Zitat von Mariebelle:Es ist leider schon oft vorgekommen,dass wenn sich Forunsuser ueber ihre persoenliche Beziehung/Freundschaft aussern, unangenehme Kommentare zurueck kommen. Wie,'warum bruestest du dich damit,warum schreibst du das oeffentlich' etc Auch wenn jemand ueber seinen caritativen oder freundschaflichen Einsatz fuer andere ...
Damit hast du recht. Habe ich selbst hier öfter erfahren. Aber auch anderen erging es so. Statt denjenigen darüber schreiben zu lassen, wird einem die andere Meinung aufgedrängt und gerügt. Als ob die Sichtweise die richtige wäre.
Man kann es eigentlich sowieso niemanden recht machen. Der eine will mehr wissen, was mir bei zwei Usern extrem auffiel, andere wollen das man den Rand hält und es für sich behalt. Irgendjemand meint stets den Threadpolizisten abgeben zu müssen. Schlaumeier eben.
Andere meinen den vom User eröffneten Thread mit Beleidigungen fluten zu müssen, wie hier auch bereits geschehen. Wenn man darum bittet, sich fern zu ,oder zu benehmen, werden sie noch angriffslustiger. Es kommt mir immer so vor, als wenn einer einfach in einen Raum eintritt, ohne anklopfen und das Gespräch anderer unterbricht, um seine Ansicht, die völlig unpassend ist, einzuwerfen. Wenn dann ein nicht so frdl. Gegenargument kommt, wird es meist gehässiger. Auch bei Aufforderung sich rauszuhalten, kommt erneut ein unpassender Spruch daher, statt sich einem anderen Thread zu widmen. Wenn man es sich bildlich vorstellt, wäre es so, als wenn jemand einfach in ein Wohnzimmer hereinplatzt, das Gespräch unterbricht und nicht merkt wann es genug ist, um wieder die Türklinke zu packen und hinter sich die Türe zu schließen. Einfach uneingeladen hereinzuplatzen um unfriede zu verursachen. Der ungebetene Gast wird dem Gastgeber gegenüber noch unfreundlich.