App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4078

Sentinel2003
Sie hat eindeutig gesagt, dass ihr Geld egal ist, dann haben wir beide wohl das völlig anders verstanden! Sie würde nicht einen Moment zögern, um diese Aktion, wenn nötig, nochmal zu machen!

x 1 #2481

SilentRoG
Zitat von Sentinel2003:
Sie hat eindeutig gesagt, dass ihr Geld egal ist, dann haben wir beide wohl das völlig anders verstanden! Sie würde nicht einen Moment zögern, um ...

Ja, da gebe ich dir recht. Hat sie auch gesagt.
Und sie hat auch gesagt, dass sie die Versenkung der Barge bezahlt hätte.

Und ich sage nur, dass ich es komisch finde, dass sie das nicht gleich in Erwägung gezogen haben und es nicht gemacht haben. Dass der Wal nicht passt, haben Sie ja gleich zu Beginn bemerkt.

Ich bin einfach nur der Meinung, dass man im Nachhinein viel sagen kann.

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

S
Sie waren vielleicht vom ersten "Erfolg", als der Wal in die Barge schwamm so geblendet, dass sie die fatalen Konsequenzen die sich daraus ergeben könnten einfach verdrängt hatten. Jedenfalls gab es dann definitiv keinen Plan für diese Situation, außer Streitereien und Diskussionen an Bord, letztendlich zum Schaden des Wals. Sowas kann man ja wohl nicht ernsthaft wiederholen wollen.

x 3 #2483

Dunkelbunte
Zitat von Elly79:
Ich persönlich achte, nicht erst seit dem Wal, darauf so gut es geht. Regionale Produkte, evtl Gütesiegel etc., Mülltrennung, öffentliche ...

Gesetzesänderungen in dem Ausmaß wie nötig und Länder-übergreifend sind nicht machbar.

Ich habe mir mal vor, ich glaube 2 Wochen, die ganzen Siegel für Fisch angeschaut. Die allermeisten Siegel werden nicht kontrolliert und von vornherein nicht klar definiert.

Es ist eigentlich erschreckend.
Als Kunde denkt man, ein Siegel impliziert eine Garantie, das man mit dem Kauf zb keinen Fischfang durch Stellnetze unterstützt. Ja, denkste.

https://www.verbraucherzentrale.de/umwe...kauf-69877

https://www.thuenen.de/de/themenfelder/...dard-titel

https://www.test.de/Ratgeber-Fischkauf-...1746195-0/

x 1 #2484

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
News die einigen hier nicht "schmecken" werden eben als Fake News abgetan, so einfach geht das.

Schade. Wir beide hatten einen guten Austausch zuletzt.

x 1 #2485

Logo
Und wieder wird es persönlich genommen.

x 1 #2486

SilentRoG
Zitat von Dunkelbunte:
Gesetzesänderungen in dem Ausmaß wie nötig und Länder-übergreifend sind nicht machbar.

Wo ein Wille ist ... Ach nee, bei der Politik heißt es ja anders.
Money Money Money!

Bei Corona haben ja noch heftigerere Gesetzesänderungen weltweit Einzug gehalten.
Das kommt halt immer auf die Lobby drauf an.

Und solange Politiker mit z.B. Nestlé ein auf gut Freund machen und sogar verteidigen, warum die nicht noch weniger Zucker in ihren Produkten haben, wird das auch nichts!

Die Lobby sorgt schon dafür!

x 1 #2487

S
@Dunkelbunte
Du hast das doch mit den Fake News hier eingeworfen. Da entsteht der Eindruck, nur wer ständig Live Videos zum Thema schaut ist der wahrhaft informierte. Das nervt ganz schön. Man kann seine Informationen auch durch zusammenfassende seriöse Berichterstattung beziehen.

SilentRoG
Zitat von silberauge:
@Dunkelbunte Du hast das doch mit den Fake News hier eingeworfen. Da entsteht der Eindruck, nur wer ständig Live Videos zum Thema schaut ist der ...

Sie hat den Kampfbegriff Fake News hier eingeworfen. Aber Beispiele oder Belege dafür ist sie leider schuldig geblieben.

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
@Dunkelbunte Du hast das doch mit den Fake News hier eingeworfen. Da entsteht der Eindruck, nur wer ständig Live Videos zum Thema schaut ist der ...

Du hast jemand anderes gegenüber interpretierend auf meine Zeilen, die nicht adressiert waren, reagiert.

In meinem Post bezog ich mich eindeutig auf die gesamte Zeit dieses Themas. Nicht auf einen zeitlichen Teilabschnitt.

Und Namen habe ich nicht genannt.

Es tut mir leid, aber wenn du (ich meine jetzt dich persönlich) nicht mich persönlich fragst, ob DU gemeint bist, sondern dich sofort Dritten gegenüber negativ über mich äußerst, muss ich da nen Cut machen.

x 2 #2490

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
Da entsteht der Eindruck, nur wer ständig Live Videos zum Thema schaut ist der wahrhaft informierte. Das nervt ganz schön.

Du bist aufgrund eines subjektiven Eindrucks, den du über mich hast genervt und wendest dich öffentlich an Dritte anstatt mich zu fragen?

Um es mal kurz aufzuklären.
Ich schaue nicht täglich permanent Liveübertragungen.

Und ja, ich konsumiere auch Zusammenfassungen oder Beurteilungen anderer Experten.

Und wenn jemand Fakenews gepostet hat, habe ich denjenigen angesprochen und es ergänzt oder korrigiert. Die Leute, die ich auf Igno habe, kann ich nicht beurteilen. Da weiß ich es tatsächlich nicht.

x 1 #2491

S
Zitat von Dunkelbunte:
Ich schaue nicht täglich permanent Liveübertragungen.

Das kam halt öfter so rüber und das kannst du ja auch so machen. Andere informieren sich halt über andere Wege. Und wenn man den Vorwurf von Fake News hier reinbringt, wenn auch ganz allgemein gemeint, dann sollte man es m.E. auch begründen können oder zumindest dazu schreiben, dass man es vermutet, wenn man es nicht begründen kann.

Elly79
Zitat von Dunkelbunte:
Gesetzesänderungen in dem Ausmaß wie nötig und Länder-übergreifend sind nicht machbar. Ich habe mir mal vor, ich glaube 2 Wochen, die ganzen ...

Ja das ist leider bekannt. Entweder kauft man wild gefangenen Fisch, durch deren Fischfang elendig viele andere Tiere mit verrecken oder Zuchtfisch der mit Antibiotika voll ist. Wir essen daher nur sehr sehr selten Fisch. Leider.

x 1 #2493

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
Und wenn man den Vorwurf von Fake News hier reinbringt, wenn auch ganz allgemein gemeint, dann sollte man es m.E. auch begründen

Das fand ich nicht nötig, weil ich in den vielen Wochen hier die Leute immer direkt im Thread angesprochen habe.

Ich habe total oft was korrigiert und mit Links ergänzt. Finde ja, das es reichen müsste. Und ich schreibe mir das ja nicht in ein Büchlein wann ich wessen Info kritisiert...what ever... habe 😉

Außerdem waren meine Zeilen ja mein persönlicher Blick auf das emotionelle Gemenge hier. Was meiner Meinung nach Auslöser sind.

Die Fakenews könnten mir auch egal sein. Eigentlich. Ich bin ja nicht dafür verantwortlich, wenn Leute nicht richtig informiert sind. Oder auf jeden Drama-Zug aufspringen.

Aber da gibt es 2 Nerds in mir, die das irgendwie verhindern.

Logo
Auch Buttefly griff auf Quellen zurück, wie msn, die für Fakenews bekannt sind, wenn die Aussage in ihren Kram passte.
War ja schon ein richtiger Wettbewerb von ihr, wer die aktuellsten und passendsten Beiträge bringt, am liebsten wäre ja alles auf ihren Mist gewachsen und alles was nicht da herkam, war ihrer Ansicht nach ja ohnehin falsch und gefakt.

x 1 #2495

SilentRoG
Ich glaube so langsam braucht dieser Thread hier genauso eine Aufarbeitung wie das Walthema 🤣

x 3 #2496

Logo
Walexperte: "Dafür würde man ins Gefängnis kommen"
"Was dann geschah, da möchte ich ehrlich sein, war Tierquälerei", sagte Teglberg Madsen dem "Spiegel". "Stellen Sie sich vor, Sie würden einen Menschen auf dem Sterbebett, der sich schon von seinen Verwandten verabschiedet hat, packen, in eine Schubkarre schmeißen, zwei Tage durch die Gegend fahren, im Wald abladen und jubelnd rufen: Du bist frei. Dafür würde man vermutlich ins Gefängnis kommen. Das ist hier passiert. Es war unverantwortlich."

x 3 #2497

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Fünf ganz neue Statements von Sergio.

https://m.facebook.com/sergio.bambaren/

x 1 #2498

boomerine
Im Prinzip ist jedes Wort überflüssig.
Ich hab das ganze bis zu einen gewissen Punkt verfolgt.
Jedes kranke tote Tier hinterlässt
Spuren.......
überlegt doch mal weiter

Dunkelbunte
Zitat von boomerine:
Im Prinzip ist jedes Wort überflüssig.

Ich hab das ganze bis zu einen gewissen Punkt verfolgt.
Jedes kranke tote Tier hinterlässt
Spuren.......

Zitat von boomerine:
Ich würde auch meine Gedanken niederlassen nur ich denke wenn ich das mache.
Dann eskaliert das TThema.

Hm...Du hältst deine Gedanken zurück und andere äußern sie.

Letzteres verstehe ich nicht.
(Zitat: Überlegt doch mal weiter...)

Kannst du mir auch gerne in mein TB oder via PN schreiben wenn du möchtest...

x 1 #2500

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore