Zitat von Butterfly-8539: Aber heute, nein, da wird gleich dem Kindlein der Führerschein und Whg. bezahlt. Dieser in Watte gepackt. Der Popo gepudert bis er 40 ist und....
Ich gehöre zwar nicht zur Generation Z, sondern zur Generation X (oder wie auch immer), aber meine Eltern haben mir alles bezahlt, Führerschein, Wohnung, Studium. Und? Hätte ich es nicht annehmen sollen? Das hätte jeder getan.
Zitat von Butterfly-8539: Aber aus uns ist auch noch was geworden
Na klar, aus allen anderen ist nichts geworden.Vielen Mitschülern in meiner Schule wurde auch alles bezahlt und aus jedem, den ich kenne, ist was "geworden", wenn man das mal so bezeichnen kann, denn ich hasse diese Formulierung, weil es für mich zu stark wertet und Leistung als das einzige Lebensziel definiert ohne den individuellen Menschen mit seinem Lebensweg zu berücksichtigen.
Und genau die Leute, die für dich gepudert wurden, sorgen für deine Rente.
Zitat von Butterfly-8539: Wenn man darum bittet, sich fern zu ,oder zu benehmen, werden sie noch angriffslustiger.
Die einzige, die ich als angriffslustig empfinde, bist doch du. Wenn ich das weiter vorn richtig gelesen habe, dann scheinst du psychisch gesund zu sein. Aber einen Grund muss es ja geben, dass du hier bist.
Hier sind viele, die aus psychischen Gründen nicht arbeiten können und sich hinzustellen und die heutigen Jüngeren als faul und nicht lebensfähig zu bezeichnen, ist für mich schon ein starkes Stück.