App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4239

Sentinel2003
Zitat von YellowFerrum:
Sehr gut, damit sich die Lage beruhigt und die Leute nicht mit weiteren Informationen gefüttert werden und unendlich spekulieren. Der Wal ist seit Wochen tot, die Behörden und seriöse Experten haben sich klugerweise zurückgehalten. Ob bei der Rettungsinitiative trotz der Fehler, die eventuell gemacht wurden, ...

Wie kommst du darauf, das sich die Lage beruhigen wird? Das glaube ich eher nicht.

Sorry, aber, es gibt weiterhin sehr viele Menschen, denen es interssiert, was nun rausn kommt und, die Beschzldigungen von wem auch immer gegen alle werden nicht von heute auf morgen plötzlich aufhören, auch, wenn ihr 2 euch das anscheinend so sehr wünscht!

"Auf Kosten des Tieres" ? Das ist jetzt wohl ein wenig spät....

x 2 #2661

Sonnenzauber
🔁 Video geteilt von Sonnenzauber:

x 1 #2662

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

S
Zitat von Sentinel2003:
Sorry, aber, es gibt weiterhin sehr viele Menschen, denen es interssiert, was nun rausn kommt und, die Beschzldigungen von wem auch immer gegen alle werden nicht von heute auf morgen plötzlich aufhören, auch, wenn ihr 2 euch das anscheinend so sehr wünscht!

Die Medien werden sich aber auf andere Themen stürzen z.B. die WM, denn was zählt sind die Klicks und das Sommerloch muss ausserdem gefüllt werden.
Und was die gegenseitigen Beschuldigungen angeht, das kann sich ewig hinziehen, mitunter Jahre, da Aussage gegen Aussage. Es kommt auch darauf an, ob und was bei der Wal Obduktion belastendens herauskommt.
Tierquälerei war m.E. auf allen Seiten dabei, wenn auch keine vorsätzliche, sondern eher aus Unwissenheit.

SilentRoG
Die Walexperten schulen demnächst wieder zu Nationaltrainern um. 🤣

x 4 #2664

S
Denn 80 Millionen Fußball Experten müssen es ja wissen. Ich lese mich auch schon mal in die Regeln ein.😂

x 2 #2665

SilentRoG
Das einzige Spiel, wo es richtig ist, wenn das Runde im Eckigen landet.

x 1 #2666

YellowFerrum
Zitat von SilentRoG:
wenn das Runde im Eckigen landet

...wie auch immer...

https://www.youtube.com/shorts/4XkzT24qxpI

x 2 #2667

Butterfly-8539
Zitat von Schlaflose:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Wal in derselben Gegend zur gleichen Zeit verendet ist, ist praktisch null.

Der nächste ist unterwegs.

Sentinel2003
Da können ab dieser Woche Donnerstag dann die Gegner dieseer Wal Berichterstattung wohl ganz tief durch atmen....ich kann mir kaum vorstellen, wenn 82 Mio. Bundestrainer volle 5 Wochen lang die WM gucken, dass sich dann überhaupt noch einer für dieses Thema interssieren wird....

Logo
Gegner der Berichterstattung?

Eher Kopfschütteln über die Art und Weise, wie der Thread von Butterfly zu lenken versucht wird.

Sentinel2003
Nun, es haben z.B. ja schon 2 User gesagt, wenn der Kadaver obduziert wurde, was ja auch schon beendet wurde, dann ist die Berichterstattung damit beendet....dann hatte ich ja auch schon gesasgt, das ich das nicht glaube!

Und, da ab Donnerstag, wenn die WM beginnt, eh, wahrscheinlich zu 98 pro gefphlt, aller Bundesdeutschen Menschen den Ball verfolgen, wird das Thema wohl wahrscheinlich, eventuell, in den Hintergrund treten...

x 2 #2671

SilentRoG
Zitat von Sentinel2003:
Nun, es haben z.B. ja schon 2 User gesagt, wenn der Kadaver obduziert wurde, was ja auch schon beendet wurde, dann ist die Berichterstattung damit ...

Keine Ahnung. Gibt doch genügend deneb Fußballl egal ist.
Aber das wird eher das nächste Thema sein, mit dem sich viele identifizieren und wenn es vorbei ist, das heißt, weil die WM vorbei ist oder die Lieblingsmannschaft rausfliegt, dann kommt das nächste Loch.

Interessant finde ich nur, dass die Politik eine Woche früher angefangen hat mit den kritischen Themen. Erweiterung der Geheimdienst Rechte wurde jetzt sogar schon vor der WM angeteasert.

Sentinel2003
off - topic:

Naja, unabhängig davon, gibts ja echt viele Themen aus/an der Bundesregierung, die viele noch immer interssieren...sei es der angebgliche Kanzler Wechsel, weil Merz in seinen Umfragen stätig weiter sinkt 🤨 , die Krankenkassen Reform, die Rentenreform, das leidige Thema Benzin, und, und, und...

---------------------------------------------------------

Aber, das Walthema beschäftigt uns ja nun schon seit März ( Anfang/Mitte/Ende? ich weiß es nicht mehr )

Ich weiß nur, dass parallel zur Mondumkreisung, das war die Woche um Ostern herum, ich nebenher erstmals was dazu auf youtube gesehen habe, da mich aber die Mond Umrundung so stark infiziert/interessiert hatte, war mir das Wal Thema damals noch völlig banane.... 😐

x 2 #2673

Butterfly-8539
War klar das es so endet. Größtenteils wird er als Bio-Diesel in Dänemark verwertet. Der Rest kommt ins Museum.
Im Meer hätte er für die Natur soviel Nutzen erbracht.

x 2 #2674

S
Klar war es nicht, aber wirklich schade dass es so enden muss.😒

Sonnenzauber
Ich glaube immer noch nicht dass es der gleiche Wal ist, gibt es schon die DNA Auswertung?

x 2 #2676

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Klar war es nicht, aber wirklich schade dass es so enden muss.😒

Man konnte es sich denken, das danach noch Geschäft daraus gemacht wird, sowie Teile im Museum landen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:
Ich glaube immer noch nicht dass es der gleiche Wal ist, gibt es schon die DNA Auswertung?

Glauben möchte ich es auch nicht. Bin solange es nicht eindeutig feststeht noch skeptisch. Optisch von oben wirkte der Wal wie Timmy als er etwas gebogen in der Barge lag.
Komisch sind nur gegensätzlichen Aussagen. Einmal ein Männchen, dann ein Weibchen, die Hautbeschaffenheit einmal übelst, dann wieder gut uvm. Wie im Video von R.M. Lehmann (zuletzt verlinkt) hätten sich die Experten ganz schön geirrt, vorallem mit der DNA. Daraus hätten die Fachleute erkennen müssen, ob Weibchen/Männchen. Zuerst hieß es, er sei zum sterben gekommen, da sehr krank. Jetzt bei dem verstorbenen Weibchen stellte sich nichts besonderes heraus. Krank war es nicht, denn Parasiten haben fast alle Meeressäuger.

x 2 #2678

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
off - topic: Naja, unabhängig davon, gibts ja echt viele Themen aus/an der Bundesregierung, die viele noch immer interssieren...sei es der angebgliche Kanzler Wechsel, weil Merz in seinen Umfragen stätig weiter sinkt 🤨 , die Krankenkassen Reform, die Rentenreform, das leidige Thema Benzin, und, ...

Es gäbe noch viele Themen, aber diese hier zu diskutieren wird sicher wieder ausufern.
Abendschein bat mich einst zwei Threads zu eröffnen, doch das ließ ich bisher sein.
Eine Userin meinte das würde auch wieder zu ungemütlich werden. Mich würde einiges interessieren.
Der Mond war auch ein Thema, weswegen ein Teleskop in der Jugendzeit her mußte.

x 1 #2679

Sentinel2003
Zitat von Butterfly-8539:
War klar das es so endet. Größtenteils wird er als Bio-Diesel in Dänemark verwertet. Der Rest kommt ins Museum. Im Meer hätte er für die Natur soviel Nutzen erbracht.

Wieso war das soooo klar? Ich kann mir vorstellen, dfass viele sehr entsetzt waren, als sie gehört haben, was mit dem auseinander geschnittenen Teilen passiert... 🤨

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore