App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4078

Dunkelbunte
Ab Freitag kehrt eh Ruhe ein.
Die Zerlegung des 🐳 ist am Donnerstag um 16 Uhr.
Sowohl News5live als auch der von der Bild reisen am Freitag ab.

Dann bekommen wir die Info irgendwann später mit. Über DNA-Abgleich, ob was interessantes in den Überresten gefunden wurde und was das Gerichtsverfahren betrifft...dauert bestimmt ewig.

Dann geht jeder wieder seinen eigenen Weg weiter. Was hat das ganze mit einem selbst gemacht? Hat es überhaupt etwas verändert? War es Entertainment wie andere Themen, die eine Weile aufflammen (Corona, Ukraine, 3. Weltkrieg, Trump)?

Werden andere Dinge wichtiger für einen?

Gedanken...

x 3 #2501

boomerine
Jeder hat seine eigenen Probleme hinten angestellt.

Mehr möchte ich gar nicht mehr dazu schreiben.
Es gibt für alles mal ein Ende.
Ob Mensch oder Tier

x 2 #2502

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Kann ja auch sein dass er nur wegen Angst/Panik so fix schwamm, weil er weg wollte von den Menschen und dem ganzen Krach.

Hast du das Video gesehen? Es steckte fest. Bagger haben ihn freigeschaufelt. Er hatte die Chance wegzuschwimmen.
Er kam da er ein Netz um den Körper, Maul, Gesicht hatte und nicht zum Sterben.
Haben wir schon von Anfang an durchgekaut. Doch irgendwie begreift keiner das er nicht zum sterben kam, sondern gerettet zu werden wegen dem Netz. Oder hätte er sein Restleben damit herumschwimmen sollen? Er hatte dadurch die Orientierung verloren, ggf. auch da zuvor die Polarlichter............................................ (wurde bereits hier alles niedergeschrieben und ich möchte nicht x-fach alles von vorne schreiben.)

x 2 #2503

Butterfly-8539
Zitat von YellowFerrum:
@Butterfly-8539 Deine Beiträge beinhalten ausschweifende und immer wiederkehrende Kritik an anderen Usern, die nicht deiner Vorstellung entsprechend schreiben. Das ist die Ursache für die Polarisation in diesem Thread. Du hast einen für dich positiven Austausch im Sinn. Das funktioniert doch aber nicht in einem ...

Dito.

x 1 #2504

Butterfly-8539
Zitat von Violetta:
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die ganzen Helfer den Wal hätten in Würde sterben lassen sollen. Er ist nicht umsonst auf die Sandbank geschwommen. Und jetzt noch die Obduktion (ich habe die andere Bezeichnung vergessen 😳) Was für ein Theater! Ich finde auch, dass hier jeder in ...

Genau, er wäre sicher gerne mit dem Netz sein Restleben durch´s Meer geschwommen.
Wenn es dich nervt, warum beschäftigst du dich mit dem Threater und erklärst das ständig?
Bleib bei deiner Meinung, die haben wir vernommen und somit ist es nun gut. Neuigkeiten scheint es nicht zu geben.
Das Video hast du auch nicht mitbekommen, weshalb er dort gestrandet ist? Sicher weil er sterben wollte. 😉😂

x 1 #2505

Violetta
@Butterfly-8539
Ein bisschen Freundlichkeit täte dir
gut. Ich habe nur meine Ansicht dazu geschrieben, ohne jemanden persönlich anzugreifen. Das dürfte doch noch erlaubt sein. Patzig bin ich nicht geworden

x 4 #2506

Dunkelbunte
Ich möchte den Weg auf jeden Fall bis zum Schluss gehen. Nur ob ich mir auf dem Zweitsender von News5live clips alles anschaue? Muss ich situativ entscheiden...

Auf dem Hauptkanal moderiert Tobi.
So der Plan von heute.

Gestern habe ich wieder etwas geweint. Heute auch. Aber ich bin auch so sehr dankbar! Für mich war die ganze Reise eine Chance.

x 1 #2507

Butterfly-8539
Zitat von Violetta:
@Butterfly-8539 Ein bisschen Freundlichkeit täte dir gut. Ich habe nur meine Ansicht dazu geschrieben, ohne jemanden persönlich anzugreifen. Das dürfte doch noch erlaubt sein. Patzig bin ich nicht geworden

Aber weißt du, die ständig selben Berichte mit dem ewigen" er kam um zu sterben..............", "das Geld hätte für anderes verwendet werden sollen" etc.
Es strengt an und ist zermürbend. Wir drehen uns nur im Kreis und es bewegt nichts. Keine Neuigkeiten, immer das selbe und diejenigen die es wirklich interessiert, kommen kaum weiter. Lese einfach mal von Anfang an, oder schaue Videos die hier verlinkt wurden, dann erfährst du mehr.
Irgendwann ist die Geduld auch mal am Ende, dann wirkt es ggf. patzig. Ich muß mir hier auch einiges gefallen lassen, wobei ich darüber stehe, oder es überlese, denn im wirklichen Leben gibt es noch vieles was wichtiger ist. Und die Zeit ist begrenzt, wenn man den Tag vollbepackt hat und nicht den ganzen Tag hier schreiben kann.
Man bekommt den Eindruck hier wird immer das selbe geschrieben. Es kommen keine Neuigkeiten.
Das Thema "Freundlichkeit" wäre für bestimmte hier auch angebracht und nicht nur von mir. Du bist nun nicht gemeint, aber diejenigen werden es in ihrem Gewissen schon wissen. 😉

x 1 #2508

Butterfly-8539
Zitat von boomerine:
Jeder hat seine eigenen Probleme hinten angestellt. Mehr möchte ich gar nicht mehr dazu schreiben. Es gibt für alles mal ein Ende. Ob Mensch oder Tier

Genau. Auch für User, die es nicht mehr interessiert. 😉 Da gibt es einige hier. Warum sie weiterhin diesen Satz dann schreiben, statt ein Ende zu setzen verstehe ich auch nicht. 🤔

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Ab Freitag kehrt eh Ruhe ein. Die Zerlegung des 🐳 ist am Donnerstag um 16 Uhr. Sowohl News5live als auch der von der Bild reisen am Freitag ab. Dann bekommen wir die Info irgendwann später mit. Über DNA-Abgleich, ob was interessantes in den Überresten gefunden wurde und was das Gerichtsverfahren ...

Oder es kommt ein neues Problem.
Doch das würde eine neue Überschrift bekommen und besser formuliert. 😉😄

x 1 #2510

SilentRoG
Zitat von Butterfly-8539:
Genau, er wäre sicher gerne mit dem Netz sein Restleben durch´s Meer geschwommen. Wenn es dich nervt, warum beschäftigst du dich mit dem Threater ...

Also ein weiterer Walexperte hat sich dazu geäußert.

@Logo hat ja bereits einen Text zitiert.

Hier die Quelle dazu:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan...mmen-.html

Und der Experte schreibt ganz klar, dass wenn ein Wal mehrfach strandet, er wohl zu erschöpft ist und deswegen ins flachen Wasser zum Ausruhen kommt.
Vielleicht weil er durch das Netz im Maul zu wenig Nahrung zu sich nehmen konnte.
Vielleicht wegen Parasiten.
Das sind laut Experten halt eher die Gründe.
Aber die kann man natürlich auch ausblenden, weil man nur seine eigene Meinung zählen lassen will.

Aber die Obduktion wird näheres zeigen. Von daher bin ich mal gespannt. Zum einen was rauskommt, zum anderen was für Fantasie Ideen du dann wieder bringst, warum die Ergebnisse der Obduktion falsch sein sollte.

Der Thread entwickelt sich zumindest immer mehr zu Entertainment. 🤣

x 2 #2511

Butterfly-8539
Zitat von Violetta:
Da hast du natürlich recht. Ich muss ehrlich gestehen, soweit habe ich gar nicht gedacht

Eben und genau das wurde bereits mehrfach hier erwähnt. Drum meinte ich, man erklärt hier im Thread alles hundertachzig mal. Das Interesse ist nicht so wie man es sich wünschen würde. Es kommt vieles oberflächlich und undurchdacht rüber. Aber es wird gelästert, wie der Wal in die Barge schwamm, oder das man geholfen hatte. Die Investoren würden es sofort wieder machen und ich würde sowas ganz genauso machen. Es ist ein Leben, was eine Chance bekommen muß, denn der Mensch hat ihn in diese schlimme Lage gebracht. Ihm monatelang beim Sterben zuzusehen, das kann doch nicht wirklich der Wunsch bestimmter Leute sein? Also, ich möchte das nicht.
Außerdem weiß man bis heute nicht, ob ggf. auch an der Sprengung im Meer (wie es auf einer anderen Seite berichtet wurde) einen Zusammenhang gab. Man weiß letztendlich gar nichts. Es wird weiterhin vermutet und deshalb kann man nicht so lapidar sagen, er hätte nicht gerettet werden sollen, da das Leid....................
Auch bei diesem Sterbeprozess wäre es ein extremes Leiden gewesen. Lebendig zerfressen von Möwen, die Hitze..........................Bitte nachdenken und nicht wundern, wenn man irgendwann eine etwas unfreundlichere Antwort erhält. 😉

x 2 #2512

SilentRoG
Frankreich geht gerade ganz anders mit einer ähnlichen der Situation um.

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf...66408.html

Butterfly-8539
Zitat von Violetta:
@Butterfly-8539 Boah, das ist doch nur meine Meinung darüber. Ich zwing sie doch niemandem auf.

Aber es ist immer das selbe, was schon mehrfach geschrieben wurde. Boah. 😉😆

x 1 #2514

Mariebelle
Hallo ihr, 🙋‍♀

Was gibt's Neues?
Koennte das einer kurz einer zusammenfassen,dann muss ich keine 60+ postings nachlesen..

Danke

x 2 #2515

Violetta
Boah.

Nach äffen musst du mich nicht

Islandfan
Ich bin immer noch der Meinung, dass je naturnaher eine Nation lebt, sie realistischer und nüchterner mit dem Tod umgeht. Norwegen zb. fackelt nicht lange, wenn ein Wal gestrandet ist, wenn man ihm nicht helfen kann, dann wird er erlöst. Ja, so eine Sprengung ist grausam in der Vorstellung, aber es ist zumindest ein Beenden eines ansonsten längeren Leidens.
Als ich in einem Fischerdorf in Nordisland war, erzählte der Gastwirt, dass sie die Menschen in Notfällen in die in der Nähe liegenden Stadt fliegen müssten. Wenn es aber einen Schneesturm gäbe und kein Helikopter fliegen könnte, dann könnte es im schlimmsten Fall vorkommen, dass der Patient halt stirbt. Er sprach das mit so einer Nüchternheit aus, dass man merkte, dass diese Menschen mit echten Naturgewalten vertraut sind.
Das Hähnchen, das ich heute aß, hätte bestimmt auch ein besseres Leben verdient gehabt, aber so ist es halt.
Zum Thema Fisch. Ich mag keinen Fisch, habe seit 18 Jahren keinen mehr gegessen. Wenn man auf Fisch verzichten möchte, kann ich tatsächlich die vegane Lachsvariante empfehlen (gibt es zb von der Rewe-Hausmarke) und der schmeckt echt sehr echt. So als Alternative vielleicht eine Idee.
Die Verschmutzung der Meere geschieht ja nicht nur durch den Fischfang, sondern auch durch den Schiffsverkehr. Ein Versenken der Barge wäre für die Umwelt dramatischer gewesen als der Tod eines Wals, dessen Körper zum natürlichen Kreislauf des Meeres gehört.

x 2 #2517

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Hast du das Video gesehen? Es steckte fest. Bagger haben ihn freigeschaufelt. Er hatte die Chance wegzuschwimmen.

Ja er ist weggeschwommen und dann leider wieder auf einer Sandbank gelandet. Sicher ist er nicht bewusst zum Sterben gekommen, er hat sich verirrt und war durch das Netz und das lange Herumliegen geschwächt, dazu dann der stressige Transport in der Barge um dann geschwächt ins Meer geworfen zu werden, was ihm wohl den Rest gegeben hat, sonst würde er wohl noch leben und munter im Ozean herumschwimmen. Um das zu kapieren muss ich mir nicht zig langatmige Live Videos anschauen in denen vor allem viel gelabert wird und ansonsten nicht viel passiert.

x 3 #2518

hereingeschneit
Zitat von SilentRoG:
Frankreich geht gerade ganz anders mit einer ähnlichen der Situation um.

Na ja, kann man nicht ganz vergleichen, weil deren Wal ja gleich verstorben ist. Die mussten sich nicht entscheiden ob töten, verrecken lassen oder versuchen ihn zu retten. Die mussten nur entscheiden, was mit dem Kadaver passiert.

Und das das in Dänemark jetzt so lange dauert hat ja damit zu tun, dass es Timmy sein könnte und von daher muss erst geklärt werden, wer jetzt welche Rechte und Pflichten hat. 🙈
Ich vermute nämlich, dass die Dänen das "Problem" auch schon lange gelöst hätte, wenn der Wal namenlos und unbekannt gewesen wäre.

x 1 #2519

Butterfly-8539
Zitat von Violetta:
Nach äffen musst du mich nicht

😂🤣Mußte ich nicht, wollte ich aber. Das Wort "Boah" hättest du nicht provokant dranhängen zu brauchen. Das ist nicht mein Wortschatz. Nun Ist es schon geschehen und jetzt?

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore