App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4081

S
Da stimme ich dir teilweise zu, vor allem was den übertriebenen Hype angeht.
Da das Kind aber nun schon sehr tief in den Brunnen gefallen ist kommt es auf die Kosten der Obduktion auch nicht mehr an und immerhin können sich daraus für die Wissenschaft wichtige Erkenntnisse ergeben.

x 1 #2421

Violetta
@silberauge
Ok, da könntest du recht haben

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

SilentRoG
Zitat von Violetta:
Wieso? Stimmt doch 😂

Nein nein, damit gehst du nicht konform mit der Meinung einiger und wirst deswegen wahrscheinlich sanktioniert werden. 🤣

x 2 #2423

Sentinel2003
Nun, ihr könnt es eh nicht mehr ändern mit der Obduktion. Es soll wohl am Donnerstag statt finden, und, der Hype um Timmy ist doch weiterhin da, der existiert noch immer! Sobald News5 einen Livestream zum Thema Timmy macht quillt der Chat dazu über!

Ich möchte auch wissen, wie krank er war.

x 2 #2424

Violetta
Zitat von Sentinel2003:
Timmy macht quillt der Chat dazu über!

Ich weiß. Es ist auch nur meine Meinung, wie ich darüber denke. Kann natürlich jeder so halten wie er meint.

x 3 #2425

SilentRoG
Zitat von Sentinel2003:
Nun, ihr könnt es eh nicht mehr ändern mit der Obduktion. Es soll wohl am Donnerstag statt finden, und, der Hype um Timmy ist doch weiterhin da, ...

Ist ja auch ok. Mich interessiert das auch.
Vor lauter Hype kann man aber ändern Leuten auch ihre Meinung lassen. Und da tun sich einige wenige eben schwer.

x 1 #2426

S
Zitat von SilentRoG:
Nein nein, damit gehst du nicht konform mit der Meinung einiger und wirst deswegen wahrscheinlich sanktioniert werden.

Nein, ignoriert. Höchststrafe. 😂

x 2 #2427

Dunkelbunte
Zitat von Violetta:
Warum wird der Kadaver jetzt noch induziert?

Es heißt Nekroskopie.

Um gerichtlich verwertbare Anhaltspunkte über die Todesursache zu erhalten. Es läuft ein Verfahren zwischen Initiative und Reedereien.

Die Untersuchungen führen die Dänen durch.

x 3 #2428

Violetta
Zitat von Dunkelbunte:
Es heißt Nekroskopie. Um gerichtlich verwertbare Anhaltspunkte über die Todesursache zu erhalten. Es läuft ein Verfahren zwischen Initiative und ...

Ok, danke, "induziert'" war ein Tippfehler, konnte ich nicht mehr ändern 😎Das es Nekropsie heißt, wusste ich nicht.

x 2 #2429

S
Zitat von Dunkelbunte:
Um gerichtlich verwertbare Anhaltspunkte über die Todesursache zu erhalten. Es läuft ein Verfahren zwischen Initiative und Reedereien.

Statt sich einzugestehen, dass auf beiden Seiten Vorgehensweisen nicht optimal geplant und durchgeführt wurden (immerhin war die ganze Rettungsaktion mehr Experiment ohne Erfahrungswerte) muss man sich jetzt gegenseitig verklagen. Lebendiger wird "Timmy" dadurch auch nicht mehr. Aber wenn es denen Spaß macht sollen sie doch machen.

x 1 #2430

SilentRoG
Zitat von silberauge:
Statt sich einzugestehen, dass auf beiden Seiten Vorgehensweisen nicht optimal geplant und durchgeführt wurden (immerhin war die ganze ...

Irgendjemand muss doch die Wirtschaft ankurbeln und Arbeit generieren.

x 1 #2431

S
Ich glaube Juristen haben genug zu tun. Aber die sind sicher auch nicht böse über solche Aufträge.

Logo
Der Wal macht mobil, bei Arbeit , Sport und Spiel.

x 1 #2433

Wildrose
Ob danach dann endlich Ruhe ist... 🤷‍♀
Dann kann man noch ein Gutachten beauftragen und die andere Seite ein Gegengutachten ...

x 1 #2434

S
Ja sowas kann sich lange hinziehen und ich frage mich was die sich davon erhoffen, denn z.B. Tierquälerei könnte man beiden Seiten vorwerfen. Ob der Wal aufgrund dieser Quälerein gestorben oder so oder so gestorben wäre, kann hoffentlich durch die Obduktion aufgeklärt werden.

x 1 #2435

Wildrose
Es geht möglicherweise auch um den guten Ruf der Beteiligten.

x 2 #2436

Dunkelbunte
Zitat von Violetta:
Ok, danke, "induziert'" war ein Tippfehler, konnte ich nicht mehr ändern 😎Das es Nekropsie heißt, wusste ich nicht. ...

Weiß ich auch nur, weil News5live es selbst zu Beginn falsch sagte und vom Chat korrigiert wurde 😉
Vorher noch nie gehört das Wort.
Man lernt doch ne ganze Menge bei den Thema. Trotz allem was schlecht gelaufen ist, hatte es auch was horizont-erweiterndes. Für mich zumindest habe eine Idee

x 1 #2437

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von Wildrose:
Es geht möglicherweise auch um den guten Ruf der Beteiligten.

Ich würde mir auch nicht nachsagen lassen wollen, dieses Leben grob fahrlässig auf dem Gewissen zu haben.

Wenn Geld keine Rolle spielt und Wahrheit auch zur eigenen Verarbeitung wichtig ist, kann ich das sehr gut verstehen.

Es ist ja deren privates Geld.
Hätte ich soviel Knete im Hintergrund, oh...Ich hätte an wenigen aber wichtigen Punkten in meinem Leben für Offenlegung von Wahrheiten gesorgt. Geschehenes ist geschehen. Aber es geht dann um Gerechtigkeit 😌⚔🛡
Sagt Dunkelbunte für sich so 😉

x 2 #2438

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
Aber wenn es denen Spaß macht sollen sie doch machen.

Habe ich oben gerade geantwortet.
Hatte deine Zitierung erst jetzt gesehen...

YellowFerrum
Die heimischen 80 Millionen Tierärzte, Walflüsterer und Kapitäne rächen sich jetzt. Anzeigen sind raus! 👮👮‍♀

https://www.nordkurier.de/regional/meck...en-4613471

x 1 #2440

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore