App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

700

Logo
Zitat von Butterfly-8539:
War mit ihr seit dem Tod des Mannes täglich in Kontakt. Sie kam psy. nicht damit klar und als es endlich Lichtblicke gab................. Wenigstens ...

Ich möchte eigentlich nicht drüber reden, sieht immer so aus, ob man sich damit brüsten möchte. Und das möchte ich bestimmt nicht.

x 1 #301

Mariebelle
Aber doch nicht vor den Badegästen. Da gibt es sicher besser Plätze. Finde ich vor Kindern usw. nicht schön.

Frueher wurde auch bei Hausschlachtungen von Kindern viel gesehen und bei der Verarbeitung mussten auch viele helfen.

Ich war mal als Freiwillige in einem Kibbutz in Israel.
Als erster Einsatz war ich in der Grosskueche und musste Huehner aus der eigenen Zucht rupfen.

Mariebelle
War mit ihr seit dem Tod des Mannes täglich in Kontakt. Sie kam psy. nicht damit klar und als es endlich Lichtblicke gab................. Wenigstens haben wir die süße Hündin gut untergebracht in Texas bei ihrem Hundebruder. War gar nicht einfach.

Und bestimmt auch teuer.
Ich habe selbst 2 Tiere beim Umzug mit in die USA gebracht.

S
Drum stand vor drei Tagen in der Zeitung "die Generation Z" ist leider die dümmste von allen, obwohl sie am längsten die Schulbank drücken. Können nicht richtig rechnen, sich konzentrieren, schreiben.............................lassen sich schnell ablenken.

Das ist aber sehr pauschalisiert und auch unfair dieser Generation gegenüber. Die können doch auch nichts dafür, dass sie in die laufende Digitalisierung hineingeboren wurden mit all den sich daraus ergebenden Problemen.

x 3 #304

Logo
Zitat von Mariebelle:
Frueher wurde auch bei Hausschlachtungen von Kindern viel gesehen und bei der Verarbeitung mussten auch viele helfen. Ich war mal als Freiwillige in ...

Ich durfte Blut rühren, neben dem noch zuckenden Schwein.

Ich sehe da auch einen Widerspruch, wenn man sich einerseits über Verweichlichung auslässt und andererseits den jungen Leuten die Realität, wie Schlachtung, schützend vorenthält.

x 1 #305

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Frueher wurde auch bei Hausschlachtungen von Kindern viel gesehen und bei der Verarbeitung mussten auch viele helfen. Ich war mal als Freiwillige in einem Kibbutz in Israel. Als erster Einsatz war ich in der Grosskueche und musste Huehner aus der eigenen Zucht rupfen.

Sah ich leider auch einmal in sehr jungen Jahren und das war wirklich schockierend, wie das Schweinchen schrie und durchs Dorf rannte. An den nächsten Tagen landete ........................ am Tisch. Ich aß nichts.

Logo
Zitat von silberauge:
Das ist aber sehr pauschalisiert und auch sehr unfair dieser Generation gegenüber. Die können doch auch nichts dafür, dass sie in die laufende ...

Und Eltern prägen ja ihre Kinder und haben Erziehungsaufgaben.

x 2 #307

Mariebelle
Mein Grossonkel hatte eine Metzgerei in der Naehe von Goettingen.

Als wir ihn mit den Grosseltern besuchten,wurde gerade eine Kuh hereingefuehrt.
Wir besichtigen dann das Haus.
Als wir damit fertig waren,war die Kuh nicht mehr im ganzen vorhanden ,sondern zerteilt und in der weiteren Verarbeitung.

S
Zitat von Logo:
Und Eltern prägen ja ihre Kinder und haben Erziehungsaufgaben.

Die haben wohl selbst schon zu viel mit ihren Handys gespielt.😉

x 2 #309

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Ich möchte eigentlich nicht drüber reden, sieht immer so aus, ob man sich damit brüsten möchte. Und das möchte ich bestimmt nicht.

Wo brüstet man sich, wenn man kurz das Thema erwähnt? Das ist eine überempfindliche Reaktion. Kann in dem Augenblick auch nicht aussortieren wie es wirkt, oder andere seelisch mitnimmt. Es ist nicht alles ein Wunschkonzert. Hätte auch alles lieber anders gehabt. Glaube manchmal durch Texte, das vieles anders ankommt, als es gemeint ist. Hier reagieren schon auch einige sehr empfindlich.
Lasse euch mal weiter fachsimpeln. Habe noch einiges zu erledigen.

x 1 #310

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Und bestimmt auch teuer. Ich habe selbst 2 Tiere beim Umzug mit in die USA gebracht.

Ja, es war sehr teuer. Sie wurde extra mit einem Privatjet geholt. Sonderflug.
Würden es nicht mehr machen, nur wenn ein Umzug zurück wäre.
Meine andere Freundin fragte bereits an, als sie die Summe und den Formularwust hörte, verging es ihr. Sie kommt für famil. Angelegenheitennun ohne Hunde. Hat sie gut in Betreuung gegeben.

Mariebelle
Ja, es war sehr teuer. Sie wurde extra mit einem Privatjet geholt. Sonderflug. Würden es nicht mehr machen, nur wenn ein Umzug zurück wäre.

Meine 2 Tiere,Hund und Katze,flogen in einem regulaeren Linienflugzeug im Cargo Bereich.

Ein in Retrospekt unsicheres Unterfangen.Denn in Mietwohnungen/Haeusern sind so gut wie nie Haustiere erlaubt.
Und wir waren Mieter fuer viele Jahre,bevor wir Eigentum hatten.

Logo
Wo brüstet man sich, wenn man kurz das Thema erwähnt? Das ist eine überempfindliche Reaktion. Kann in dem Augenblick auch nicht aussortieren wie ...

Das ist allein meine Befindlichkeit und kein Vorwurf an dich.
Jeder hat empfindliche Stellen und diese müssen nicht von anderen bewertet werden, ob sie übertrieben sind.
Das ist Individualität und macht den jeweiligen Menschen aus.

x 2 #313

Mariebelle
Es ist leider schon oft vorgekommen,dass wenn sich Forunsuser ueber ihre persoenliche Beziehung/Freundschaft aussern, unangenehme Kommentare zurueck kommen.
Wie,'warum bruestest du dich damit,warum schreibst du das oeffentlich' etc

Auch wenn jemand ueber seinen caritativen oder freundschaflichen Einsatz fuer andere schreibt,kommen aehnliche Kommentare..

x 2 #314

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Es ist leider schon oft vorgekommen,dass wenn sich Forunsuser ueber ihre persoenliche Beziehung/Freundschaft aussern, unangenehme Kommentare zurueck kommen. Wie,'warum bruestest du dich damit,warum schreibst du das oeffentlich' etc Auch wenn jemand ueber seinen caritativen oder freundschaflichen Einsatz fuer andere ...

Damit hast du recht. Habe ich selbst hier öfter erfahren. Aber auch anderen erging es so. Statt denjenigen darüber schreiben zu lassen, wird einem die andere Meinung aufgedrängt und gerügt. Als ob die Sichtweise die richtige wäre.
Man kann es eigentlich sowieso niemanden recht machen. Der eine will mehr wissen, was mir bei zwei Usern extrem auffiel, andere wollen das man den Rand hält und es für sich behalt. Irgendjemand meint stets den Threadpolizisten abgeben zu müssen. Schlaumeier eben.
Andere meinen den vom User eröffneten Thread mit Beleidigungen fluten zu müssen, wie hier auch bereits geschehen. Wenn man darum bittet, sich fern zu ,oder zu benehmen, werden sie noch angriffslustiger. Es kommt mir immer so vor, als wenn einer einfach in einen Raum eintritt, ohne anklopfen und das Gespräch anderer unterbricht, um seine Ansicht, die völlig unpassend ist, einzuwerfen. Wenn dann ein nicht so frdl. Gegenargument kommt, wird es meist gehässiger. Auch bei Aufforderung sich rauszuhalten, kommt erneut ein unpassender Spruch daher, statt sich einem anderen Thread zu widmen. Wenn man es sich bildlich vorstellt, wäre es so, als wenn jemand einfach in ein Wohnzimmer hereinplatzt, das Gespräch unterbricht und nicht merkt wann es genug ist, um wieder die Türklinke zu packen und hinter sich die Türe zu schließen. Einfach uneingeladen hereinzuplatzen um unfriede zu verursachen. Der ungebetene Gast wird dem Gastgeber gegenüber noch unfreundlich.

x 2 #315

Mariebelle
Ich bin fuer eine kontroverse Diskussion schwieriger Themen.
Aber der Ton sollte stimmen.

Das faellt einigen hier sehr schwer.

x 4 #316

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Ich bin fuer eine kontroverse Diskussion schwieriger Themen. Aber der Ton sollte stimmen. Das faellt einigen hier sehr schwer.

Der Ton kann irgendwann entarten, wenn das Anliegen und die Bitte nicht respektiert wird. Wie man in den Wald ruft, so hallt es entgegen. Der Ton spielt bekanntlich die Musik.

x 1 #317

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Mein Siamrotti liegt gerade vor dem etwas offenen Fenster(Schiebefenster)mit Insekten Gitter draussen.
und geniesst den Sonnenuntergang.. 🙂

Der Sonnenuntergang geht hier ratzfatz...nicht so lange wie in D.

x 1 #318

Mariebelle
Der Ton kann irgendwann entarten, wenn das Anliegen und die Bitte nicht respektiert wird. Wie man in den Wald ruft, so hallt es entgegen. Der Ton spielt bekanntlich die Musik.

Ich reagiere bei persoenlichen Anwuerfen auf den user nicht mehr.Es gibt genug Schreiber/innen hier mit denen man sich erbaulich unterhalten kann.
Auch bei schwierigen Themen.

Aber # @Logo hat mich GsD noch nicht mit seinem Fisch beworfen.. ☺😏

x 1 #319

Butterfly-8539
Freute mich, das mein pelziger Besuch nach fast 4 Wochen wieder kam. Leider etwas lediert. Hatte wohl eine schwere OP. Er vergaß mich aber trotzdem nicht. Bin gespannt ob er morgen wieder kommen darf. Diesmal fing er die erste Maus. Eine treue Seele seit sehr vielen Jahren. Alle anderen die viel jünger waren, schaffte es nicht über die schwer befahrenen Str.

x 2 #320

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore