App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3630

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Also, da es immernoch keine erwiesenen Beweise dafür gibt, das der Wal wirklich krank war, ist es reine Spekulation, ob die Idee mit dem Transportin die Nordsee/Atlantik falsch war. RML selbst sagte letzte Tage in einem aktuellen Video, das es MONATE gedauert hätte bis der Wal bei Poel gestorben wäre. Und das man ...

Du und drei weitere hier haben es richtig erkannt. Mit euch macht es Freude zu komunizieren. Komisch, das es ständig die andere Sichtweise gibt, obwohl schon x-fach erklärt.
Danke für deine guten Beiträge.

x 1 #2321

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
@Sentinel2003 Dass nicht vorher überlegt wurde, wie der Wal da wieder rauskommen soll finde ich schon merkwürdig. Wussten denn die ganzen "Experten" nicht, dass ein Wal nicht rückwärts schwimmen kann bzw. er sich in der Barge nicht drehen kann...? Und die Schiffscrew hat dieses Problem am Ende dann auf ...

Die Experten wußten auch nicht nach so langer Zeit und Blutabnahmen, das er ein Weibchen ist. Lauter Experten und keiner weiß wirklich was. Drum halte ich von Experten nicht viel.

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Sonnenzauber
Habe gestern nochmal ein Video von RML gesehen:

Butterfly-8539
Wenigstens ist "sie" heute nicht mehr so aufgebläht. Obwohl es heiß war. Warum das so ist, versteht auch keiner. Der Wellengang war stärker, weshalb "sie" etwas weggeschwemmt wurde.

x 1 #2324

Schlaflose
Zitat von Butterfly-8539:
Die Experten wußten auch nicht nach so langer Zeit und Blutabnahmen, das er ein Weibchen ist.

Im Blut kann man das nicht sehen. Das geht nur über eine Genanslyse.

SilentRoG
Drum halte ich von Experten nicht viel.

Außer sie entsprechen deiner Meinung? Weil dann werden sie doch gerne zum Untermauern von Argumenten hergenommen?

x 1 #2326

Logo
Mit der Eröffnung eines Threads erwirbt man nicht die Entscheidungsgewalt, ob etwas richtig oder falsch ist.😉

Sich ständig auf irgendwelche Experten zu berufen, die mit ihrer Ansicht die eigene Theorie stützen und dann zu schreiben, dass man nicht viel von Experten hält, ist schon sehr widersprüchlich und sagt nicht viel Gutes über die Denke des Schreibers aus🤭.

x 3 #2327

Sentinel2003
Zitat von SilentRoG:
Wie viel Quälerei das war wissen wir leider nicht, da es keine vorher Nachher Bilder / Videos gab. Viele der Verletzungen werden aber eben auch schon vor der Aussetzung erwähnt. Und dass sie eben darum gebangt haben, ob er die Nacht überlebt. Also muss er ja davor schon krank oder stark verletzt gewesen sein. Wenn ...

Wie gesagt, wahrscheinlich hatten schon massig Menschen über die Drohne von News5 am Freitag gesehen, wie versucht wurde, seine Fluke an den Schläuchen an zu binden, alleine das ist doch schon pure Quälerei!
Und, leiderr gibts noch immer keine Aufnahmen vom frühen Sonnabend Morgen, wo weder Frau Doktor Tönnies noch Frau Doktor Herrschaft mit zur Barge durften....da gab es ganz bestimmt, laut der Aussage von diesem Jeff auch totale Quälerei , dann doch bei rückwärts Raus ziehen!

Logo
Was spielt es denn noch für eine Rolle, ob der Wal nun schon geschwächt, tot oder im Vollbesitz seiner Kräfte war, als er rausgezogen wurde.
Ist ja nun kein Mordfall, wo die Polizei ermittelt und die Tierschützer haben ja nun auch nicht gerade einen Orden verdient.
Wenn er fit war, hätte der sich sicherlich gewehrt und die Leute oder das Minischlauchboot am anderen Ende der Schläuche mit einem Schlag der Schwanzflosse sonst wohin befördert.
Alles was mit dem Wal angestellt wurde, außer vielleicht das Wasser bespritzen war doch eine reine Quälerei.
Gut gemeint, aber schlecht gemacht, sonst würde der Wal ja noch leben.

x 2 #2329

boomerine
Wenn er fit gewesen wäre, dann hätte er es auch geschafft.
Wer sagt und denn nicht.
Das er nicht mehr wollte......

x 1 #2330

Wildrose
Es klingt vielleicht blöd, aber kann ein Wal auch einen Schock bekommen ?

x 2 #2331

SilentRoG
https://www.t-online.de/nachrichten/pan...ammen.html

Und wieder kommt ein bisschen mehr ans Licht...
... über die Verletzungen die er durch den Transport erlitten hat.
... über das Verhalten der Tierärztin.
... über die alternativlose Befreiung der Crew, weil im Voraus Fehler begangen wurden.

Sehr interessant finde ich den letzten Satz. Der deckt sich mit meinem Eindruck, den ich während der Interviews mit der Tierärztin bekommen habe.

x 1 #2332

YellowFerrum
Zitat von Wildrose:

Er wird als Säugetier mehr oder weniger das bekommen, was du auch bekommen kannst. Vermutlich auch Depressionen und bestimmt auch einen Schock.

x 1 #2333

Logo
Zitat von SilentRoG:
Sehr interessant finde ich den letzten Satz. Der deckt sich mit meinem Eindruck, den ich während der Interviews mit der Tierärztin bekommen habe.

Und auch, wie geschrieben, mit meinem Eindruck.

x 1 #2334

Butterfly-8539
Zitat von Schlaflose:
Im Blut kann man das nicht sehen. Das geht nur über eine Genanslyse.

Hätte sein können, das es auch hormonelle Auswertungen gab.

Butterfly-8539
Zitat von Wildrose:

Angeblich Gefühle, Schmerzempfinden,etc. wie bei Menschen.
Katzen bekommen wie Menschen auch einen Kreislaufschock bei Unverträglichkeit von Medikamenten, wenn sie diese nicht vertragen. Selbst Medikamente werden wie bei Menschen gegeben.

x 1 #2336

Sentinel2003
Laut Dokor Google kann man im Blut erkennen, ob männlich oder weiblich....

Mitglied werden - kostenlos & anonym

SilentRoG
Hätte sein können

Hätte hätte Fahrradkette.
Gerne bei den Fakten bleiben.
Hätte auch sein können, dass der Wal wieder nach Hause fliegt...

x 2 #2338

Sentinel2003
Ja, leider hat er es dann wohl doch nicht geschafft, seine Familie wieder zu finden... 😌🤨🤨

SilentRoG
Die Blutuntersuchung geht allerdings eher Richtung Genetik / DNA Analyse der Blutprobe. Also nicht um Bestandteile im Blut oder Hormone.

1. Kultivierung der Zellen und Vergleich der Chromosomenpaare.
- XX oder XY

2. Prüfung ob das SR Y Gen vorhanden ist.
Y positiv = männlich.

Ob ein Lebewesen diverse ist kann so glaube ich nicht bestimmt werden. Zumindest nicht biologisch.

x 1 #2340

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore