App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3469

Saina91
Zitat von Logo:
Gibt ja auch Leute die brauchen kein Igno, weil sie die Ausrutscher in der Kommunikation vertragen können und sich nicht alles so zu Herzen nehmen.
Ich habe noch niemanden und auch kein Thema auf Igno gesetzt.
Aber jeder wie er kann und möchte.

Habe ich auch noch nicht. Finde das total traurig, weil man virtuell vieles ganz anders versteht, als es real der Fall wäre. Und warum sollte man jemanden wegen einer anderen Meinung ignorieren? Ich finde das macht auch was mit einem, gerade in einem psychisch kranken Forum, wo viele Menschen in der Kindheit vielleicht auch ignoriert wurden oder Liebesentzug erfahren haben, wenn sie anderer Meinung waren oder als Bestrafung. Deswegen bin ich komplett gegen diese Funktion.

x 3 #2121

iquique
Zitat von Saina91:
Deswegen bin ich komplett gegen diese Funktion.

Meiner Erfahrung nach gibt es die Ignore-Funktion in fast jedem Forum. Genutzt habe ich sie aber noch nie. Ich denke, ich würde sie nur dann nutzen, wenn mich jemand per PN drangsalieren würde, aber das ist bisher noch nie passiert. Ansonsten komme ich ganz gut zurecht, indem ich einfach nicht alles lese bzw. gar nicht erst anklicke.

x 2 #2122

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Saina91
@iquique

Ja genau, das wäre bei mir auch die einzige Situation.

Elly79
Zitat von Saina91:
Ich finde das macht auch was mit einem, gerade in einem psychisch kranken Forum, wo viele Menschen in der Kindheit vielleicht auch ignoriert wurden oder Liebesentzug erfahren haben, wenn sie anderer Meinung waren oder als Bestrafung.

Ja aber wenn sich jemand total daneben benimmt und Leute runtermacht, beschimpft oder was weiß ich, dann darf man den ignorieren, egal was die Person für eine Kindheit hatte. Vielleicht wurde ich total gemobbt in der Kindheit und der Beleidiger holt ein Trauma hoch. Also ich finde die Funktion hat durchaus ihre Berechtigung. Wie gesagt, ich setze auch niemanden auf Igno, ich kann mit Reibereien und anderen Meinungen umgehen bzw. kennt mich hier niemand persönlich und daher fühle ich mich eher nicht angegriffen. Kann das für mich einordnen. Ein Igno weil man anderer Meinung ist finde ich sehr albern, also sehr sehr albern.

Das Thema hatte ich auf Igno, damit es nicht die ganze Zeit in sichtbar in der Timeline ist, wird ja unübersichtlich. Heißt ja nicht, dass man es nicht dennoch lesen kann.

x 4 #2124

Dunkelbunte
Zitat von Saina91:
Und warum sollte man jemanden wegen einer anderen Meinung ignorieren?

Das nimmst du an, das dies der Grund sei. Was mich betrifft, landen bei mir jene auf Igno, nach einer gewissen Zeit, die ihre Meinung mit einer Prise Stichelei kund tun. Wenn es persönlich wird...

Und diesen Selbstschutz nutzen einige hier und gerade hier in diesem Thema sah ich mich gezwungen es konsequent umzusetzen.

Es sind ja meine Grenzen.
Und andere Meinungen, gut recherchiert und einigermaßen sachlich ausgedrückt, respektiere ich.

x 4 #2125

Logo
Manche nutzen die Igno - Funktion auch als eine Art der Machtausübung in Form einer Bestrafung.
Soll es ja auch geben.

x 4 #2126

S
Zitat von Dunkelbunte:
Und andere Meinungen, gut recherchiert und einigermaßen sachlich ausgedrückt, respektiere ich.

Da gehen die Meinungen ja auch auseinander was "gut recherchiert" bedeutet. Hier kommt ja immer wieder gebetsmühlenartig rüber, dass nur der gut informiert ist, der sich ständig live Videos anschaut. Alle anderen Quellen haben ja keine Ahnung oder/und lügen sogar.🙄

x 4 #2127

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
Da gehen die Meinungen ja auch auseinander was "gut recherchiert" bedeutet. Hier kommt ja immer wieder gebetsmühlenartig rüber, dass nur ...

Ich habe das nicht gesagt.

Und ich meinte das vorhin generell. Nicht auf dieses Thema Wal allein bezogen.

Es ist irre, wie viele Menschen Fake News für das Ergebnis seriöser Recherche halten 😄

Da halte ich mich lieber an bestätigte Nachrichten. Dauert manchmal 2...3 Tage... aber ich mein, was ist denn wichtig? Die Sensation oder der Fakt?
Das Mit-Reden um des Redens Willen oder Wahrheiten.

Auch wenn man es mir nicht immer anmerkte, ich versuche immer ein Gleichgewicht zu schaffen zwischendurch Empathie für den Wal und die Helfer, die verar***t wurden im Nachgang (Danny, Sergio, Tönnies), und dem was verschiedene Nachrichten rausbringen.

News5live hat da meiner Meinung nach auch einen seriösen Umgang und kritisieren auch zwischendurch die Verschwörungstheorien. Find ich gut.

Tod, Verlust, Trauer muss man lernen auszuhalten. Manch einer sucht vielleicht gerade in wilden Theorien zum Wal seine Kompensation...

x 3 #2128

Dunkelbunte
Neueste Info:

Der Wal wird vor Ort am Strand zerlegt und untersucht.
Experten sind bereits auf dem Weg.

Gase sind wohl noch kein Problem. Er verliert wohl auch Gase...

x 3 #2129

Moonlight_74
Zitat von Saina91:
Habe ich auch noch nicht. Finde das total traurig, weil man virtuell vieles ganz anders versteht, als es real der Fall wäre. Und warum sollte man ...

Auch Du bist eine sehr kluge Frau.

x 1 #2130

Saina91
@Moonlight_74

Danke, voll lieb von Dir Du aber auch.

x 1 #2131

Sonnenzauber
Ich habe auf niemanden auf Igno, auch keine Themen. Bin dazu viel zu neugierig 🤣

x 1 #2132

YellowFerrum
Igno ist keine Schwäche. Ich höre Musik, die mir gefällt, sehe Filme, die mir gefallen und lese, was ich mag. Deshalb finde ich Blockierfunktionen bei Facebook oder X sehr sinnvoll und bedauere, dass es das hier nicht gibt.

YellowFerrum
Wenn ich den "Verheiratet" Thread ansehe, dann weiß ich, weshalb eine Igno-Funktion sinnvoll ist 🤯 .

Sonnenzauber
@YellowFerrum ach den gibt’s immer noch 🙈 das ist ja grausam 🫠🫠🫠

x 1 #2135

Mariebelle
Zitat von Sonnenzauber:
@YellowFerrum ach den gibt’s immer noch 🙈 das ist ja grausam 🫠🫠🫠

Ja,den gibt's noch. lachen

Auch ein Dauerbrenner ,wie dieser Thread.

S
Zitat von YellowFerrum:
Wenn ich den "Verheiratet" Thread ansehe, dann weiß ich, weshalb eine Igno-Funktion sinnvoll ist

Was ist das für ein Thread, habe ich da was wichtiges verpasst?😄

x 1 #2137

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mariebelle
Zitat von silberauge:
Was ist das für ein Thread, habe ich da was wichtiges verpasst?😄

Der Thread traegt zur Unterhaltung bei,da extreme Thesen vom TE in den Raum gestellt werden. 🎉

x 1 #2138

SilentRoG
Zitat von Saina91:
Deswegen bin ich komplett gegen diese Funktion.

Leider gibt es aber auch user, die ihre Krankheit vorschieben als Rechtfertigung andere zu beleidigen und anzugehen. Von daher ist igno schon eine gute Funktion zum Selbstschutz.

x 3 #2139

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
Bis zur tierquälerischen Freilassung hatten einige ein gutes Vertrauen zu ihm aufgebaut! Ich kann mich nicht erinnern, als dann die Privat Initiative die Rettung übernommen hat, dass es irgendwann mal hieß, er sei in einem sehr schlechten ZUstand und, ist kurz davor, zu sterben! Frau Dokor Tönnies sagte immer und ...

Richtig! Das bestätigte jeder! Auch der Herr Lehmann der ihn in die Augen schaute und merkte das er einen enormen Lebenswillen hat. Später bemerkten es weitere die zum ihm tauchten, auch Sergio.
Die Tierärztinnen, auch diese die leider eine Gehirnblutung erlitt und im Koma lag.
Die Blutwerte bestätigten seine Vitalität. Drum, das ganze Blabla derer, die nun meinen die Bestätigung durch den Tod bekommen zu haben und zuvor schon gewußt zu haben das er ach so krank war.................. Man kann es nicht mehr lesen und hören. Ständig dreht es sich im Kreis.
Was wenn er sich doch erst am Ende schwere Verletzungen zuzog?
Immerhin hatte er ein Netz um den Köper/Maul gespannt und brauchte Hilfe. Wenn dann noch davon geredet wird das er schwer krank war, dann sind das zwei paar Stiefel. Er starb nicht wie Experten sagten, innerhalb von paar Tagen, sondern er hielt Wochen durch. Warum? Klar! Er war nicht krank, er irrte aufgrund des Netzes herum, verlor die Orientierung, war ansonsten gesund. Da kann wieder schreiben wer will. Die ständige Kreisfahrt lese ich nicht mehr durch. Die einen können auf ihrem Standpunkt beharren, wie "Logo", dem alles eh immer Logo (logisch) erscheint war er zum Besten gibt und der stets alles besser weiß. Immer ein Klecks Senf noch am Ende austeilen, denn das letzte Wort muß gesprochen sein. 😉Vielelicht magst du deine Kinder in Dauerschleife belehren, mich brauchst du nicht mehr zu belehren. Ich bin alt genug. Komisch ist schon, das sehr viele der Meinung sind, das er gesund war,nur ein paar wenige nicht. Somit irren mehr als die Hälfte der Menschen die das Thema interessierte. Du weißt es aber sicher wieder besser, wie alles andere auch. Äpfel mit Birnen..................... 😂 Hoffentlich fällt dir noch was besseres ein. Es wird langweilig. 😉😄.
Jetzt warten wir mal ab, was noch alles festgestellt wird, denn heute wurde berichtet, das er obduziert wird. Danach sehen wir weiter. So nah am Strand soll er nicht liegen bleiben.

x 1 #2140

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore