App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

724

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Das andere Kulturen anders feiern ,sich verhalten sollte eigt klar sein. Auch Italiener,Amerikaner,und Afrikaner usw reden/lachen idR etwas lauter und lebenslustiger miteinander. Ich habe vorhin mit meiner Schwiegerfamilie getellt...hihi...aber ich kann damit umgehen,obwohl es auch eine ungute Krankheits Information ...

Das mag schon sein, aber nicht, wenn auch andere Gäste in dem Restaurant sich unterhalten und leiser sind. Wir waren mit Geschäftsleute essen und verstanden unser eigenes Wort nicht mehr. Durch das laute lachen und plötzliche Gebrüll, fiel uns fast das Besteck runter. Es tat in den Ohren weh. Sie schauten auch alle an, ohne sich ein bisschen zurückzuhalten. Das können sie gerne machen, wenn sie den Saal gebucht haben, aber nicht wenn andere sich auch aufhalten. Da fehlt die Feinfühligkeit, oder Rücksicht. Haben wir als Kind sogar gelernt. Kommt immer drauf an wo man sich aufhält. Kann doch nicht über zwei Stunden bis andere mit dem Essen fertig sind, herumbrüllen, laut kreischen, lachen. Ein bisschen kann man sich schon zurückhalten. Wir können das auch.
Die Wirte schauten schon, denn wir sind Stammkunden und auch andere gefiel die Lautstärke ohne Ende nicht.
Seither sind wir nicht mehr dort hingegangen.

Mariebelle
Ich kann verstehen,dass dich das gestoert hat.

Hier verlaesst man nach dem Essen das Restaurant schnell,da Essen gehen keine abendfuellende Veranstaltung ist,sondern in ein davor/danach intergriert ist.
Anderes Land,andere Kultur.... 😉

Bucht man eine 'privat party' ist das in einem separaten Bereich fuer solche events.

x 1 #462

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Ich kann verstehen,dass dich das gestoert hat. Hier verlaesst man nach dem Essen das Restaurant schnell,da Essen gehen keine abendfuellende Veranstaltung ist,sondern in ein davor/danach intergriert ist. Anderes Land,andere Kultur.... 😉 Bucht man eine 'pivat party' ist das in einem separaten Bereich ...

Bei uns war es ein Geschäftsessen am Abend, wie es des öfteren war. Es wurden wichtige Dinge nochmals besprochen, doch man verstand kein Wort und das Essen sowie bestellen war kaum möglich. Die saßen schräg von uns und benahmen sich unterirdisch.
Die müssten sich anpassen, nicht wir. 😉 Wir sind in unserer Kultur, die schon fast nicht mehr.................. Somit würde ich mich woanders auch nicht so aufführen, sondern anpassen. Das hat mit Feingefühl und Rücksichtnahme zu tun. Sie sind nicht alleine auf der Welt. Könnte mich auch nach Laune einfach mal in einem Restaurant ausbrüllen. Das macht man aber nicht. Bin nicht in einer Discothek.

Mariebelle
Zitat von Butterfly-8539:
Bei uns war es ein Geschäftsessen am Abend, wie es des öfteren war. Es wurden wichtige Dinge nochmals besprochen, doch man verstand kein Wort und das Essen sowie bestellen war kaum möglich. Die saßen schräg von uns und benahmen sich unterirdisch. Die müssten sich anpassen, nicht wir. 😉 Wir ...

In dem Fall haette ich mich an jemand gerichtet,der dort arbeitet und mein Problem vorgetragen.
Es laege dann am Ermessen/Diplomatie des Supervisors den anderen Tisch diskret hinzuweisen,doch bitte nicht ganz so laut zu sein.

SilentRoG
Das können sie gerne machen, wenn sie den Saal gebucht haben, aber nicht wenn andere sich auch aufhalten. Da fehlt die Feinfühligkeit, oder Rücksicht.

Die müssten sich anpassen, nicht wir.

Wir sind in unserer Kultur, die schon fast nicht mehr

Wenn Sie den Saal gemietet hätten, dann hättest du wieder rumgepienst, dass du als Stammkundin ja das Nachsehen hast, weil die neu Zugezogenen und so,... Du erinnerst dich an deine Klopapier Story?

Ich würde vorschlagen, du bleibst mal beim Walthema bevor dein latenter Rassismus sich manifestiert.

x 1 #465

Logo
Genauso sehe ich das auch. Schön das es noch mehrere gibt. Wenn man es genau betrachtet, ist der Erdball sowiso schon von zuvielen Menschen....................................... Klar das es Kriege gibt. War abzusehen.

Und wenn es zu viele Wale gäbe und man es dann genau betrachtet, dann käme es nach deiner Sichtweise auch nicht drauf an, wenn ein Wal elendig verreckt.

Glaube nicht, dass du wirklich so denkst.

Wenn Menschen nicht soviel wert sind wie Wale, weil es davon zu viele gibt, verstehe ich nicht, warum so viele auf diese Emotionsmasche der Medien reinfallen, die den Wal ja deutlich vermenschlichen, indem er einen Namen erhält, sein Gesang als Weinen interpretiert wird und das Atmen als Stöhnen empfunden wird usw..

Höhepunkt dieser emotionalen Kampagne ist ja nun, dass eine Frau von der Fähre springt, um an den Wal heranzukommen und ihm beizustehen.

Da kippt doch Mitleid in psychische Krankheit.

App im Playstore