App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

703

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Wir waren arm ,wie die Studenten halt damals waren. Kein Bafoeg,und nix von Mama und Papa bekommen.Wir haben beide parallel zum Studium gearbeitet

Ein großes Lob. Genauso sehe ich es auch. Aber heute, nein, da wird gleich dem Kindlein der Führerschein und Whg. bezahlt. Dieser in Watte gepackt. Der Popo gepudert bis er 40 ist und..........................
Aber aus uns ist auch noch was geworden. Drum stand vor drei Tagen in der Zeitung "die Generation Z" ist leider die dümmste von allen, obwohl sie am längsten die Schulbank drücken. Können nicht richtig rechnen, sich konzentrieren, schreiben.............................lassen sich schnell ablenken. Klar mit dem ständig Handy vors Gesicht halten, sind sie gar nicht mehr geistig anwesend. Gerade noch körperlich, aber der Geist schwebt irgendwo anders. Wenn ich mir vorstelle, die sollen den ganzen Tag sich auf eine Arbeit konzentrieren und diese auch zuverlässig verrichten. Mittlerweile ist es kein Wunder das täglich Rückrufe von Waren zu lesen sind. Es wird nur noch oberflächlich gearbeitet. War zuletzt schon bei einem Kassier in einem großen Gartencenter aufgefallen. Er kassierte, hetzte die paar Leutchen (ca. 3 ) durch , war fahrig , ungeduldig und fing mitten drin an das Handy zu nehmen und Spiele zu spielen. Redete ihn dann drauf an und er batzte etwas zurück. Bei mir hätte er keinen Arbeitsplatz bekommen, bzw. die Probezeit wäre ....................

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Der Handel richtet sich nicht nach 'Fremdkaeufern' oder lokalen Kaeufern. Der Handel orientiert sich am Gewinn und gutem Absatz. Sagt die Betriebswirtin,meine Wenigkeit.. 😌😏

Da haben wir was gemeinsam . 😉

x 1 #282

Mariebelle
Zitat von Logo:
Jetzt haben wir es tatsächlich geschafft vom Wal über den 1. WK zu den Regenwürmern zu kommen. Mein älterer Nachbar (der nach Mietzi mit Steinen schmeißt) schafft das bei jedem aufgedrängelten Gespräch.

Das ist eine hohe Kunst..
Ablenken,infiltrieren,den Moment abwarten...und eingreifen.. 😏 Hyaenen klug

x 1 #283

Logo
@Mariebelle
Hier halten sich die Fische an die Öffnungszeiten.

x 1 #284

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Du kannst einen aber auch wirklich runterziehen. Glücklich können die sein, die es schaffen und das vielleicht sogar körperlich und geistig fit.

Tja, bei mir war es Realität. Wurde nicht lange gefragt, ob es mir runterzieht. Es kommt wie es kommt. Siehst du doch schon wieder bei Wozlew hier. Da wurde ich an dem Tag im November auch nicht lange gefragt. Wir hatten zwar noch Kontakt, aber sie erwähnte schon, das sie nicht wisse, ob sie es schafft. Eine Woche fieberten wir alle. Die Realität ist eben grausam und die kam in meinem Umfeld leider sehr häufig vor. Sei froh, wenn es für dich nur geschriebene Worte sind. Bei mir war es nicht einfach. Aber auch damit wurde ich fertig. War nicht das erste mal.

Butterfly-8539
😂

Zitat von Mariebelle:
Menschenfischer. Einige hier haben das Fisch Zeichen hintem am Auto. Mr Belle angelt auch .Real und 'romantisch.' Er hat ja mich an Land gezogen.Muss ein guter Koeder gewesen sein.. 😋🤷‍♀

x 1 #286

Mariebelle
Zitat von Logo:
@Mariebelle Hier halten sich die Fische an die Öffnungszeiten.

Und gehen bei rot nicht die Fischtreppe rauf...brave Fische 👍😎

x 1 #287

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:
Ich mag Angler, die sitzen immer so entspannt am Ufer und meditieren 😀 meistens kommt kein Fisch 🤣

So sah ich es lange auch. Aber seit ich einmal am See Ruhe suchte und ausspannen wollte, kam der Angler ans Ufer und schlug mehrmals auf den armen Fisch ein. Das wühlte mich so auf, das es aus war mit der Ruhe. Seitdem suche ich stets Abstand zu Anglern, wenn ich Ruhe suche. Das muß ich nicht alle Tage erleben.

Logo
Zitat von Butterfly-8539:
Tja, bei mir war es Realität. Wurde nicht lange gefragt, ob es mir runterzieht. Es kommt wie es kommt. Siehst du doch schon wieder bei Wozlew hier. ...

Ich habe hier auch schon jemanden sterbebegleitet, auch telefonisch, obwohl ich hier sonst mit niemanden T.-Nr. tausche und Kontakten außerhalb des Forums aus dem Weg gehe.

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:
@Mariebelle ja haben sie ja 👍🏼 heute beim Ausflug gesehen 😬

Oh, sieht aus wie ein Pärchen.

x 1 #290

Mariebelle
So sah ich es lange auch. Aber seit ich einmal am See Ruhe suchte und ausspannen wollte, kam der Angler ans Ufer und schlug mehrmals auf den armen Fisch ein. Das wühlte mich so auf, das es aus war mit der Ruhe. Seitdem suche ich stets Abstand zu Anglern, wenn ich Ruhe suche. Das muß ich nicht alle Tage erleben. ...

Wie man den gefangenen Fisch in die ewigen Fischgruende befoerdert,solle man lernen.

Manche machen das leider falsch,legen den lebenden Fisch auf Eis zB verwirrt

Logo
So sah ich es lange auch. Aber seit ich einmal am See Ruhe suchte und ausspannen wollte, kam der Angler ans Ufer und schlug mehrmals auf den armen ...

Man nennt das waidgerechtes Töten, der Fisch wird betäubt, bevor er mit einem Messer getötet wird und es gibt ein Fischereigesetz in jedem Bundesland, wo das alles geregelt ist.

x 1 #292

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Jetzt haben wir es tatsächlich geschafft vom Wal über den 1. WK zu den Regenwürmern zu kommen. Mein älterer Nachbar (der nach Mietzi mit Steinen schmeißt) schafft das bei jedem aufgedrängelten Gespräch.

Da siehst du mal wie weitreichend so ein Thread über einen Wal sein kann. Vom Stiefelzieher bis zum Regenwurm. Vom Wal bis zum Krieg und Wehrpflicht. 😆

x 1 #293

Mariebelle
Manche Angler sind gar nicht entspannt.
Die haben einfach nur Hunger.

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Man nennt das waidgerechtes Töten, der Fisch wird betäubt, bevor er mit einem Messer getötet wird und es gibt ein Fischereigesetz in jedem Bundesland, wo das alles geregelt ist.

Aber doch nicht vor den Badegästen. Da gibt es sicher besser Plätze. Finde ich vor Kindern usw. nicht schön.

x 1 #295

Mariebelle
Da siehst du mal wie weitreichend so ein Thread über einen Wal sein kann. Vom Stiefelzieher bis zum Regenwurm. Vom Wal bis zum Krieg und Wehrpflicht. 😆

Ergo,alles haengt miteinander zusammen,wie zaehes Baklava.. 👍

SilentRoG
OK. Wow.
Da bekomme ich gestern noch einen Einlauf für Themen fremde Beiträge, weil ich gegen die Erstellerin argumentiert habe und jetzt müllt sie selber diesen Beitrag zu. 🤣

Kannst du keinem erzählen sowas.
Hoffentlich übernimmt sie auch die Verantwortung für die schlechte junge Generation, ihre Generation hat ja auch die Finger drin. Aber wenn man sich ihren Mist durchliest, dann ist es ja immer das gleiche Muster: die anderen sind Schuld!

x 1 #297

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von Logo:

👍

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Ich habe hier auch schon jemanden sterbebegleitet, auch telefonisch, obwohl ich hier sonst mit niemanden T.-Nr. tausche und Kontakten außerhalb des Forums aus dem Weg gehe.

War mit ihr seit dem Tod des Mannes täglich in Kontakt. Sie kam psy. nicht damit klar und als es endlich Lichtblicke gab................. Wenigstens haben wir die süße Hündin gut untergebracht in Texas bei ihrem Hundebruder. War gar nicht einfach.

Logo
Aber doch nicht vor den Badegästen. Da gibt es sicher besser Plätze. Finde ich vor Kindern usw. nicht schön.

Ich würde nie an einem Badestrand angeln.
Das Wichtigste beim Angeln ist ja nicht nur der Fisch, sondern auch die Ruhe, trotz der Spannung.

"Beißen sie?"
Angler mögen keine Zuschauer.

Idioten gibt es aber überall, auch unter Anglern. Nur nicht pauschalisieren.

x 2 #300

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore