App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4076

Moonlight_74
Zitat von SilentRoG:
Da solltest du vielleicht mehr lesen

Auf gar keinen Fall.

Ich werde mich jetzt auch nicht weiter auf Deine Fragen einlassen.

Wie gesagt. Nicht mein Thema..da möchte ich mir das ersparen, hier weiter auszuholen.

Zeit ist kostbar.

SilentRoG
Zitat von Moonlight_74:
Auf gar keinen Fall. Ich werde mich jetzt auch nicht weiter auf Deine Fragen einlassen. Wie gesagt. Nicht mein Thema..da möchte ich mir das ...

Dann erspare uns doch gerne auch deine Einschätzungen.

x 2 #2562

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Moonlight_74
Zitat von SilentRoG:
Dann erspare uns doch gerne auch deine Einschätzungen.

Sorry, aber mit dieser Einschätzung müsst ihr, musst Du klar kommen.

Ich habe hier nicht den Eindruck, dass ihr hier, was Eure Ansichten betrifft, aufeinander Rücksicht nehmt.

Und jetzt tu mal nicht so, als würde ich hier den Rahmen sprengen.

Die 257 Seiten über ein Thema habt ihr gefüllt, nicht ich.
Nicht ich bin diejenige, die hier stundenlang diskutiert, das seid ja wohl in erster Linie ihr.

SilentRoG
Zitat von Moonlight_74:
Sorry, aber mit dieser Einschätzung müsst ihr, musst Du klar kommen. Ich habe hier nicht den Eindruck, dass ihr hier, was Eure Ansichten betrifft, ...

Das ist korrekt. Aber Einschätzung durchzuführen solltest du vielleicht mehr als ein paar Sekunden investieren.

Denn so wie deine Zeit kostbar ist, und du diese nicht investieren möchtest, ist z.B. meine Zeit genauso kostbar um sie nicht mit irgendwelchen Einschätzungen deinerseits zu verschwenden.

Moonlight_74
Zitat von SilentRoG:
ist z.B. meine Zeit genauso kostbar um sie nicht mit irgendwelchen Einschätzungen deinerseits zu verschwenden.

Dann lass es doch. Niemand zwingt dich meine Einschätzungen zu lesen.

SilentRoG
Interessant auch, was für juristische Absurditäten da abliefen und noch ablaufen.

Leider mit einigem an Eigenwerbung des vortragenden Juristen gespickt

Logo
Zusammenfassend, unter Berücksichtigung aller Meinungen und Weglassen aller persönlicher Differenzen, lässt sich ja bis hierhin nur eins feststellen:

Es ist uns leider nicht gelungen, der Herausforderung, Mitgefühl, Hoffnung und biologische Realität miteinander in Einklang zu bringen, gerecht zu werden.

Ein schwacher Trost ist dabei, dass es allen anderen Beteiligten und Experten auch so geht.

Und deshalb wird es noch ein langes, auch juristisches Nachspiel geben, was den Wal auch nicht mehr lebendig macht, aber vielleicht dazu beiträgt, wie man zukünftig mit einer solchen Situation umzugehen hat.

Butterfly-8539
ZDF
2 Uhr
Plan b
Hilfe für die Wale, Buckelwale, Schweinswale
Fischernetze mit Tönen, Warnrufe
Drohneneinsatz um Buckelwale zu erkennen (Weibchen/Männchen), Walflüssigkeiten, CO2 Ausstoß durch Wale, Walkot wird als Sauerstoff umgewandelt durch Organismen, Plankton.
Wale in Ostsee,
Auswilderung von Schweinswal.
Forscher

Butterfly-8539
ZDF- Planet Erde
Island und andere Länder. Verbot von Walfänge, Haie, Delfine. Aber es wird weiter gejagt. Verursacher aufgesucht,
Norwegen darf wieder eine bestimmte Anzahl jagen................

Butterfly-8539
Zitat von Nachtsocke:
Hier geht es schon lange nicht mehr um den Wal, falls es um den jemals wirklich ging, sondern einzig darum, wer "Recht" hat. Ein Abbild der Gesellschaft.

Gut erkannt, doch leider ist das nicht alleine auf meinem Mist gewachsen.

@Dunkelbunte und einige andere die das Thema interssierte, unterhielten sich ausgeglichen, friedlich, bis" Bestimmte" hier meinten persönliche Angriffe starten zu müssen. Nachdem ich öfter weggeschaut habe und nicht reagierte, sogar auf Igno setzte, meinten diese beiden hier ständig weiter sticheln und austeilen zu müssen. Sie kennen kein Ende und kein Benehmen. Von Empathie ganz zu schweigen. Fühlen sich auch stets im Recht. So eskalierte es leider weiterhin. Sie merkten nicht mal das sie zu Alleinunterhaltern wurden, denn ich las sie nicht mehr. Es wurde aber weiter über mich gelästert.

Das Thema ist traurigerweise schon auf den ersten Seiten gesprengt worden und zieht sich wie ein roter Faden durch. Es sind immer die selben beiden User die zitieren müssen. Alles besser wissen und das der anderen als minderwertigen, gefaketen Mist abtun (msn). Der Wal steht nun hinten an, obwohl er in der Überschrift an erster Stelle steht, wie auch "Ihre Zukunft ist unsere Zukunft". (Gerade sind Dokus im ZDF, Planet e und Plan b. Buckelwale/Schweinswale/Delfine. Internationale Forschungen und Schutz der Tiere werden diskutiert. Sie erhalten das ökologische Gleichgewicht am Laufen.)

Logo fing einen richtigen Wettbewerb an, mit Beiträgen die nach seiner Denkweise am besten paßten, auch wenn es gar nicht mehr um den Wal ging. Er betitelte Beiträge von mir als Fakenews. Immer schön über Dritte, in der Öffentlichkeit, um sein Ego zu stärken. Der selbe Fanclub klatschend hinterher. Obwohl der mir sowas von egal ist. Lege keinen Wert darauf, aber er meint immer weiter gehen zu müssen, statt wie es vom Forum gewünscht wird, sich aus dem Weg zu gehen und auf Igno zu stellen. In der Öffentlichkeit sollten keine beleidigenden Beiträge geführt werden.

Andere Sichtweisen, wie auch diese der Investoren, sind nicht nach deren Geschmack. Wie auch diejenigen, die es positiv mit der Rettung sahen und für seine Freiheit hofften. Es sollte eine Chance sein und das war es auch. Aber er und sein besonderer Fan verstanden es nicht. Gingen stets auf Angriff über bis jetzt. Finden kein Ende und müssen stets ihren Senf abgeben. Können selbst keine Kritik ertragen, aber ständig austeilen. Selten sowas empahtieloses gelesen.
Da können wir noch tausendmal hin und her diskutieren, ob er zum sterben kam, (sagen konnte er es nicht), oder ob er wegen des Netzes, was wohl dadurch den Orientierungsverlust auslöste, kam. Es kann sich kaum einer in diese Lage hineinversetzen, denn wenn man es laut äußern würde, wird man sofort in die Ecke der "Vermenschlichung " gesteckt. Hoffe nur, das keiner sein Haustier vermenschlicht. Das ist für Logo ganz was schlimmes.

Wollte friedlich über die Rettungsversuche hier Meinungen austauschen, vorallem über die "Zukunft der Wale" (wie die Überschrift aussagt) . Aber es wurde völlig umgekrempelt,
Trigger

zerpflückt, kritisiert. Ständig geschrieben das er zum sterben kam, man ihn liegen lassen soll, Kopf sprengen, einschläfern.................... usw. Alles nur nichts Positives. Ich wünschte mir keinen Negativ-Thread in dem hundert mal das selbe geschrieben und dann User die für ihn hofften, angegangen werden. Es findet kein Ende. Es dreht sich nur im Kreisverkehr und das Gestichel wird immer von den selben Usern veranlasst, ohne Feingefühl das es auch noch anders Denkende gibt. Sie puschen sich gegenseitig hoch und teilen fein aus. Man kann äußern das man sie auf Igno hat, das sollte einem doch zu denken geben. Vorallem wenn man erfährt, das ich nicht die Einzige bin, die diese beiden auf Igno haben. Sich weiterhin in einem Thread aufzuhalten bzw. daneben zu benehmen, wenn man schon weiß, das man laufend aneckt und mit der TE nicht grün ist, ist unverständlich. Es macht den anders Denkenden keinen Freude hier zu schreiben. Somit könnt ihr gleich unter euch bleiben und glauben das die negative Denkweise die richtige ist. Soviel zum Thema Demokratie, andere Meinungen gelten lassen, ohne denjenigen ständig anzugehen.

Das daß Thema so ausartet hätte ich nicht vermutet. Dachte es wäre eine nette Abwechslung, aber es lehrte mich, das man hier in so einem Forum besser keine Threads mehr eröffnet, wenn es nicht um Nagelpilz, Hämorrhoiden, Angst, generell Negativem geht. Mir wurde klar, das es in diesem Forum nicht möglich ist, denn überwiegend wird leider negativ gedacht. Nur wenige lassen sich auf positive Ereignisse ein.Schade.
Nun wurde mir auch klar, weshalb einige gute User ganz gegangen sind, um die es wirklich sehr schade ist. Von einigen weiß ich das sie sich nicht mehr wohl fühlten, auch ständig von bestimmten Usern angegangen wurden und nicht mehr kommen wollen. Andere haben ihr Profil noch, sind aber seit längerem abwesend. Verstehe ihre Entscheidung, die nicht sehr schwer fällt.
Ich eröffnete den Thread, da es an dem Tag erfreulich war als die Rettung voran ging. Immerhin überlebte Timmy jeden Tag aufs Neue seit Wochen, trotz schlechter Prognose der Fachleute. Hoffnung und Freude zugleich, die man gerne teilen wollte. Plötzlich hieß es, die Vitalität hätte sich verbessert und er wäre für einen Transport fit.
Konnte keiner wissen, das es am Ende so ausgeht. Klar, die Hellseher schon. Dann wurde ich erneut von Logo mehrmals persönlich angegangen. Das ich mich doch dem Kriegsgeschehen mehr widmen sollte, als dem Wal, da das sein bevorzugtes Thema ist. Ich würde den Wal vermenschlichen. So ein Quatsch! Dann würden alle die für die Rettung waren, das Tier vermenschlichen. Mir vorgeben, ich solle mich nicht erfreuen am Vatertag (nebenbei mein Vater schaut schon lange von oben zu) und würde mich entspannt zurücklehnen, aber selber den Vatertag feiern und grillen. Entspannt den Tag geniesen, obwohl im Krieg soviele Menschen ...............................Immer andere belehren und selber nicht anders machen. Hauptsache er hat sein Machtwort gesprochen.
Trotzallem wurden die positiv Eingestellten von den negativ Denkenden sehr oft manipuliert und zitiert. Auch wegen Kleinigkeiten. Man hat zu denken wie sie, soll sich umkrempeln lassen, oder wäre nicht ganz dicht, lt. bestimmten Usern). Vermenschlichung wurde in den Raum gestellt.
Auch "Silent.... " gehört zu den Stichlern und das unentwegt. Immer schön austeilen und sich wundern, wenn man wie es hier als Regel gewünscht wird, sich aus dem Weg mit der Einstellmöglichkeit "Igno" geht. Was soll das ständige Hickhack? Wie im Kindergarten ist dein Benehmen. Wieso schaltet ihr nicht auf Igno, dann braucht ihr nicht mitlesen!?

Logo, hier nochmals deine Nachricht die mir schon ziemlich am Anfang galt. Zweites mal zur Erinnerung, damit du merkst wie vor Freundlichkeit sprudelst. Dein "Silent" inbegriffen.
Könnte noch mehr kopieren, aber es bringt bei euerer Art nichts. Ihr geht auch andere User an und puscht euch noch gegenseitig hoch. Lächerliches Verhalten.

Einer deiner freundlichen Beiträge an mich:

Aus so einer kritischen Situation, in der es um das Leben und die Rettung eines Tieres geht, Gemütlichkeit und Ablenkung von den Schrecknissen der aktuellen Welt ziehen zu wollen, ist im Höchstmass egoistisch, unrealistisch und hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun.
Für diesen Eigennutz und die laufende Diffamierung der Kritiker, sollte man sich eher schämen.

Das soll Demokratie sein, wie oft hier erwähnt wurde? Genau von solchen, die sich nicht daran halten und andere gleich in eine bestimmte Ecke stecken wollen, weil sie positives dem Wal wünschten? Diejenigen, die die Hoffnung nicht aufgaben, Investoren die ihr selbst verdientes Geld für diesen Zweck ausgaben, werden auch noch kritisiert, denn das Geld hätte man für andere Zwecke einsetzen sollen. Aus welchem Grund? Hat denn einer hier einen finanziellen Beitrag geleistet oder einen Verlust erlitten? Die Investorin berichtete das sie auch für andere Zwecke genug spendet. So kenne ich es auch von solchen die selbst viel Geld verdienten, nur wird das nicht laut verkündet. Das ist auch gut so, sonst könnte man auch das niemanden recht machen.

"Silent" äußerte, das am Ende alle dafür zahlen und nicht nur die Investoren. Woher will er das wissen? Alles nur an den Haaren herbeigezogen, aber wenigstens hat man sich wichtig gemacht. Glauben kann jeder was er will, aber Wissen wäre besser. Fakten zählen, nicht Vermutungen.
Hier ist das Kommunizieren nicht mehr schön. Das geht leider nur mit bestimmten Usern in einem Thread. Schade das diejenigen die das Thema nicht verfolgt haben und sich nicht intensiv damit beschäftigt haben, es völlig durcheinandergewirbelt haben mit kinkerlitz . Ein großes Danke dafür.

Auch wenn von einer Userin gesagt wurde, Logo hätte mehr Berichte verlinkt als ich, sollte sie die Nachrichten zurück lesen, dann würde man erkennen, das sich vieles wiederholt da ich bereits Beiträge geschrieben habe, diese aber von ihm als Neu eingetragen wurden, da er nicht wieder zurückging wo er zuletzt geschrieben hatte. Er war in Urlaub, so seine Erklärung. Doch wenn ich schreibe, das ich den ganzen Tag ausgelastet bin, dann sieht er und sein Fan "Silent" es als Ausrede an.

Heute geht das Thema "Timmy oder Tina" zu Ende. Ob die wichtigsten Ergebnisse festgestellt werden können, wird sich klären. Da das Tier so lange am Ufer lag, kann man sich kaum vorstellen noch brauchbares zu finden, was die Ursache klären würde.

Nun kann wieder abgelästert werden, bis die Obduktion durch ist.
Der Thread hätte noch weiterlaufen können und aufgrund weiteree Meerestiere, Überfischung, etc.

Werde die Meldung von Dunkelbunte an das Team durcharbeiten und klären. Es ggf. versuchen schließen zu lassen, damit Ruhe einkehrt.

x 1 #2570

Sentinel2003
Zitat von silberauge:
Sie waren vielleicht vom ersten "Erfolg", als der Wal in die Barge schwamm so geblendet, dass sie die fatalen Konsequenzen die sich daraus ergeben könnten einfach verdrängt hatten. Jedenfalls gab es dann definitiv keinen Plan für diese Situation, außer Streitereien und Diskussionen an Bord, letztendlich ...

Ich schätze mal, dass der große Jubel, das es Timmy , zwar mit viel Hilfe, aber, dann von alleine in die Barge schaffte, nur sehr kurz anhielt...als dann alle merkten, er ist vorwärts rein geschwommen, er solle aber rückwärts rein!

Wie bekommen wir es gebacken, dass er da nun wieder raus kommt? 🤨

Momentan gucke ich allerdings News5 Live kaum bis garnicht, nur noch "Davinci Talks" und RA Boos ihre Vidoes....auf News5 habe ich momentan keinen Bock....

Sentinel2003
Zitat von silberauge:
Ich schätze Frau Walter Mommert doch so reflektiert ein, dass sie diese Aktion sicher nicht nochmal genauso durchziehen würde.

Falsch! Sie hat in diesem sehr langen Interview mit Teresa von News5 immer wieder betont, Sie würde das alles , ohne zu zögern, immer wieder tun!

Du hast dieses Interview nicht gesehen, oder?

x 1 #2572

Logo
Ich lasse diese Abrechnung einfach mal so unkommentiert stehen, denn letztlich ging es ja nicht um Butterfly und Logo, sondern um den Wal.
Außerdem wurden ja alle Argumente und Kritiken bereits ausgetauscht.

Es tut mir leid, dass der Thread nicht so lief, wie es sich vorgestellt und gewünscht wurde und letztlich einen persönlichen Charakter annahm, der über die Informationen zum Geschehen hinaus ging.

Leider ist es uns nicht gelungen Mitgefühl, Hoffnung und biologische Realität miteinander in Einklang zu bringen und zu verhindern, dass aus den unterschiedlichen Meinungen Rückschlüsse zu den Personen und deren Charakteren und z.B. deren Empathie gezogen wurden.
Wessen Ego dabei nun die größere Rolle einnahm, soll sich jeder selbst beantworten.

Auch liegt es an jedem selbst einzuschätzen, ob man in Freiheit lebende Wildtiere vermenschlicht und mit Haustieren vergleicht, wo sich letztere in ihrem Verhalten über Jahrtausende den Menschen angepasst, domestiziert wurden und in deren Gemeinschaft einen guten familiären Platz finden.

Und wenn man das tut, entbindet es einen nicht von der Verantwortung und Pflicht dem Tier gegenüber.

Ich liebe meine Katze über alles, hege und pflege sie, denke, dass das in vielen meiner Beiträge zum Ausdruck kommt, fast so als ob sie mein Kind oder Enkel wäre, wir Vertrauen einander und es zerreißt einen das Herz, wenn man sich entscheiden muss, wegen Krankheit und Leid diese Liebe zu beenden, um dem Tier weitere Qualen zu ersparen.

Ich finde diesen Respekt vor dem Leben, egal ob nun Haus- oder Wildtier, wie ein Wal, hat jedes Tier verdient.

x 1 #2573

Dunkelbunte
Zitat von Butterfly-8539:
Einer deiner (Logo) freundlichen Beiträge an mich:

Aus so einer kritischen Situation, in der es um das Leben und die Rettung eines Tieres geht, Gemütlichkeit und Ablenkung von den Schrecknissen der aktuellen Welt ziehen zu wollen, ist im Höchstmass egoistisch, unrealistisch und hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun.
Für diesen Eigennutz und die laufende Diffamierung der Kritiker, sollte man sich eher schämen.

😳

Islandfan
Ich kenne mich ein bisschen mit dem Walfangthema bezogen auf Island aus, ebenso habe ich nicht mit einer Zeile geschrieben, dass ich dem Wal etwas schlechtes gewünscht habe. Klar wäre es schön gewesen, wenn er überlebt hätte.
Island hat sich damals einfach eine 200 Seemeilen-Fischereizone genommen, was damals zum Kabeljaukrieg mit Großbritannien führte. Aber Island war lange Zeit abhängig vom Fischfang, weil sie kaum eine andere Exportressource hatten. Der Walfang gehörte dazu. Heute wird von den meisten Ländern, die noch Wale fangen, eine limitierte Anzahl pro Jahr festgelegt. Das ist dann vergleichbar mit der Jagd in unseren heimischen Wäldern, da wird auch nicht auf Teufel komm raus Wild erlegt.
Mir hat es schon immer widerstrebt, wenn man nur eine einzelne Spezie schützen möchte, aber die Augen vor dem restlichen Tierleid verschließt, das ist für mich zu selektiv. Früher gab es hier schon mal ein ähnliches Thema, in dem es um den Wolf ging, der, wenn ich mich recht erinnere, ähnlich ablief.
Ich bin der Meinung, dass das größte Elend in der Massentierhaltung abläuft, die versteckt hinter Mauern stattfindet und nur selten ans Tageslicht kommt. Wenn man Tiere schützen möchte, dann müsste man an den Zuständen etwas ändern.
Jeder, der Fleisch isst, trägt dazu bei. Das muss man dann mit seinem Gewissen ausmachen, ob man diese Kontroverse mit seinem Gewissen vereinbaren kann.
Ich kann nüchtern sagen, dass ich es wieder kann, es ist halt so. Dennoch mag ich Tiere, stelle aber nicht ihre Bedürfnisse über meine.
Kann man nun grausam nennen, aber für mich ist das in der Konsequenz am logischsten.

x 3 #2575

SilentRoG
Zitat von Logo:
Ich lasse diese Abrechnung einfach mal so unkommentiert stehen, denn letztlich ging es ja nicht um Butterfly und Logo, sondern um den Wal.

Ich lasse das nicht unkommentiert stehen.
Aktion Reaktion! Wenn Sie meint Sie müsse selbst immer wieder sticheln und kritisieren, dann gibt es eben auch ein Echo zurück!
Ich lasse mir bestimmt nicht von jemand dahergelaufenen Dinge unterstellen.

"Silent" äußerte, das am Ende alle dafür zahlen und nicht nur die Investoren. Woher will er das wissen?

Weil ich die Sache nicht so engstirnig sehe wie du!

Auch wenn die DLRG ehrenamtlich geholfen haben, wer meinst du hat den Treibstoff der Boote oder deren Ausrüstung bezahlt?
Das ganze Backhaus drumherum? Die Arbeit, die eingereichten Rettungsversuche zu prüfen, das ganze Drumherum an dem Menschen und Staat beteiligt waren? Das zahlen die Steuerzahler.

Es geht ja nicht nur um die gecharterten Schiffe und die Barge. Aber das scheinst du auszublenden oder nicht zu begreifen. Und dafür große Reden zu schwingen über User und deren angeblichen Falschaussagen.

Ich weiß, dass ich auf ignore bin. Aber den Gefallen, Behauptungen stehen zu lassen, den tue ich dir nicht. Denn ich verteidigen mich vor deinen Aussagen dadurch eher gegenüber anderen, die deine Behauptung sonst für bare Münze nehmen!

Elly79
Ich habe jetzt den gefühlten 5 Seiten Text der TE nicht komplett gelesen. Sich über Personen beschweren die sticheln und es nicht schaffen sich auch nur ansatzweise selbst zu reflektieren. Genau mein Humor.

In diesem Thread wurden so oft Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich brauche butterfly auch nicht zitieren, da sie mich direkt am Anfang auf ignorieren gesetzt hat, weil ich tada anderer Meinung war. So was kindisches wie hier im Forum habe ich echt selten erlebt.
Würde mich interessieren wie die Leute reagieren, wenn ihnen jemand gegenüber steht, rennen die dann weg? 😂

Ich hoffe, dass das heute halbwegs glatt läuft und es zumindest ein paar Erkenntnisse gibt.
Ich denke immer noch, dass der Wal gestrandet ist weil er nicht mehr konnte, ob durch Krankheit oder das Netz und daraus resultierender Krankheit ist für das darauf gefolgte Ergebnis erstmal egal.
Er muss nicht mehr leiden, das zählt für mich, auch wenn es sehr traurig ist.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SilentRoG
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf...94493.html

Ein interessanter Beitrag in der FAZ, der die Frage aufwirft, warum die Daten des Senders noch nicht ausgewertet wurden.

Der dänische Meeresbiologe und Buckelwalfachmann Peter T. Madsen stellt den Vorwurf in den Raum, dass die Verantwortlichen die Daten nicht offenlegen wollen, weil diese eventuell nicht in deren Erzählung passten, wonach sich der Wal nur verirrt hatte und „befreit“ werden konnte.

Logo
So hättet ihr euere ungestörte Unterhaltung mit Gleichgesinnten und wir friedlich, ohne ständigen Unterbrechungen, Doppelerklärungen und Hickhack unseren gemütlichen Austausch.
Ich bin dafür.

Das ist der Bezug zu meiner Kritik an der Gemütlichkeit über die sich beschwert wird:

Zitat Logo:

Danke Dunkelbunte für das erneute Öl ins Feuer gießen.
Bevor du wieder etwas mit Smilies bewertest, schau bitte nach den Zusammenhängen.

Sentinel2003
Zitat von Elly79:
Ich habe jetzt den gefühlten 5 Seiten Text der TE nicht komplett gelesen. Sich über Personen beschweren die sticheln und es nicht schaffen sich auch nur ansatzweise selbst zu reflektieren. Genau mein Humor. In diesem Thread wurden so oft Äpfel mit Birnen verglichen. Ich brauche butterfly auch nicht zitieren, da sie ...

Oder, er ist gestrandet wegen einem oder mehrerer Fischernetze! Er soll ja ein Netz im Maul gehabt haben...

Das mit dem Tracker und den weiterhin nicvht veröffentlichten Daten ist ja echt schon eine Farce!

x 1 #2580

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore