App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

700

Islandfan
Ja, wer das will, soll es tun. Aber die, die nicht mehr können oder wollen, sollten sich nicht arrogant anmachen lassen.
Aber mittlerweile habe ich hier gelernt, dass ich nicht mehr alles glaube.

x 1 #361

Butterfly-8539
Zitat von boomerine:
Mir tut es leid, das er leiden muss. Hoffentlich kann er von selber einschlafen...... Was natürlich ein Wunschdenken ist. Ich könnte kein Tier so leiden lassen, wenn ich weiß es gibt keine Hoffnung mehr. Aber unsere Forscher und Medien brauchen ja wieder mal ein Thema das sie ausschlachten können

Richtig.
Zuerst heißt es, das Umfeld könnte verseucht werden, dann aber wird schon für die Obduzierung und das Skelett ein Plan für das Museum geschmiedet. Der Mensch ist brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
Dann sollen sie sich alle raushalten, ihn ohne Berichte, Fotos, Sensationsgier sterben lassen. Ich verfolgte es seit Dienstag nicht mehr, denn es ist kaum zu ertragen. Einziges was ich hörte, er hätte seine Flossen eingestellt zu bewegen.
Da krächzen sie herum, das er schmerzen haben könnte, wenn man ihn anheben würde mit einem ......................, doch zum langen Sterben hat er wohl keine Schmerzen. Der Mensch und sein Geschw. ...........................

x 2 #362

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Huhu, 👋 gibt es Neuigkeiten? Mit dem Bild habe ich mal ein paar Preise gewonnen.

Ooooooooooch ist das niedlich. Herze Die Preise hast du verdient. Respekt Denen geht es saugut.

x 1 #363

SilentRoG
............ ......... ............ ...

If you know what i mean...

Mariebelle
Zitat von Butterfly-8539:
Ooooooooooch ist das niedlich. Herze Die Preise hast du verdient. Respekt Denen geht es saugut.

Das Bild ist schon ueber 10 Jahre alt... 😉

Aber ich wuerde auch sagen,dass es den Katzen bei mir gut geht.

Bis ihnen etwas innerhalb /ausserhalb meines Gartenzauns passiert.

Begraben habe ich schon viele,.

x 1 #365

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Ich finde,dass Menschen freiwillig nach dem gesetzlichen Rentenalter beruflich taetig sein koennten/bleiben. Es gibt viele,die fit sind,gebraucht werden wollen,ihre langjaehrigen Erfahrungen weitergeben wollen,Spass an ihrer Arbeit/Job haben.

Das wird früher oder später ggf. anders nicht mehr möglich sein. Wer soll die Rente bezahlen, wer soll mit der geplanten Versteuerung davon leben können, vorallem wenn jetzt schon die Preis davonlaufen.
Auch wenn ich nicht mehr könnte, was mit meiner Erkrankung leicht der Fall sein ........................., habe ich gut vorgesorgt, statt wie viele es heute machen, über ihre Verhältnisse zu leben, alles an Verdienten hinauszu...........................
Drum haben wir viele Firmenpleiten, da in guten Zeit nicht vorgesorgt wurde. Kenne aber noch einige die es taten und heute noch gut da stehen. Kann aber sein, das sie aus altersgründen die Firmen abgeben. Was dann daraus wird................................. Meist können Neue nicht gut......................................

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Das Bild ist schon ueber 10 Jahre alt... 😉 Aber ich wuerde auch sagen,dass es den Katzen bei mir gut geht. Bis ihnen etwas innerhalb /ausserhalb meines Gartenzauns passiert. Begraben habe ich schon viele,.

Man sieht ganz genau, das es ihnen prächtig bei dir geht.
Leider ist es so schlimm, wenn ihnen außerhalb des Gartenzaunes was passiert. Das war dieses Jahr hier mit zwei sehr lieben jungen Katzen so. Sie wurden jeweils überfahren und die Verursacher fuhren einfach weiter. Es schmerzte so sehr, denn der Besitzer hatte zwei kleine Kinder die sehr an beiden hingen. Mich mochten sie sehr und kamen tägl. Es war so eine Freunde die beiden spielen zu sehen, oder wenn sie vor dem Fenster auf unseren Baum....................
Leider sind seit Novem.25 nun 4 Katzen dem Verkehr................................... Der Grund:" keiner nimmt in der Kurve Rücksicht (könnte auch ein Kind gefallen sein, oder einen ältere Person gerade die Straße wechseln.................), hält die 30 km ein , sondern rast wie ein Volldepp durch. Möchte nicht wissen, wieviele am Handy spielen, keine Schein besitzen (hörte man mehrmals im Radio die Tage), oder überhaupt ein Hi........... besitzen was funktionsfähig ist. Sie sollten einen Blitzer aufstellen, dann würde es den ganzen Tag.............................und Tiere, Menschen.................. würden nicht zu Schaden kommen.

Mariebelle
Leider verdienen viele nicht genug ,um etwas zurueck legen zu koennen.
Ich denke die Arbeit sollte flexibler gemacht werden.
Dann koennten auch Muetter,neue Migranten /Gefluechtete aeltere Menschen etc arbeiten koennen.

Lange/ggfs 24h Kita Betreung,Oeffis,und Unterstuetzung durch den AG.

x 1 #368

Mariebelle
Man sieht ganz genau, das es ihnen prächtig bei dir geht. Leider ist es so schlimm, wenn ihnen außerhalb des Gartenzaunes was passiert. Das war dieses Jahr hier mit zwei sehr lieben jungen Katzen so. Sie wurden jeweils überfahren und die Verursacher fuhren einfach weiter. Es schmerzte so sehr, denn der Besitzer ...

Hier kommen freilaufende ,grosse Hunde in den Garten oder sind draussen unterwegs.
Die haben schon viele totgeschuettelt.Aber auch Waschbaeren jagen/fressen kleine Kaetzchen.

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Hier kommen freilaufende ,grosse Hunde in den Garten oder sind draussen unterwegs. Die haben schon viele totgeschuettelt.Aber auch Waschbaeren jagen/fressen kleine Kaetzchen.

Bei dir sind die Waschbären unterwegs. Das die Katzen fressen ist mir neu. Fand die eigentlich symph., aber nun............... Rollende Augen
Bei uns sind einfach zuviele Hundebesitzer unterwegs.Gerade abends meinen diese alleine unterwegs zu sein. Wenn man kurz die Haustüre öffnete, die Katze raus schaute, fingen die Hunde das durchdrehen an und bellten. Alle rannten wie wild über die Straßen. Ein Kastenwagen konnte gerade noch bremsen. Da sollten sich solche Hundebesitzer mal wirklich eine Leine schnappen und zuvor nachdenken, bevor sie raus gehen. Die Tiere rennen im Wahn los und beide landen unter den Rädern, nur weil der Ober sein Hirn daheim ließ. Wie oft das schon vorkam, ist nicht mehr zu zählen. Marder legten sich mit Katzen auch schon an. Das Gebiß ist nicht ohne.

x 1 #370

Butterfly-8539
Zitat von Islandfan:
Ich arbeite nur mal so nebenbei, liege niemandem auf der Tasche, also halt mal den Ball flach. In meiner auch, aber ich bilde mir darauf nichts ein. Meine Güte, ich habe so etwas überhebliches noch nie erlebt. Heißt also, dass jeder Rentner gefälligst weiterarbeiten soll bis ins Grab? Na dann kannst du nur ...

Du weißt gar nichts, also plustere dich nicht jedesmal so auf. Wer abhebt, bist und warst immer du. Egal welche Beiträge man liest, du bist sowas von abgehoben. Was du alles bekommen hast und........................... Was mußt du ständig über dich reden? Du provozierst in diesem Thread die ganze Zeit und beschwerst dich , wenn man dich überhaupt liest. Eigentl. hatte ich dich Jahre zuvor bereits auf Igno, da mir deine Berichte bei anderen schon negativ .................................. Dann las ich zwischendrin mal rein, dachte, OK, sie hat sich geändert und bessere Ansichten. Doch nun, ist es wieder wie damals. War zum Glück gleich ein Jahr wieder raus hier und widmete mich wieder der realen Welt. Ich bin leider nicht gesund, was der Grund der Anmeldung war, aber das ist ein anderes Thema. Diejenige die mich erreichen wollte, hat heute noch guten Kontakt, denn sie hat selbige Erkrankung. Diejenigen die ich erreichen wollte, waren leider nicht mehr aktiv. Sonst wäre ich hier gar nicht geblieben. User die gute Einstellungen hatten, deren Wellenlänge ähnlich tickte, sind bereits abgemeldet, da solche Nörgler auf Dauer nervig..............................
Du kannst dich aber auch nicht einfach mal raushalten. Ständig kommt eine Blubberblase mit anderen Themen von dir angeschwappt. Unterhalte dich doch im Thread:" wie geht´s dir heute", oder "was hast du gegessen", oder "wie ist das Wetter". Dann hätten andere mal Ruhe. Was bringt dein Generve und Genörgel denn?Freu dich des Lebens wenn du diese Einstellung hast, solange es noch Renten gibt und du davon leben kannst. Solange es noch Firmen gibt, nachdem tägl. Firmen aufgeben. Solange es noch Fachleute gibt, oder generell genug Angestellte die deine Rente finanzierenn können.
Aber, du könntest sicher auch noch 3 Std. irgendwo helfen/dich um Kinder kümmern/Tafel/Ehrenamtl. ...................
Es war bereits sowieso schon im Gespräch, weshalb viele denken das Renten ihnen zustehen würden. Man kann nach der Rente auch noch arbeiten. Bei uns gibt es viele die wenigstens noch ein Jahr dazuverdienen. Es gibt aber auch Menschen die drei Jobs zusätzlich haben. Das sind solche, die nicht in der Jugend alles geschenkt bekommen haben.
Aber jeder wie er meint. Du kannst machen was du willst, aber da du nicht in meinen Schuhen gestanden hast, urteile auch nicht aus der Ferne darüber.
So, nun gehen wir beide uns wieder aus dem Weg, denn du bleibst weiterhin auf Igno. Spart uns beiden Zeit und Nerven.

SilentRoG
Du weißt gar nichts, also plustere dich nicht jedesmal so auf. Wer abhebt, bist und warst immer du. Egal welche Beiträge man liest, du bist sowas ...

So armselig... Rumgiften und dann igno... 🤣
Mit dir habe ich sogar mehr Mitleid als mit dem Wal. Und dem armen Tier spielt die Natur im Vergleich zu dir echt hart mit.

S
Zitat von Mariebelle:
Ich finde,dass Menschen freiwillig nach dem gesetzlichen Rentenalter beruflich taetig sein koennten/bleiben.

Aber können sie doch.

S
Zitat von Windy:
Was ist den nun aus Timmy geworden?

Er wird qualvoll sterben und niemand da der ihn erlöst.😢

Logo
Hört doch bitte auf euch gegenseitig eure Lebenssichten um die Ohren zu hauen.

Jeder ist seines Glückes Schmied und nur die Wenigsten sind nicht in der Lage, ihr Leben so einzurichten, dass sie damit zurecht kommen können.

Auch mit entsprechenden psychischen und physischen Erkrankungen.

Sich dann an anderen zu reiben, die eben anders denken und handeln und seinen eigenen Weg, als einzig Richtigen zu propagieren und sich dann noch deshalb zu begroben und zu beleidigen ist doch sinnlos.

Ziel ist doch sich Auszutauschen und da gehört auch eine tüchtige Portion Toleranz dazu, andere Meinungen einfach mal stehen zulassen und nicht sich als Mittelpunkt des Wissens und der Weisheit zu sehen und andere Denkweisen als Angriff auf die eigene Sicht der Dinge.

Also wirklich mal den Ball flach halten und das eigene Ego zurück nehmen.

Danke.

x 8 #375

Elly79
Ich hoffe, dass der Wal es diese Nacht geschafft hat. Wenn er wohl 1h nicht atmet wird er für Tod erklärt.

x 2 #376

Islandfan
jeder wie er meint. Du kannst machen was du willst, aber da du nicht in meinen Schuhen gestanden hast, urteile auch nicht aus der Ferne darüber.

Das ist mein letzter Beitrag dazu, denn ich arbeite gerade.
DU urteilst doch genauso über mich. Wie blind kann man sein?
So und das wars jetzt von mir. Muss Kohle scheffeln.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SilentRoG
Zitat von Logo:
Ziel ist doch sich Auszutauschen und da gehört auch eine tüchtige Portion Toleranz dazu, andere Meinungen einfach mal stehen zulassen und nicht sich als Mittelpunkt des Wissens und der Weisheit zu sehen und andere Denkweisen als Angriff auf die eigene Sicht der Dinge.

Also wenn ich eins in meinem Leben gelernt habe, dann, nicht alles zu schlucken und hinzunehmen!

Meinung ist eins, aber dummes Geschwätz, Beleidigungen, Vorurteile und Respektlosigkeit sind da eine andere Hausnummer.

x 1 #378

Elly79
@SilentRoG Muss ich dir recht geben. Bin echt erschrocken was hier zum Teil vom Stapel gelassen wird.
Wenn ich meinem kind etwas ermöglichen kann tue ich das, werde bestimmt nicht auf meiner Kohle sitzen und reich sterben.

x 2 #379

Schlaflose
Zitat von Mariebelle:
Ich finde,dass Menschen freiwillig nach dem gesetzlichen Rentenalter beruflich taetig sein koennten/bleiben. Es gibt viele,die fit sind,gebraucht werden wollen,ihre langjaehrigen Erfahrungen weitergeben wollen,Spass an ihrer Arbeit/Job haben.

Noch so ein Scherz geschockt Wer weiterarbeiten muss (weil die Rente nicht reicht), hat keine Wahl, aber sonst, wozu? Ich bin fit und will diesen Zustand noch solange wie möglich genießen, ohne Verpflichtungen zu haben. Ich wollte nie gebraucht werden und habe arbeiten immer gehasst. Habe es aber trotzdem 36 Jahre lang durchgezogen. Das reicht.

x 6 #380

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore