App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1037

S
Wenn der erstmal wieder frei ist taucht er ab und pfeift auf Tiefpsychologen, oder besser gesagt singt.😉

x 1 #621

Sonnenzauber
Um 18 Uhr live:

x 7 #622

Sonnenzauber
Irgendwie mag ich den Typ dennoch nicht, irgendwas an dem ist komisch 🤷🏻‍♀

boomerine
Ich glaube, jetzt wird das eine andere Diskussion.
Ich hab mir das angeschaut, es war sehr interessant, ob man den Typen mag oder nicht, er hat was bewegt.
Wie es jetzt weitergeht ?
Danke fürs einstellen @Sonnenzauber.

x 3 #624

Dunkelbunte
Die ersten Minuten der Doku waren nervig. Ich Ich Ich.

Was er gemacht hat klang schlüssig.

x 1 #625

S
Der Mann neigt schon sehr zur Selbstdarstellung, aber wo er recht hat, hat er recht. Die anderen hatten nach diesem Film ja nicht so wirklich einen Plan, wie auch, man muss ja nicht täglich einen Wal retten. Und Teil zwei fehlte bei der Rettung leider, das planvolle hinausgeleiten des Tieres aus der Ostsee.
Ich fand es schön in dem Film den Wal so lebendig schwimmen zu sehen und um so weniger verständlich finde ich es, das der Wal nach der letzten Strandung so schnell aufgegeben wurde. Hätte man da gleich nochmal eingegriffen, wäre vielleicht alles anders gekommen und ich denke auch, dass der Lehmann da hätte weiterhelfen können, hätte man ihn nicht auf diese Weise vergrault.

x 4 #626

SilentRoG
Ich hoffe seine Veröffentlichung sorgt bei den Verantwortlichen für Konsequenzen.

Angefangen bei der Dame, die ihre Autorität unbedingt durchsetzen wollte, weil sie ja die Leitung hat, auch wenn Sie keine Ahnung hat. Und weiter bei den Politikern, angefangen beim Bürgermeister bis zu dem Minister.
Sie werfen ihm Selbstdarstellung vor und torpedieren die komplette Aktion durch ihren eigenen Ego schei.. Und um selbst nicht die Konsequenzen tragen zu müssen wird er dann als Sündenbock verleugnet.

Natürlich ist er als Youtuber auch Selbstdarsteller. So verdient er seine Brötchen.
Es wäre man interessant, ob er für sein Einsatz Geld erhalten hat? Denn die anderen Leute dort haben ihren Job gemacht, der ja mit ihrem Gehalt abgegolten ist.

x 4 #627

S
Zitat von SilentRoG:
Angefangen bei der Dame, die ihre Autorität unbedingt durchsetzen wollte, weil sie ja die Leitung hat, auch wenn Sie keine Ahnung hat.

Diese Frau habe ich als sehr passiv und desinteressiert wahrgenommen.

x 3 #628

boomerine
Ich auch, es waren echt schön ihn so zu sehen.
Es berührte mich auch.
Und jetzt ?
Ob man Lehmann mochte oder nicht er wusste was er tat.
( ich kannte den Mann nicht )

x 3 #629

boomerine
Zitat von SilentRoG:
Ich hoffe seine Veröffentlichung sorgt bei den Verantwortlichen für Konsequenzen. Angefangen bei der Dame, die ihre Autorität unbedingt ...

Du sprichst das aus, was ich denke.

x 2 #630

Mariebelle
Ist der Wal jetzt auf dem Weg in tieferes Wasser?

boomerine
Zitat von Mariebelle:

Nein, er ist wieder gestrandet

S
Zitat von boomerine:
Ob man Lehmann mochte oder nicht er wusste was er tat.

Er hatte jedenfalls die Erfahrung, die den anderen fehlte. Und ihn am Ende als Buhmann für die verkorkste Situation hinzustellen ist ziemlich unfair, egal was für Star Allüren er ansonsten vielleicht hat.

x 3 #633

Dunkelbunte
Zitat von Mariebelle:

Er liegt seit 18 Tagen vor Poel auf Sand auf. Er soll vermutlich morgen erneut gerettet werden.

SilentRoG
Ich bin befangen.
Ich kannte ihn schon davor, habe einige seiner Aktionen gefeiert, meine Kids sind Fans und wir haben auch schon einige Euros bei ihm im Shop gelassen.

Aber das Video spricht ja für sich und widerlegt meiner Meinung nach die Beschuldigungen, die durch die Presse gegangen sind und zeigt wie planlos der Führungsstab war.

Er hat es zumindest geschafft den Wal zu befreien. Die anderen waren nicht mal fähig, ihn zu eskortieren.
Konsequenzen für die Beteiligten bringen dem armen Wal leider auch nichts.
Aber es wäre zumindest Gerechtigkeit!

x 3 #635

Mariebelle
Zitat von Dunkelbunte:
Er liegt seit 18 Tagen vor Poel auf Sand auf. Er soll vermutlich morgen erneut gerettet werden.

Ich meinte die neue Aktion ihn ins tiefe Meer rauszuschleppen?

SilentRoG
Zitat von Mariebelle:

Die ist noch nicht gestartet.
Dafür hat Robert Marc Lehmann sein Video Material veröffentlicht und aufgezeigt was da eigentlich abging.
Und sagen wir mal so, die öffentlichen Statements der Beteiligten waren wohl ein wenig an der Realität vorbei...

x 1 #637

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von Mariebelle:

Ich hoffe, sie starten morgen.
Mehr weiß ich leider nicht...

x 1 #638

boomerine
Ganz ehrlich, ich bin traurig und enttäuscht weil es soviele selbstgefällige A.......gibt
Selbst haben sie es nicht geschafft
Nun hat es einer geschafft
Und der wird abserviert
Weil man es ihm nicht vergönnt....
Oder soll / darf der Wal nicht weiterleben...
Mir fehlen die Worte ...

x 1 #639

SilentRoG
Zitat von Dunkelbunte:
Ich hoffe, sie starten morgen. Mehr weiß ich leider nicht...

Ich würde ja Wetten abschließen, dass sollten Sie es schaffen, ihn wieder zu befreien, der Minister die abgegebene Verantwortung ganz schnell wieder haben möchte um sich vor der Presse entsprechend darzustellen.

Denn dass er die Verantwortung an die Privatinitiatoren abgegeben hat scheint ja eher so ein Schritt zu sein um dann sagen zu können, die anderen sind Schuld gewesen...

x 2 #640

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore