dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
2668
• Seite 132 von 134 • <1 ... 131, 132, 133, 134>
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
8448
Nein. Ich kann sowas nicht sehen. Gucke ja auch keine Krankenhaus-Serien. Sobald operiert wird im Fernsehen, bin ich weg.
Verstehe ich, kann nicht jeder sehen. Ich schaue mir sowas immer an im TV, aber nicht die gestellten Krankenhaus-Serien, sondern richtige Dokus aus dem wahren Leben.
•
x 1#2621
Butterfly-8539 Mitglied
8
Danke erhalten:
8448
@Elly79 So nebenbei noch erklärt . Wegen diesem Thread bist du nicht auf Igno gestellt worden, sondern schon lange zuvor durch andere Beiträge. Wegen einem Gegenargument ignoriere ich noch lange nicht. Aber wenn es sich laufend als negativ erweist und ich merke das es kein Ende nimmt , dann greife ich auf die Igno-Funktion zurück. So wie es vom Psychic-Team gewünscht ist, bevor es zu hitzig wird. Es wurde zur C.-Zeit oft hitzig, weshalb einzelne User angeschrieben wurden, das man diese Funktion verwenden soll, bevor es ein endloses Hickhack gibt. Man merkt, ob man auf Dauer doch wieder in einer Wellenlänge landet, oder überhaupt nicht einig wird. Dann hat es keinen Taug, weiterzuschreiben, so wie hier mit Silent. Er ist verbohrt und hat in seinen Gedanken immer recht, was anderen bereits auch aufgefallen ist. Aber gut das auch andere die Igno-Funktion bei ihm einsetzten. Bei Logo hat es leider auch nicht mehr zu einer gleichen Wellenlänge geführt, wobei es sich zwischendurch vom Gefühl her fast wieder eingerenkt hätte. Doch nur für sehr kurze Zeit und schon fing es wieder von vorne an. Bevor beide irgendwann schlecht dadurch schlafen und keine Ruhe mehr finden, sollte man diese Funktionsmöglichkeit nutzen. Heißt aber nicht, das es für immer sein muß. Je nachdem, kann man sie irgendwann deaktivieren und erneut versuchen reinzulesen. Ggf. sieht man es später etwas anders, oder umgekehrt. Wenn es weiterhin verschiedene Ansichten gibt, bleibt man für immer auf Igno. Logo und Silent hatte ich zuvor noch nicht auf Igno. Aber jeder hatte die Möglichkeit auch seine Äußerungen nochmals zu überdenken. Es waren weniger die Gegenargumente wegen der Walrettung, sondern es kamen persönliche Angriffe zustande mit Beleidigungen und das muß nicht sein. Glaube du hast von mir sonst auch nie Berichte gelesen, deren Einstellung du auch geteilt hättest. Gehe davon aus, das es auch für dich gut ist, wenn ich es so belasse. Falls du anderer Ansicht bist, kannst du dich gerne dazu äußern. Kindisch finde ich hier vieles, so wie du bereits geäußert hast.
Du fragtest, ob Leute wegrennen, wenn ihnen unangenehme Personen gegenüberstehen. Kann dir von meiner Einstellung berichten. Nun, da ich in meinem Leben mit massig Menschen zu tun habe und immer schon hatte, entstand dadurch eine sehr gute Menschenkenntnis. Man hat ein gewisses Feingefühl, ob das auf Dauer für einen gut oder schlecht ist. Privat kann man selbst sofort entscheiden. Wenn ich merke, das mir jemand gar nicht zusagt, kommt es auch nicht zu einem langen Gespräch. Es wird kurzerhand beendet. Im Berufsleben ist das kaum möglich, aber mit solchen Leuten würde ich privat keine Zeit verschwenden. Dauerschleifen Diskussionen die völlig am Thema vorbeilaufen und nur zum Sticheln an der Person gedacht sind, sowie zum kritisieren weil derjeinige keine Empathie besitzt und nicht den eigenen Grips einschaltet, braucht man sich nicht anzutun.
•
A
Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft
x 3
SilentRoG Mitglied
9
Danke erhalten:
11113
Dann hat es keinen Taug, weiterzuschreiben, so wie hier mit Silent. Er ist verbohrt und hat in seinen Gedanken immer recht, was anderen bereits auch aufgefallen ist. Aber gut das auch andere die Igno-Funktion bei ihm einsetzten. Bei Logo hat es leider auch nicht mehr zu einer gleichen Wellenlänge geführt, wobei es sich zwischendurch vom Gefühl her fast wieder eingerenkt hätte.
Komisch, du wirst von einem anderen User angeschrieben und schlägst plötzlich die Brücke und nutzt die Gelegenheit, wieder zu sticheln und mich und @Logo zu beleidigen und in die Sache einzubeziehen. Verdrehst die Tatsachen und spielst die Opferrolle.
Nur mal als Randnotiz. Immer wieder andere Menschen doof von der Seite anzumachen und gegen sie zu feuern, weil man sie ja auf ignorieren hat, lässt nicht unbedingt Ruhe einkehren.
Aber viel Spaß beim weiter sticheln.
•
x 1#2623
Dunkelbunte Mitglied
5
Danke erhalten:
3807
Nein. Ich kann sowas nicht sehen.
Das ist gut, das du da auf dich achtest 🌸
Zitat von Sonnenzauber:
Ich hab’s nicht gesehen, aber irgendwie schließe ich in Frieden damit ab.
Das hört sich auch gesund an. Ich kann das gut verstehen.
Persönlich habe ich ja ein Faible für medizinische Sachen 😆 Habe mir auch Videos zu meinen beiden letzten Operationen reingezogen. Ich finde es einfach irre interessant.
Das gestern hatte einen Beigeschmack, auch für mich. Aber es war auch interessant und ich wollte die Reise mit News5live bis zum Ende gehen ⚔ Das ist allerdings heute. Wenn die auf der Fähre sind.
Dann ist es auch für mich Zeit einen Teil-Frieden (hat was mit meinem Glauben zu tun) zu machen.
Zitat von Butterfly-8539:
sondern richtige Dokus aus dem wahren Leben.
Das sollte ich auch mal wieder. Man kann ja auch sehr schöne Dokus gucken. Muss ja nicht immer traurig sein. Es gibt eine tolle Reihe, Synchro von dem Schauspieler Axel Milberg gesprochen.
Es würde wohl bestätigt, dass der Wal weiblich ist. 👍🏻 Immerhin etwas, was in dem Zustand noch geprüft werden konnte.
Dann wenigstens etwas....wenn das tatsächlich Timmy war oder ist, dann war Timmy eine Wal Kuh...
•
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40641
Es wurden keine Netzreste oder andere Fremdkörper im Wal gefunden.
Auch keine Verletzungen, die tödlich sein könnten.
Ein paar Parasiten, die aber auch nicht die Todesursache waren.
Allerdings war das Walmädchen schon in einem fortgeschrittenen Zustand der Verwesung, der das Finden der Todesursache, z.B. durch Erkrankung, erschwerte.
Schwanger war sie in letzter Zeit auch nicht.
Was sagt das denn nun aus?
Eigentlich nur, dass sie nicht an den Folgen einer Misshandlung beim Freilassen verstorben ist, was hier permanent behauptet wurde, was das Rettungsteam entlastet.
Wahrscheinlich war sie doch schon zu schwach und wollte sich auf den Sandbänken erholen und offensichtlich war der ganze Stress durch die Menschen nicht dazu geeignet sie zur Ruhe und Erholung kommen zu lassen und sie wäre so oder so verstorben, ich denke mal nach der Befreiung am wahrscheinlichsten an Entkräftung und durch Ertrinken, denn dem wollte sie ja mit der Ruhesuche im Flachwasser entgehen.
Lebe wohl Walmädchen, dass die Nation und auch das Forum in Atem hielt und auch spaltete, wofür allerdings die Menschen selbst und nicht der Wal die Schuld trägt.
Ein paar Sätze noch zu Butterfly, die ja nun wieder provozierte und nachhakte.
Es ist absolut unter der Gürtellinie andere zu Ignorieren, sich dahinter zu verstecken, um ohne Widerrede zu registrieren, schön und feige weiter zu provozieren und sich ungerecht behandelt zu fühlen und das in die Forenwelt hinauszuposaunen.
Wer selbst heftig austeilt und es bei anderen einklagt, wer sich anmaßt Regeln aufzustellen und sich selbst nicht daran hält, ist zu mindestens unglaubwürdig.
Da stimmt schon der Spruch:
"Was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu."
Trotzdem interessant zu sehen, wie manche Leute ticken.
•
x 4#2626
Elly79 Mitglied
3
Danke erhalten:
5618
@Elly79 So nebenbei noch erklärt . Wegen diesem Thread bist du nicht auf Igno gestellt worden, sondern schon lange zuvor durch andere Beiträge. ...
Es ist völlig in Ordnung, wenn du meine Einstellung/ Meinung nicht teilst. Wenn es dir mit dem Igno besser geht ist auch das in Ordnung. Würde ich es so handhaben? Nein. Denn wie du auch habe ich mit sehr vielen Menschen zu tun und zu tun gehabt und auch ich habe eine sehr gute Menschenkenntnis entwickelt, die mich vor für mich unangenehmen Leuten schützt. Hier im Forum überlese ich dann vieles, im privaten gehe ich den Menschen dann aus dem Weg. Also Fazit, ich ignoriere dich nicht, werde aber deinem Wunsch entsprechen und dich in Ruhe zu lassen.
•
x 1#2627
Elly79 Mitglied
3
Danke erhalten:
5618
Es wurden keine Netzreste oder andere Fremdkörper im Wal gefunden.
Ich hatte gestern irgendwo gelesen, dass Netz im Darm gefunden wurde. Weiß allerdings nicht wo.
•
x 1#2628
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40641
Ich hatte die Aussage von der dänischen Biologin, die bei der Obduktion dabei war, heute früh bei t-online gefunden.
•
Elly79 Mitglied
3
Danke erhalten:
5618
@Logo Hab es gefunden. Wurde widerlegt. War von der Bild, also kein Netz.
•
x 3#2630
Elly79 Mitglied
3
Danke erhalten:
5618
Wurde denn jetzt eindeutig bestätigt, dass es Thimmy ist? War ja auch immer wieder Thema.
•
Sentinel2003 Mitglied
12
Danke erhalten:
667
Wurde denn jetzt eindeutig bestätigt, dass es Thimmy ist? War ja auch immer wieder Thema.
Nun, wie @Logo ja schon geschrieben hat, muß es dann wohl allem Anschein nach, tatsächlich Timmy gewesen sein...leider.... 😯😌
•
SilentRoG Mitglied
9
Danke erhalten:
11113
Nein, das steht noch aus. Das soll ja noch 2 - 3 Wochen dauern.
•
x 2#2633
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40641
Nein, das steht noch aus. Das soll ja noch 2 - 3 Wochen dauern.
Korrekt, das wird erst mit dem Ergebnis der DNA - Untersuchung geklärt werden. Insoweit besteht ja noch eine winzige Hoffnung, dass es ein anderer Wal ist und Timmy doch noch, in eine zwar ungewisse Zukunft, davon geschwommen ist.
•
x 1#2634
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40641
Nun, wie @Logo ja schon geschrieben hat, muß es dann wohl allem Anschein nach, tatsächlich Timmy gewesen sein...leider.... 😯😌
Habe ich nicht geschrieben, Sentinel .
•
SilentRoG Mitglied
9
Danke erhalten:
11113
Korrekt, das wird erst mit dem Ergebnis der DNA - Untersuchung geklärt werden. Insoweit besteht ja noch eine winzige Hoffnung, dass es ein anderer ...
Ich glaube, die Hoffnung ist sehr sehr gering, aber wenn es sich herausstellen würde, würde es erklären warum noch keine Daten vom tracker veröffentlicht worden sind. Denn angeblich hat man den tracker ja direkt geborgen. Aber gehen wir mal um voreingenommen an die Sache ran und schauen mal, was die Untersuchung ergibt.
•
x 1#2636
Wildrose Mitglied
10
Danke erhalten:
66042
Insoweit besteht ja noch eine winzige Hoffnung, dass es ein anderer Wal ist und Timmy doch noch, in eine zwar ungewisse Zukunft, davon geschwommen ist.
Genau. Nur eindeutige forensische Beweise können das belegen. ( Sorry, meine True Crime Serien schlagen wieder durch ).
•
x 1#2637
S
silberauge Mitglied
Danke erhalten:
9170
Warum erst alle felsenfest davon überzeugt waren, dass "Timmy" ein Bulle sei, wie kamen sie darauf?🤔
Zitat von SilentRoG:
Denn angeblich hat man den tracker ja direkt geborgen.
Und ein paar Daten hat dieser ja angeblich auch geliefert.
•
S
silberauge Mitglied
Danke erhalten:
9170
Mir fällt gerade noch ein, dass ja häufig erwähnt wurde das "Timmy" singt was Weibchen ja angeblich nicht können. War "unser" Timmy doch ein Bulle oder hat man den "Walgesang" nur falsch interpretiert? Weibchen vokalisieren ja auch und geben Laute/Rufe/Töne von sich, aber eben keine komplexeren Gesänge.
Okay, also wissen wir weiterhin nicht, ob es ein Bulle oder eine Kuh war?
Was komisch war, als diese Kamera vor wievielen Wochen den Kadaver erstmals gefoömt hatte, dachte ich, ich bin im falschen Film, da es so aussah, als würde man da eine Scheide sehen...
Und, was ich nicht wußte, Wale "fahren" ihr Geschlechtsteil erst bei Akt aus.....tja, und, ist das auch bei einer Wal Kuh mit ihrer Scheide?
D.h. der P. befindet sich fast immer im Körper innen drin, bis er beim Akt raus kommt...?