App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

700

Mariebelle
Der Handel richtet sich nicht nach 'Fremdkaeufern' oder lokalen Kaeufern.

Der Handel orientiert sich am Gewinn und gutem Absatz.

Sagt die Betriebswirtin,meine Wenigkeit.. 😌😏

x 1 #261

Mariebelle
Zitat von Logo:
Die so ziemlich einzige Gerechtigkeit auf dieser Welt. Alle werden älter.

Manche sogar sanfter und liebenswerter... 😄

x 1 #262

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Die so ziemlich einzige Gerechtigkeit auf dieser Welt. Alle werden älter.

Wenn sie es schaffen. Kenne/kannte genug die es nicht ...................

Logo
Angler sind keine schlechten, geldgierigen Menschen. 🎣

Und selbstgefangenen Wels (Waller) gab es bei mir Karfreitag und war lecker.

Petrus, Andreas und Jakobus (Jünger Jesus) waren Fischer.

Butterfly-8539
Könnte schon wieder ein weiteres Thema hier ansprechen, da es gerade im ARD gezeigt wird.
Wehrdienst.
Freiwillig?
Wenn man alle so reden hört, denkt man es sei ein Wunschkonzert und irgendeine aus einem anderen Land setzt sich für die Jugend von heute ein, damit sie weiter chillen können und keinesfalls mal zur Bundeswehr müssten.
Wenn ich wieder zurückdenke, alle in meiner Familie dienten ihrem Land. Selbst für meinen Vater war es selbstverständlich, obwohl er bereits Vater war.
Es hätte nie abgeschafft werden dürfen, so gäbe es gar nicht diese Diskussion und wir hätten mehr junge Leute die sich nicht langweilen würden und Blödsinn im Kopf hätten. Es wäre eine gewisse Disziplin die sie erlernen würden, was nicht gleich Krieg bedeuten würde, sondern eben ein gewisser Anstand in der Jugend wieder herrschen würde. Das hat den Vorgängern nicht geschadet, sowie auch mal ein härteres Wort damit derjenigen zurechtgewiesen wird. Heute wenn man jemanden schief anschaut, ist er völlig fertig mit der Welt. Drum haben wir soviele (sogar Tiere) die psy...... erkran. sind? Was ist, wenn wirklich ........ wer vertritt das Land? Bis wann wäre alles wieder aufgebaut? Wir sind völlig hilflos und jeder weiß er könnte das Land einnehmen. Es wird noch groß angepriesen das wir uns nicht aktuell .................... Lachhaft.

Logo
Zitat von Butterfly-8539:
Wenn sie es schaffen. Kenne/kannte genug die es nicht ...................

Du kannst einen aber auch wirklich runterziehen.
Glücklich können die sein, die es schaffen und das vielleicht sogar körperlich und geistig fit.

x 1 #266

Mariebelle
Zitat von Logo:
Angler sind keine schlechten, geldgierigen Menschen. 🎣 Und selbstgefangenen Wels (Waller) gab es bei mir Karfreitag und war lecker. Petrus, Andreas und Jakobus (Jünger Jesus) waren Fischer.

Menschenfischer.
Einige hier haben das Fisch Zeichen hintem am Auto.

Mr Belle angelt auch .Real und 'romantisch.'
Er hat ja mich an Land gezogen.Muss ein guter Koeder gewesen sein.. 😋🤷‍♀

x 1 #267

Sonnenzauber
Ich mag Angler, die sitzen immer so entspannt am Ufer und meditieren 😀 meistens kommt kein Fisch 🤣

x 3 #268

Logo
Diamonds are Gir ls best Friends😁.

x 1 #269

Mariebelle
Zitat von Sonnenzauber:
Ich mag Angler, die sitzen immer so entspannt am Ufer und meditieren 😀 meistens kommt kein Fisch 🤣

Man muss den richtigen Koeder haben.
Hier sind es Tintenfisch/Stuecke und Shrimps.

Logo
Kanadische Tauwürmer

Mariebelle
Zitat von Logo:
Diamonds are Gir ls best Friends😁.

Wir waren arm ,wie die Studenten halt damals waren.
Kein Bafoeg,und nix von Mama und Papa bekommen.Wir haben beide parallel zum Studium gearbeitet

x 2 #272

Sonnenzauber
@Mariebelle ja haben sie ja 👍🏼 heute beim Ausflug gesehen 😬

x 1 #273

M
@Butterfly-8539 mag sein, dass es Fischölkapseln auch aus Zuchtfisch gibt, aber es gibt es eben auch aus dem Meer gefangenem, genauso wie Krill für Krillöl. Und genau dieser Fang und sämtliche andere industrielle Fischerei ist es, der den Tieren wie dem Wal die Nahrungsgrundlage wegnehmen und bspw. durch Geisternetze schaden zufügen. Gäbe es keine industriellen Fischfang, würde es dem Wal höchst wahrscheinlich gut gehen.
Einfach Algenöl nehmen und gut ist es.

x 1 #274

Mariebelle
Zitat von Logo:
Kanadische Tauwürmer

Bottom Feeder.. 😋

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Angler sind keine schlechten, geldgierigen Menschen. 🎣 Und selbstgefangenen Wels (Waller) gab es bei mir Karfreitag und war lecker. Petrus, Andreas und Jakobus (Jünger Jesus) waren Fischer.

Dann kannst du auch stolz sein. Der damals hätte nicht gejagt werden müssen. Es hieß er wäre aggressiv. Das stimmte nicht, er verteidigte seine Brut. Nur der Mensch bestimmt über alles. Wehe ein Wels beißt auch mal zu, schon geht das große Geheule zu, wie es auch war. Große Artikel in der Zeitung, das beim Baden ein Wels................. dann ihn jagen......................
Mich hat auch schon einer gestreift und? Vielleicht sollte man mal überlegen, wie weit man in die Gewässer seinen Hintern schwingen muß? Tiere haben gar keinen Ruheraum und Lebensqualität mehr. Jeder hat motorisiertes Gefährt, Surfboard etc. wundert sich, wenn Großfische ungemütlich werden. Bei dem Krach was Menschen an Seen und Flüssen machen, sowie den hinterlassenen Müll......................... da würde ich als auch keine Geduld mehr haben. Der Mensch kann sich doch nicht alles raus nehmen. Das nennt sich Rücksichtslosigkeit.
Allein was Müll an der Isar jedes Jahr hinterlassen wird. Ein Unding und Sauerei. Die Stadt hat die Arbeit. Zig. wohin man schaut, Flaschen, Becher, Grillkohle. Die reinste Sauerei! Wenn der Wind geht, bläst es alles noch in die Isar. Dann meckern wenn mal Entenkacka im See schwimmt und irgendjemand da hineintreten würde. Da ist auch noch keiner dran gestorben. Als Kinder war das ganz normal. Heute ist jeder so verweichlicht.

x 1 #276

Mariebelle
Zitat von Sonnenzauber:
@Mariebelle ja haben sie ja 👍🏼 heute beim Ausflug gesehen 😬

Es gibt eine internationale Fischglocke.Kennt ihr das?

Sieht ein user Fische vor dem Wehr,klingelt er/sie und ein Bediensteter oeffnet es kurz.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Logo
Jetzt haben wir es tatsächlich geschafft vom Wal über den 1. WK zu den Regenwürmern zu kommen.
Mein älterer Nachbar (der nach Mietzi mit Steinen schmeißt) schafft das bei jedem aufgedrängelten Gespräch.

x 4 #278

Logo
Zitat von Mariebelle:
Es gibt eine internationale Fischglocke.Kennt ihr das? Sieht ein user Fische vor dem Wehr,klingelt er/sie und ein Bediensteter oeffnet es kurz. ...

Hier sind wir schon moderner und haben Fischtreppen.
Du schaffst es aber wirklich, aus jedem Thread ein Plauderthread zu machen😁.

x 1 #279

Mariebelle
Zitat von Logo:
Hier sind wir schon moderner und haben Fischtreppen. Du schaffst es aber wirklich, aus jedem Thread ein Plauderthread zu machen😁.

Da sind aber keine Fischtreppen moeglich,ist ja ein internationales Problem.

Ich sehe es nicht als 'plaudern',sondern wir tauschen uns ueber andere wichtige Dinge auch.

Vieles passiert ja parallel.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore