App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4120

Dunkelbunte
Zitat von Butterfly-8539:
Man konnte es sich denken, das danach noch Geschäft daraus gemacht wird, sowie Teile im Museum landen.

Ja, als der 1. Versuch gestartet wurde den Wal über die Sandbank zu ziehen um ihn zur Zerteilung in den Hafen zu verbringen, da wurde gesagt, das Teile zur Auswertung in die Museen gehen und der ganze Rest in diese spezielle Verwertungsanlage.

Das wurde offen kommuniziert, auch, weil es dort normal ist.
Und ganz ehrlich....Das Tier ist tot. Die Idee ihm dem Meer zu überlassen ist wild romantisch 😉 Aber wenn er in den heutigen Zeiten noch der Energiegewinnung dienen kann - finde ich persönlich gut.

x 3 #2681

Wildrose
Zitat von Butterfly-8539:
Glauben möchte ich es auch nicht.

Mein Knackpunkt ist der Tracker.
Wieviele Buckelwale mit Tracker wird es in der Gegend geben ?
Wahrscheinlich keine anderen.
Und die Tierärztin Dr. Herrschaft sagte, sie hätte vor Ort persönlich den Tracker entgegengenommen und auf ihrem Hotelzimmer die Nummer überprüft und es wäre der Tracker, den sie angebracht hatten.

x 1 #2682

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Logo
Ich glaube da keinem mehr so richtig was.

Mögliche Motive wären ja einmal Selbstschutz vor Beschuldigung oder, was ich gerne glauben möchte, Schutz von Timmy, damit er in Ruhe seine Freiheit genießen kann, wird er für tot erklärt.

Wenn man es aber genau nimmt, dann ist es doch egal und der Fakt zählt, dass es einen Wal weniger auf der Welt gibt.

x 1 #2683

Wildrose
Naja, wie gesagt, ich gucke viele True Crime Formate und da gibt es auch oft unglaubliche Wendungen. 😌

Elly79
Es wird ja immer noch gehofft dass es nicht Timmy ist. Ich fände es sehr krass, wenn die Leute dann erleichtert sind wenn es nicht Timmy sein sollte. Weil wie @Logo schon schrieb es ist ein Wal weniger.

Denke aber das es Timmy ist.

x 3 #2685

Sentinel2003
Das ist doch schon seit Wochen so: 50 % sagen, es war Timmy, 50 % sagen, er/Sie war es nicht! Ob wir das je herausbekommen werden?

Sentinel2003
Ich bin ja mal gespannt, ob News5 wirklich ne Doku machen über Timmy...ich meine, aufgrund des Adrenalins damals, kur nach der Freilassung hatte ja der eine Kollege - der ja das lange Interview mit Frau Doktor Tönnies gemacht hat - war das Sebastian gesagt, das er die Idee hat, eine Doku zu machen....der Chef von News5, mein Namens Vetter, war damals sehr überrascht über seine Aussage....( dann soll er sich drum kümmern, wenn er sowas ankündigt...ich glaube, Chef war nicht so begeistert von dieser Idee 😉😌)

YellowFerrum
Ich war in der letzten Woche auf der dreispurigen A9 Richtung Süden unterwegs und fuhr in der mittleren Spur. Die Autobahn war nicht leer. Auf der rechten Spur war ein größerer Zwischenraum zwischen den Fahrzeugen und dort hinein wehte aus der mittleren Spur heraus so etwas wie ein braunes Stoffstück. Natürlich fuhr ich schnell, doch ich sah noch, dass es kein Textilstück war, sondern ein Eichhörnchen, was nicht mehr laufen konnte, sondern in einer elenden Art mühsam über die rechte Spur zum Randstreifen hüpfte. Es war sicher irgendwie angefahren worden und ich sah die Mischung aus panischer Flucht und der gleichzeitigen körperlichen Einschränkung. Das Bild beschäftigt mich ehrlich gesagt mehr als das monatelange Theater um den Wal. Und so etwas passiert täglich tausendfach.

x 3 #2688

K
Es soll ja noch das Innenohr untersucht werden wegen einer möglichen Verletzung. Das hiesse dann: Verletzung durch Schiffslärm und/oder Militärische Übungen mit Sonar.

x 2 #2689

K
Zitat von YellowFerrum:
Es war sicher irgendwie angefahren worden und ich sah die Mischung aus panischer Flucht und der gleichzeitigen körperlichen Einschränkung.

Wir haben vor einer Woche eine Biene aus einem Wassertopf geleert und sie floss unbeabsichtigt mit in den Abfluss. Ich habe sie dann gesehen, wie sie von selbst wieder hoch kam, und wir wollten sie in die Wiese bringen, um sich zu stärken, aber es sah sehr danach aus, dass sie zu schwach war. Sie konnte nicht mal fliegen. Das war dann auch so ein halbherziger Rettungsversuch wie bei dem Wal. Das dachte ich darüber.

x 2 #2690

Sentinel2003
Zitat von YellowFerrum:
Ich war in der letzten Woche auf der dreispurigen A9 Richtung Süden unterwegs und fuhr in der mittleren Spur. Die Autobahn war nicht leer. Auf der rechten Spur war ein größerer Zwischenraum zwischen den Fahrzeugen und dort hinein wehte aus der mittleren Spur heraus so etwas wie ein braunes Stoffstück. Natürlich ...

Wenn du dich so sehr über den Thread hier ärgerst... 😱

SilentRoG
Zitat von Sentinel2003:

Interpretation deinerseits?

Sentinel2003
Ich verstehe nicht ganz, wenn es User hier gibt, die von diesem Thema so derart die Nase voll haben, was ich total nachvollziehen kann, warum wird dann hier ihr Ärger ausgeschüttet...wenn ich von einem Thema die Nase voll habe, dann ignoriere ich den Thread für mich, DAS will ich damit sagen!

x 1 #2693

SilentRoG
Zitat von Sentinel2003:
Ich verstehe nicht ganz, wenn es User hier gibt, die von diesem Thema so derart die Nase voll haben, was ich total nachvollziehen kann, warum wird .

Er kritisiert doch nur den Hype.
Und hat eine Tagesbeispiel gebracht.
Warum muss denn immer "Schnauze voll" unterstellt werden?

x 1 #2694

S
In meiner Stadt wurde im April ein zweites Taubenhaus eröffnet, um die Stadttauben ein wenig von der Straße wegzubekommen wo sie oft verelenden.
Im Taubenhaus bekommen sie artgerechtes Futter, Wasser, medizinische Versorgung inklusive Geburtenkontrolle. Finde ich super und die Tauben anscheinend auch, sie nehmen das Angebot gut an.🙂

x 6 #2695

S

x 2 #2696

Dunkelbunte
Zitat von Sentinel2003:

Tut er doch garnicht 😕
Er stellt doch nur einen Vergleich auf und versucht dafür zu sensibilisieren, das ständig um uns herum Tierleid geschieht.

x 5 #2697

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sentinel2003
gelöscht

A

x 4

App im Playstore