App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4078

S
@YellowFerrum
Das ist echt crazy, es gibt ja sonst nichts zu tun. Danke für den link.

x 1 #2441

Butterfly-8539
Zitat von Violetta:
Ganz ehrlich, was wird darum so ein Hype gemacht. Warum wird der Kadaver jetzt noch induziert? Nur um zu wissen, ob es Timmy ist? Das kostet unnötig ...

Immer und immer wieder das selbe Thema und die Fahrt im Kreisverkehr. War es dein Geld? Hast du Berichte und Interviews verfolgt? Hast du gesehen wieviele Wale, Delfine, Wasserschildkroeten in Geisternetzen hängen und qualvoll sterben? Waren die alle krank deshalb?

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
Es war doch nicht DEIN Geld! Und, Frau Walter Mommert sagte doch auch in dem sehr langen Interview mit News5, Sie würde keinen Moment zögern, um ...

So ist es. Finde die Einstellung sehr gut, weiterhin erneut zu helfen. Die Frau ist toll.

Butterfly-8539
Zitat von Violetta:
Wieso? Stimmt doch 😂

Du kannst mit deinem Geld machen was du möchtest.😉

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
Zwingt dich irgendjemand das Thema weiter zu "begleiten"? Warum rechtfertigst du dich dann?

Das ist mangelndes Selbstwertgefühl. Er braucht staendig die Bestaetigung seines Fanclubs 😂 . Wenn man es sich bildlich vorstellt, ist es zum lachen. Man könnte sich den Thread so vorstellen, wie bei allen anderen die einen Tread eröffnet haben und laufend bei guten Unterhaltungen mit Stoerenden die einfach ins Gespräch hinein platzen, unterbrochen zu werden, nur um stets zu denken im Recht zu sein. So, als wenn ich Gleichgesinnte in mein Haus einlade, einen nette Unterhaltung habe, dann ein ungebetener Fremder Vereinbarung und staendig irgendwas am Thema vorbei quasselt. Naja, er hat eben Komplexe und muss staendig das letzte Wort am Thema vorbei haben. Es geht ihm nicht um den Wal. Er denkt er muss jemanden erziehen und dieser sollte seine Meinung vertreten. Kommt im richtigen Leben schwer mit anderen Meinungen klar. Normalerweise verlässt man mal den Raum, wenn man sowieso kein Interesse an Thema hat und vom TE nicht mehr erwünscht ist. Da fehlt halt wieder die Empathie. Der Thread hätte in zwei Arten eröffnet werden sollen. Einmal für richtig interssierte, die positiv dem ganzen gegenüber stehen und die ander Sparte. So könnte man sich gut austauschen.
Wenn er Spass daran hat sich in der Öffentlichkeit so darzustellen, von.mit aus. Der kleinere gibt bekanntlich nach. 😉

boomerine
Der Thread hat auch viele Gefühle gezeigt. In jeder Art.

Ich würde auch meine Gedanken niederlassen nur ich denke wenn ich das mache. Dann eskaliert das Thema.

x 2 #2446

hereingeschneit
Nix für ungut @Butterfly-8539 , aber ich habe in der letzten Zeit mehr Neuigkeiten über die Geschehnisse von @SilentRoG hier gelesen, als von dir. Ihm also mangelndes Interesse vorzuwerfen ist nicht zutreffend. Man sollte nichts beurteilen, was man nicht liest, weil man ignoriert.

Eines weiß ich aber inzwischen, wenn du noch mal einen Thread aufmachst, dann wird der von mir ignoriert. Der hier nicht, weil mich inzwischen interessiert, was einige so an Neuigkeiten hier kundtun, dann muss ich mich nicht damit selbst beschäftigen.

Tipp am Rande
Mach nächstes Mal ein Tagebuch auf, dann kannst du bestimmen, wer schreiben soll und wer nicht, aber nicht in allgemeinen Themen, da dürfen alle ihre Meinung kund tun.

Tagebuch ist Einladung für Gleichgesinnte, allgemeine Thread ist eine Kneipe, wo jeder kommen kann.

x 2 #2447

Violetta
Zitat von Butterfly-8539:
Du kannst mit deinem Geld machen was du möchtest.😉

? Was meinst du damit?

Butterfly-8539
Zitat von boomerine:
Der Thread hat auch viele Gefühle gezeigt. In jeder Art. Ich würde auch meine Gedanken niederlassen nur ich denke wenn ich das mache. Dann ...

Glaube zu wissen wir du denkst. Jeder kann seine Meinung schreiben, aber nicht laufend persoenlich jemanden angehen und nur noch am Thema vorbei schreiben. Wie sind hier nicht im Erziehungscamp.
Es ist auch nicht schoen immer zu lesen das es Geld kostete,was anders eingesetzt werden hätte sollen, oder das er krank war,was nie erweisen war. Eher das Gegenteil war der Fall. Er hätte sterben wollen .... Alles von Menschen gedacht und wie es bestimmte sagen würden, vermenschlichtes denken. Komisch,wenn er so krank gewesen wäre wie manche äußerten, das er dann als Hr. Lehmann vor Ort war, er von alleine schwamm und das ganz schön fix für einen todkranken Wal.🤔

x 1 #2449

Butterfly-8539
Zitat von Violetta:
? Was meinst du damit?

Du hast es doch nicht bezahlt, weshalb ist das dann deine Sorge? Ausserdem,wen du das Video hier gesehen hast, sagt sie, das die genug auch an andere Bereiche/Tiere zahlt. Solche Leute unterstützen viel mehr, als du weißt. Nur da es nicht öffentlich gemacht wird, gehst du davon aus, das kein Geld/Spenden anderen zu Gute kommt. Ich kenne solche Leute die selbst zum Reichtum kamen und sehr viel spenden. Ohne solche, die Firmen aufgebaut haben und taeglich mehr als nur 8 Stunden ...... sollen auch selbst entscheiden wohin sie Spenden wollen, oder so wie hier die Rettung finanzieren wollen. So eine Ueberlegung liegt mir fern. Wenn Timmy noch leben würde, hättest du das dann auch in Frage gestellt?

Violetta
@Butterfly-8539
Boah, das ist doch nur meine Meinung darüber. Ich zwing sie doch niemandem auf.

x 2 #2451

S
Komisch,wenn er so krank gewesen wäre wie manche äußerten, das er dann als Hr. Lehmann vor Ort war, er von alleine schwamm und das ganz schön fix für einen todkranken Wal.

Kann ja auch sein dass er nur wegen Angst/Panik so fix schwamm, weil er weg wollte von den Menschen und dem ganzen Krach.

x 1 #2452

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Nix für ungut @Butterfly-8539 , aber ich habe in der letzten Zeit mehr Neuigkeiten über die Geschehnisse von @SilentRoG hier gelesen, als von dir. ...

Klar, bin u. a arbeiten, dazu ein weiterer Pflegefall. Komme wenn überhaupt erst abends kurz hinzu.
Ist mir ganz recht wenn du mich ignorierst, hätte dir das sowieso vorgeschlagen. Wir haben zu viele verschiedene Ansichten. Wollte das letztens nochmals korrigieren. Hatte dich verwechselt.
Du kannst jetzt entspannt den Abend geniesen.😉

hereingeschneit
Ist mir ganz recht wenn du mich ignorierst, hätte dir das sowieso vorgeschlagen.

Mit der Funktion Igno ignoriere ich niemanden, komme soweit ganz gut klar mit verschiedenen Meinungen, aber einen Thread unter deiner "Führung", das brauche ich nicht mehr, da wirst du dann deine Ruhe von mir haben.
In anderen Threads werde ich dich wie jeden anderen lesen und auch schreiben (wenn ich meine Meinung mitteilen möchte), falls wir uns über den Weg laufen sollten.

YellowFerrum
Ich ignoriere alle. Nur ich kann mich lesen.

x 5 #2455

SilentRoG
Das ist mangelndes Selbstwertgefühl. Er braucht staendig die Bestaetigung seines Fanclubs 😂 . Wenn man es sich bildlich vorstellt, ist es ...

Äh ja.
Oder du bist die Veranstaltende einer Veranstaltung, und merkst, deine Gäste kriechen dir nicht in den Hintern und deswegen platzt du jedesmal rein um die Stimmung zu zerstören weil es ist ja DEIN Thema und du bildest dir ein Hausrecht zu haben, in einem öffentlichen Diskussionsforum,...

Wer deinen Thread von Anfang an durch liest, der könnte wunderschön deinen genau diesen Komplex deinerseits erkennen, der sich durch dein Leben zu ziehen scheint.
Dein Klopapier, dein Restaurant, dein... ! Und alle anderen sind Geisterfahrer, wenn sie andere Meinungen haben. Aber dichte du mir gerne Komplexe an. Dinge erfinden ist dann der nächste Weg, wenn man im Profil keine Angriffspunkten findet?
Damit bekommst du +100 Empathiepunkte! Sammle sie! Vielleicht kannst du sie ja mal eintauschen.

SilentRoG
Zitat von Violetta:
@Butterfly-8539 Boah, das ist doch nur meine Meinung darüber. Ich zwing sie doch niemandem auf.

Doch doch. Weil du es gewagt hast eine eigene Meinung zu haben und nicht die erwünschte.
Sie blendet gerne aus, dass es nicht nur die Kosten gibt, die die private Initiative bezahlt hat, sondern auch die, die auf die Allgemeinheit gehen, auch wenn die Helfer ehrenamtlich beteiligt waren. Aber das drumherum sind ja Steuergelder.

x 2 #2457

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SilentRoG
Klar, bin u. a arbeiten, dazu ein weiterer Pflegefall. Komme wenn überhaupt erst abends kurz hinzu.

Sind das dann jetzt diese berühmten Komplexe, weil man sich rechtfertigt?
Ich muss mal deine Worte nachlesen, was ich dir damit jetzt alles unterstellen müsste ...

YellowFerrum
@Butterfly-8539 Deine Beiträge beinhalten ausschweifende und immer wiederkehrende Kritik an anderen Usern, die nicht deiner Vorstellung entsprechend schreiben. Das ist die Ursache für die Polarisation in diesem Thread. Du hast einen für dich positiven Austausch im Sinn. Das funktioniert doch aber nicht in einem öffentlichen Forum und ist nicht vorgesehen. Es sind nicht deine Gäste und du hast keine Kontrolle über den Verlauf des Threads.
Angesichts der Komplexität der Walrettung gibt es neben Zustimmung sehr viel Kritik und sogar Ablehnung bestimmter Maßnahmen. Die Entscheidungsprozesse waren sicher nicht leicht. Die darin liegende Zerrissenheit zeigte sich auch im Streit unter den Beteiligten von Beginn an. Das alles widerspiegelt sich auch hier in unterschiedlichen Sichtweisen, über die diskutiert wird.
Ich verstehe dein Anliegen, dass du gern eine nette Plauderrunde mit Gleichgesinnten gehabt hättest, aber das ist leider nicht möglich.

x 6 #2459

Violetta
Zitat von SilentRoG:
Doch doch. Weil du es gewagt hast eine eigene Meinung zu haben und nicht die erwünschte

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die ganzen Helfer den Wal hätten in Würde sterben lassen sollen. Er ist nicht umsonst auf die Sandbank geschwommen. Und jetzt noch die Obduktion (ich habe die andere Bezeichnung vergessen 😳) Was für ein Theater!
Ich finde auch, dass hier jeder in freundlicher Weise seine Meinung haben und äußern darf. Wir sind ja schließlich alle unterschiedlich, auch mit unterschiedlichen Meinungen

x 7 #2460

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore