App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4076

YellowFerrum
Ich habe den Eindruck, dass hier die Kommunikation in diesem Forum, wie nicht selten vorher, an ihre Grenzen stößt.

x 2 #2581

Logo
Zitat von Elly79:
Ich brauche butterfly auch nicht zitieren, da sie mich direkt am Anfang auf ignorieren gesetzt hat, weil ich tada anderer Meinung war. So was kindisches wie hier im Forum habe ich echt selten erlebt.
Würde mich interessieren wie die Leute reagieren, wenn ihnen jemand gegenüber steht, rennen die dann weg?

Zitat von SilentRoG:
Ich weiß, dass ich auf ignore bin.

Mit wem diskutiert denn Butterfly eigentlich noch?
Wenn ich es richtig lese, hat sie doch alle, die nicht ihrer Meinung sind, auch mich, auf Igno. 🤣

Oder schaut sie doch immer mal heimlich nach, um den Eindruck zu erwecken, dass sie es nicht liest und andere damit bestraft.

Es ist ja leicht, nein doch kindisch, sich mit anderen anzulegen, wenn man deren Beiträge dazu nicht lesen will oder sich auf aufhetzende Zuträger verlässt, weil man keinen Widerspruch und Kritik verträgt.

So reden am Ende alle aneinander vorbei und Missverständnisse sind unvermeidbar und sachliche Diskussion unmöglich.

Wirklich seltsam das Ganze.

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Sentinel2003
Zitat von YellowFerrum:
Ich habe den Eindruck, dass hier die Kommunikation in diesem Forum, wie nicht selten vorher, an ihre Grenzen stößt.

In diesem Forum allgemein, oder NUR hier, in diesem Thread?....Forum und Thread sind ja 2 verschiedene Paar Schuhe...

YellowFerrum
Zitat von Sentinel2003:
In diesem Forum allgemein, oder NUR hier, in diesem Thread?....Forum und Thread sind ja 2 verschiedene Paar Schuhe...

Das geschieht im Forum allgemein mitunter, aber hier durchzieht es den Thread. Man darf nicht vergessen, dass jeder psychische Eigenheiten hat, die niemand kennt und die in solchen Threads eine Wirkung haben können. Das kann eine Kommunikation unüblich werden lassen.

x 1 #2584

Elly79
Zitat von Sentinel2003:
Oder, er ist gestrandet wegen einem oder mehrerer Fischernetze! Er soll ja ein Netz im Maul gehabt haben...

Ja das ist wahrscheinlich, dadurch war er evtl. geschwächt (krank) und somit evtl. nicht überlebensfähig und ist daher gestrandet. Aber es ändert nichts am Ergebnis. Wenn es Timmy ist, ist er tot. Auch wenn ich es ihm anders gewünscht hätte.

Logo
Zitat von YellowFerrum:
Das geschieht im Forum allgemein mitunter, aber hier durchzieht es den Thread. Man darf nicht vergessen, dass jeder psychische Eigenheiten hat, die niemand kennt und die in solchen Threads eine Wirkung haben können. Das kann eine Kommunikation unüblich werden lassen.

Vergessen sollte man das nicht, vor allem, wenn es sehr deutlich zu sehen ist.
Trotzdem wäre ich da vorsichtig einen Bezug zwischen den Aussagen und der jeweiligen Psyche herzustellen.
Sonst kommen wir auf ein Niveau, wo jedem, der eine andere Meinung hat, dessen psychische Erkrankung an den Kopf geknallt wird.
Auch psychisch gesunde Menschen können sich hinreißen lassen und zu unüblichem Verhalten getrieben werden.

x 2 #2586

YellowFerrum
Zitat von Logo:
Vergessen sollte man das nicht, vor allem, wenn es sehr deutlich zu sehen ist. Trotzdem wäre ich da vorsichtig einen Bezug zwischen den Aussagen und der jeweiligen Psyche herzustellen. Sonst kommen wir auf ein Niveau, wo jedem, der eine andere Meinung hat, dessen psychische Erkrankung an den Kopf geknallt wird. Auch ...

Das ist nicht meine Absicht und das mache ich auch nicht. Das habe ich auch so geschrieben. Im Gegenteil, ich respektiere das eher still und ziehe mich zurück.

x 1 #2587

Logo
Zitat von YellowFerrum:
Das ist nicht meine Absicht und das mache ich auch nicht. Das habe ich auch so geschrieben. Im Gegenteil, ich respektiere das eher still und ziehe mich zurück.

Das habe ich auch nicht behauptet, nur auf die Gefahr hingewiesen, was draus entstehen kann, wenn jemand darauf kommt, dem anderen vorzuwerfen, nicht alle Tassen im Schrank zu haben, auch wenn es die plausibelste Erklärung wäre.
Aus Respekt und des lieben Frieden willens, habe ich ja auch die Abrechnung nicht kommentiert, bis wieder Öl ins Feuer gegossen wurde.

S
Zitat von SilentRoG:
Interessant auch, was für juristische Absurditäten da abliefen und noch ablaufen.

Ja in dem Video konnte man ja noch richtig was über juristische Abläufe lernen. Krass diese ganzen Anzeigen, viele vermutlich ohne Substanz und nur aus Wut/Frust gestellt und sich damit selbst strafbar gemacht.

x 1 #2589

S
Zitat von Sentinel2003:
Falsch! Sie hat in diesem sehr langen Interview mit Teresa von News5 immer wieder betont, Sie würde das alles , ohne zu zögern, immer wieder tun!

Na dann hat sie anscheinend wohl nichts aus der Geschichte gelernt, ich hätte ihr mehr Hirnschmalz zugetraut.

Logo
Dieser Thread ist scheints ein Spiegel der Realität.

x 1 #2591

Wildrose
Ich kann alle Seiten ein bisschen verstehen, irgendwo hat jeder ein Fitzelchen recht oder auch mehrere Fitzelchen, liegt wahrscheinlich an meinem Diplomaten Mars im Zeichen Waage.

x 4 #2592

Logo
Hat ja auch jeder etwas recht, vor allem, weil sich die Situation immer mal änderte.
Nur wird es nicht akzeptiert und als störend empfunden.

x 1 #2593

Sentinel2003
Zitat von silberauge:
Na dann hat sie anscheinend wohl nichts aus der Geschichte gelernt, ich hätte ihr mehr Hirnschmalz zugetraut.

Dann frage ich dich mal. was war an seiner Rettung denn so falsch? Er war zumindest kurzzeitig in Freiheit!

Warum ist Sie deiner Meinung nach jetzt deswegen doof oder dumm? Dann müßte ich auch doof oder dumm sein, denn, wenn ich dieses Geld hätte, hätte ich es auch genao gemacht!

x 1 #2594

S
Ich wurde auch direkt auf igno gesetzt, weil ich meinte, dass Tiere untereinander auch sehr grausam sein können. Fand ich auch sehr übertrieben.
Ich hätte mich auch gefreut, wenn der Wal überlebt hätte.
Aber habe dann anscheinend den Thread unnötig gesprengt. Ich dachte, dass alle Meinungen willkommen sind.

x 1 #2595

Logo
Zitat von Sentinel2003:
Dann frage ich dich mal. was war an seiner Rettung denn so falsch? Er war zumindest kurzzeitig in Freiheit! Warum ist Sie deiner Meinung nach jetzt ...

Es wieder tun, heißt ja nur, dass sie wieder helfen würde und nicht, so wie du es interpretierst, genauso machen.
Dann hätte sie wirklich nichts draus gelernt, wie es besser ginge und der Wal bessere Überlebenschancen hätte.

x 1 #2596

Dunkelbunte
Ablauf heute:

Um 15 Uhr kommen die Experten mit der Fähre auf Anholt an.

Heute um 16 Uhr startet auf news5clips die Zerlegung des Wals. Der Kanal ist ab 18 Jahren und wird evtl von YT nach dem Start gesperrt. Das weiß man noch nicht. Man rechnet damit...

Auf dem normalen Kanal von News5live läuft die Moderation von Tobi. In kombinierter Liveschalte mit deren Studio in Nürnberg.

Morgen früh fahren die beiden Reporter Tobi & Matthias gemeinsam um 7 Uhr mit der Fähre ab, schalten ein letztes Mal live.

Und dann ist das Ganze im Livestream vorbei.

x 3 #2597

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Ich hoffe, dass man die genauen Umstände des Todes jetzt wirklich klären kann.

x 3 #2598

SilentRoG
Zitat von Dunkelbunte:
Ablauf heute: Um 15 Uhr kommen die Experten mit der Fähre auf Anholt an. Heute um 16 Uhr startet auf news5clips die Zerlegung des Wals. Der Kanal ...

Das schöne ist ja, dass es nicht nur am live Kanal von News 5 hängt, ob etwas vorbei ist oder nicht.
Das Thema Wahl ist ja noch nicht fertig aufgearbeitet. Das heißt, da werden weiterhin Themen hochkommen. Aber es steht ja jedem frei einen Schlussstrich zu ziehen.

Wildrose
Zitat von Saina91:
Ich hoffe, dass man die genauen Umstände des Todes jetzt wirklich klären kann.

Das wäre wirklich sehr wünschenswert.

x 2 #2600

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore