App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

703

Mariebelle
Zitat von Sonnenzauber:
Ok wir kommen vom Wal Thema ab 🤣

Der Wal hat uns zumindest zu relevanten Fragestellungen und Menschheitsproblemen gefuehrt. 👍☮

x 2 #241

Sonnenzauber
@Mariebelle naja das psychische Erkrankungen früher wenig Verständnis hatten, ist ja jetzt an sich nichts Neues. Ich finde in der heutigen Zeit, haben immer noch viel zu wenig Menschen Verständnis. Es gibt noch so viele Vorurteile und Stigmatisierung. Zumindest in Deutschland.

x 2 #242

Logo
Zitat von Sonnenzauber:
Ok wir kommen vom Wal Thema ab 🤣

Alles hat seine Zeit🤫.

Und weil du ja lachst, kann ich auch mal frech werden und sagen, wer nicht loslassen möchte, kann ja dann, wenn das Ende eintritt, einen Trauerthread für Timmy aufmachen.🥹 flüchten schreck

x 3 #243

Mariebelle
Zitat von Sonnenzauber:
@Mariebelle naja das psychische Erkrankungen früher wenig Verständnis hatten, ist ja jetzt an sich nichts Neues. Ich finde in der heutigen Zeit, haben immer noch viel zu wenig Menschen Verständnis. Es gibt noch so viele Vorurteile und Stigmatisierung. Zumindest in Deutschland.

Deshalb habe ich diesen Aspekt hervorgehoben,da eine Schreiberin sagte,es haette frueher
keine/wenig Erkrankungen psychischer Art gegeben.

Heute hat man fuer alles neue Begriffe und neue Sachen sind dazugekommen,weil das Leben viel komplexer und anfordernder ist als zu Zeiten unserer Grosseltern.

Diese waren froh den Krieg ueberlebt zu haben,sich ernaehren zu koennen,gesund genug zu sein um ein neues Leben mit aufzubauen.Oft mit psychischen Problemen durch den Krieg.

x 1 #244

Sonnenzauber
@Logo da bin ich sehr dafür, wir zünden dann alle eine Kerze an 😬

x 2 #245

Sonnenzauber
@Mariebelle ja die haben hart gearbeitet alles wieder aufzubauen, und wir reißen jetzt alles wieder ein 🫣

x 1 #246

Mariebelle
Zitat von Sonnenzauber:
@Mariebelle ja die haben hart gearbeitet alles wieder aufzubauen, und wir reißen jetzt alles wieder ein 🫣

Wer ist 'wir' und was wird 'eingerissen"?
Das die Zeit/die Welt im Wandel ist sollte jedem bekannt sein.

Sonnenzauber
@Mariebelle das ganze System ist hier kaputt. Politisch gesehen. Plus Umwelt Tiere usw.

x 2 #248

Logo
Wenn ich darf?
Mit "Wir" sind wohl die jüngeren Nachkriegsgenerationen gemeint.
Und "eingerissen" wird Weltbild, Werte, Errungenschaften und Lebensbilder der Kriegsgenerationen.

x 2 #249

Sonnenzauber
@Logo Sie dürfen 😀

x 1 #250

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:
@Mariebelle das ganze System ist hier kaputt. Politisch gesehen. Plus Umwelt Tiere usw.

Du hast es absolut verstanden. Sehr gut.
Zur Info. Auf ARD Story ist aktuell der Datenhandel bei Handy Apps weltweit. Habe es bei TV .. eingetragen.Sehr interessant! Von Arbeitsplatz bis nach Hause im Bus, Auto wird man verfolgt. Auch Urlaube. Sogar bedroht.
Gerade Wetter online gab alles weiter.

x 2 #251

Dunkelbunte

x 1 #252

Sonnenzauber
Ein Beispiel: im Zoo war hier Ostern die Hölle los, bei einem geschmeidigen Eintrittspreis von 18Euro. Ich gehe seit fast 10 Jahren nicht mehr in den Zoo. Die Leute bezahlen dafür, eingesperrte Tiere sehen zu dürfen. Meiner Meinung nach, gehört sowas schon lange verboten. Und jetzt bitte keine Argumente wegen Artenschutz.

x 1 #253

Sonnenzauber
@Dunkelbunte wenn ich das schon lese, wer sich alles für den Wal interessiert wenn er nicht mehr lebt 🤮

x 2 #254

S
Zitat von Logo:
Und "eingerissen" wird Weltbild, Werte, Errungenschaften und Lebensbilder der Kriegsgenerationen.

Leben ist eben immer im Wandel, in Bewegung, nichts bleibt wie es war.

x 1 #255

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:
Ein Beispiel: im Zoo war hier Ostern die Hölle los, bei einem geschmeidigen Eintrittspreis von 18Euro. Ich gehe seit fast 10 Jahren nicht mehr in den Zoo. Die Leute bezahlen dafür, eingesperrte Tiere sehen zu dürfen. Meiner Meinung nach, gehört sowas schon lange verboten. Und jetzt bitte keine Argumente wegen ...

So wie hier mehrmals verschiedene Cirkus waren und die Tiere (Kamele, Pferde, Esel) bei Hitze zuvor nicht mal mehr zu trinken hatten, obwohl sie in den Wassertrog ......................... Selbst tranken die Dompteuere, aber den Tieren gaben sie nichts. Das gäbe es lt. Antwort erst wieder hinterher. Derweil sah man die Restbrühe (braun und alt) noch in einem anderen Trog. Habe denen eine Ansage erteilt und hatte Zeugen dabei. Dann überall bei Haushalten klingeln und betteln. Haben schon genug auf der Str. was gegeben und einer ältere Frau einen Heuballen bei einem Bauern bestellt. Da fiel im die Kinnlade runter. Statt Geld gab es Heuballen (Wert 50 Eu) . Frage stand im Raum, ob die Tiere das überhaupt bekommen, wenn Geld gegeben wird. Gehe eher nicht davon aus. Drum ist es in meinen Augen auch Quälerei.

x 1 #256

Mariebelle
Zitat von Sonnenzauber:

Es gibt ja Bestrebungen ein 'neues System' einzufuehren von vielen Seiten.
Manche finden das gut,andere schlecht.
Es kommt immer auf die eigene Situation und Anpassungswillen an,mMn.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von Logo:
Wenn ich darf? Mit "Wir" sind wohl die jüngeren Nachkriegsgenerationen gemeint. Und "eingerissen" wird Weltbild, Werte, Errungenschaften und Lebensbilder der Kriegsgenerationen.

Ja,aber auch die juengeren werden mal aelter...Binsenweisheit 😏😉😁

x 2 #258

Butterfly-8539
Zitat von Sonnenzauber:
@Dunkelbunte wenn ich das schon lese, wer sich alles für den Wal interessiert wenn er nicht mehr lebt 🤮

So, dann bestätigt sich mal wieder meine Annahme die ich hier bereits geschrieben habe, aber ins lächerliche gezogen wurde. Habe genug Menschenkenntnis und weiß wie sie alle ticken wenn es um Geld geht. Das war schon so als der Wallach von dem jungen Mann gefangen wurde und stolz in Zeitungen präsentierte was er jetzt geleistet hat, da er den 50 Jahre alten Wallach aus dem See gefischt hatte. Was war? Die Restaurants stopf.................................. Alles wetzte schon die Messer. Nun hat der angebliche Raubfisch, mit dem auch ................. zig Jahre friedlich schwamm, grundlos das zeitliche gesegnet, nur damit sich solche Angler brüsten das sie einem Tier den Gar ausgemacht haben und nun die Kasse klingelt. Sie präsentierten auch noch welch Festmahl sie daraus ............................ Wenn ein Waller angreift, dann nur weil er die Brut verteidigt und wieder der Mensch in sein Wohnzimmer eintritt. Wie wäre es, wenn Fremde einfach bei jedem in sein Wohnzimmer käme und dem alle wegessen würden, oder ihn an die Luft setzen würden. Bei diesen Tieren nehmen wir uns raus, einfach sie umzubringen. Der Mensch das Monst............. Immer meinte er recht zu haben.

Logo
Zitat von Mariebelle:
Ja,aber auch die juengeren werden mal aelter...Binsenweisheit 😏😉😁

Die so ziemlich einzige Gerechtigkeit auf dieser Welt. Alle werden älter.

x 1 #260

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore