klaus-willi
Mitglied
- 12
- Danke erhalten:
- 86896
• x 1 #441
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
klaus-willi
Mitglied

• x 1 #441
Mariebelle
Mitglied
Zitat von klaus-willi:Werde jetzt mal an der Bettkannte horchen gehen.
• x 1 #442
x 3
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Wächter:Diese Aasgeierbande. Wird jetzt schon über ihn entschieden obwohl der noch lebt. Kuchen fressen der noch nicht gebacken wurde. Arzt zum Patienten Der Unfall war so schwer wir mussten Ihre Beine amputieren. Aber ich habe Auch super Neuigkeiten : Draußen ist einer der will ihre Schuhe kaufen.....
• x 4 #443
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Sonnenzauber:Der Minister lehnt jede Rettung des Wals ab - schade 🤷🏻♀
• x 5 #444
Dunkelbunte
Mitglied
• x 5 #445
SilentRoG
Mitglied
• x 1 #446
Butterfly-8539
Mitglied
Butterfly-8539
Mitglied
Butterfly-8539
Mitglied
Logo
Mitglied
• x 4 #450
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Logo:Nicht so Reinsteigern. Es hilft nicht dem Wal und es schadet einem selbst. Es gibt soviel Schlimmes auf der Welt. Wenn man sich alles zu eigen macht, dann geht man dran kaputt.
• x 1 #451
SilentRoG
Mitglied
• x 2 #452
Logo
Mitglied
Zitat von Mariebelle:Es geht ihr wohl sehr nahe.Das sollte man verstehen. Das ist ein Grund,warum ich mich mit dem Relativieren anderer schlimmen Sachen zurueck halte. ...
• x 4 #453
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Logo:Natürlich verstehe ich es. Mitleid ist eine Sache, Selbstschutz und Relativieren aber auch wichtig. Relativieren fällt mir auch schwer, wenn ich weiß, dass im Gazastreifen mittlerweile 70000 Menschen tot sind, über 1 Million Russen und wohl ebenso viele Ukrainer im Krieg gestorben sind und vom Iran und anderen ...
• x 3 #454
Logo
Mitglied
• x 3 #455
Mariebelle
Mitglied
Zitat von Logo:Worüber nicht oder wenig berichtet wird gerät aus dem Fokus. 😔
• x 1 #456
silberauge
Mitglied
Zitat von Mariebelle:Oft scheint ein Einzelschiksal naeher zu sein,als das von einer grossen Menge.
• x 1 #457
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Logo:Natürlich verstehe ich es. Mitleid ist eine Sache, Selbstschutz und Relativieren aber auch wichtig. Relativieren fällt mir auch schwer, wenn ich weiß, dass im Gazastreifen mittlerweile 70000 Menschen tot sind, über 1 Million Russen und wohl ebenso viele Ukrainer im Krieg gestorben sind und vom Iran und anderen ...
viel schlimmeres durchgemacht und weiß was es heißt Menschen zu verlieren und auch nebenbei zu pflegen. Wenn man sieht, das irgendwann alle Bemühungen, Chemo .............................. Man reißt sich förmlich den Fuß aus und funktioniert nur noch, um alles zu schaffen, inkl. Arbeit, Haushalt......................Man konnte nicht einfach wegschauen, oder denjenigen hängen lassen, abschieben.
Mir ging das auch an die Substanz, trotzdem mußte man da durch.
Das selbe ist, wenn man sein eigenes Tier nach vielen Jahren............................. oder generell Tiere die man gut kannte..............................sie in jungen Jahren verliert, durch Verkehr.
Nun ist halt die Problematik mit dem Wal überall präsent und es ist einfach schrecklich, solange das Tier leiden zu sehen. Finde er gehört dem Meer übergeben und was dann passiert liegt nicht in unsere Hand. Aber wenn schon soviele Unterstützung bieten und sogar eine Menge Gelder zahlen würden, es sogar machar wäre.......................
Vielleicht erholt er sich durch das Salzwasser, was bestimmt den Heilungsprozess positiv verlaufen läßt. Zumindest ist mir einst aufgefallen, das sogar bei Goldfischen, wenn sie Flossen brechen, oder Wunden haben, alles schnell wieder nachwächst und heilt, wenn die Wasserqualität paßt.
Meine Hoffnung wäre, das er sich in seinem Gewässer wieder regeneriert . Aber so wird es es sicherlich nicht schaffen. Nun liegt das Tier solange herum und kann sich nicht mehr bewegen.
Weißt du, bis heute hatten wir noch keinen einzigen Uk............... oder andere Neuan................................ in ein Gespräch........................................... Die bilden alle ihre eigen Grüppchen und wollen gar keine Kontakte. Sie haben eine ungewohnt laute Art, wie wir vor paar Monaten wieder in einem Restaurant feststellen mußten. Waren wohl alle in der Pflege untergekommen. Alle optisch gleich zu sehr geschminkt, unterhielten mit ihrer rüchsichtslosen Lautstärke das ganze Restaurant, sodaß man freiwillg wieder ging. Die feierten und stießen an mit den Wortlauten:"ein Wohl auf weniger Arbeitszeit und viel Bezahlung." Ein enormer Krach, obwohl es ein kleinerer Raum war. Man kann doch leiser sein und Rücksicht auf andere Gäste nehmen. Leider ist das bei den meisten nicht so.
Du kannst nicht wegen allen trauern die im Krieg.............................................. Kanntest du welche davon?
Auf dem Erdball wird immer irgendwo jemand sterben, wie auch im Umfeld zur C. Zeit. Soviele Menschen wie noch nie innerhalb dieser fünf Jahre verloren. Das ist auch nicht ohne. Drum meinte ich, das man selbst schon genug erlebt hat.
Am schlimmsten finde ich bei Kriegen das viele Menschen gequält werden, Frauen ve.................... Von denen liest und hörst du nichts. Auch dieses Leid ist unvorstellbar.
Du weißt auch nicht, inwiweit das alles noch ausarten wird. Vielleicht betrifft es auch uns eines Tages. Wer weiß wie vernünftig noch entschieden wird.
• x 1 #458
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von silberauge:Ich muss gestehen, dass bei mir so eine Abstumpfung aus Selbstschutz stattgefunden hat, sonst käme ich ja aus der Betroffenheit über die Grausamkeiten dieser Kriege gar nicht mehr heraus. Diese Nachrichten kommen einfach nicht mehr an mich heran und ich trauere tatsächlich lieber um einen einzigen gestrandeten Wal. ...
Mariebelle
Mitglied
• x 3 #460
x 4