App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1086

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Soweit ich weiss ist es kein Krebs. Es sind Prostata Probleme. Die haben viele Maenner. Aber 6 Monate mit Katheter sind zu lang.Das beintraechtigt ja dein ganzes Leben. Ich hatte einen Magendurchbruch und konnte lange im KH nicht aufstehen u zum Klo gehen. Auch hatte ich den natuerlichen Harndrang verloren. So wurde ...

Ohje, das war schlimm. Kann dich sehr gut verstehen, wie man sich freut, ohne Schmerzen wieder normal Pinkeln zu können. Hatte selbst lange Zeit heftigste Probleme damit und viel Blut verloren.

Prostatakrebs hatte vor zwei Jahren mein Mann. Er hatte Stufe sieben. Total-OP. Lehnte aber Bestrahlung leider ab. Die Leberwerte sehen nun auch nicht gut aus. ..............
Mein dritter Nachbar, eigentlich noch gar nicht so alt, hatte auch vor zwei Jahren eine Total-OP. Bestrahlung.
Wenn man zufällig Berichte liest, sieh man tatsächlich, wieviele Männer damit Probleme haben. Auch Stars. Aktuell stand Barry Mannilow, sowie Cliff Richard mit selber Diagnose............................... Sie haben schon wieder Pläne für neue Konzerte. So wie mein Mann ständig aktiv ist. Mir kommt es immer vor wie bei mir. Wenn es mir nicht gut geht, fange ich das Bewegen im Freien an. So wie eine Katze, die vor Krankheiten davon läuft.

Mariebelle
Zitat von Quitzil:
@Mariebelle Das mit der Krankheit in deiner Familie tut mir leid.

Mr Belle hat ihn etwas motiviert einen anderen Doc aufzusuchen und evtl OP ,falls noetig machen zu lassen.
Mein Mann hat /te auch Probleme mit der Prostata,aber nach einer Biopsie gab es Entwarnung.
Er muss oft pinkeln,aber das stoert ihn nicht.
Schlimm kann es werden,wenn Mann nicht oder nur wenig pinkeln kann.

x 4 #482

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Ach, da mache ich mir keine Sorgen, wo du doch so fleißig antwortest 😂 .

Wenn du sinnvolles schreibst, antworte ich dir.
Aber was erwartest du in meinem Thread? Soll ich den anderen nicht mehr antworten?

hereingeschneit
Der Wal interessiert mich nicht, kann ihm eh nicht helfen, darum muss ich auch nicht mit ihm leiden, sowie ich auch nicht mit ..... leiden muss, weil es nicht mein eigenes Leben betrifft.

Aber ich lese hier mit, weil ich es teilweise recht lustig finde. Popcorn

Zitat von Butterfly-8539:
Also überlege doch mal, was du alles schreibst. Einmal so, dann wieder so.

Und wie bereits geschrieben, hier heißt die Überschrift:" Wal-Drama in der Ostsee..................................." und nicht "Krieg, oder Gefallene".

Das hört sich aber gar nicht gut an. Hat er Blasenkrebs? Meine Blutsverw. hatte es zweimal und auch einen Katheder. Doch nicht so lange.
Hattest du auch Blasenk.?

Erstes Zitat: Hinweis, dass der andere keine gerade Linie fährt.

Zweites Zitat: Rüge, dass man nicht beim Thema bleibt.

Drittes Zitat: Erstes und zweites Zitat gilt nur für andere, nicht für mich, ich darf mich auch für andere Themen interessieren und muss somit nicht beim Wal-Thema bleiben. (Was für mich dann eine nicht gerade Linie darstellt). haha

x 4 #484

Q
@Mariebelle Mein Mann hatte vor fast 20 Jahren schon mal Prostatakrebs und hat nichts an Einschränkungen zurückbehalten. Er brauchte keine OP nur radioaktive Bestrahlung. Es war ganz im Anfangsstadium. Mehrere Bekannte von uns haben das. Gibt es sehr häufig, auch gutartige Probleme.

x 3 #485

Logo
Butterfly, mal wegen der Gemeinsamkeiten, was Sinnvolles den Wal betreffend, weil ich ja so gerne mit dir kommuniziere. 😘
Ein Wal pinkelt ca. 970 l Urin täglich ins Meer.
Er trinkt ja wenig Salzwasser und nimmt viel Wasser über die Nahrung auf.
Da Timmy ja nicht fressen kann wird es wohl weniger sein.
Aber so langsam könnte auch die Gefahr bestehen, dass er nach so vielen Tagen in seinem eigenen Urin Probleme bekommt, wenn das Wasser so flach und ruhig ist.
Aber die haben ja Wasserproben genommen und sagen, dass das Wasser Badequalität hat.
Wird der Urin wohl doch weggeschwemmt und verdünnt.
Eine Sorge weniger.

x 1 #486

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Mr Belle hat ihn etwas motiviert einen anderen Doc aufzusuchen und evtl OP ,falls noetig machen zu lassen. Mein Mann hat /te auch Probleme mit der Prostata,aber nach einer Biopsie gab es Entwarnung. Er muss oft pinkeln,aber das stoert ihn nicht. Schlimm kann es werden,wenn Mann nicht oder nur wenig pinkeln kann. ...

Das ist aktuell bei ihm auch wieder der Fall. Ständig der Drang auf die Toilette. Ich möchte das er zum Doc. geht, aber er mag nicht.
Kann mich noch gut daran erinnern, als wir bei dem zweiten Mann meiner Blutsverwandten zu Besuch waren. Wir hatten eine sehr lange Fahrt. Es war Sonntag. Sie hätte uns warnen können, doch wir platzten genau in das Problem.Sie selbst dokterte an ihm herum und bat und zu Hilfe. Er hatte bereits einen Schlauch, dieser löste sich und sie versuchte, diesen wieder reinzu................ denn er war kurz vorm platzen.Sie war schon sehr alt und der Wohnort sehr abgelegen. Wir reagierten, packten ihn ins Auto und versuchten einen Notdienst zu finden. Der bestätigte, wie gefährlich es gewesen wäre, wenn wir nicht zufällig dazugestoßen wären.

Mariebelle
Das ist aktuell bei ihm auch wieder der Fall. Ständig der Drang auf die Toilette. Ich möchte das er zum Doc. geht, aber er mag nicht. Kann mich noch gut daran erinnern, als wir bei dem zweiten Mann meiner Blutsverwandten zu Besuch waren. Wir hatten eine sehr lange Fahrt. Es war Sonntag. Sie hätte uns warnen ...

Mein Mann muss regelmaessig zum medical check-up gehen.Das ist vom AG so vorgeschrieben.Aber er wuerde das auch ohne diese Vorgabe machen.

Er ist im Gegensatz zu vielen anderen Maenner nicht nachlaessig,wenn es um Vorsorge 'untenrum' geht.

x 1 #488

Logo
Letztes Jahr im Juli Prostata - OP.
16 g wurden weggebrannt.

Besser, als wenn einen dann der akute Harnverhalt erwischt, wenn gerade kein Hilfe möglich ist und man an Nierenversagen abnippelt.

Muss man zwar nicht haben, aber ist besser so.
Gibt ja auch Männer, die keine Weicheier sind.

Haben Walmännchen eine Prostata?

x 2 #489

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Butterfly, mal wegen der Gemeinsamkeiten, was Sinnvolles den Wal betreffend, weil ich ja so gerne mit dir kommuniziere. 😘 Ein Wal pinkelt ca. 970 l Urin täglich ins Meer. Er trinkt ja wenig Salzwasser und nimmt viel Wasser über die Nahrung auf. Da Timmy ja nicht fressen kann wird es wohl weniger ...

Er kann angeblich ein halbes Jahr ohne Nahrung weiterleben.
Könnte mir vorstellen, das der Urin nicht wie beim Menschen so konzetriert ist.
Und so nebenbei, es ist erfreulich das du so gerne mit mir kommunizierst. Somit ein 😘 zurück.

x 2 #490

Islandfan
Zitat von Logo:
Haben Walmännchen eine Prostata

Ja und einen bis zu 3 Meter langen Pe nis.

Logo
Upps, da bin ich raus. 😲

x 2 #492

Saina91
Hmm mein Vater hat auch oft Blasenprobleme, sogar an den Nieren auch. Er muss ständig auf Toilette und hatte in der Vergangenheit auch mal ein Tropfen Blut im Urin.
Was kann das für Ursachen haben? Die Blase? Oder Prostata?

Logo
Und so nebenbei, es ist erfreulich das du so gerne mit mir kommunizierst. Somit ein zurück.

Naja, man schlägt sich (verbal) und verträgt sich. 🤗

x 2 #494

Logo
Zitat von Saina91:
Hmm mein Vater hat auch oft Blasenprobleme, sogar an den Nieren auch. Er muss ständig auf Toilette und hatte in der Vergangenheit auch mal ein Tropfen Blut im Urin. Was kann das für Ursachen haben? Die Blase? Oder Prostata?

Beides ist möglich. Gibt mehrere Ursachen, auch heftiger Geschlechtsverkehr oder Selbsthilfe.

x 1 #495

Mariebelle
Er kann angeblich ein halbes Jahr ohne Nahrung weiterleben. Könnte mir vorstellen, das der Urin nicht wie beim Menschen so konzetriert ist. Und so nebenbei, es ist erfreulich das du so gerne mit mir kommunizierst. Somit ein 😘 zurück.

2 gestrandete Forumswale finden zusammen... lachen
The next great romance story.

Rechte am Groschenroman sichern... 👍📈💰

x 2 #496

klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Schlimm kann es werden,wenn Mann nicht oder nur wenig pinkeln kann.

Trigger

Daran wäre mein Kumpel ja fast gestorben.Als er sich bei einer Verabredung den zweiten Tag nicht gemeldet hat lag er schon fast 2 Tage teils bewusstlos hinter seiner Wohnungstüre.
Ich habe dann alles angeleiert (Feuerwehr..Notarzt weil ja die Türe aufgebrochen werden musste und ihm wahrscheinlich das Leben gerettet.

Er hatte einen Blasenstau und eine komplett entzündete Harnröhre.
Er lag bestimmt 3 oder 4 Wochen im KH und am Anfang war er nicht er selber.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Logo
Zitat von Mariebelle:
2 gestrandete Forumswale finden zusammen... lachen The next great romance story. Rechte am Groschenroman sichern... 👍📈💰

Ach, ich denke, im Zoff lernt man sich viel schneller und ehrlicher kennen, als mit freundlichem Herumgelaber und Komplimenten.
Bei uns funktioniert es ja auch 😄 .

Mariebelle
Zitat von klaus-willi:
Er hatte einen Blasenstau und eine komplett entzündete Harnröhre. Er lag bestimmt 3 oder 4 Wochen im KH und am Anfang war er nicht er selber.

Dann hast du ihm das Leben gerettet
Evtl kannst du ihn zu einem Termin beim Urologen motivieren..

x 1 #499

klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Evtl kannst du ihn zu einem Termin beim Urologen motivieren..

Er geht da ja regelmäßig den Katheder austauschen lassen.
Nur er will keine OP.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore