App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4200

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Das andere Kulturen anders feiern ,sich verhalten sollte eigt klar sein. Auch Italiener,Amerikaner,und Afrikaner usw reden/lachen idR etwas lauter und lebenslustiger miteinander. Ich habe vorhin mit meiner Schwiegerfamilie getellt...hihi...aber ich kann damit umgehen,obwohl es auch eine ungute Krankheits Information ...

Das mag schon sein, aber nicht, wenn auch andere Gäste in dem Restaurant sich unterhalten und leiser sind. Wir waren mit Geschäftsleute essen und verstanden unser eigenes Wort nicht mehr. Durch das laute lachen und plötzliche Gebrüll, fiel uns fast das Besteck runter. Es tat in den Ohren weh. Sie schauten auch alle an, ohne sich ein bisschen zurückzuhalten. Das können sie gerne machen, wenn sie den Saal gebucht haben, aber nicht wenn andere sich auch aufhalten. Da fehlt die Feinfühligkeit, oder Rücksicht. Haben wir als Kind sogar gelernt. Kommt immer drauf an wo man sich aufhält. Kann doch nicht über zwei Stunden bis andere mit dem Essen fertig sind, herumbrüllen, laut kreischen, lachen. Ein bisschen kann man sich schon zurückhalten. Wir können das auch.
Die Wirte schauten schon, denn wir sind Stammkunden und auch andere gefiel die Lautstärke ohne Ende nicht.
Seither sind wir nicht mehr dort hingegangen.

x 1 #461

Mariebelle
Ich kann verstehen,dass dich das gestoert hat.

Hier verlaesst man nach dem Essen das Restaurant schnell,da Essen gehen keine abendfuellende Veranstaltung ist,sondern in ein davor/danach intergriert ist.
Anderes Land,andere Kultur.... 😉

Bucht man eine 'privat party' ist das in einem separaten Bereich fuer solche events.

x 1 #462

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Ich kann verstehen,dass dich das gestoert hat. Hier verlaesst man nach dem Essen das Restaurant schnell,da Essen gehen keine abendfuellende Veranstaltung ist,sondern in ein davor/danach intergriert ist. Anderes Land,andere Kultur.... 😉 Bucht man eine 'pivat party' ist das in einem separaten Bereich ...

Bei uns war es ein Geschäftsessen am Abend, wie es des öfteren war. Es wurden wichtige Dinge nochmals besprochen, doch man verstand kein Wort und das Essen sowie bestellen war kaum möglich. Die saßen schräg von uns und benahmen sich unterirdisch.
Die müssten sich anpassen, nicht wir. 😉 Wir sind in unserer Kultur, die schon fast nicht mehr.................. Somit würde ich mich woanders auch nicht so aufführen, sondern anpassen. Das hat mit Feingefühl und Rücksichtnahme zu tun. Sie sind nicht alleine auf der Welt. Könnte mich auch nach Laune einfach mal in einem Restaurant ausbrüllen. Das macht man aber nicht. Bin nicht in einer Discothek.

x 1 #463

Mariebelle
Zitat von Butterfly-8539:
Bei uns war es ein Geschäftsessen am Abend, wie es des öfteren war. Es wurden wichtige Dinge nochmals besprochen, doch man verstand kein Wort und das Essen sowie bestellen war kaum möglich. Die saßen schräg von uns und benahmen sich unterirdisch. Die müssten sich anpassen, nicht wir. 😉 Wir ...

In dem Fall haette ich mich an jemand gerichtet,der dort arbeitet und mein Problem vorgetragen.
Es laege dann am Ermessen/Diplomatie des Supervisors den anderen Tisch diskret hinzuweisen,doch bitte nicht ganz so laut zu sein.

SilentRoG
Das können sie gerne machen, wenn sie den Saal gebucht haben, aber nicht wenn andere sich auch aufhalten. Da fehlt die Feinfühligkeit, oder Rücksicht.

Die müssten sich anpassen, nicht wir.

Wir sind in unserer Kultur, die schon fast nicht mehr

Wenn Sie den Saal gemietet hätten, dann hättest du wieder rumgepienst, dass du als Stammkundin ja das Nachsehen hast, weil die neu Zugezogenen und so,... Du erinnerst dich an deine Klopapier Story?

Ich würde vorschlagen, du bleibst mal beim Walthema bevor dein latenter Rassismus sich manifestiert.

x 1 #465

Logo
Genauso sehe ich das auch. Schön das es noch mehrere gibt. Wenn man es genau betrachtet, ist der Erdball sowiso schon von zuvielen Menschen....................................... Klar das es Kriege gibt. War abzusehen.

Und wenn es zu viele Wale gäbe und man es dann genau betrachtet, dann käme es nach deiner Sichtweise auch nicht drauf an, wenn ein Wal elendig verreckt.

Glaube nicht, dass du wirklich so denkst.

Wenn Menschen nicht soviel wert sind wie Wale, weil es davon zu viele gibt, verstehe ich nicht, warum so viele auf diese Emotionsmasche der Medien reinfallen, die den Wal ja deutlich vermenschlichen, indem er einen Namen erhält, sein Gesang als Weinen interpretiert wird und das Atmen als Stöhnen empfunden wird usw..

Höhepunkt dieser emotionalen Kampagne ist ja nun, dass eine Frau von der Fähre springt, um an den Wal heranzukommen und ihm beizustehen.

Da kippt doch Mitleid in psychische Krankheit.

x 2 #466

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Und wenn es zu viele Wale gäbe und man es dann genau betrachtet, dann käme es nach deiner Sichtweise auch nicht drauf an, wenn ein Wal elendig verreckt. Glaube nicht, dass du wirklich so denkst. Wenn Menschen nicht soviel wert sind wie Wale, weil es davon zu viele gibt, verstehe ich nicht, warum so viele auf diese ...

Jeder kann denken wie er möchte. Das sei hoffentlich jedem selbst überlassen. Ob psychisch oder nicht, das kann man so auch nicht pauschalisieren. Ich bin psychisch zumindest stabil und hatte in dem Sinne zum Glück noch nie etwas.
Heute wurde geschrieben, das der Wall fühlt und leidet wie ein Mensch. Er kann ohne Nahrung ein halbes Jahr überleben. Ursache sind Geisternetze die eigentlich verboten sind. 15 Meter breit und 15 Km lang. Er ist nicht der einzige der daran elendig verreckt, wie du es so schön zu sagen pflegst. Du kannst wie gesagt deine Meinung so beibehalten wie du es für richtig ansiehst, aber manipuliere nicht ständig Menschen mit andern Sichtweisen. Auch wenn du nun den harten in diese Sache spielen willst, es ist auch ein Lebewesen und wenn es dein Hund, oder Koi wäre, dann bist du auch traurig. Warum darf man in deiner Ansicht nicht das Leid betrauern? Jeder normaldenkende Mensch mit Feingefühl wird so eine Phase haben und mitleiden. Ich kenne zumindest niemanden, der das einfach so abtut. Nicht man höhere Geschäftleute. Ein bisschen Herz darf man schon am richtigen Fleck haben.
Sicher ist das was die Dame machte nicht mein Fall und natürlich sehr riskant, aber sie wollte damit aufrütteln und hat es wohl geschafft, denn auch du berichtest darüber. Schon hat sie gewonnen.
So, nun muß ich weiter arbeiten und vielleicht bin ich abends nochmals aktiv.

x 1 #467

Logo
Es geht darum, dass du schreibst, dass es egal ist, wenn so viele Menschen sterben, weil es ohnehin zuviel auf der Welt gibt und du damit das Leben eines Tieres, über das Leben von Menschen stellst.

Das ist mangelnder Respekt vor dem Leben an sich und unmenschlich.

Wenn du sowas schreibst, musst dich nicht wundern, dass es Widerspruch gibt und deine Trauer in Verbindung mit menschenverachtenden, fremdenfeindlichen Auslassungen, ad absurdum geführt wird.

x 3 #468

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Das andere Kulturen anders feiern ,sich verhalten sollte eigt klar sein. Auch Italiener,Amerikaner,und Afrikaner usw reden/lachen idR etwas lauter und lebenslustiger miteinander. Ich habe vorhin mit meiner Schwiegerfamilie getellt...hihi...aber ich kann damit umgehen,obwohl es auch eine ungute Krankheits Information ...

Hoffentlich nichts schlimmes?

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Es geht darum, dass du schreibst, dass es egal ist, wenn so viele Menschen sterben, weil es ohnehin zuviel auf der Welt gibt und du damit das Leben eines Tieres, über das Leben von Menschen stellst. Das ist mangelnder Respekt vor dem Leben an sich und unmenschlich. Wenn du sowas schreibst, musst dich nicht wundern, ...

Ich weiß was drinnen steht. Du mußt nicht alles nochmals präsentieren. Auch ein Teil meiner Großeltern ist im Krieg gefallen, oder kam schwer verwundet zurück.
Es geht hier um den Wal, so heißt die Überschrift und nicht um das Kriegsthema. Das ist ein anderer Thread, den du sehr gut kennst, denn da warst und bist du auch laufend unterwegs. Somit hat das Kriegsthema hier auch nichts zu suchen. Ich möchte mich mit Wal interessierten Menschen austauschen und du möchtest das Kriegsthema hier ausbreiten. Da bist du hier leider falsch.
Dein Interesse ist somit ziemlich auf null bei dem Wal-Thread, somit frage ich micht was du hier ständig ...................... 😉
Du mußt nicht laufend maßregeln. Wenn du mal soviel im Leben mit Menschen zu tun hattest, in allen.................. dann hast du ggf irgendwann eine andere Meinung. Gut das Meinungen noch frei sind.

Mariebelle
Hoffentlich nichts schlimmes?

Auf jeden Fall sehr ernst.
Mein Schwager hat seit 6 Monaten einen Blasenkatheter.
Jetzt steht eine OP an,damit er langsam davon entwoehnt werden kann.
Ich hatte ein paar Wochen einen Katheter und konnte nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen wieder selbsstaendig pinkeln.
Ich wusste gar nicht ,dass soviele Menschen davon betroffen sind.Aber das ist ja ein Thema,dass man selten mit anderen einfach bespricht.

x 4 #471

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Und wenn es zu viele Wale gäbe und man es dann genau betrachtet, dann käme es nach deiner Sichtweise auch nicht drauf an, wenn ein Wal elendig verreckt. Glaube nicht, dass du wirklich so denkst. Wenn Menschen nicht soviel wert sind wie Wale, weil es davon zu viele gibt, verstehe ich nicht, warum so viele auf diese ...

Kennst du diese Menschen? Sicher sind viele dabei um die man trauern könnte, aber hast du nicht selbst geschrieben :"man macht sich damit fertig!"?
Also überlege doch mal, was du alles schreibst. Einmal so, dann wieder so. Und wie bereits geschrieben, hier heißt die Überschrift:" Wal-Drama in der Ostsee..................................." und nicht "Krieg, oder Gefallene".

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Auf jeden Fall sehr ernst. Mein Schwager hat seit 6 Monaten einen Blasenkatheter. Jetzt steht eine OP an,damit er langsam davon entwoehnt werden kann. Ich hatte ein paar Wochen einen Katheter und konnte nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen wieder selbsstaendig pinkeln. Ich wusste gar nicht ,dass soviele Menschen ...

Das hört sich aber gar nicht gut an. Hat er Blasenkrebs? Meine Blutsverw. hatte es zweimal und auch einen Katheder. Doch nicht so lange.
Hast du auch Blasenkr. gehabt?
Doch, kenne auch einige, die es hatten. Leider sind einige dabei, die zu spät dran waren. Auch eine sehr gute Freundin die noch viel zu jung war und es nicht schaffte. War so eine nette Frau.

x 1 #473

Logo
Gut das Meinungen noch frei sind.

Meinungsfreiheit gilt für alle.
Ob es dir nun passt oder nicht.
Du schreibst hier auch über alles Mögliche und willst anderen es verbieten.
Vielleicht hast viel erlebt, ich auch in knapp 70 Jahren, aber leider hast nicht viel daraus gelernt, wenn du solche Ansichten verbreitest.

x 1 #474

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Meinungsfreiheit gilt für alle. Ob es dir nun passt oder nicht. Du schreibst hier auch über alles Mögliche und willst anderen es verbieten. Vielleicht hast viel erlebt, ich auch in knapp 70 Jahren, aber leider hast nicht viel daraus gelernt, wenn du solche Ansichten verbreitest.

Das ist deine Meinung.
Wenigstens haben wir ein paar Gemeinsamkeiten: Katzenspaziergänge, Teich, Fische, Natur, ..........
Ansonsten war´s das schon.
Wundere dich nicht, wenn du dich hier in meinem Thread weiterhin ohne mich unterhalten mußt. Lese nur noch was mir wichtig erscheint und diejenigen die das Thema interessiert. Ob es dir paßt oder nicht, auch wenn du meinst mit 70 die Weisheit mit dem .....................................
Ich habe mein Alter auch erreicht und im Leben so gut es möglich war, alles bestens gemeistert.

Logo
Wundere dich nicht, wenn du dich hier in meinem Thread weiterhin ohne mich unterhalten mußt. Lese nur noch was mir wichtig erscheint und diejenigen die das Thema interessiert.

Ach, da mache ich mir keine Sorgen, wo du doch so fleißig antwortest 😂 .

klaus-willi
Zitat von Mariebelle:
Soweit ich weiss ist es kein Krebs.
Es sind Prostata Probleme.
Die haben viele Maenner.
Aber 6 Monate mit Katheter sind zu lang.Das beintraechtigt ja dein ganzes Leben.

Genau das hat mein Kumpel und er hat den Katheder schon fast 1,5 Jahre weil er sich nicht operieren lassen will.
Er hat kein K. nur eine vergrößerte Prostata.

x 3 #477

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SilentRoG
Ich möchte mich mit Wal interessierten Menschen austauschen

Ja, der Austausch über den Wahl gelingt dir sehr gut, nicht.
Aktuell scheint es eher ein Gejammer über fremde Kulturen zu sein.
Frag mal die Spanier, wie toll sie die deutsche Kultur auf Mallorca finden. Ich glaube so viel Kulturunterschiede gibt's bei feiernden Menschen nicht.

Und statt den Wirt jetzt abzustrafen und den Laden nicht mehr zu besuchen, hättest du dir Eier wachsen lassen sollen und dich über die Leute beschweren sollen.
Aber wer weiß, vielleicht sind die anderen ja sogar mehr Stammkunden als ihr?

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
In dem Fall haette ich mich an jemand gerichtet,der dort arbeitet und mein Problem vorgetragen. Es laege dann am Ermessen/Diplomatie des Supervisors den anderen Tisch diskret hinzuwisen,doch bitte nicht ganz so laut zu sein.

Hatten wir auch vor, doch schon andere beschwerten sich und somit sind viele schneller gegangen. Ansonsten hätten wir noch Nachspeisen etc. bestellt. Wenn ich weiß, das man feiert und überaus laut brüllen............ muß, dann sollten solche einen geschlossene Gesellschaft bilden und einen Raum mieten. Es gibt extra abgesperrte Möglichkeiten, wo auch Wände zu verschieben sind. Die dachten sich dabei gar nichts, obwohl schon einige ihre Blicke dorthin richteten und die Verursacher noch zurückschauten, grinsend. Das sagt doch alles aus. Es war unterirdisch. Man muß doch nicht die ganze Zeit auffallen mit Gebrüll. Wir hatten auch ein Geschäftsessen, aber führten uns nicht so auf. Sind leiser, denn es muß nicht Hunz und Kunz was mitbekommen. Bei denen hätte ich Daten erfassen können, um wen gelästert oder gesprochen wurde.
Fällt mir gerade ein, vor vielen Jahren in der Bahn, hätte ich auch nur mit dem Kopf schütteln können. Der Zug war voll, einer stand an der Tür mit Handy. Ich stand auch, da kein Sitzplatz................ Der Telefonierer, (soviel zu Datenschutz-lachhaft!) sprach mit einem Kunden (laut Name, Kontonummern, Versicherungsnummern, Anlagesumme, Adressen, Wohn....................................... ) Die Leute schauten nicht schlecht. Ich mußte dann raus, aber vergesse das nie. Am liebsten hätte ich dem armen Mann bescheid gegeben. Andrerseits, was geht es mich an. Das ist der Grund, weshalb ich telefonisch schon gleich gar nichts..............................

Q
@Mariebelle Das mit der Krankheit in deiner Familie tut mir leid.

x 3 #480

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore