Butterfly-8539
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 7764
Zitat von Mariebelle:Wir waren arm ,wie die Studenten halt damals waren. Kein Bafoeg,und nix von Mama und Papa bekommen.Wir haben beide parallel zum Studium gearbeitet
Ein großes Lob. Genauso sehe ich es auch. Aber heute, nein, da wird gleich dem Kindlein der Führerschein und Whg. bezahlt. Dieser in Watte gepackt. Der Popo gepudert bis er 40 ist und..........................
Aber aus uns ist auch noch was geworden. Drum stand vor drei Tagen in der Zeitung "die Generation Z" ist leider die dümmste von allen, obwohl sie am längsten die Schulbank drücken. Können nicht richtig rechnen, sich konzentrieren, schreiben.............................lassen sich schnell ablenken. Klar mit dem ständig Handy vors Gesicht halten, sind sie gar nicht mehr geistig anwesend. Gerade noch körperlich, aber der Geist schwebt irgendwo anders. Wenn ich mir vorstelle, die sollen den ganzen Tag sich auf eine Arbeit konzentrieren und diese auch zuverlässig verrichten. Mittlerweile ist es kein Wunder das täglich Rückrufe von Waren zu lesen sind. Es wird nur noch oberflächlich gearbeitet. War zuletzt schon bei einem Kassier in einem großen Gartencenter aufgefallen. Er kassierte, hetzte die paar Leutchen (ca. 3 ) durch , war fahrig , ungeduldig und fing mitten drin an das Handy zu nehmen und Spiele zu spielen. Redete ihn dann drauf an und er batzte etwas zurück. Bei mir hätte er keinen Arbeitsplatz bekommen, bzw. die Probezeit wäre ....................