App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

708

Schlaflose
Zitat von Abendschein:
Menschen haben sich aber auch nach der Impfung so verändert. Nicht alle, aber manche. Erlebe ich auch, leider. Vielleicht wurden die Gene verändert.

Ah, alles klar, der Wal wurde auch gegen Corona geimpft 🤨
Ich habe mich absolut nicht verändert bzw. wenn, dann zum Positiven 🤪 Ach, nein, das war ja durch das viele Homeoffice während der Coronazeit 😇

x 2 #221

Elly79
Der Thread wird mir jetzt in allem ganz schön unangenehm.
Die meisten Diskussionen ergeben für mich weder Sinn, noch haben sie mit dem Wal zu tun. Aber gut, das ist dann jetzt die Dynamik.

x 4 #222

Feuerschale
Zitat von Dunkelbunte:
Der Wal hat sich mutmaßlich wg der Sonneneruption verirrt. Der wollte nicht sterben. So meine Einschätzung.

Vielleicht will er dann doch noch leben?
Wenn er sonst seine Atmung ausschalten könnte? 🤔

Alles nicht so einfach.
Wale können nicht zum Arzt oder Therapeuten.

x 5 #223

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Butterfly, es war kein Witz, sondern ein zugegeben zynischer Hinweis, über die Verhältnismäßigkeit im Umgang mit dem Leben von Tieren. Der Unterschied besteht darin, relativ gedankenlos ein Tier zu essen, während man einen Hype um den Tod eines anderen Tieres macht. Beides Säugetiere, eines wenige Kg und das ...

Muß dazu sagen, das ich deinen Beitrag gar nicht las, deshalb kam es bei mir ggf. herablassend an.
Merkte, das er ständig Beiträge abgibt, die für mich wertlos erschienen.
Ich befinde mich überhaupt nicht im Kreisverkehr und brauch auch kein Krönchen heute zurechtrücken, sondern war fest eingespannt mit Arbeit, nachdem sich meine fette Grippe hoffentlich in Besserung begibt.
Muß mich erstmal durchlesen was alles so geschrieben wurde, aber die letzten Tage ging ich nicht jedes Tüpfelchen durch, da zuwenig Zeit. Muß immerhin noch mein Arbeitspensum schaffen. Es macht sich leider nichts von alleine.
Diskutiert ihr ruhig, ich bin sowiso wenig hier aktiv.

Butterfly-8539
Zitat von Windy:
Jepp, das Erdmagnetfeld ist ganz schön durcheinandergewirbelt worden seit Januar und es kommt immer mehr dazu. Wale und Delphine sollen ja so ein Organ im Kopf haben das sich wie ein Kompass danach richtet. Wahrscheinlich hat das von Timmy, deshalb die Orientierung verloren. Die sollen den armen Kerl nun endlich mal ...

Habe schon vor Jahren gelesen das allein schon der Krach unterhalb der Meeresfläche so enorm ist, das immer wieder Delphine und Co. ihre Orientierung verlieren. Der Mensch ist letztendlich überall und bringt die ganze Welt durcheinander. Brauchen tut ihn eigentlich keiner. Er verändert und schädigt den gesamten Erdball. Beutet ihn aus und bekommt immer noch nicht genug. Drum muß es wohl Kriege geben, damit mal reduziert wird. Er vermehrt sich schlimmer als die K......................
Wenn er so schlau wäre, würde er nicht ständig, gerade in armen Länder, noch mehr.........................................
In diese Welt, in der heutigen Zeit, würde ich keine Kinder setzen. Die Aussichten sind nicht rosig. Nun verstehe ich auch die älteren Generationen die stets mir sagten, das sie froh sind schon so alt zu sein. Sie wollen nicht mehr jung sein. Schon diese Ellenbogengesellschaft, Hektik, Verschwedung, keiner hört mehr richtig zu........................................................
Die Erde war so schön, aber was der Mensch daraus machte, einfach nur...........................
Dann untereinander dieses austricksen, wie schon die Linke Art mancher die am Telefon andere um ihr Geld bringen wollen. Nur Betrug, Beschiß, ausspionieren, etc.
Soviel Falschheit gab es vor der ganzen Interneterfindung nicht. Fast alle drei Tage kann man Spam melden, oder hat sogar diese witzigen Schockanrufer. Verstehe sowieso nicht, das es immer wieder so dumme gibt die drauf herein fallen. Es wird doch oft genug gewarnt. Der mich mehrmals kontaktierte, wurde gut abgewimmelt. Legte selber freiwillig wieder auf. 😄

Islandfan
Zitat von Butterfly-8539:
Die Erde war so schön, aber was der Mensch daraus machte, einfach nur...

Der Mensch ist aber Teil der Erde und es gehört auch zum Teil der Evolution wie sich alles entwickelt. Es gibt keine heile Welt, die gab es aber übrigens nie, auch nicht in deiner verträumten "guten" alten Zeit.

x 3 #226

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Weil ich auch kritisiert wurde hier Witze zu machen und das gerne erklären möchte, was sich hinter dem "Witz" verbirgt, weil es offenbar nicht verstanden wurde. Eine böse Absicht steht nicht dahinter und auch nicht der Wunsch jemanden zu kränken und "natürlich" ist das mich und mein ...

Habe dich aber nicht zitiert, soviel ich weiß. Laß nur den Bericht des...................... und fand es unpassend. Wollte mich vernünftig unterhalten und nicht über Lämmchen und Co. .................
Er soll froh sein, das nicht er ein Lämmchen ist. Wer weiß, wie es ihm ergehen würde und ob er dann auch noch alles witzig sehen würde. Finde es generell traurig, einem anderen Lebewesen das Leben zu beenden. Klar ist es von Natur aus so gegeben, sonst würde alles überhand nehmen. Doch diese Tiere wurden speziell vom Mensch gezüchtet und kann nicht mit der freien Wildbahn verglichen werden. Dort geht es ums Überleben, aber wir machen es uns nur bequem und züchten, damit auch die Kasse klingelt. Möchte nicht wissen, wieviele Fleisch/Wurst entsorgen da es nicht rechtzeitig gekocht wurde. Es wird leider hirnlos und gierig gekauft. Drum hätte ich nicht dagegen, wenn Fleisch dementsprechend was kostet. Dann würde man mehr überdenken. Lieber weniger, dafür gute Ware

Wächter
Zitat von Islandfan:
Es gibt keine heile Welt,

Doch. In Walnut Grove.

x 1 #228

Logo
Gute Besserung Butterfly.

Heute Nachmittag kam ein Interview mit einem Mitarbeiter eines meereswissenschaftlichen Instituts.

Er sprach nicht mehr von Rettung, sondern von palliativer Betreuung des Wals. Sterbebegleitung.

Der Katamaran soll dem Abtransport des toten Wals dienen, eine gängige Methode aus Australien, wo wohl leider öfters Wale im flachen Wasser sterben.

Letztlich ging es eigentlich um eine Diskussion um Wunsch und Wirklichkeit.

Schön wäre es, wenn der Wunsch wahr geworden wäre, doch so wie es jetzt aussieht holt uns die Realität alle ein😟.

x 1 #229

boomerine
Die / unsere Realität schaut immer anders aus.......

x 4 #230

Butterfly-8539
Zitat von Islandfan:
Der Mensch ist aber Teil der Erde und es gehört auch zum Teil der Evolution wie sich alles entwickelt. Es gibt keine heile Welt, die gab es aber übrigens nie, auch nicht in deiner verträumten "guten" alten Zeit.

verträumt? Das ich nicht lache. Es war streng mit Regeln an die sich jüngere halten mußten. Rücksicht, Zusammenhalt und nicht diese Respektlosigket von heute. Ihr wollt nur die Luxusprämie täglich mit Urlaub und nichts verzichten müssen weiterleben. Dann, wenn ein Krieg beginnen würde, Stromausfall für länger Zeit käme, kommt großes Geheule. Wie wird es denn werden ohne Strom und ............? Alles jammert auf höchstem Niveau, wenn kein Handy mehr funktioniert. Meine Welt war alles, doch sicher kein bischen verträumt. Wir wurden schon als Kind mit Aufgaben zugepflastert, die für das Leben ................Kein chillen den ganzen Tag und Handy spielen. Man unterstützte die Eltern, Nachbarn , Großeltern wo es ging. Man wurde schon als Kind gefordert und nicht nur verwöhnt, wie es heute ist. Die heutige Gesellschaft kommt doch mit Probleme die noch alle gewaltig auf uns zukommen können, gar nicht klar. Heulen alle herum.................
Früher gab es auch keine psy.......... Erkrankungen, oder man kannte den Ausdruck gar nicht. Wenn alle die im K. waren dann das gehabt hätten................
Das ist eine reine neue Erfindung damit das Kind einen Namen hat und .................
Ach, ich hake das nun ab. Es ist sinnlos über ein bestimmtes Thema mit euch zu diskutieren. Egal welcher Thread. Wenn es um bestimmte Themen geht, wie auch C. gehts ab in die falsche Richtung. Alles wird rausgeholt an Munition, doch ums wesentliche geht es gar nicht mehr. Deshalb verläuft oft ein Thread in dem jemand eine Frage stellt, um Hilfe bittet, meist so, das am Ende der Ersteller des Threads ganz verschwindet und nicht mehr auf Nachrichten eingeht. Es ist einfach sehr schwierig über normale Themen hier zu diskutieren. Es ist nur möglich wenn es um Tagesabläufe, wie es einem geht, oder was gegessen wurde, wie das Wetter ist und ........................ diskutiert. Alles was keinen langen Atem benötigt und gleich wieder abgehakt wird.
So, die Zeit ist mir zu schade. Wünsche noch gute, belanglose Unterhaltung hier im Thread.

Islandfan
Jajaja, komm mal herunter. Du bist die Harte aus alten Zeiten und wir Jüngeren sind die Versager. Soo jung bin ich auch nicht mehr, aber jung genug, um nicht zu verbittern.
Dass früher alles besser war, ist totale Phantasie, ich glaube niemand möchte mit der Generation unserer Großeltern tauschen.
In manchen Punkten würde ich dir sogar zum Teil Recht geben, aber du stellst dich in sämtlichen Themen über die Jüngeren und das finde ich total einseitig und wenig durchdacht.
Vielleicht gibt es ja eine Zeitmaschine irgendwann, dann kannst du in die Vergangenheit reisen, wirst dann aber feststellen, dass nicht alles gold war, was glänzte.

x 1 #232

SilentRoG
verträumt? Das ich nicht lache. Es war streng mit Regeln an die sich jüngere halten mußten. Rücksicht, Zusammenhalt und nicht diese ...

Also wenn ich mich richtig erinnere, hast du den Pofalla gemacht und Diskussionen für beendet erklärt.

#IchMacheMirDieWelt...

Islandfan
Früher gab es auch keine psy.......... Erkrankungen, oder man kannte den Ausdruck gar nicht. Wenn alle die im K. waren dann das gehabt hätten.....

Natürlich gab es die, sie waren nur tabuisiert. Meine Oma, Jahrgang 1915 hatte schwere Depressionen und mein Opa, Jahrgang 1914 hatte eine Angsterkrankung. Also erzähle doch nicht so einen Mist. Das Aufkommen der Psychologie durch Freud war ja überhaupt erst durch psychische Krankheiten begründet. Informier dich mal.

x 2 #234

Sonnenzauber
Geht’s hier noch um den Wal oder bin ich im falschen Thread 😀

x 3 #235

Logo
Butterfly nimm es doch nicht so persönlich.

Mache ich dir gegenüber auch nicht und wir reden doch auch vernünftig.

Einiges was du schreibst fordert Widerspruch heraus, weil es einfach nicht stimmt, ist aber nicht als Angriff auf deine Person zu sehen.

Zwei Beispiele.
Nach dem 1. WK gab es sehr viele psychisch traumatisierte Soldaten, die sich unkontrolliert bewegten, die "Kriegszitterer" und es wurde als "Granatschock" oder "Kriegsneurose" bezeichnet.

In meiner Jugend und frühen Erwachsenenzeit wurden psychische Erkrankungen pauschal als verrückt bezeichnet und ein stationärer Aufenthalt als "Klapse".

Es lag nicht daran, dass es keine psychischen Erkrankungen gab, so wie du es schreibst, sondern mangelnde Toleranz und Verständnis in der Gesellschaft.

Es tut mir sehr weh, wenn ich die Verbitterung in deinen Texten lese.

Ich bin ja nun auch nicht mehr der Jüngste und versuche doch mit der Zeit zu gehen, aber auch ohne jeden Mist mitzumachen und jede Veränderung gut zu heißen.

Wir können unsere Erfahrungen weitergeben, auch wenn man den Eindruck hat, nicht gehört zu werden

Rückzug ist auch keine Lösung und tut dir nicht gut.

x 3 #236

Sonja77
Lieber @Logo das was du über früher schreibst,ist in Süditalien leider heute noch trauriger Alltag und auch in den meisten südlichen Ländern

Psychisch Kranke gelten als
Verrückte
Durchgeknallte
Irre
Nicht normal und Herr seiner Sinne

Psychiatrie
Um gottes Willen nur das nicht
Wer geht schon in die Irrenanstalt oder die Klapse und was sagen die Leute wenn die es erfahren?

Wir haben Glück das es hier bei uns nicht ganz so ist

Sorry hat nichts mit dem Thema Wal zu tun ich entschuldige mich bei allen

x 3 #237

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Logo
Zitat von Sonnenzauber:
Geht’s hier noch um den Wal oder bin ich im falschen Thread 😀

Threads entwickeln sich nun mal und die neue Richtung gab Butterfly selber vor.😉

Mariebelle
Psychische Krankheiten aller Art gab es schon immer.

Aber es wurde nicht/kaum darueber gesprochen.
Es galt als 'Schande',fuer die Familie wurde nicht ernst genommen u/o die Bettroffenen wurden weggesperrt und sogar Euthanasie begangen.

x 1 #239

Sonnenzauber
Ok wir kommen vom Wal Thema ab 🤣

x 3 #240

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore