dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
2392
• Seite 119 von 120 • <1 ... 117, 118, 119, 120>
Dunkelbunte Mitglied
5
Danke erhalten:
3646
Ist doch schlimm, (wenn das stimmt), das die Wal Dame bereits 2025 das erste mal in einem Netz gefangen war.
Was ich auch erstaunlich fand in dem Video von RML, das die Netze, die am Strand dann lagen, wieder im Hintergrund zu einem Fischerboot gebracht wurden, um wieder genutzt zu werden 😱
Für den nächsten Wal.
•
x 1#2361
Sentinel2003 Mitglied
12
Danke erhalten:
597
Ich finde ja RA Alexandcer Boos's Videos auch sehr interssant.
Ich konnte mit diesem Lehmann noch nie was anfangen.
•
A
Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft
x 3
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40502
Jane Hansen von der dänischen Umweltbehörde hatte am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur erklärt, die Obduktion des Tieres solle am Wochenende durchgeführt werden. Der Kadaver solle dafür an Land gezogen werden, die Untersuchung werde im Anschluss auf der Insel durchgeführt.
Soweit wurde das ja auch hier schon veröffentlicht.
Mal sehen, ob es dabei bleibt und was bei rauskommt.
Dieses zwischenzeitliche Abgasen erkläre ich mir so, dass im Prozess der Verwesung sich Gewebe auflöst und durch den Druck ein Kanal entsteht, der nach außen führt und wie ein Überdruckventil, bei steigendem Druck immer mal was rauskommt und sich bei absinkenden Druck dann wieder schließt. Das würde die Explosionsgefahr reduzieren.
Die 2 vermessenden Aktivisten wurden unter Androhung der Polizei und des Verweises von der Insel und sogar Dänemarks, verjagt. Warum? Ich nehme mal an, dass man diese Aktion gemacht hat um vordergründig zu prüfen, ob es sich um den richtigen Wal handelt und hintergründig die Liveberichterstattung bedient werden sollte. Der Zweifel, ob es Timmy ist oder nicht, soll aufrechterhalten werden, um die Follower am Sender zu halten.
Und das mögen die Dänen nicht, dass mit dem armen Wal noch Profit gemacht wird. Und das finde ich gut so.
•
x 5#2363
Sentinel2003 Mitglied
12
Danke erhalten:
597
Ich schätze mal, das wir wohl nie erfahren werden, ob es Timmy ist oder nicht.
•
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40502
Ich schätze mal, das wir wohl nie erfahren werden, ob es Timmy ist oder nicht.
Sind ja 2 Dinge, das Ergebnis der DNA - Untersuchung wird es schon geben, aber ob es veröffentlicht wird, das ist die andere Frage.
Einerseits glaube ich hier nicht an den Zufall, dass sich noch ein anderer Wal da verirrt hat.
Andererseits gefällt mir der Gedanke, dass Timmy frei und glücklich, ohne weitere Verfolgung von neugierigen Medien im Meer unterwegs ist und Anschluss an seine Artgenossen findet.
•
x 2#2365
Wildrose Mitglied
10
Danke erhalten:
65872
Vielleicht wird es ein Cold Case und in zehn Jahren neu aufgerollt und dann aufgeklärt ( Entschuldigung, gucke zuviel True Crime Formate ).
•
x 3#2366
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40502
Vielleicht wird es ein Cold Case und in zehn Jahren neu aufgerollt und dann aufgeklärt ( Entschuldigung, gucke zuviel True Crime Formate ).
Ich denke eher, das es Material für einen Film hergibt. Die Frage ist, wird es ein Naturfilm oder ein Krimi oder beides vermischt.
•
x 1#2367
Sentinel2003 Mitglied
12
Danke erhalten:
597
Kurz nach dem ominösen 2. Mai, oder schon davor hatten fast schon massig User im Chat von News5 immer wieder gefragt, ob die Jungs und Teresa eine Doku davon machen würden...es wurde bis jetzt jedenfalls nicht verneint!
Aber, falls Sie dann tatsächlich eine Doku machen sollten, kann ich mir nicht vorstellen, das die vor 2027 erscheinen wird.
•
SilentRoG Mitglied
9
Danke erhalten:
10991
Ich denke eher, das es Material für einen Film hergibt. Die Frage ist, wird es ein Naturfilm oder ein Krimi oder beides vermischt.
Definitiv ein fe. P****. Die haben sich ja alle gegenseitig an den Karren gepinkelt und mit Mist beworfen...
Titel Walf(et)isch
•
Dunkelbunte Mitglied
5
Danke erhalten:
3646
Es tut sich was. Die ersten Einsatzkräfte sind am Strand...
•
x 1#2370
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40502
Die werden doch nicht das Schlachten filmen🤨.
•
Wildrose Mitglied
10
Danke erhalten:
65872
Hoffentlich nicht. Bitte Sichtschutz aufstellen.
•
x 1#2372
Dunkelbunte Mitglied
5
Danke erhalten:
3646
Er wurde an Land gezogen. Sind fast fertig denke ich. Ab wann die Reporter weg müssen, ist noch nicht bekannt.
Ich bin erleichtert, das sich endlich was tut und die Sache auf dem Weg zu einem Abschluss ist.
•
x 3#2373
Dunkelbunte Mitglied
5
Danke erhalten:
3646
Bin traurig 😢 Sehe die Bilder und fühle den Schmerz. Aber ich finde es überhaupt nicht ekelig. Es ist einfach sehr traurig und schmerzt mich.
Sitze im Café und weine .
•
x 1#2374
miheda Mitglied
2
Danke erhalten:
2104
•
Sentinel2003 Mitglied
12
Danke erhalten:
597
Wo schaust du dir das an ?
Auf Youtube bestimmt...kann sein, dass News5 Live(!) dabei ist....ich habe seit gestern MIttag nichts mehr gesehen, aus Zeitgründen.
•
C
Clown Mitglied
Danke erhalten:
316
Ein toter Wal bedeutet ein Lebensraum für tausende Tiere über mehrere Jahrzehnte.
Aber der Mensch muss sich immer einmischen. Wie dumm kann man sein.
•
x 1#2377
SilentRoG Mitglied
9
Danke erhalten:
10991
Ein toter Wal bedeutet ein Lebensraum für tausende Tiere über mehrere Jahrzehnte. Aber der Mensch muss sich immer einmischen. Wie dumm kann man ...
Vielleicht wird ja alles ins Meer gekippt?
•
Dunkelbunte Mitglied
5
Danke erhalten:
3646
Wo schaust du dir das an ?
Es gibt nur einen Sender der die ganze Zeit konstant sendet. Seit fast 70 Tagen und wurde hier zig mal erwähnt und verlinkt! Ich verstehe es nicht. Liest du hier nur, wenn es dich entertained oder hast du generell Interesse an dem Tier und den Hintergründen. Ich muss gerade echt an mich halten!
Es gibt nur einen Sender der die ganze Zeit konstant sendet. Seit fast 70 Tagen und wurde hier zig mal erwähnt und verlinkt! Ich verstehe es nicht. ...