App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

703

Logo
Meist geht es los, wenn man sich angegriffen, persönlich diffamiert sieht oder keine andere Meinung, Kritik und Widerspruch zulassen kann.
Wenn das Forenansehen bedroht ist oder Lügen unterstellt werden.
Missverständnisse entstehen, weil man den anderen in eine Schublade gesteckt hat und und nur Böses erwartet.

Soviele menschliche Schwächen, wie es User gibt und doch erwartet man den Superuser und vergisst seine eigenen Schwächen.

x 2 #321

Mariebelle
Zitat von Butterfly-8539:
Freute mich, das mein pelziger Besuch nach fast 4 Wochen wieder kam. Leider etwas lediert. Hatte wohl eine schwere OP. Er vergaß mich aber trotzdem nicht. Bin gespannt ob er morgen wieder kommen darf. Diesmal fing er die erste Maus. Eine treue Seele seit sehr vielen Jahren. Alle anderen die viel jünger waren, ...

Meine obdachlosen Gartenkatzen haben mir schon alles moegliche vor die Tuer gelegt.

Voegel,kleine Schlangen,Eichhoernchen,Hamburger,kleine Haeschen etc

Aber noch nie nen Apfel,Gaensebluemchen oder frischen Grasschnitt.. 🤷‍♀😌

x 1 #322

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Ich reagiere bei persoenlichen Anwuerfen auf den user nicht mehr.Es gibt genug Schreiber/innen hier mit denen man sich erbaulich unterhalten kann. Auch bei schwierigen Themen. Aber # @Logo hat mich GsD noch nicht mit seinem Fisch beworfen.. ☺😏

Hast schon recht. Meist mache ich es ähnlich. Wenn aber ein stressiger, anstrengender Arbeitstag, dann kann es auch mal unfrdl. werden, wenn man genervt wird. Meist setzte ich besti. User, die stets negativ auffallen auf Igno. Das sind so einige Kandidaten die ich nicht mehr lesen möchte. Somit habe ich dann sowieso Ruhe. Bisher klappte es recht gut. Aber in meinem eröffneten Thread las ich natürlich was die Meinungen versch. sind. Somit kamen solch unangenehme Berichte zu stande, die mir nicht zur weiteren Geschmeidigkeit verhalfen.

Bei mir ist die Sonne lange schon untergegangen und gleich wirds auch bei mir dunkel. Verabschiede mich ins Bettchen. Wünsche dir eine gute Nacht. Trost Katze

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Meine obdachlosen Gartenkatzen haben mir schon alles moegliche vor die Tuer gelegt. Voegel,kleine Schlangen,Eichhoernchen,Hamburger,kleine Haeschen etc Aber noch nie nen Apfel,Gaensebluemchen oder frischen Grasschnitt.. 🤷‍♀😌

Du hast auch obdachlose Katzen? Kümmerst dich um sie ?
Wie schön.

Mariebelle
Du hast auch obdachlose Katzen? Kümmerst dich um sie ? Wie schön.

Ja,viele.
Einige sind in meiner Galerie und davon sind schon viele tot.

Zusammen mit einer rescue group kuemmern wir uns um Tollwut Impfungen,Sterilisation,kleine OPs. Das Geld wird anteilig dafuer bezahlt und es gibt TA ,die verbilligt alles durchfuehren

Im Garten habe ich iM 10. Die werden 2x am Tag gefuettert und mit Wasser versorgt und haben (beheizbare) Katzenhaeuser.
Diese Katzen sind oft s g 'feral cats' und nicht zaehmbar.

Wenn animal contral ieine freilaufende Katze ohne Halsband u Tollwutmarke einfaengt,ausserhalb deines Grundstuecks,wird sie zeitnah getoetet.Es gibt zuviele davon.

Meine Nachbarn sind OK und tolerieren diese Grauzone,in der ich mich bewege.

x 2 #325

Islandfan
Aber heute, nein, da wird gleich dem Kindlein der Führerschein und Whg. bezahlt. Dieser in Watte gepackt. Der Popo gepudert bis er 40 ist und....

Ich gehöre zwar nicht zur Generation Z, sondern zur Generation X (oder wie auch immer), aber meine Eltern haben mir alles bezahlt, Führerschein, Wohnung, Studium. Und? Hätte ich es nicht annehmen sollen? Das hätte jeder getan.

Aber aus uns ist auch noch was geworden

Na klar, aus allen anderen ist nichts geworden.Vielen Mitschülern in meiner Schule wurde auch alles bezahlt und aus jedem, den ich kenne, ist was "geworden", wenn man das mal so bezeichnen kann, denn ich hasse diese Formulierung, weil es für mich zu stark wertet und Leistung als das einzige Lebensziel definiert ohne den individuellen Menschen mit seinem Lebensweg zu berücksichtigen.
Und genau die Leute, die für dich gepudert wurden, sorgen für deine Rente.

Wenn man darum bittet, sich fern zu ,oder zu benehmen, werden sie noch angriffslustiger.

Die einzige, die ich als angriffslustig empfinde, bist doch du. Wenn ich das weiter vorn richtig gelesen habe, dann scheinst du psychisch gesund zu sein. Aber einen Grund muss es ja geben, dass du hier bist.
Hier sind viele, die aus psychischen Gründen nicht arbeiten können und sich hinzustellen und die heutigen Jüngeren als faul und nicht lebensfähig zu bezeichnen, ist für mich schon ein starkes Stück.

x 4 #326

Elly79
Mein Sohn ist 17. Er ist ein toller Junge und auch nicht fauler oder fleißiger als ich es z.b. war.
Ich finde es hart zu lesen, wie unfassbar schlecht über unsere Kinder/Jugendlichen gesprochen wird, das ist ekelhaft. Sorry.

Wehrpflicht finde ich als Mutter eines Sohnes furchtbar. Alle schreien, das unser Land verteidigt werden muss, klar mit Leuten die 1 Jahr beim Bund waren klappt das sicherlich total gut. Wie wäre es die Berufsarmee aufzubauen und für die Leute schmackhaft zu machen.

Und diese Sprüche "es hat uns auch nie geschadet", so ein Quatsch, es sagt in der älteren Generation nur niemand etwas. Dieses Glorifizieren der guten alten Zeit ist so nervig.

Und es gab auch zu jeder Zeit schon schlechte Politik.

Die Welt dreht sich nunmal und den achso schlimmen Fortschritt hat nicht Generation Z angeleihert.

Mich macht dieses Geschimpfe echt sauer, weil ich es einfach auch anders erlebe.

x 7 #327

Logo
Jeder sucht sich eben seinen Gegner auf den er Schuld abladen kann.

Das war schon immer so und wird vorläufig auch noch so bleiben.
Warum?
Weil es einfacher ist und man nicht über tiefere Ursachen und seine eigenen Anteile nachdenken muss.

Leider beginnt so auch Ausgrenzung und tiefergehende Ungerechtigkeit.

x 1 #328

Windy
Was ist den nun aus Timmy geworden?

x 2 #329

Elly79
@Windy Er wird an Ort und Stelle sterben.

x 2 #330

SilentRoG
Zitat von Windy:
Was ist den nun aus Timmy geworden?

Hoffentlich Fischfutter und Ressourcen für das restliche Ökosystem.
Aber ich würde wetten abschließen, dass er geborgen und ins Museum kommt. Denn an lebende Tiere kommt ja auf Grund der Fangquoten nicht dran. Es ist also eine der wenigen Chancen für Museen und die Wissenschaft.

x 3 #331

Logo
Das Meereskundemuseum in Stralsund hat Interesse am Skelett angemeldet.

x 1 #332

K
Ging es vielleicht bei dem Hype darum, dem Influencer Robert Marc Lehmann zu schaden? Er wurde schon seit einer Weile von seinen Gegnern angegriffen, weil er recht viele Follower hat und auch schon was bewirkt hat in Sachen Tierschutz und auch oft Werbung für Tierschutzorganisationen macht. Ist er seinen Gegnern zu gefährlich geworden mit seinem Einfluss? Er hat auf seinem Kanal viele kritische Videos zu den grossen Zoos gepostet und macht immer wieder auf die Überfischung der Meere aufmerksam. Wir schauen seine Videos schon sehr lange. Dadurch haben wir viel über die grossen Meeressäuger gelernt und wir sind dank dem Algorithmus auch auf andere Youtuber gestoßen, wie den rührenden Film über "Emma", eine liebe Haidame, oder "Patrik und der Wal", ein Mann, der seine Geschichte erzählt.

SilentRoG
Zitat von Kunigunde-die45:
Ging es vielleicht bei dem Hype darum, dem Influencer Robert Marc Lehmann zu schaden? Er wurde schon seit einer Weile von seinen Gegnern angegriffen, ...

Das glaube ich jetzt weniger.
Bei anderen Themen würde ich die These unterstützen, weil mächtige Lobby Organisation im Hintergrund sind.

Chingachgook
Ging es vielleicht bei dem Hype darum, dem Influencer Robert Marc Lehmann zu schaden?

Naja,so wichtig ist Robert Marc Lehmann nun doch wieder nicht.
Es handelt sich wohl eher um eine mediale Eigendynamik in Verbindung mit einer riesigen irrationalen Empathiebereitschaft vieler Menschen, wenn es um Tiere geht.

Zu Robert Marc Lehmann habe ich ein sehr kritisches Verhältnis und nachdem ich viele seiner Videos gesehen habe, empfand ich ein immer größeres Störgefühl. Er ist ein Populist reinsten Wassers und sich seiner Verantwortung - meines Erachtens- nicht wirklich bewußt.
Er arbeitet mit Vermenschlichungen, wenn er Tieren eine Freiheitssehnsucht zuordnet und blendet die Grausamkeiten der Natur aus.

Aber am schlimmsten finde ich seine unverhohlene Schadenfreude beim Kommentieren von Videos, wenn etwa Tierpfleger durch Unachtsamkeit dem Gorilla oder Flußpferd ungeschützt gegenüberstehen.
Nach dem Motto : " Selber schuld, warum sperrst Du die auch ein!"

Robert Marc Lehmann wird früher oder später an sich selber scheitern. Eher früher als später.

Da muß man nicht nachhelfen.

x 1 #335

K
Ich müsste mich tiefer hineinarbeiten, um eine sichere Meinung darüber zu haben.

Ich habe tatsächlich auch ab und zu so Störgefühle gehabt beim Anschauen der Videos. Das hat sich aber mehr auf die Sprache bezogen, weil unsere Kinder mitgeguckt hatten. Mich stören manche Kraftausdrücke und die doppelt interpretierbaren Bemerkungen ("unter der Gürtellinie") von den Influencern schnell mal. Wir sind dann abgeschweift auf andere schöne Tiervideos. Die hatten wir aber nur gefunden, weil wir vorher auf Robert Marc Lehmann aufmerksam wurden, denn wäre er nicht in den YouTube Vorschlägen vorgekommen, hätten wir uns nie näher mit Orkas oder anderen Meerestieren beschäftigt.

Ich denke schon, dass Influencer einen Einfluss auf das Verhalten von Menschen haben können, wenn der Mensch offen ist für die Botschaften der Videos. Ich bin nicht jederzeit für jedes Thema offen. So geht es anderen auch, denke ich.
Ich denke, wenn jemand sehr bekannt wird und dadurch Einfluss hat, dass das gewissen Leuten nicht passt, weil es ihr Geschäftsmodell bedroht.

x 1 #336

Logo
Angeblich wurde er ja bei der Mitarbeit hier als Wahlexperte ausgegrenzt, behauptet er.
Die andere Seite sagt, dass das völliger Quatsch ist.
Auf jeden Fall ist er sehr umstritten und da ich nicht viel drüber weiß, enthalte ich mich mal meiner Stimme.

x 2 #337

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Ich bin Robert Marc Lehmann bis vor einigen Wochen gefolgt. Nicht lange. Der Algorithmus führte mich zu seinem Account.

Je mehr Reels ich sah, umso stärker empfand ich ihn als Aufmerksamkeitsgeil und er inszeniert sich auch sehr.

Das hat mich sehr gestört.
Zack, entfolgt.

Im Zusammenhang mit dem Wal habe ich wieder reingeschaut... Ego-Tour.

Tierschutz wird da gerne für missbraucht. Unter dem Deckmantel des "Gutes-Tun" sich profilieren.

x 2 #338

Schlaflose
Ich denke schon, dass Influencer einen Einfluss auf das Verhalten von Menschen haben können, wenn der Mensch offen ist für die Botschaften der Videos

Offen? Du meinst manipulierbar, leichtgläubig und naiv.

x 1 #339

Windy
Schon 340 Beiträge für Timmy. Warum gibt dem keiner endlich den Gnadenschuß mit der Dynamitharpune!

x 1 #340

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore