App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3469

Sentinel2003
Zitat von SilentRoG:
Es weiß aber auch niemand, wie schlecht es ihm weiterhin während des Transports ergangen wäre, denn er soll ja durch den Wellengang und Kontakt mit der Boardwand schon stark verletzt worden sein. Es war ein Versuch und dieser ist leider gescheitert. Hoffentlich werden daraus Konsequenzen gezogen um in Zukunft einen ...

Laut Frau Doktor Tönnies, durch dieses immer hin und her und vorne ran an die Wand der Barge, zwar Verletzungen wohl am Maul, aber, nicht so dramatisch...

Der sehr unsympathische Wal Experte Ritter, gab es eigentlich mal irgendein, von seinen zig Interviews, wo er nicht negativ eingestellt war 🤔🤨? Dieser Mensch ist sowas von unsympathisch!

Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte Timmy dort nur noch gelegen und auf den Tod gewartet!

x 1 #2101

S
Er könnte dabei aber auch zu inneren Verletzungen gekommen sein und die Verletzung am Maul soll ziemlich groß gewesen sein. Vielleicht konnte er deshalb auch nicht fressen? Man weiß es ganz einfach nicht woran er letztendlich gestorben ist.

Zitat von Sentinel2003:
Der sehr unsympathische Wal Experte Ritter, gab es eigentlich mal irgendein, von seinen zig Interviews, wo er nicht negativ eingestellt war ? Dieser Mensch ist sowas von unsympathisch!

Ich finde den sehr sympathisch und vor allem hat er einiges mehr auf dem Kasten als Dr. Tönnies & Co. Und was er vorausgesagt hat ist ja nun leider eingetreten.

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Sentinel2003
Alles Geschmackssache sehr geehrte Userin @silberauge !

Du kannst Frau Doktor Tönnies nicht leiden, ich kann den Ritter nicht leiden....dann sind wir uns ja einig...

x 1 #2103

Dunkelbunte
Zitat von Elly79:
Doch, recht viele Wissenschaftler haben das gesagt, also das der Zustand sehr schlecht ist.

Die wollten alle nicht vor Ort sein. Die Initiative hatte vor der Barge das geäußert. Experten waren willkommen, aber kein einziger wollte kommen und eine Expertise abgeben. Das waren alles Ferndiagnosen.

Nur RML und die vom dt. Meeresmuseum wenn ich das richtig erinnere.

Und später dann Dr. Bahr van Gemmert, Dr. Herrschaft und ohne Expertise Dr. Tönnies.

Die anderen sind ja nicht hin.
Hatten wohl Sorge ihrem Portfolio zu schaden...

x 1 #2104

Dunkelbunte
Ich mag alle bis auf RML 😄

Elly79
Wenn ich Morddrohungen bekommen würde, würde ich wohl auch nicht.
Ich denke aber, dass Wissenschaftler und Experten auch gut aus der Ferne Dinge beurteilen können. Da spielt ja auch eine große Menge Erfahrung rein.
Die Meeresbiologin aus dem Meereskundemuseum wurde nicht ernst genommen, weil sie will ja das Skelett und sagt deswegen, dass es dem Wal schlecht geht. 🤪

Egal wie man es dreht, die eine Hälfte hat für Hope gehofft und wollte alle Maßnahmen versucht wissen und die andere Hälfte hat einen sehr kranken Buckelwal gesehen der noch mehr leidet aufgrund vergeblicher Rettungsversuche.
Auf einen Nenner werden beide Parteien nicht kommen.

Merkt man ja hier schon im Thread.

x 2 #2106

Logo
Oh je, jetzt geht es ja nur noch um Rechthaberei der eigenen Spekulation und Wunschdenkens.
Da ja keiner was genaueres weiß und irgendwie alle Beteiligten nicht unbedingt eine Spitzenleistung abgegeben haben, nicht sehr offen und nun beschäftigt sind, um jede Schuld von sich auf andere zu übertragen, kann ja alles möglich sein.

Die Gewissheit, dass er tot ist, schadet allen Beteiligten, ob sie nun Schuld haben oder nicht, denn wäre der Wal auf Nimmerwiedersehen verschwunden, wäre ja die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er sich noch des Lebens freut und alle, alles richtig gemacht haben.

So wird jetzt spekuliert, in welchem Zustand der Wal sich befand, wer den Wal auf dem Gewissen hat und was alles falsch lief und warum er verendet ist.

Er ist nun über die Regenbogenbrücke ins Meer der glücklichen Wale gegangen und sollte in Frieden ruhen.

x 2 #2107

Elly79
Zitat von Logo:
Oh je, jetzt geht es ja nur noch um Rechthaberei der eigenen Spekulation und Wunschdenkens.

Wieso jetzt? Schon von Anfang an, daher hatte ich den Thread bis vor 2 Tagen auf Igno. Mir gefielen die Umgangsformen nicht.
Und medial ja sowieso, da wurde ja von Anfang an gestritten.
Also alles wie am Anfang. Irgendwann wird das Thema sicherlich im Sand verlaufen, weil das im Kreis gedrehe dann langweilig wird.

Dunkelbunte
Tierleid weckt Emotionen (leider nicht bei jedem) und da kann es schon mal ruppig werden. Die Igno-Funktion ist da eine gute Option für sich zu sorgen. Tiptop.

x 2 #2109

Logo
Gibt ja auch Leute die brauchen kein Igno, weil sie die Ausrutscher in der Kommunikation vertragen können und sich nicht alles so zu Herzen nehmen.
Ich habe noch niemanden und auch kein Thema auf Igno gesetzt.
Aber jeder wie er kann und möchte.

x 3 #2110

SilentRoG
Zitat von Sentinel2003:
Laut Frau Doktor Tönnies, durch dieses immer hin und her und vorne ran an die Wand der Barge, zwar Verletzungen wohl am Maul, aber, nicht so dramatisch...

Also ich hatte noch von einer stärkeren Wunde an der Seite gelesen, die wohl durch irgendwelche Bolzen in der bordwand zustande gekommen ist. Und das sie eigentlich aufgrund des physischen Zustandes den Wal nicht über Nacht alleine dort lassen wollten. Das würde für mich persönlich aber bedeuten, dass er doch etwas stärker angeschlagen war.

x 1 #2111

Elly79
@Logo Das hatte nichts mit vertragen oder aushalten bei mir zu tun. Kenne hier ja niemanden persönlich. Habe keine Personen auf Igno.
Aber der Thread war mal ignowürdig. Wäre das gleiche Thema an anderer Stelle eröffnet worden, hätte ich gerne mitdiskutiert. Hier ging es mir aber viel zu viel um persönliche bzw zwischenmenschliche Diskrepanzen. Eine sachliche Diskussion war hier nicht gewünscht und somit hatte der Thread für mich keinen Mehrwert.

Finde es immer noch nicht sachlich genug, aber das ist tatsächlich schwierig bei einem Thema was für viele sehr emotional ist, wie @Dunkelbunte schon sagte.

Daher nochmal abschließende Worte meinerseits und dann ziehe ich mich wieder hier raus.

Mir hat der Wal von Herzen leid getan und dass daraus so eine Farce wurde. Kein Tier sollte so leiden müssen. Und das hat er.

x 4 #2112

Wildrose
Zitat von Sentinel2003:
Der sehr unsympathische Wal Experte Ritter,

Wenigstens war sein Buch immer gut sichtbar schräg hinter ihm aufgestellt und ist Gott sei Dank nie runtergefallen. 👍

x 2 #2113

iquique
Zitat von Logo:
ch habe noch niemanden und auch kein Thema auf Igno gesetzt.

Das geht mir auch so. Habe weder hier noch in einem anderen Forum je einen User oder ein Thema auf Ignore gesetzt. Wenn mich was nicht interessiert, dann lese ich es einfach nicht.

Zum Wal Timmy/Hope habe ich keine eindeutige Meinung bzw. denke, ich würde mich mit einer Meinungsäußerung ggf. in die Nesseln setzen. Auf jeden Fall habe ich die Berichterstattung überwiegend nicht verfolgt.

x 2 #2114

Dunkelbunte
Schaut mal, was Dr. Tönnies gepostet hat. Das scheint ein Schreiben vom Anwalt zu sein.

Die Initiative hat wohl im Vorfeld der Art und Weise WIE der Wal entladen wurde zugestimmt und die Befehlsgewalt hatte Jeff.

https://www.instagram.com/stories/drtoe...9lNTNydDJp

x 1 #2115

Sentinel2003
Wer sich Timmy's Kadaver angucken will, auf News5 läuft ein Live Stream....

Der RA Alexander Boos hat gestern in einem 1 Stunden Video auf das Anwalts Schreiben der Reederei schon mal seine Meinung dazu gesagt....

x 1 #2116

hereingeschneit
Zitat von Elly79:
Hier ging es mir aber viel zu viel um persönliche bzw zwischenmenschliche Diskrepanzen.

Daran war ich wohl auch ziemlich beteiligt und ich möchte mich dafür entschuldigen, aber die Art von @Butterfly-8539 hat mich oft getriggert und nachdem sie die TE ist habe ich es mir erlaubt meine Meinung zu äußern. Wäre sie das nicht gewesen hätte ich mich deutlich mehr im Griff gehabt, denn dann hätte ich das dem TE nicht angetan (seinen Thread so zweckentfremden).

x 2 #2117

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Zitat von Logo:
So wird jetzt spekuliert, in welchem Zustand der Wal sich befand, wer den Wal auf dem Gewissen hat und was alles falsch lief und warum er verendet ist.

Es wird sogar spekuliert, dass der tote Wal gar nicht "Timmy" ist. 🤔

x 1 #2118

S
Zitat von Sentinel2003:
Wer sich Timmy's Kadaver angucken will, auf News5 läuft ein Live Stream....

Ja schlimm genug, dass da ständig drauf gehalten wird, aber wer es braucht... 🙄

Elly79
@hereingeschneit Das kann ich verstehen und ging mir ja nicht anders. Daher war das mit dem igno ganz gut.

x 1 #2120

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore