App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3469

Mariebelle
Quelle:Spiegel online

Kadaver von »Timmy«Dänemark will toten Buckelwal doch bergen

Dänemark wollte sich ursprünglich nicht in das Schicksal des verendeten Buckelwals »Timmy« einmischen. Nun liegt das Tier aber an einem viel besuchten Strand – und die Behörden planen, den Kadaver abzutransportieren

x 1 #2141

Logo
Ja, es wird tatsächlich langweilig, deine ewige Litanei zu lesen.
Und wenn du auf und nieder springst, ein Wal ist kein Fisch und verhält sich nicht wie ein Fisch.

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

S
Zitat von Butterfly-8539:
Auch der Herr Lehmann der ihn in die Augen schaute und merkte das er einen enormen Lebenswillen hat.

Einen enormen Lebenswillen zu haben bedeutet ja nicht zwangläufig gesund zu sein. Der Wal kann ja im Laufe seiner Odyssee, die du ja auch selbst beschreibst, krank geworden sein. Einen besonders agilen Eindruck hat er auf mich jedenfalls nie gemacht, meist nur dann wenn er unter Stress gesetzt wurde. Ließ man ihn in Ruhe lag er meist ziemlich reglos auf seiner Sandbank bzw. später dann auch in der Barge. Diese merkwürdige Freilassung hat ihm eventuell noch den Rest gegeben, aber ich glaube nicht, dass es ein Grund für sein Ableben war. Ich glaube, er war einfach nicht fit fürs offene Meer und hätte vielleicht in einer Auffangstation erstmal aufgepäppelt werden müssen.

x 2 #2143

Butterfly-8539
Zitat von Abendschein:
Es muß aber auch nicht sein, das Schaulustige auf dem Wal herumklettern.

Das war der alte Mann. Gefühlsloser Tram........

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Einen enormen Lebenswillen zu haben bedeutet ja nicht zwangläufig gesund zu sein. Der Wal kann ja im Laufe seiner Odyssee, die du ja auch selbst beschreibst, krank geworden sein. Einen besonders agilen Eindruck hat er auf mich jedenfalls nie gemacht, meist nur dann wenn er unter Stress gesetzt wurde. Ließ man ihn in ...

Bei der ersten Rettung durch H. Lehmann versuchte er aus eigenen Kräften aus dem Schlick zu kommen. Als die Bagger eingegriffen haben, der H. Lehmann anfeuerte, schwamm er los und danach tiefer. Wie es möglich war, denn fast überall war das Wasser seicht. Die Boote lotsten ihn weg von den Stränden und wenn der H. Lehmann weitermachen hätte dürfen, wäre er in tiefere Gewässer gekommen. Leider mußte er aufgrund fehlender Erlaubnis die Leitung zu übernehmen, abbrechen. Man kann sich gut vorstellen, wenn er die Leitung übernehmen hätte dürfen, das Hope die erste Hürde geschafft hätte und ganz normal im tieferen Gewässer geschwommen wäre. Angekommen ist er wegen dem Netz. Selbst Verletzungen an der Haut können durch Rivalkämpfe von Männchen untereinander entstanden sein. Man weiß es nicht. Aber an der Flosse zu ziehen, nochdazu mit spitzem Haken und rauher Seil- Schlinge kann nicht gut gewesen sein. Man weiß nicht wie lange die an ihm herumgezogen haben, aber dieser Streß und ggf. Verletzungen sind vorstellbar.

Im nachhinein gesehen, ist das gutgemeinte Füttern mit den Makrelen auch unnötig gewesen, denn die Nahrung besteht vor allem aus Krill und nur zu einem kleinen Teil aus Fischen. Doch wird nur in den Sommerquartieren gefressen, danach zehren Buckelwale von ihren Fettreserven. Er hätte erst in 50 Meter tiefe wieder Nahrung gefunden.
Jetzt warten wir mal ab, dann wissen wir mehr.

x 1 #2145

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Quelle:Spiegel online Kadaver von »Timmy«Dänemark will toten Buckelwal doch bergen Dänemark wollte sich ursprünglich nicht in das Schicksal des verendeten Buckelwals »Timmy« einmischen. Nun liegt das Tier aber an einem viel besuchten Strand – und die Behörden planen, den Kadaver abzutransportieren

So wurde es schon mittags in den Radio-Nachrichten berichtet.

Mariebelle
So wurde es schon mittags in den Radio-Nachrichten berichtet.

Ich bin ja immer hinterher und schaue erst NachmittagsAbends(meine Zeit)Tagesschau o lese Spiegel online oder den Walthread.

x 1 #2147

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Ja, es wird tatsächlich langweilig, deine ewige Litanei zu lesen. Und wenn du auf und nieder springst, ein Wal ist kein Fisch und verhält sich nicht wie ein Fisch.

Deine ewige Litanei (Form des gemeinschaftlichen Gebets, bei der von einem Vorbeter Anliegen vorgetragen wird, die von der Gemeinde mit einem gleichbleibenden Ruf beantwortet werden. Der Begriff aus dem Griechischen "Bitte" oder "Flehen". ) Deine ständige Nörglerei langweilt. Du bist der einzige der laufend verbessern muß, den letzten Senf abgeben muß und denkt alles besser zu wissen..................
Warum bist du nicht Walforscher geworden? 😉 Du magst dich ggf. bei deinen Kois und Fischen auskennen, aber nicht als Wal-Experte. Du bist Laie wie wir alle und gibst dich als Schlauberger aus. Kannst du dich nicht auf Neuigkeiten der aktuellen Berichte konzentieren und diese hier weitergeben, wie auch @Dunkelbunte, @Mariebelle und weitere User.
Ich weiß was Warmblüter und Kaltblüter sind.
Warmblüter, einschließlich der Mensch, können ihre Körpertemperatur unabhängig von der Umgebung konstant halten.
Dazu gehören auch Säugetiere, Vögel, Hühner, Adler, Reptilien, Amphibien, Rinder.
Du hast noch die wechselwarmen Tiere vergessen. Dazu gehören auch Fische, Insekten und wirbellose Tiere.

x 1 #2148

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Ich bin ja immer hinterher und schaue erst NachmittagsAbends(meine Zeit)Tagesschau o lese Spiegel online oder den Walthread.

Du hast es gut gemacht. Danke dir. Informationen und Neuigkeiten sind genau das was wir hier zum normalen Austausch brauchen.

x 1 #2149

Butterfly-8539
Zitat von YellowFerrum:
Igno ist keine Schwäche. Ich höre Musik, die mir gefällt, sehe Filme, die mir gefallen und lese, was ich mag. Deshalb finde ich Blockierfunktionen bei Facebook oder X sehr sinnvoll und bedauere, dass es das hier nicht gibt.

Hier gibt es die Igno Funktion für User, oder Threads.

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Ja,den gibt's noch. lachen Auch ein Dauerbrenner ,wie dieser Thread.

Der Musik-Thread ist auch ein Dauerbrenner. 😉
Man muß aber nirgends stets anwesend sein, wenn er nervt. 🙃🙂
Wenn keiner mehr hier schreibt, wäre er vorerst zu Ende. So einfach wäre das. Die Kerze muß ausgepustet werden.
Selber schuld, wenn stets geschrieben wird.
Andrerseits sind doch wieder alle neugierig und wollen wissen, was geschrieben wird. Somit scheint er spannend zu sein. 😅

x 2 #2151

Butterfly-8539
Zitat von iquique:
Meiner Erfahrung nach gibt es die Ignore-Funktion in fast jedem Forum. Genutzt habe ich sie aber noch nie. Ich denke, ich würde sie nur dann nutzen, wenn mich jemand per PN drangsalieren würde, aber das ist bisher noch nie passiert. Ansonsten komme ich ganz gut zurecht, indem ich einfach nicht alles lese bzw. gar ...

Wenn ständig "zitiert" wird von dem selben User, es in der Glocke aufploppt. wird es anstrengend, denjenigen zu überlesen. Per PN hatte ich einmal so einen Fall, doch da konnte ich noch nicht die Igno so einstellen. Das ist schon ca. 2 Jahre her.
Wenn man nicht spendet, hat sich die PN Funktion sowiso erledigt. Man kann nicht mehr antworten und das wird ab nächsten Jahr wieder so sein.
Drangsalieren verstehe ich schon bei ständigem zitieren. Einem immer die Meinung aufdrängen zu wollen, alles besser wissen zu wollen, kann langweilig werden. Es wird uninteressant, dann kann man gleich auf Igno gehen, wenn keine vernüftigen Gespräche stattfinden. Mir reicht der anstrende Alltag und Abends würde ich gerne etwas entspannen und von der Anstrengung des Tages herunterfahren. Das Gegenteil ist aber der Fall und ich merke, da es nicht gut tut. Wenn keine Einsicht vorhanden ist, auch kein bisschen von der Meinung abgerückt wird, braucht man sich nicht mehr zu lesen. Man müßte sich mehrere merken, die man nicht mehr lesen, oder überlesen sollte und das ist anstrengender, als gleich auf Igno zu gehen. Ich finde diese Funktion sehr gut, wußte aber leider zwei Jahre nichts davon. Nutze sie bei einigen und schon herrscht Ruhe. Im realen Leben geht man auch manchen aus dem Weg, wo die Wellenlänge eben gar nicht paßt. Zum Glück paßt es bei der Mehrheit. Für alle kann man sowieso nicht da sein. Man muß Abstriche machen, was auch gut so ist.

Mariebelle
Der Musik-Thread ist auch ein Dauerbrenner. 😉 Man muß aber nirgends stets anwesend sein, wenn er nervt. 🙃🙂Wenn keiner mehr hier schreibt, wäre er vorerst zu Ende. So einfach wäre das. Die Kerze muß ausgepustet werden. Selber schuld, wenn stets geschrieben ...

Wenn keiner iwo schreibt, koennte das Forum dicht machen.. lachen

Das ganze Leben ist eine staendige Wiederhohlung der staendig gleichen Sachen.
Nur die Namen/Begriffe/Bedeutungen aendern sich. 🤫

Juengere Generationen kommen nach und muessen sich auch mit dem Zeitgeschehen und Problemen beschaeftigen.

Fuer die ist vieles neu,und fuer uns 'alte Hasen' ist es schon usus..

Womit soll man auch sonst seine Zeit verbringen..? 🤔

x 1 #2153

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Das nimmst du an, das dies der Grund sei. Was mich betrifft, landen bei mir jene auf Igno, nach einer gewissen Zeit, die ihre Meinung mit einer Prise Stichelei kund tun. Wenn es persönlich wird... Und diesen Selbstschutz nutzen einige hier und gerade hier in diesem Thema sah ich mich gezwungen es konsequent ...

Du sprichst mir wirklich bei allem aus der Seele. 😘
Bei dir stimmt wirklich alles bei jedem Beitrag. Es macht Freude mit dir zu kommunizieren. Du hast verstanden das es um den Wal und die Berichterstattung geht und nicht was jeder einzelne äußert, was dem anderen nicht paßt. Dann läßt man das stehen und stichelt nicht bei jedem Beitrag herum. Diejenigen die nichts mehr von mir an Gegenargument erhalten, werden nach ständigem Genörgel abgeschalten bei mir, zum Selbstschutz. Wie du es so schön vormuliert hast. Man möchte entspannt und freundlich zusammen schreiben, aber nicht laufend maßregeln. Diejenigen sollten mal zurückscrollen und ihre Beiträge selber lesen, vielleicht geht ein Licht auf, weshalb man diesen Weg wählen mußte.
Schade, aber für mich ist es eben eine Pro-Blase und eine Contra-Blase. Es ähnelt sehr den Corona-Threads, die am Ende geschlossen wurden, da es so hitzig mit den Ansichten wurde. Sogar wie ein Zwang mit Beschimpfungen für diejenigen die anderer Ansicht waren. Viele der User sind nicht mehr hier.

x 1 #2154

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Wenn keiner iwo schreibt, koennte das Forum dicht machen.. lachen Das ganze Leben ist eine staendige Wiederhohlung der staendig gleichen Sachen. Nur die Namen/Begriffe/Bedeutungen aendern sich. 🤫 Juengere Generationen kommen nach und muessen sich auch mit dem Zeitgeschehen und Problemen beschaefigen. ...

Sinnvollerem. 😉😄
Ich habe manchmal nicht mal die Zeit hier her zu kommen, doch gegen spät abends schaue ich ab und zu noch rein. Muß jetzt aber endlich 😴
Wünsche dir eine gute Nacht.

x 1 #2155

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Gibt ja auch Leute die brauchen kein Igno, weil sie die Ausrutscher in der Kommunikation vertragen können und sich nicht alles so zu Herzen nehmen. Ich habe noch niemanden und auch kein Thema auf Igno gesetzt. Aber jeder wie er kann und möchte.

Habe ich auch lange nicht gemacht, doch wenn keine Ende mit Sticheln in Sicht ist, es nach dem Arbeitsalltag nervig wird, ist es besser dem aus dem Weg zu gehen. Zum ärgern bin ich nicht hier, das reicht schon im Alltag bei der tägl. Bahnfahrt etc.

x 1 #2156

Logo
Na, ich helfe dir mal, dass der Thread noch bissel läuft. 😉

Aus keinen anderen Grund hast mich ja noch nicht auf Igno gesetzt. 😂

Wie wäre es denn, wenn du dich an das alles hältst, was du so beklagst? 🤭

Und Wale sind keine Fische sondern Säugetiere und verhalten sich auch nicht wie Fische im Gartenteich.
Das ist keine Nörgelei oder Besserwisserei, Meinung aufdrängen oder Kleks Senf auf der Bockwurst, sondern eine Tatsache und zeigt, dass du mit dieser Geschichte einfach überfordert bist, weil du da einige Dinge, um es mal vorsichtig und höflich zu formulieren, einfach nicht weißt oder durcheinander bringst.

Eine gute Nacht wünsche ich allen hier und schöne Träume, vielleicht von Walfischen im Gartenteich Gute Nacht .

x 2 #2157

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Sinnvollerem. 😉😄Ich habe manchmal nicht mal die Zeit hier her zu kommen, doch gegen spät abends schaue ich ab und zu noch rein. Muß jetzt aber endlich 😴 Wünsche dir eine gute Nacht.

Was ist denn 'sinnvoll'? 🤔🤔
Fuer den einen dies ,fuer den anderen das.
Da gibt es leider kein Pauschal Rezept.

Manche haben Familie,Religion,Wohltaetigkeit als Lebensbasis,,andere Konsum,Sport,Selbstoptimierung,manche sehen in ihrem Leben keinen Sinn..wieder andere suchen noch... lachen

Schlaf gut 🌌☮🐑

x 2 #2158

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Tierleid weckt Emotionen (leider nicht bei jedem) und da kann es schon mal ruppig werden. Die Igno-Funktion ist da eine gute Option für sich zu sorgen. Tiptop.

Besser hätte man es nicht erklären können. Tiptop 👍

x 1 #2159

Logo
Bei aller Schmeichelei, Dunkelbunte ist auf Ausgleich bedacht und intelligent genug, nicht auf deiner Schleimspur auszurutschen.
Aber ich finde es schon mal gut, dass du wenigstens jemanden hast, der sich nicht über deine Art und Weise beschwert, sondern ausgleicht.
Mariebelle ist eh neutral und wer die anderen User sind, die da mit deiner Art andere runterzumachen zufrieden sind, weiß ich nicht.
Außerdem geht es doch gar nicht um Meinungen, sondern dein Ego als Threaderstellerin.

x 2 #2160

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore