App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3630

Angor
Die Dänen schreiben, der Wal wäre 12 m lang, Hope war 13m, deshalb konnte er sich in der 12 m breiten Barge auch nicht umdrehen, so dass er vorwärts rausbefördert werden konnte.

Ich glaube erst dass es Hope ist, wenn der Gentest das bestätigt.

x 3 #2201

SilentRoG
Meine persönliche Verschwörungstheorie:

So viele komische Aussagen und Widersprüche. Die die es interessieren sollte wollen keine Obduktion. Die, denen es egal sein könnte, die wollen die Obduktion
Männchen / Weibchen ...
Die Unstimmigkeiten sind schon interessant.
Ich hätte ja echt Lust ein bisschen OSINT Recherche zu betreiben und den Zusammenhang der Initiativen Investoren und Backhaus zu ergründen. Aber mir fehlt leider die Zeit dazu.

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Angor
Grad wurde im Stream gesagt, dass der Wal heute mit einem Schiff rausgezogen werden soll, Die Küstenwache war heute Morgen in der Frühe da und hat das Ganze begutachtet.

x 3 #2203

Dunkelbunte
Es passiert was.
News5live sendet live seit gerade.
Erste Einsatzorte sind da + ein Schiff.

x 3 #2204

Sentinel2003
Zitat von Angor:
Die Dänen schreiben, der Wal wäre 12 m lang, Hope war 13m, deshalb konnte er sich in der 12 m breiten Barge auch nicht umdrehen, so dass er vorwärts rausbefördert werden konnte. Ich glaube erst dass es Hope ist, wenn der Gentest das bestätigt.

Ja, dass er sich nicht drehen konnte in der Barge, ist ja schon kurz nach dieser ominösen Freilassung bekannt geworden, deswegen ja auch das qualvolle rausziehen rückwärts an seiner *beep* Flosse mit den Schäuchen!

x 2 #2205

Dunkelbunte
Zitat von Sentinel2003:
dass er sich nicht drehen konnte in der Barge, ist ja schon kurz nach dieser ominösen Freilassung bekannt geworden,

Das wusste man schon bevor er überhaupt in die Barge schwamm. Wurde auch für die Presse kommuniziert.
Deswegen war der ursprüngliche Plan ja, ihn rückwärts einzuparken, damit er vorwärts entladen wird.

Es kam anders und die von der Barge waren eigenmächtig und schnell mit ihrer Entscheidung ihn heraus zu ziehen, das Frau Tönnies die Idee mit den Pontons (schreibt man das so?) nicht umsetzen konnte.

Kleine Korrektur 😉

x 2 #2206

hereingeschneit
Der Livestream läuft ja irgendwann aus und es gibt einen neuen. Diejenigen, die den sowieso immer an haben, wäre es möglich den hier zu posten? Wenn man hier ab und zu rein schaut, dann gibt es keine Werbung.
Wie schon mal geschrieben, bei mir ist das mit der Werbung ganz schlimm. Jeder Versuch eine andere Stelle aufzusuchen wird mit Werbung "belohnt" und auch sonst kommt alle 5 Minuten Werbung. Macht echt keinen Spaß da rein zu schauen.

Klar kann ich es auch selbst machen, den Stream suchen, Werbung schauen um ihn dann hier reinzusetzen, aber ich würde mich freuen, wenn es jemand macht, der den sowieso schaut und ihn nicht extra suchen muss.

hereingeschneit
Gut, wenn sie ihn jetzt wegziehen, dann hat sich meine Bitte vielleicht auch schon erledigt, weil ich es jetzt noch mal selbst mache.

x 1 #2208

K
Zitat von Dunkelbunte:
Deswegen war der ursprüngliche Plan ja, ihn rückwärts einzuparken, damit er vorwärts entladen wird.

Das hatte mich damals ja so verwundert, warum der rückwärts rein musste, aber ich fand es dann mit der Erklärung weil er sich nicht drehen konnte, sehr logisch nachvollziehbar. Dass es anders kam, war vielleicht dem Umstand geschuldet, dass er von selbst rein geschwommen ist. Vielleicht hatten sie das nicht erwartet. Oder hatten sie Angst, er ginge sonst zu früh raus? Noch in der Ostsee?

x 1 #2209

K
@hereingeschneit danke fürs einstellen.

x 1 #2210

Sentinel2003
Zitat von Dunkelbunte:
Das wusste man schon bevor er überhaupt in die Barge schwamm. Wurde auch für die Presse kommuniziert. Deswegen war der ursprüngliche Plan ja, ihn rückwärts einzuparken, damit er vorwärts entladen wird. Es kam anders und die von der Barge waren eigenmächtig und schnell mit ihrer Entscheidung ihn heraus zu ...

Ja, das stimmt auch....denn, es war ja eigentlich der Plan, dass Timmy rückwärts in die Barge kommen sollte! Als er dann doch vorwärts rein gekommen war, konnte man dem Plan natürlich nicht mehr nach gehen, dass er vorwärts bei seiner Freilasung, raus schwsimmen kann!

Mir ist das aber erst so richtig bewußt geworden, als an diesem Freitag, den 1.Mai vergeblich versucht wurde, ihn raus zu lassen....als dann die Drohne ihn von oben gezeigt hat, dachte ich nur: "das gibts doch nicht, der kann sich gartnicht drehen, da er viel zu lang ist" 🤨

x 3 #2211

S
Das man sich das live anschauen muss, wie ein aufgeblähter verwesender Walkörper abgeschleppt wird erschließt sich mir nicht. Aber jeder wie er mag.

x 2 #2212

Wildrose
Zitat von silberauge:
Das man sich das live anschauen muss, wie ein aufgeblähter verwesender Walkörper abgeschleppt wird erschließt sich mir nicht. Aber jeder wie er ...

😔

x 2 #2213

hereingeschneit
Ich benutze den Stream hauptsächlich wie ein Daumenkino. Fahre mit der Maus über die Leiste und verschaffe mir so einen kurzen Überblick. Das reicht mir. Komplett live brauche ich das auch nicht. Dafür reicht meine Geduld auch gar nicht, dauert ja alles immer so lang. 😅

Sonnenzauber
Ich Blick gar nicht mehr durch, erst war es eine Walkuh jetzt doch nicht. Dann heißt es ständig es ist nicht der richtige Wal. Und RML nervt auch langsam mit seinen Posts.

x 2 #2215

Dunkelbunte
Zitat von Sonnenzauber:
Und RML nervt auch langsam mit seinen Posts.

Der ist widerlich selbstgerecht. Furchtbar. Ich bin ihm schon vor Timmy entfolgt. Aber da hatte ich nur so eine diffuse Wahrnehmung. Jetzt weiß ich definitiv das er ein schrecklicher Ego-Typ ist.

Der reitet doch auch nur sein Ego heile. Wäre der Wal nicht so brutal entladen worden und "hätte" überlebt, hätte er nie und nimmer zu anderen *Chapeau* gesagt.

Ein Glück für sein Ego, das alles schief lief.

Aaaarrrrgggghhhh.

Dunkelbunte
Zitat von Wildrose:
😔

Ich schalte auch nur rein, um News zu erhalten. Den toten Wal muss ich mittlerweile auch nicht mehr sehen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonnenzauber
@Dunkelbunte ah ok meinst du es lag an der Entladung? Weil wenn er dann direkt gestorben wäre, wäre er eigentlich auf den Grund gesunken.

Islandfan
Ich bin eigentlich nicht extrem empfindlich, aber mir wird tatsächlich übel, wenn ich sehe, dass er sich immer weiter aufbläht. So was ekeliges habe ich noch nie gesehen und ich kann da gar nicht hinschauen.

x 1 #2219

Dunkelbunte
Zitat von Sonnenzauber:
@Dunkelbunte ah ok meinst du es lag an der Entladung? Weil wenn er dann direkt gestorben wäre, wäre er eigentlich auf den Grund gesunken.

Ich persönlich denke es, ja. Er wurde verletzt. Er war nicht trainiert wie Sergio im Interview mit News5live sagte. Und vielleicht war er krank. Aber den Rest bekam er beim nicht gefilmten Entladen. Nicht ohne Grund kam Jeffrey Foster gelb im Gesicht von der Barge zurück. Der Typ hat alles gesehen. Früher Wale gefangen und in Gefangenschaft gebracht. Dem wird nicht einfach so übel.
Aber! Das ist meine Sicht 😌

x 1 #2220

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore