App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3469

Chingachgook
Eine Mönchsgrasmücke ist auch weder eine Mücke, noch ein Mönch. habe eine Idee

x 4 #2181

Logo
Zitat von Sentinel2003:
Neee, das glaube ich nicht! Mehrmals wurde in anderen Videos auch drauf hingewiesen: "guckt euch mal seine Haut an, da ist schon einiges abgegangen...." Zudem wird bei diesem Dauerschleifen Video eben NICHT nur sein Geschlechtsteil gezeigt!

Warum fragst du denn dann, wenn du ohnehin nicht glauben kannst, was andere dazu meinen?

Um ganz ehrlich zu sein, habe ich mal, auch wie schon zuvor beim Transport immer mal kurz reingeschaut, aktuell gesehen wie die Möwen da jetzt ein Festessen veranstalten und das ist mir zu blöd das nun in Dauerschlaufe zu sehen und dieser Kanal, nachdem er ja ganz ordentlich berichtet hat, nun auch zum Ausschlachten der Walstory übergegangen ist.

Erstaunlich ist ja dabei im Allgemeinen, dass alle die gleichen Bilder sehen und doch jeder was anderes sieht und sich zusammenreimt.

x 2 #2182

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Sentinel2003
Es gibt ja auch nUR dieses eine Video vom Wal, was in Dauerschleife läuft, keine Ahnung, wer das überhaupt gefilmt hat.

Sentinel2003
Zitat von silberauge:
Nur weil ich es nicht gucken muss bleibt es nicht weniger respektlos.

Da hast du allerdings recht..... 😉😇

Es sind ja mittlerweile auch schon die Möven dran....leider.

Achso, seit gestern gibts ja sogar von den Dänen was neues! Die haben sich tatsächlich bereit erklärt, den Kadaver zu bergen und auch zu identivizieren....?

Ich dachte, die Dänen wollten der Natur ihren Lauf lassen und den Kadaver liegen lassen....ist aber jetzt nicht, da das wohl ein Strand ist und, der Kadaver wäre dann natürlich kein schönedr Anblick.

hereingeschneit
Interpretierter Lebenswille könnte auch Todesangst sein. Die letzten Kräfte mobilisieren, damit man aus einer Situation kommt, die einem unheimliche Angst macht.
Das erlebte ich bei der Einschläferung meines Katers und schon ganz oft bei Mäusen, die meine Katze leider immer wieder mal bei mir laufen lässt.
Die sitzen oft regungslos da, weil sie erst mal den Schock mit der Katze verarbeiten müssen und erst wenn sie meinen Fangbehälter registrieren, dann wollen sie wieder flüchten. Das gilt für die bereits verletzten, wie für die, die "nur" einen Schock haben, gleichermaßen.
Auch bei Vögel schon öfters so beobachtet. Sind eigentlich schon halb tot, aber wenn Gefahr droht, wollen sie trotzdem flüchten.

Ich könnte mir vorstellen, dass so ein Bagger, der immer näher kommt, auch Kräfte mobilisiert um flüchten zu wollen. Und wenn Menschen mit Schläuchen an mir rumziehen, dann will ich auch irgendwie wieder aus dieser Situation rauskommen.

Also es kann Lebenswille sein, aber auch einfach nur pure Angst. Wir wissen es einfach nicht.

x 4 #2185

SilentRoG
Zitat von AnneKaffeekanne:
Ooooh … wenn der Wal kein Fisch ist, ist dann der Tintenfisch auch keiner? Und die Fledermaus ist wahrscheinlich auch keine Maus 😉 … ...

Denk doch mal einer an die Kinder...
#Babyöl

x 2 #2186

S
Nun muss auch Frau Merkel noch ihren Senf zum Wal geben. 😄🙈

YellowFerrum
Der Thread erinnert mich sehr an das Video:

https://www.youtube.com/shorts/1BXpXSIkp3A

Elly79
Timmy war wohl tatsächlich ein Weibchen.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan...l-kuh.html

x 1 #2189

Wildrose
Zitat von silberauge:
Nun muss auch Frau Merkel noch ihren Senf zum Wal geben. 😄🙈

Sie kennt sich nun einmal mit Wa(h)len aus. 😌

x 3 #2190

Dunkelbunte
Zitat von Sentinel2003:
Warum sollte man sein Geschlechts Teil raus schneiden?

Aus Respekt vor dem Tier.
Andere tote Tiere haben auch keine Großaufnahme ihres maximal geschwollenen Geschlechts. Da wird sogar verfremdet. Da kommen wir zu Grund 2. Missbrauch.
Was meinst du wie viele Menschen Zoophilie betreiben. Auch anhand solches Filmmaterials.

Das ist im Tierschutz ein ganz großes Problem 😥

x 1 #2191

Dunkelbunte
Zitat von Sentinel2003:
Es sind ja mittlerweile auch schon die Möven dran....leider.

Die bedienen sich bereits seit Freitag, vermutlich auch schon Donnerstag als er strandete.

Das zb finde ich ganz normal. Das ist natürliches Verhalten.

S
Ja das ist natürliches Verhalten und völlig normal. Die Frage ist nur, ob man das nun ständig zeigen muss, möglicherweise auch noch bis zu einer Explosion des Walkörpers, was zwar auch natürlich wäre aber doch nicht für jeden zu verkraften. Da schauen doch ja auch Kinder, Jugendliche und allgemein sensible Menschen. Das muss doch nicht sein, man schaut sich ja auch keine verstorbenen Menschen an bis zur Verwesung.

x 1 #2193

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
Die Frage ist nur, ob man das nun ständig zeigen muss,

Die Kamera ist zumindest so weit weg, das ich nicht sehen kann, das sie picken. Das sagt mir mein Brain 😄

x 1 #2194

Dunkelbunte
Gerade wurden erste Aufnahmen gezeigt, die Jim Salabim gestern unter Wasser gemacht hat.

Man sieht deutlich Verletzungen an der Fluke im Übergang zum Körper.

Die Finne wurde leider (noch) nicht gezeigt. Angeblich ist ein Riss in der Finne...

Nachtsocke
Das sind tatsächlich schlimme Bilder.

x 1 #2196

A

x 4

App im Playstore