App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

700

Elly79
@Schlaflose Sehe ich auch so, wenn ich in Rente bin beschäftige ich mit anderen Dingen. Arbeit ist nicht alles, auch wenn ich gerne arbeiten gehe.

x 1 #381

Logo
Zitat von SilentRoG:
Also wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann, nicht alles zu schlucken und hinzunehmen! Meinung ist eins, aber dummes Geschwätz, Beleidigungen, Vorurteile und Respektlosigkeit sind da eine andere Hausnummer.

Ich weiß ja, dass solche Aufrufe wenig Sinn machen.
Manchmal denkt aber doch mal einer, was soll denn der schei., lass doch labern, es gewinnt ja eh keiner.

Letztlich entscheidet ja jeder selber, ob er streitet oder nicht.

SilentRoG
Zitat von Logo:
Ich weiß ja, dass solche Aufrufe wenig Sinn machen. Manchmal denkt aber doch mal einer, was soll denn der schei., lass doch labern, es gewinnt ja eh ...

Das ist korrekt. Aber manchen Mist kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Vor allem nicht, wenn jemand selbst noch austeilt und dann aber den Pofalla macht und ein Thema für beendet erklärt, nachdem er sich aber nochmal so richtig ausgekotzt hat und den Gegenüber nochmal angegangen ist.

x 3 #383

Logo
Zitat von SilentRoG:
Das ist korrekt. Aber manchen Mist kann man nicht unkommentiert stehen lassen. Vor allem nicht, wenn jemand selbst noch austeilt und dann aber den Pofalla macht und ein Thema für beendet erklärt, nachdem er sich aber nochmal so richtig ausgekotzt hat und den Gegenüber nochmal angegangen ist.

Ja, so sind die Menschen eben. Vor allem wenn es anonym ist, da ist die Hürde des Anstands deutlich niedriger.

x 2 #384

boomerine
Ihr wisst schon in welchem
Thread wir sind ?

x 1 #385

Kruemel_68
Zitat von Butterfly-8539:
Was mußt du ständig über dich reden?

Der Witz ist echt gut 🤣

x 2 #386

Supergirl01
Ich finde es traurig, dass man in einem Forum wie diesem nicht über das Thema reden kann ohne dass es abschweift und wenn es dann abschweift, dass es dann noch respektvoll bleibt und auch nicht verallgemeinert und sich hier nicht gegenseitig einen runterzieht/draufhaut.
Wenn es hier nicht funktioniert wie soll es denn besser werden?
Jeder kann was dazu beitragen, dass es besser wird, aber dafür muss man vielleicht die eigene Ansicht stehen lassen und die des anderen auch. Es gibt nicht nur ein richtig und vielleicht mal seine eigene Denkweise hinterfragen.
Niemand macht alles richtig, niemand ist perfekt.

x 3 #387

Windy
Seite 39 ist jetzt. Irgendwann schweift es immer irgendwie ab! Timmy hat sich umgedreht ist die neueste Schlagzeile. Was soll uns das bitteschön sagen? Daß der arme Kerl immer noch für medialen Rummel langsam vor sich hin gestorben lassen wird. Wer will das mit halbwegs funktionierender Birne unendlich mal wieder reinziehen. Hm, vielleicht gefällt sowas Sadaladisten, aber mir gefällt nicht, wie das arme Tier so gequält wird.

x 4 #388

S
Ich finde es inzwischen auch nicht mehr in Ordnung das Tier so lange leiden zu lassen. Es gäbe durchaus Möglichkeiten der Erlösung, es will bloß niemand die Verantwortung dafür übernehmen.

Zitat von Supergirl01:
Jeder kann was dazu beitragen, dass es besser wird, aber dafür muss man vielleicht die eigene Ansicht stehen lassen und die des anderen auch.

Genauso ist es. Tief durchatmen und nicht immer auf alles anspringen kann helfen. 🧘‍♀

x 4 #389

Dunkelbunte

x 4 #390

Feuerschale
Naja, muss man jetzt noch einen Sündenbock finden für das ganze?
Und der Bürgermeister mit der weißen Weste....naja.

x 1 #391

Elly79
@Feuerschale Aber das der sich aufgespielt hat und Mr Alleswisser war stimmt schon.

Glaube haben sich alle nicht ideal verhalten, aber was will man machen, passiert ja nicht alle Tage und die Erfahrungswerte sind sehr klein.

x 2 #392

SilentRoG
Zitat von Dunkelbunte:
Ganz große Kacke hat der verzapft! Ein Leben für ein Ego. Und

Also, da ich jetzt mal davon ausgehen, dass der auch noch keine Glaskugel hat und daher auch nicht vorhersehen kann, wie sich der Wahl verhält, wohl aber als Spezialist den Stress mindern kann, in dem der Wal nicht eingekesselt ist, halte ich das nachtreten des Bürgermeisters auch für ein bisschen billig.
So kann man jetzt natürlich auch einen sündenbock suchen um selbst fein raus zu sein.

Lehmann ist halt ein Macher und sie scheinen ja alle bereitwillig die Verantwortung abgegeben zu haben und ihn machen zu lassen, weil man es wohl auch nicht besser wusste.

Im jemand anderen für das Scheitern verantwortlich machen finde ich immer schwierig und es topidiert die Zivilcourage, dass andere überhaupt noch helfen wollen.

x 1 #393

SilentRoG
Zitat von Elly79:
@Feuerschale Aber das der sich aufgespielt hat und Mr Alleswisser war stimmt schon. Glaube haben sich alle nicht ideal verhalten, aber was will man ...

Ja, nur von den Erfahrungswerten wird der Lehmann die meisten haben. Er hat ja schon bei unterschiedlichsten Aktionen mitgemacht.

x 1 #394

Sonnenzauber
40 neue Beiträge was hab ich verpasst an der Wal 🐋 Front 🐳

x 1 #395

Mariebelle
Zitat von Sonnenzauber:
40 neue Beiträge was hab ich verpasst an der Wal 🐋 Front 🐳

Nein.Er lebt wohl noch.

x 1 #396

Butterfly-8539
Zitat von Supergirl01:
Ich finde es traurig, dass man in einem Forum wie diesem nicht über das Thema reden kann ohne dass es abschweift und wenn es dann abschweift, dass es dann noch respektvoll bleibt und auch nicht verallgemeinert und sich hier nicht gegenseitig einen runterzieht/draufhaut. Wenn es hier nicht funktioniert wie soll es ...

Weise Worte.
Drum lese ich die Nörgler nun nicht mehr, denn was will man dazu schreiben, wenn sie nur ihre Sichtweise als die Richtige ansehen und den Thread mit dem Wal-Thema sprengen. Kommen rein, meckern herum und blasen sich auf. Sie merken nicht mal, das ich gar nicht mehr auf ihre Sichtweise eingehe.
Tja, Alleinunterhalter eben, die Bestätigungen durch bestimmten User suchen. Ist eh meist die gleiche Blase.

So nebenbei, sie können hoffen, das sie Rente noch viele Jahre bezahlt bekommen. Würde mich darauf nicht verlassen, aber gut. Jeder wie er meint.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonnenzauber
Lehmann ist ein zweischneidiges Schwert, wenn er ihn retten wollte hätte er es getan. Immer diese 0.1% er ist doch aufs Meer raus geschwommen.

Butterfly-8539
Zitat von Windy:
Seite 39 ist jetzt. Irgendwann schweift es immer irgendwie ab! Timmy hat sich umgedreht ist die neueste Schlagzeile. Was soll uns das bitteschön sagen? Daß der arme Kerl immer noch für medialen Rummel langsam vor sich hin gestorben lassen wird. Wer will das mit halbwegs funktionierender Birne unendlich mal wieder ...

Mir auch überhaupt nicht! Es wird um Lapalien untereinander gelästert, während das Tier im Sterben liegt. Fische wenn sterben, drehen sich meist automatisch . Muß doch mal nachlesen, was genau geschrieben wird. Es tut mir weiterhin enorm leid wie es nun gelaufen ist.

SilentRoG
Sie merken nicht mal, das ich gar nicht mehr auf ihre Sichtweise eingehe.

Jaja ...

So nebenbei, sie können hoffen, das sie Rente noch viele Jahre bezahlt bekommen. Würde mich darauf nicht verlassen, aber gut. Jeder wie er meint.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore