App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3699

C
@SilentRoG als würde man

miheda
Arbeit, Kinder, Pflege Angehörige, Haushalt, Garten, Familie, eigene Probleme, ... ich habe keine Zeit in einem Cafe zu sitzen und 24/7 nen Wal anzuschauen.
Deswegen kann ich mich trotzdem dafür interessieren und nachfragen.
Also ruhig Blut bitte.

x 5 #2382

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

miheda
Zitat von SilentRoG:
Aber groß was von Empathie faseln 🤣

Dankesehr für den Link

Saina91
Kann mich jemand aufklären, warum der Wal jetzt wieder an Land gezogen wurde? Habe das alles nicht verfolgt.

SilentRoG
Zitat von Saina91:
Kann mich jemand aufklären, warum der Wal jetzt wieder an Land gezogen wurde? Habe das alles nicht verfolgt.

Er soll obduziert werden

x 1 #2385

Wildrose
Zitat von Dunkelbunte:
Es ist einfach sehr traurig und schmerzt mich.

Sitze im Café und weine .

Weißt du, ich habe mir ganz am Anfang der Geschichte überlegt, Cati lasse das nicht an dich ran. Es nimmt sowieso kein gutes Ende, es gibt keine Happy Endings mehr, wo denn ? Ist doch überall nur noch
Depri, wohin man auch schaut.
Und überall wird nur auf Fehlern rumgeritten
( allgemein ).
Aber dann war der Wal ja nachts losgeschwommen und ich habe mich gefreut. Wie munter er schwamm.
Und dann vor Poel, als er in die Barge schwamm, habe ich mich auch gefreut.
So ein schönes Tier.
Jetzt hat es doch höchstwahrscheinlich kein gutes Ende genommen.
Es ist auch nicht die Frage, ob man darüber traurig sein darf oder nicht.
Ob es naiv ist.
Wenn man eben besonders empfindsam ist, das ist auch ein Geschenk.
Aber es macht das Leben nicht einfacher.

x 4 #2386

S
Das ist schon ein trauriges Bild dieser tote Wal so aufgebahrt am Strand, sowas sieht man ja nicht alle Tage.😒 Wenn bei der Obduktion noch brauchbare Erkenntnisse herauskommen ergibt es zumindest noch einen Sinn. Anschauen werde ich mir das Gemetzel aber mit Sicherheit nicht und finde es auch recht skurril, dass Presse und Schaulustige zuschauen dürfen. Nun denn, wer´s braucht...

x 1 #2387

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Aah. Guter Tipp, danke. Ich esse ja wahnsinnig gerne Stremellachs. Wo könnte ich den denn guten Gewissens kaufen? Gäbe es da auch ne Möglichkeit? ...

Entweder bei einem kleinen Fischgeschäft. (Bei uns im Nebenort gibt es einen, der sehr wenig Ware anbietet und nicht täglich geöffnet hat. Eben nicht im Überfluss. Wenn weg, dann weg.) Ansonsten gibt es im Reformladen auch Lachse in der Tiefkuehltheke. Ich esse keinen Fisch.

x 1 #2388

Sentinel2003
Zitat von miheda:
Arbeit, Kinder, Pflege Angehörige, Haushalt, Garten, Familie, eigene Probleme, ... ich habe keine Zeit in einem Cafe zu sitzen und 24/7 nen Wal anzuschauen. Deswegen kann ich mich trotzdem dafür interessieren und nachfragen. Also ruhig Blut bitte.

WER redet denn von einem Cafe und da sitzen? Ich gucke mir es von Zuhause über die Glotze auf Youtube an, genauso wie über Ostern die total interessante Mond Mission....

Da braucht man doch lein Cafe....oder, eben mit Laptop.... 😉😇

Übrigens, seit Beginn der Berichterstattung hat News5 auch konstant unten im Bild diese "Bauchbinde" : wenn das Thema Menschen zu "weit" geht mental, wenn es Ihnen zu nah geht, dann umschalten oder ausschalten!

Ich finde diesen Hinweis sehr gut!

Dunkelbunte
Zitat von Wildrose:
Weißt du, ich habe mir ganz am Anfang der Geschichte überlegt, Cati lasse das nicht an dich ran. Es nimmt sowieso kein gutes Ende, es gibt keine Happy Endings mehr, wo denn ?

Ich bin ja sehr gläubig und will es hier nicht ausführen. Gehört nicht in dieses Thema.

Es macht mich unfassbar traurig, wenn jemand hilflos ist. Ja, es triggert mich auf mehreren Ebenen.

Zitat von Wildrose:
Wenn man eben besonders empfindsam ist, das ist auch ein Geschenk.
Aber es macht das Leben nicht einfacher.

Da stimmt.
Ich lese deine Zeilen und bin wieder sehr traurig.
Wer vertraut und so sanft ist, sollte eigentlich leben.
Aber der Mensch zerstört leider. Immer.

Dunkelbunte
Leute, ich habe mich privat bei Miheda entschuldigt Friede

A

x 4

App im Playstore