App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4076

Elly79
@Sentinel2003 Der Wal der gestern untersucht wurde, war ein Mädel.
Wenn es denn Timmy war, wissen wir es. Wenn nicht, werden wir es wohl nie erfahren.

x 1 #2641

Dunkelbunte
Zitat von Sentinel2003:
D.h. der P. befindet sich fast immer im Körper innen drin, bis er beim Akt raus kommt...?

Richtig. Und wenn er tot ist, fällt der P. raus.

Das Geschlecht einer Kuh erkennt man wohl auch an den innen liegenden Milchdrüsen/Zitzen.

x 1 #2642

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Sentinel2003
Zitat von Dunkelbunte:
Richtig. Und wenn er tot ist, fällt der P. raus. Das Geschlecht einer Kuh erkennt man wohl auch an den innen liegenden Milchdrüsen/Zitzen.

Danke für die Auskunft!

x 2 #2643

Wildrose
Jetzt hab ich's.
Die Walkuh ist Timmy im Meer begegnet und fand den Tracker so schick.
Und weil Timmy ein Gentleman ist, hat er ihr den Tracker geschenkt.

Entschuldigung.

x 5 #2644

Elly79
Zitat von Wildrose:
Jetzt hab ich's. Die Walkuh ist Timmy im Meer begegnet und fand den Tracker so schick. Und weil Timmy ein Gentleman ist, hat er ihr den Tracker ...

Genauso 🤣

x 2 #2645

S
Zitat von Sentinel2003:
Okay, also wissen wir weiterhin nicht, ob es ein Bulle oder eine Kuh war?

Vielleicht war es ja eine Kuh, die ausnahmsweise auch gut singen konnte.😉

Zitat von Sentinel2003:
D.h. der P. befindet sich fast immer im Körper innen drin, bis er beim Akt raus kommt...?

Ja, so habe ich das auch gelesen. Und dann lag der Wal ja auch die meiste Zeit da drauf, also den P. ja eigentlich niemand gesehen haben kann.
Fabian Ritter hatte dann an dem toten Wal (als der auf dem Rücken lag) die weiblichen Geschlechtsmerkmale richtigerweise erkannt.

x 2 #2646

S
"Die neue Erkenntnis klärt auch ein Missverständnis auf, das zu der anfänglichen Annahme beigetragen hatte, es handele sich um ein Männchen. Während der Paarungszeit sind es üblicherweise die Wal-Bullen, die den charakteristischen, melodischen Walgesang anstimmen. Bei den Lauten, die „Timmy“, oder doch eher „Tina“, während der Strandung von sich gab, handelte es sich laut Ritter jedoch um reine Vokalisierungen. Sogenannte Klagerufe, die auf extremen Stress und Panik des Tieres zurückzuführen sind." 😒 😢

Quelle: https://www.fr.de/panorama/meeresbiolog...16631.html

x 3 #2647

SilentRoG
Zitat von silberauge:
"Die neue Erkenntnis klärt auch ein Missverständnis auf, das zu der anfänglichen Annahme beigetragen hatte, es handele sich um ein Männchen. ...

Das wurde ja auch oft als Freuderufe interpretiert.

x 2 #2648

S
"Erste Obduktionsergebnisse soll es frühestens in sechs Monaten geben",
habe ich vorhin bei Bild online gelesen.

x 2 #2649

Elly79
Zitat von silberauge:
"Erste Obduktionsergebnisse soll es frühestens in sechs Monaten geben", habe ich vorhin bei Bild online gelesen.

Also demnächst 🤣🤣🤣

x 1 #2650

SilentRoG
https://de.wikipedia.org/wiki/Timmy_(Buckelwal)

Der Wal hat sogar einen eigenen Wikipedia Eintrag, der die Vorkommnisse m. M. recht sachlich zusammenfasst.

x 1 #2651

Schlaflose
Zitat von Elly79:
Der Wal der gestern untersucht wurde, war ein Mädel. Wenn es denn Timmy war, wissen wir es. Wenn nicht, werden wir es wohl nie erfahren.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Wal in derselben Gegend zur gleichen Zeit verendet ist, ist praktisch null.

x 1 #2652

Sentinel2003
Zitat von silberauge:
"Erste Obduktionsergebnisse soll es frühestens in sechs Monaten geben", habe ich vorhin bei Bild online gelesen.

Tja, und, Frau Doktor Tönnies hat vor etwa 1 Woche gesagt, dass mit "ihren" Ergebnissen" in 4 Wochen zu rechnen ist...

SilentRoG
Zitat von Sentinel2003:
Tja, und, Frau Doktor Tönnies hat vor etwa 1 Woche gesagt, dass mit "ihren" Ergebnissen" in 4 Wochen zu rechnen ist...

Ja gut, bei ihr ist es ja eine Feststellung ob es eine Übereinstimmung der Proben gibt.

Der Obduktionsbericht dürfte etwas aufwendiger sein und viel mehr Inhalt beinhalten.

SilentRoG
Zitat von Schlaflose:
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Wal in derselben Gegend zur gleichen Zeit verendet ist, ist praktisch null.

Aktuell finden ja recht viele Strandungen statt.

Elly79
Zitat von Schlaflose:

Ja das sehe ich genauso. Vor allem einer der auch einen Tracker hatte.

SilentRoG
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
(OK, der war flach...)

Aber das die Leute bei der schlechten Kommunikation und Unterschiedlichen Aussagen skeptisch sind, kann ich nachvollziehen.

Geschlecht, Größe, Verletzungen, ... Gibt ja einige Differenzen, die die Skepsis anheizen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

YellowFerrum
Zitat von silberauge:

Sehr gut, damit sich die Lage beruhigt und die Leute nicht mit weiteren Informationen gefüttert werden und unendlich spekulieren.
Der Wal ist seit Wochen tot, die Behörden und seriöse Experten haben sich klugerweise zurückgehalten. Ob bei der Rettungsinitiative trotz der Fehler, die eventuell gemacht wurden, wirklich strafrechtlich etwas vorlag, ist fraglich. Es wird auch niemand von den Behörden großes Interesse an einer Strafverfolgung haben. Hinzu kommt, dass ein Großteil der Aktion in internationalen Gewässern stattfand. Es wird kaum eine Gesetzgebung geben, die ahndet, das der Wal in der Barge an die Wand gebumst ist.
Was interessiert das alles Dänemark, wenn nichts in ihrem Hoheitsgebiet passierte. Vielleicht wird die Obduktion auch nur zur Besänftigung des deutschen Publikums durchgeführt. Es wird völlig egal sein, was dabei herauskommt. Es ist egal, weshalb der Wal starb, weil niemand zur Verantwortung gezogen werden kann und wird. Es gibt kein Ersuchen der deutschen Behörden. Es ist mir recht, dass Behörden die Sache in die Hand nehmen. Es liegt in ihrer Verantwortung, sie haben Mittel und Expertise.
Und so sollte man es ruhen lassen, denn es war ein Medienspektakel auf Kosten eines sterbenden Tieres.

x 3 #2658

YellowFerrum

Moonlight_74
Zitat von YellowFerrum:
Und so sollte man es ruhen lassen, denn es war ein Medienspektakel auf Kosten eines sterbenden Tieres.

Die Erkenntnis des Tages. Dankeschön 🌻 man hatte es nicht besser ausrücken können.

x 2 #2660

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore