App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4083

SilentRoG
Zitat von Butterfly-8539:
@SilentRoG Wird dir das nicht langsam zu blöd, ständig deinen zitierenden Senf abzugeben wie ein Möchtegernlehrer und Stacheln auszufahren? ...

Behalte mich gerne auf Igno.
Kommunikation mit Menschen, die argumentativ nicht mitkommen und deshalb dann Bezug auf Profile nehmen und diese nach persönlichen Angriffspunkten scannen, brauche ich nicht.
Dass du mich auf Igno hast weiß ich. Das hindert mich aber nicht daran deinen Müll zu kommentieren, bevor andere Menschen ihn als bare Münze nehmen und dir einen Spiegel vorzuhalten. Denn genau das fehlt dir. Selbstreflexion.
Denn was du machst ist immer alles besser und richtig. Aber die Anderen!... Überall Geisterfahrer. Nur du nicht👍

x 1 #2401

Sentinel2003
Zitat von SilentRoG:
Ja, hier stand es aber noch nicht. Und manche User schauen nur hier sporadisch rein um sich neue Infos dazu zu holen. Ich war am Wochenende nur mit wichtigen Dinge beschäftigt, da hatte ich leider keine Zeit für den Wal.

Zwingt dich irgendjemand das Thema weiter zu "begleiten"?
Warum rechtfertigst du dich dann?

x 1 #2402

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Logo
Zitat von Sentinel2003:
Zwingt dich irgendjemand das Thema weiter zu "begleiten"? Warum rechtfertigst du dich dann?

Weil du ihm vermittelt hast, dass du seine Nachricht, über die hier noch nicht berichtet wurde, schon kennst und sie somit für dich keinen Wert hat.
Was zwar schön für dich ist, aber eben nicht für die Leute, die es noch nicht kannten.
Und dafür ist der Thread ja nun mal da, alle auf den neuesten Stand zu bringen.

Das Klarzustellen ist weder Rechtfertigung noch Begleitungszwang, sondern eine gerechtfertigte Antwort, auf dein, nicht wörtlich, aber inhaltliches "Hallo das wusste ich schon".
Du bewertest damit seinen Beitrag als unwichtig, weil du es schon weißt, aber es geht nun mal nicht um das Wissen einer Einzelperson, sondern der Leute, die hier mitlesen, ihr Wissen aktualisieren möchten und vielleicht nicht die Zeit haben alles aufwendig live zu verfolgen, was man nicht als Desinteresse auslegen sollte.

Damit waren/sind dein Hinweis und die jetzigen Fragen einfach daneben und provokant und verdienten einen Kommentar seitens SilentRoG und nun auch meinerseits.

x 5 #2403

Sentinel2003
Oh man @Logo :

Was war das denn jetzt? Ich verstehe fast nur Bahnhof...

Komplizierter gings wohl nicht mehr.

x 1 #2404

Logo
Zitat von Butterfly-8539:
Habe dich bereits seit längerem auf Igno, aber nun einige male eine Nachricht erhalten, das du mich ständig maßregeln möchtest, wie erneut in deiner letzten Nachricht. Sei du lieber selber mal ein bisschen emphatischer, als ständig mir deine Meinung aufdrücken zu wollen.

Ach so läuft das mit dem Ignorieren.

Man liest den anderen nicht, um ihn zu bestrafen, lässt sich aber über sein privates Gruppennetzwerk informieren und aufhetzen, über das, was derjenige geschrieben hat und antwortet dann, ohne es selbst gelesen zu haben. 😂
Irgendwie sehr widersprüchlich und inkonsequent, um es nicht direkt deutlicher zu bezeichnen.

Hmm, aber erstmal gut zu wissen, wie gut die Vernetzung und Gruppenbildung funktioniert, was gerne anderen vorgeworfen wird.

Da liegen SilentRoG und andere gar nicht so verkehrt mit dem Vorwurf der mangelnden Selbstreflexion.

Was ist das eigentlich?

Die Mangelnde Selbstreflexion ist ein ernstes Problem in der Psychologie, das viele Menschen betrifft. Sie kann zu negativen Auswirkungen auf die persönliche Entwicklung führen, wie z.B. ein unpassendes Selbstbild, emotionale Intelligenzprobleme und eine schwache Selbstliebe.
Die Ursachen für diese Mangelnde Selbstreflexion können vielfältig sein, darunter Kindheitserfahrungen, emotionale Bedürfnisse und Persönlichkeitsmerkmale.
Es ist wichtig, diese Probleme zu erkennen und Strategien zur Förderung der Selbstreflexion zu entwickeln, um die eigene Entwicklung zu unterstützen und das Selbstbewusstsein zu steigern.

Dem entspringt natürlich dann die Forderung, Belehrungen und den Finger in die Wunde drücken durch andere sich zu verbeten und lieber zu ignorieren, weil es ja die Diskrepanz zwischen Selbstbild und Wahrnehmung durch andere deutlich macht.

Dann bleibt alles so schön, wie man es sehen möchte, ich bin super und alle anderen sind daneben.

Logo
Zitat von Sentinel2003:
Oh man @Logo : Was war das denn jetzt? Ich verstehe fast nur Bahnhof... Komplizierter gings wohl nicht mehr.

Dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben es einfach und verständlich auszudrücken. zwinkern

x 1 #2406

Dunkelbunte
Bin gespannt, ob es wirklich erst am Donnerstag startet mit der Zerteilung...
Regen ist auch noch angesagt dort.

Bleiben wir gespannt...

x 1 #2407

SilentRoG
Zitat von Sentinel2003:
Zwingt dich irgendjemand das Thema weiter zu "begleiten"? Warum rechtfertigst du dich dann?

Was Logo geschrieben hat. Wenn du es schon wusstest, gerne hier teilen. Ansonsten gerne einfach überlesen oder eben mit einer Antwort rechnen.
Ich weiß von einigen Leuten die nur hier mitlesen, um nicht zu tief von dem Thema aufgesaugt zu werden.
Man sieht ja bei manchen Kommentatoren, wozu das geführt hat. Und wenn daher Infos noch nicht gepostet sind, habe ich das gerne übernommen. Habe mir sogar die Mühe gemacht einige Seiten zurück zu lesen, ob das nicht sogar schon gepostet wurde.

x 5 #2408

SilentRoG
Zitat von Logo:
Dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben es einfach und verständlich auszudrücken. zwinkern

Auch wenn ich auch bei dir auf Igno bin, Regen wäre vermutlich gar nicht so schlecht um mache Spuren des Zerlegens direkt wegzuwaschen.
Die Bilder könnten sonst sehr belastend sein.

x 2 #2409

Sentinel2003
Zitat von SilentRoG:
Was Logo geschrieben hat. Wenn du es schon wusstest, gerne hier teilen. Ansonsten gerne einfach überlesen oder eben mit einer Antwort rechnen. Ich weiß von einigen Leuten die nur hier mitlesen, um nicht zu tief von dem Thema aufgesaugt zu werden. Man sieht ja bei manchen Kommentatoren, wozu das geführt hat. Und ...

Na klaro, ist doch jedem selbst überlassen, entweder nur mit zu lesen und eben nicht aktiv mit zu schreiben, oder eben aktiv sein... 😉

x 1 #2410

YellowFerrum
@Logo Na, ich denke, das Gegenteil ist der Fall. Menschen mit schwacher Selbstreflexion sind innerlich frei und leiden nicht an schwachem Selbstbewusstsein. Menschen mit hoher (und zu hoher) Selbstreflexion stellen sich selbst in Frage und das deutet auf ein geringes Selbstbewusstsein hin. Der Unterschied gewissermaßen zwischen Leuten, die reden, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist und denen, die jedes ihrer Worte bedenken. Das sind aber nur meine Gedanken und nicht die von Google.
Auch ein bestimmtes Maß an Beharrungsvermögen sollte vorhanden sein. Schließlich hat man eine eigene Meinung und ist nicht das Fähnchen im Wind.

x 2 #2411

Dunkelbunte
Zitat von YellowFerrum:
Auch ein bestimmtes Maß an Beharrungsvermögen sollte vorhanden sein. Schließlich hat man eine eigene Meinung und ist nicht das Fähnchen im Wind.

Wer auf seine Meinung beharrt, tut aber alles dafür, bloß nicht sich selbst in Frage zu stellen. Es ist kein Zeichen von Stärke.

Meine persönliche Sicht 😉

x 2 #2412

YellowFerrum
Zitat von Dunkelbunte:
Wer auf seine Meinung beharrt, tut aber alles dafür, bloß nicht sich selbst in Frage zu stellen. Es ist kein Zeichen von Stärke. Meine persönliche Sicht 😉

Das kommt auf die Situation und das Maß an.

x 2 #2413

Dunkelbunte
Zitat von YellowFerrum:
Das kommt auf die Situation und das Maß an.

Bei mir persönlich empfinde bzw eigentlich besser gesagt erlebe ich es anders. Je sicherer ich mich fühle, umso besser kann ich mich zurück lehnen und schweigen. Ich muss dann nicht auf meine Meinung bestehen.

x 2 #2414

hereingeschneit
Zitat von YellowFerrum:
Menschen mit hoher (und zu hoher) Selbstreflexion stellen sich selbst in Frage

Ich denke, es kommt auf den Grund der Selbstreflexion an, ob sie sinnvoll ist oder nicht.
Bei deiner Beschreibung wird sich diese Person vermutlich selbst reflektieren, weil sie anderen gefallen möchte, weil sie nicht anecken möchte.... und das stärkt dann letztendlich nicht das Selbstbewusstsein, sondern stürzt einen in einen negativen Kreislauf, weil man es nie jedem Recht machen kann.

Selbstreflexion, richtig angewendet, ist bewertungsfrei. Man nimmt einfach die Zusammenhänge unter die Lupe und überlegt sich, ob man an sich deswegen etwas verändern möchte (also beim nächsten Mal anders reagieren möchte) oder ob man trotzdem sein eigenes Verhalten beibehalten möchte, auch wenn man andere damit verletzt.

So in etwa denke ich darüber. 😅

x 3 #2415

Sentinel2003
Ich bin ja dann doch mal gespannt, was bei den Ergebnissen von Frau Doktor Tönnies dann rauskommen wird...da müßen wir allerdings wohl noch 4 Wochen warten...

x 4 #2416

Violetta
Ganz ehrlich, was wird darum so ein Hype gemacht. Warum wird der Kadaver jetzt noch induziert? Nur um zu wissen, ob es Timmy ist? Das kostet unnötig Geld. Das Geld könnte man doch sicherlich. besser verwerten. Ich kann darüber nur den Kopf schütteln. was das alles gekostet hat. Auch die sog. "Rettung des Tieres fand ich schlimm. Der Wal war sicher schon krank
Sonst wäre er nicht gestrandet

x 1 #2417

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sentinel2003
Es war doch nicht DEIN Geld! Und, Frau Walter Mommert sagte doch auch in dem sehr langen Interview mit News5, Sie würde keinen Moment zögern, um diese Aktion nochmal zu machen! Geld ist ihr egal.

Deswegen soll er ja auch obduziert werden, damit dann rauskommt, ob er wirklich krank war. Mußt du diese Obduktion bezahlen? 😉

x 1 #2418

S
@Violetta
Oh weh...das du es wagst sowas hier zu schreiben... Ironie

x 2 #2419

Violetta
Zitat von silberauge:
@Violetta Oh weh...das du es wagst sowas hier zu schreiben... Ironie

Wieso? Stimmt doch 😂

x 1 #2420

A

x 4