App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1078

Logo
Gute Nacht, wer noch wach ist. schlafen

x 2 #541

SilentRoG
Zitat von Logo:
Der Name des Threads könnte "Walomat" heißen. Jeder wählt das Thema, was er gerade möchte und Butterfly darf entscheiden, ob es genehm ...

Dann aber bitte die Tagebuch Sektion verschieben.

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Gab es in D bekannte Krankheitsfaelle/Todesfaelle durch Verstrahlung/Fall Out? Ich habe das damals auch mitbekommen. Man sollte keine Waldpilze u Beeren essen.

Krebserkrankungen im Umfeld, Aßen noch Pilze. Erfuhren erst am Abend davon das die hochradioakt. Regenwolke über uns runterging. Kann mich gut erininern, das mein Verwandter in dem Augenblick äußerte das ihm ganz komisch, schwindelig wird. Das war zuvor nie der Fall. Ich stand neben ihm im Regen. Jahre danach berichteten Arzthelf. das an dem Tag der Geigerzähler stark ausschlug. Ich habe die seltene schwere Erkrankung, die ggf. damit einen Zusammenhang hat. Es heißt ja, bei solchen Erkra. das Umweltsch. Ursache sein können.
Wie vorhin in der Doku berichtet, wurde zuerst alles verharmlost und .............................
Einfach in Mediathek selbst ansch..........................

Butterfly-8539
Zitat von Logo:

Gute Nacht. Schlaf gut . Gute Nacht schlafen

x 1 #544

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
@Butterfly-8539 jetzt muss ich doch mal nachfragen, wie du eigentlich selbst den Thread siehst. Ist es ein Thread, wo es eigentlich hauptsächlich um den Wal gehen soll, daher auch der von dir gewählte Titel, oder siehst du es einfach als deinen Thread an, wo du sozusagen bestimmst über was man schreibt und wo du ...

Es sollte der Wal Thread bleiben. Doch da sich vieles auch vermischte durch Fragen, Meinungsverschiedenheiten, hitzigen Diskussionen, etc. ist es etwas ausgeartet. Trotzdem haben sich alle wieder lieb und nun soll es sich wieder auf das Thema konzentrieren.

x 2 #545

Mariebelle
Zitat von Logo:

Gute Nacht du Schlafender ☮🌌🐑

x 1 #546

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Tschernobyl wurde ja von den Sowjets verheimlicht. Die radioaktive Wolke zog erstmal Richtung Skandinavien. In Finnland oder Norwegen wurde zuerst erhöhte Radioaktivität gemessen und über die Wetterkontrolle der ungefähre Herkunftsort in der Ukraine ermittelt. Man wusste ja wo die Kernkraftwerke stehen. Erst dann ...

Die Doku berichtete vieles was damals verheimlicht wurde.
Es war ein sehr hoher Wert über Bayern..............................

Mariebelle
Zitat von Butterfly-8539:
Krebserkrankungen im Umfeld, Aßen noch Pilze. Erfuhren erst am Abend davon das die hochradioakt. Regenwolke über uns runterging. Kann mich gut erininern, das mein Verwandter in dem Augenblick äußerte das ihm ganz komisch, schwindelig wird. Das war zuvor nie der Fall. Ich stand neben ihm im Regen. Jahre danach ...

Ich kann die Doku in der Mediatek nicht oeffnen.
Geoblocking

Islandfan
Ich kenne niemanden in Bayern, der an den Folgen von Tschernobyl krank wurde oder verstorben ist. Ich weiß nur noch, dass meine Mutter damals, als wir meine Oma in Bayern besuchten, das Gemüse der Nachbarn aus dem Garten abgelehnt hatte und wir sind ab da nicht mehr Pilze sammeln gewesen, was bei uns immer Tradition hatte.
Ich war damals 9 und war sehr traurig darüber, denn das war immer ein Highlight bei uns, wenn es selbstgesammelte Pilze gab.

Dunkelbunte
Bis spätestens heute mittag entscheidet das Gericht über eine eingereichte Rettungsoperation.

Insgesamt gibt es 2 Initiativen, die den Wal retten wollen bzw es versuchen.

Was ich übel finde ist, überhaupt noch seriöse aktuelle Nachrichten zu finden bzw Liveticker. Da wird viel aufgebauscht wg der Klick-Zahlen.
Man muss genau gucken, was Fake und reißerisch und was wahr

x 3 #550

Mupsi
Das Thema macht mich unglaublich wütend, weil man hier jeden Tag mit extremer Doppelmoral konfrontiert wird. Aber wenn man genau das sagt, ist man ja gleich der "Aggro Veganer". Es sterben jeden Tag Millionen von Tiere, nachdem sie mit Transportern rumgeschippert wurden. Die haben keine Namen, sind offiziell Nutztiere, schmecken anscheinend und... ach ja... sie sterben hinter Wänden. Kaum schaut der Mensch zu, ist das Geschrei groß.

x 5 #551

Dunkelbunte
Zitat von Mupsi:
Doppelmoral

Da hast du recht.
Ich bin seit meiner Magenverkleinerung kein Vegetarier mehr. Aus Protein-Gründen.

Aber bei mir hat dies hier, wie in der Vergangenheit auch schon andere Bilder, dazu geführt achtsamer mit dem Einkauf und Konsum zu sein bzw nach der Reha zu werden.

Ich werde wieder Bio kaufen, aber insgesamt weniger (vor allem Wurst! maximal verarbeitet) kaufen. Und beim Fisch auf die Siegel achten.

Das ist mein Teil, den ich beisteuern kann.

Ein Vegetarier oder gar Veganer (ich trinke allerdings seit vielen Jahren nur pflanzliche Milch!) wird nicht aus mir.

Aber Achtsamkeit beim Einkauf bzw Konsum, angestoßen durch sichtbares Leid, ist nicht falsch. Im Gegenteil. Der Eine und Andere wird genau jetzt etwas ändern 😌🍀🙌

x 3 #552

Mupsi
Ich möchte auch niemanden missionieren. Wirklich nicht. Hab letztens für meine Freunde sogar Würstchen gegrillt. Soll jeder machen, wie er mag. Aber bitte dann nicht wegen einem Wal rumheulen, als wäre es der Messias. Ich hab eben auf Facebook gesehen, dass manche "Nachtwache" an der Webcam machen... Aaaalter. lachen)))))

Islandfan
Für mich wird der Wal mittlerweile nur noch instrumentalisiert, ob das noch was mit Tierliebe zu tun hat, ist fraglich.

x 6 #554

boomerine
Zitat von Dunkelbunte:
Da hast du recht. Ich bin seit meiner Magenverkleinerung kein Vegetarier mehr. Aus Protein-Gründen. Aber bei mir hat dies hier, wie in der ...

Oder auch nicht.
Für viele ist es jetzt nur Thema.....eben weil die Thematik zerrissen wird.
Und bei Bio ist man ja auch nicht 100% sicher ob es Bio ist.

x 1 #555

Dunkelbunte
Zitat von boomerine:
Oder auch nicht. Für viele ist es jetzt nur Thema.....eben weil die Thematik zerrissen wird. Und bei Bio ist man ja auch nicht 100% sicher ob es Bio ...

Ich werde das mal gründlich recherchieren bevor ich kaufe. Wäre ja bekloppt, wenn ich teuer Geld ausgebe, mein Gewissen beruhige und aber dennoch Leid unterstützt wurde.

Vielen Dank für den Hinweis 👌

x 1 #556

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Der Name des Threads könnte "Walomat" heißen. Jeder wählt das Thema, was er gerade möchte und Butterfly darf entscheiden, ob es genehm ist oder nicht. 😂

Auch keine schlechte Idee. 😉🤣
Glaube, dann wird sich das halbe Forum nur noch in diesem Thread aufhalten. 😂

x 1 #557

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von Butterfly-8539:
Auch keine schlechte Idee. 😉🤣Glaube, dann wird sich das halbe Forum nur noch in diesem Thread aufhalten. 😂

Hallo,

gibts was Neues? 🤔

Ja dein Thread wird gut besucht.. 👍😜

x 1 #558

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Da hast du recht. Ich bin seit meiner Magenverkleinerung kein Vegetarier mehr. Aus Protein-Gründen. Aber bei mir hat dies hier, wie in der Vergangenheit auch schon andere Bilder, dazu geführt achtsamer mit dem Einkauf und Konsum zu sein bzw nach der Reha zu werden. Ich werde wieder Bio kaufen, aber insgesamt weniger ...

Kaufe viel Bio, aber kaum Fleisch. Bin aber kein Veganer, merke nur das die Entzündungswerte meiner schw. Erkrankung besser wurden. Auch die Fingergelenke etc.
Esse zwar Eier, ab und zu Hühnchen. Nur wenn ich muß (durch Essen gehen/Geschäfts...................) dann wenig rotes Fleisch. Es tut mir einfach nicht mehr gut. Vielleicht liegt es am Alter, aber es gut so. Doch das Problem was nun entsteht, ist Vit. B12 Mangel. Hatte schon fast damit gerechnet, aber kann man anderweitig ...................
Mir gefällt nicht, wie die Tiere überall herumgekarrt werden, im Sommer oft lange in Transportern verweilen, manchmal wie eine Freundin zufällig mitbekam (ohne Wasser). Überhaupt das Tiere in Massen gehalten werden, völlig unnatürlich und mit irgendwas auch immer an Futtermittel ................................ Das kann kein gesundes Fleisch sein. Kann auch nur von meinen Beschwerden berichten, bei denen ich es heutzutage in Gelenken, Darm.......... feststellte. Mir geht es besser wenn ich es meide.
Früher aßen wir rotes Fleisch, doch die Qualität war wohl ganz anders.
Kenne nur noch einen Hof wo Tiere frei gehalten werden. Denen geht es gut. Einmal im Jahr gab es Schweinebraten, getrocknete Steinpilze in der Soße, Kartoffelknödel und Blaukraut. Aber von bester Qualität. Es ist sehr zartes Fleisch.
Esse auch kaum Fisch.

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Hallo, gibts was Neues? 🤔 Ja dein Thread wird gut besucht.. 👍😜

Muß erst recherchieren, bin heute spät fertig geworden.
Ja, das Thema scheint anzulocken, oder die Zahl dahinter. Die Neugier, was geschrieben wird. 😉😄

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore