App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3309

S
Es ist ja auch ein deutscher Wal... 🙈

x 1 #2041

SilentRoG
Wir sind Wal

x 2 #2042

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Sentinel2003
Zitat von AnneKaffeekanne:
😄 Die piekfeine dänische Lady eben, die viel Zeit auf Anholt verbringt und Angst um ihren schönen sauberen Strand hat 🏖 … und wie es da wohl aussehen u. riechen wird, wenn sie das nächste Mal anreist 🙈🙊 … u. die Deutschen mögen den Wal doch bitte abholen, wenn sie ihn doch so ...

Er heißt oder hieß Timmy - Hope!

Logo
Zitat von SilentRoG:
Wir sind Wal

Darf man auch mal lachen oder soll ich besser in den Keller gehen. 😂

x 2 #2044

S
Ja und bald sind wir auch wieder Fußballweltmeister. 😉
😁

x 2 #2045

Angor
Der Name Hope war zuerst da, für mich war es Hope, oder ist es noch. Diese Dänin, meine Güte, da sag ich lieber nix zu.

SilentRoG
Also da der Wal nicht getauft ist, darf ihn bestimmt jeder nennen, wie er will.
Ich würde bei Wal bleiben.

Sentinel2003
Zitat von miheda:
Er liegt doch auf dem Rücken, wie sollen die ihn denn da richtig inspizieren ? Waren noch weitere Taucher ihn anschauen ?

Das wußte ich nicht, dass er auf dem Rücken liegt.

Also, ich habe es völlig anders in Erinnerung, das erst Timmy genannt wurde und danach kam Hope dazu...

S
War das nicht die BILD mit "Timmy" und Hope kam von diesen Aktivisten auf Poel, meine ich. Und dann gab es auch noch Fridolin oder so...

SilentRoG
Zitat von silberauge:
War das nicht die BILD mit "Timmy" und Hope kam von diesen Aktivisten auf Poel, meine ich. Und dann gab es auch noch Fridolin oder so... ...

Das sind halt alles irgendwelche Phantasienamen die vergeben wurden um die Zuschauer emotional zu binden.

x 3 #2050

YellowFerrum
Zitat von AnneKaffeekanne:
Willy

Oh, ja, Willy! Alternativ auch Fritz 😄 .

YellowFerrum
Der findet nicht mal im Tod seine Ruhe.

x 2 #2052

Logo
Namen vergibt man an Tiere, um eine soziale Bindung zum Tier aufzubauen.
Es gehört dann zu uns.

Sentinel2003
Ich weiß jetzt nicht, ob das Video von diesem Jeff schon einer hier gesehen hat auf youtube, da verschlägts einem echt die Sprache! 🤨 Wie er geschildert hat, wie Timmy da raus "befördert" wurde, ist unter aller Sau! Das hat mit Tierschutz null was zu tun!

Jetzt wird mir auch dieser Satz immer klarer im Kopf, den Frau Doktor Tnnies am Tag der sogenannten Freilassung von einem Neben Tisch beim Essen gehört hat: "Endlich ist das Mistvieh weg, so nächster Auftrag"!

@Logo : diese emotionale Bindung haben wohl der Jeff und auch die Tier Ärztinnen zu ihm aufgebaut!

x 3 #2054

Dunkelbunte
Zitat von Sentinel2003:
diese emotionale Bindung haben wohl der Jeff und auch die Tier Ärztinnen zu ihm aufgebaut!

Danny & Sergio auch.
Vor allem Danny Hilse.
Der wird überhaupt nicht genug gewürdigt öffentlich.

Der war immer am Wal.
Durfte dann aber nicht mit fahren auf einem der Begleitboote und der Barge.

Der hatte von allen die krasseste Bindung zum Wal

x 3 #2055

Logo
Ich habe immer noch den Verdacht, auch unter Berücksichtigung des groben Umgangs mit ihm, dass es sich nicht um Befreiung, sondern eher Entsorgung handelte und der Wal schon zum Ende des Transports verstorben oder sichtbar am Sterben war und mit Gewalt entfernt wurde.
Beweisen lässt sich das nicht, aber so lassen sich einige Ungereimtheiten und Lügen erklären.
Nur so ein Bauchgefühl.

x 1 #2056

Sonnenzauber
Also so langsam zweifle ich echt an der Menschheit, was da seit 3 Monaten passiert oder eben nicht passiert ist einfach nur noch zum fremd schämen. Und sagt einfach nur noch darüber aus, wie die Menschen mit Tieren umgehen.

x 1 #2057

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wildrose
Zitat von Sentinel2003:
Ich weiß jetzt nicht, ob das Video von diesem Jeff schon einer hier gesehen hat auf youtube, da verschlägts einem echt die Sprache! Wie er geschildert hat, wie Timmy da raus "befördert" wurde, ist unter aller Sau!

Vielen Dank. Habe das Video/Interview eben gesehen. 😢 Sehr aufschlussreich.
Und traurig.
Hatte mich die ganzen Wochen schon gefragt, warum Jeff Foster sich nicht geäußert hat.

SilentRoG
Zitat von Logo:
unter Berücksichtigung des groben Umgangs mit ihm, dass es sich nicht um Befreiung, sondern eher Entsorgung handelte und der Wal schon zum Ende des Transports verstorben oder sichtbar am Sterben war und mit Gewalt entfernt wurde.

Heute wurde im livestream ja auch berichtet, dass die Nacht wohl sehr rau war, und der Wal einiges an Verletzungen durch den Seegang erlitten hat und sie in deswegen so schnell entlassen wollten, damit er sich nicht noch mehr verletzt.

AnneKaffeekanne
Zitat von Sentinel2003:
Er heißt oder hieß Timmy - Hope!

Ja, sag das ma dieser madam fin på … en træls type …

Hun tror vist, hun er dronningen af Danmark 👑

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore