Zitat von Butterfly-8539: Habe dich bereits seit längerem auf Igno, aber nun einige male eine Nachricht erhalten, das du mich ständig maßregeln möchtest, wie erneut in deiner letzten Nachricht. Sei du lieber selber mal ein bisschen emphatischer, als ständig mir deine Meinung aufdrücken zu wollen.
Ach so läuft das mit dem Ignorieren.
Man liest den anderen nicht, um ihn zu bestrafen, lässt sich aber über sein privates Gruppennetzwerk informieren und aufhetzen, über das, was derjenige geschrieben hat und antwortet dann, ohne es selbst gelesen zu haben.
😂 Irgendwie sehr widersprüchlich und inkonsequent, um es nicht direkt deutlicher zu bezeichnen.
Hmm, aber erstmal gut zu wissen, wie gut die Vernetzung und Gruppenbildung funktioniert, was gerne anderen vorgeworfen wird.
Da liegen SilentRoG und andere gar nicht so verkehrt mit dem Vorwurf der mangelnden Selbstreflexion.
Was ist das eigentlich?
Die Mangelnde Selbstreflexion ist ein ernstes Problem in der Psychologie, das viele Menschen betrifft. Sie kann zu negativen Auswirkungen auf die persönliche Entwicklung führen, wie z.B. ein unpassendes Selbstbild, emotionale Intelligenzprobleme und eine schwache Selbstliebe.
Die Ursachen für diese Mangelnde Selbstreflexion können vielfältig sein, darunter Kindheitserfahrungen, emotionale Bedürfnisse und Persönlichkeitsmerkmale.
Es ist wichtig, diese Probleme zu erkennen und Strategien zur Förderung der Selbstreflexion zu entwickeln, um die eigene Entwicklung zu unterstützen und das Selbstbewusstsein zu steigern.
Dem entspringt natürlich dann die Forderung, Belehrungen und den Finger in die Wunde drücken durch andere sich zu verbeten und lieber zu ignorieren, weil es ja die Diskrepanz zwischen Selbstbild und Wahrnehmung durch andere deutlich macht.
Dann bleibt alles so schön, wie man es sehen möchte, ich bin super und alle anderen sind daneben.