App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3630

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Mich erinnert das ein bisschen an einen Kugelfisch, da dachte ich mir auch schon oft, das die kurz vor dem Platzen sind, wenn ich da Bilder gesehen habe.

Apropo Kugelfisch. Vor sehr vielen Jahren waren wir Pilze sammeln und fanden einen harten, getrockneten, aufgeblähten Kugelfisch, der oberhalb einen Nylonfaden befestigt hatte .Er diente lange Zeit zuvor als Deko im Freien . Der war wohl bereits irgendwo ausgestellt und dann hat ihn jemand im Wald entsorgt. Was man da generell alles fand, manchmal auch gruslig.

x 1 #2281

Wildrose
Zitat von Butterfly-8539:
Sie setzte sich aber sehr für sein Wohl ein und wollte Gutes für den Wal. Wenn jemand so aus dem Häuschen ist, kann es nicht erfunden sein.

Vor allem, wenn dann jetzt von der Schiffscrew gesagt wird, sie hätten nach der Freisetzung des Wals Sorge gehabt, dass Frau Tönnies hinterherspringt.
Das soll doch suggerieren,
- hysterisch
- hat nicht alle Tassen im Schrank
- also, Leute, die kann man nicht ernst nehmen.

x 2 #2282

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

SilentRoG
Zitat von Wildrose:
Vor allem, wenn dann jetzt von der Schiffscrew gesagt wird, sie hätten nach der Freisetzung des Wals Sorge gehabt, dass Frau Tönnies ...

Ich kenn die Dame nicht. Aber in den Videos wirkt sie auf mich seltsam

x 1 #2283

Logo
Zitat von Wildrose:
Das soll doch suggerieren,
- hysterisch
- hat nicht alle Tassen im Schrank
- also, Leute, die kann man nicht ernst nehmen.

Als ich sie das erste Mal vor der Kamera sah, in einem Interview, hatte ich leider auch den Eindruck dass sie hysterisch und psychisch instabil wirkte und dachte mir so meinen Teil.

Dann die Geschichte mit dem Signalgeber, gut dass sie es zugegeben hat, aber schlecht, dass sie da wohl ihre Kompetenz überschätzte.

Und letztlich ist sie Tierärztin für Kleintiere und hatte noch nie was mit so großen Tieren zu tun, bildet sich aber ein, kompetent und bestimmend zu sein.

So bleibt der Eindruck, dass sie schon zu Selbstüberschätzung neigt, psychisch instabil, besserwisserisch und argumentativ eher hektisch oder eben hysterisch reagiert, wenn sie Gegenwind bekommt.

Wie gesagt es ist mein Eindruck und ich habe kein Problem damit, wenn man das anders sieht.

Butterfly-8539
Heute berichtete mir mein Bekannter, das Timmy doch eine "Sie" ist. 😯😦
Sie hatte großes Leid durchmachen müssen. So ein bitteres Ende.

x 2 #2285

SilentRoG
Zitat von Butterfly-8539:
Heute berichtete mir mein Bekannter, das Timmy doch eine "Sie" ist. 😯😦Sie hatte großes Leid ...

Hättest du halt mal nachgelesen...

x 2 #2286

SilentRoG
https://www.stern.de/panorama/buckelwal...35292.html

Die Aussage deckt sich auch wieder mit der Aussage, dass der Wal schon in der Barge und vor der Aussetzung schwer verwundet war. Und sie Angst hatten, dass er die Nacht nicht übersteht.
Auch viele Verletzungen, die wohl auf die Freilassung geschoben werden hätte er wohl bereits auf der Barge und deswegen waren sie so besorgt ob er eine weitere Nacht überhaupt übersteht.

Außerdem war er nach der Aussetzung scheinbar noch tauchen und schwimmen, weswegen in einem anderen Ereignisse als Todesursache ausgegangen wird.

Langsam schließt sich m.M. der Kreis.

x 1 #2287

Sentinel2003
Frau Doktor Tönnies hat auf ihrem insta Kanal gesagt, dass sie noch imm er kein Anwalts Schreiben der Reederei bekommen hat...

Hä? Wie und wodurch soll sich der Kreis denn schließen? Da schließt sich garnichts!

Und, ist doch auch logisch, dass er nach dieseer qualvollen Freilassung sofort getaucht ist!

x 2 #2288

S
Im nachhinein betrachtet war diese gesamte Rettungsaktion im Grunde zwar gut gemeint aber wohl leider mehr Tierquälerei als alles andere. "Timmy" war ein "Versuchstier" und wurde dann ins Meer "entsorgt" Weinen

Dunkelbunte
Also, da es immernoch keine erwiesenen Beweise dafür gibt, das der Wal wirklich krank war, ist es reine Spekulation, ob die Idee mit dem Transportin die Nordsee/Atlantik falsch war.

RML selbst sagte letzte Tage in einem aktuellen Video, das es MONATE gedauert hätte bis der Wal bei Poel gestorben wäre. Und das man ihm einen ethischen Dienst erwiesen hat.

Chance auf Leben.

Chance auf schnellen Tod.

Was würdet ihr wählen für euch? Hm...?

Das einzige was hier kacke gelaufen ist, ist das Abladen.

Und der Supergau ist die Aufklärung. Anstatt das die Menschen nen Ar*** in der Hose haben und Fehler öffentlich eingestehen.
Niemand erwartet Perfektion.
Aber Transparenz und den Willen, das es zukünftig deutlich besser gehen kann.

Wir machen alle Fehler.
Und wer sich entschuldigt hat schon gewonnen 🙌

x 2 #2290

S
Zitat von Dunkelbunte:
Also, da es immernoch keine erwiesenen Beweise dafür gibt, das der Wal wirklich krank war, ist es reine Spekulation.

Genauso ist es aber auch Spekulation dass er gesund war, nachdem was er alles schon durchgemacht hatte. Niemand weiß, ob er in der Lage war überhaupt Nahrung aufzunehmen, dann der schlechte Hautzustand... Dazu kamen dann noch der Stress und die Verletzungen auf bzw. durch die Barge weil das Tier nicht selbstständig herausschwimmen konnte, denn es gab offensichtlich keinen vernünftigen Plan wie man den Wal auch wieder aus der Barge herausbekommen soll.
Ob man "Timmy" mit all dem wirklich einen Gefallen getan hat?🤔

SilentRoG
Zitat von Sentinel2003:
Frau Doktor Tönnies hat auf ihrem insta Kanal gesagt, dass sie noch imm er kein Anwalts Schreiben der Reederei bekommen hat... Hä? Wie und wodurch ...

Mehrere Tage ... Er war wohl danach noch mehrere Tage unterwegs. Was dagegen spricht, dass er untrainiert wie ein Stein untergegangen ist oder bei der Freilassung zu Tode gekommen ist.

Für mich schließt sich der Kreis, dass er auf der Barge schon stark verletzt war durch den Transport und sie noch vor der Freilassung darum gebangt haben, ob er die nächste Nacht überlebt. Das wären dann ja bestimmt nicht nur kleine Kratzer, die er bereits an Board hatte. Sonst hätten Sie sich ja nicht solche Sorgen gemacht.

Angor
Man kann es drehen und wenden wie man will, letzendlich, was wäre besser gewesen? Ihn da liegen lassen und ihm beim sterben zusehen? Er leidet nicht mehr, das ist das Wichtigste, den Stream schaue ich mir nicht mehr an, dieses Bild von dem toten Tier ist einfach nur noch unerträglich nachdem ich wochenlang den Stream verfolgt und mitgefiebert hatte.
Man kann aus dieser ganzen Geschichte nur lernen, es das nächste Mal besser zu machen, und besonders, schneller zu handeln.

x 4 #2293

SilentRoG
Zitat von Dunkelbunte:
Das einzige was hier kacke gelaufen ist, ist das Abladen.

Du kannst gerne die Berichterstattung überlesen, dass er sich während dem Transport bereits üble Verletzungen zugezogen hat und sie davor schon um sein Leben gebangt haben.
Aber das zerstört natürlich das Narrativ, das nur die Aussetzung das Problem war. Die wird bestimmt ihren Teil beigetragen haben. Aber Jeff äußert sich im Interview darüber, dass sie schon befürchtet haben der Wal überlebt die Nacht nicht. Warum sollten sie das bei einem gesunden, unverletzt en Tier denken?

x 1 #2294

SilentRoG
Zitat von SilentRoG:
Du kannst gerne die Berichterstattung überlesen, dass er sich während dem Transport bereits üble Verletzungen zugezogen hat und sie davor schon um ...

@Dunkelbunte nur werde ich dieser Hinweis nicht erreichen, weil ich ja auf ignor stehe. Gegner und so 🤣

Sentinel2003
Zitat von silberauge:
Im nachhinein betrachtet war diese gesamte Rettungsaktion im Grunde zwar gut gemeint aber wohl leider mehr Tierquälerei als alles andere. "Timmy" war ein "Versuchstier" und wurde dann ins Meer "entsorgt" Weinen

Mann konnte aber leider nicht vorher sehen, ahnen, wie die Schiffs Crew dann, am Sonnabend früh SO derart krass mit ihm vorgeht, ihn dann , praktisch mit krasser Quälerei ihn aus der Barge "entlassen" hat!

x 1 #2296

Sentinel2003
Zitat von SilentRoG:
Mehrere Tage ... Er war wohl danach noch mehrere Tage unterwegs. Was dagegen spricht, dass er untrainiert wie ein Stein untergegangen ist oder bei der Freilassung zu Tode gekommen ist. Für mich schließt sich der Kreis, dass er auf der Barge schon stark verletzt war durch den Transport und sie noch vor der ...

Ich dachte, der Kreis schließt sich für dich durch die gegenseitigen Anschuldigungen....so in etwa jeder/jede gegen den anderen....aber, dann doch anders, du meinst seine krassen Verletzungen, noch vor seiner Freilassung...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

hereingeschneit
Zitat von Dunkelbunte:
Niemand erwartet Perfektion.

Ich befürchte, das erleben die Beteiligten anders.

x 1 #2298

S
@Sentinel2003
Dass nicht vorher überlegt wurde, wie der Wal da wieder rauskommen soll finde ich schon merkwürdig. Wussten denn die ganzen "Experten" nicht, dass ein Wal nicht rückwärts schwimmen kann bzw. er sich in der Barge nicht drehen kann...? Und die Schiffscrew hat dieses Problem am Ende dann auf ihre Art "gelöst". Insgesamt dumm gelaufen. Und nun beschuldigt man sich gegenseitig.

x 1 #2299

SilentRoG
Zitat von Sentinel2003:
praktisch mit krasser Quälerei ihn aus der Barge "entlassen" hat!

Wie viel Quälerei das war wissen wir leider nicht, da es keine vorher Nachher Bilder / Videos gab.
Viele der Verletzungen werden aber eben auch schon vor der Aussetzung erwähnt. Und dass sie eben darum gebangt haben, ob er die Nacht überlebt. Also muss er ja davor schon krank oder stark verletzt gewesen sein.
Wenn er quietsch Fidel gewesen wäre, hätte es doch keinen Grund zur Sorge gegeben.

Für mich schließt sich der Kreis, weil er immer behauptet wird. Die Freilassung war sein Tod. Und er wäre extrem gequält und verletzt worden.
Aber war er ja schon vor der Freilassung in einem Zustand, der die Ritter sehr beschäftigt hat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore