Dunkelbunte
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 3377
Zitat von Butterfly-8539:Vom Wohnzimmersessel aus schlau reden, aber nie selber durchführen können.
Das, was auch ein Grund für die Initiative war es zu versuchen, ist, Wale sterben binnen weniger Tage nach Strandungen. Der Wal-Experte Fabian Ritter hat vorgestern im ZDF ein Interview gegeben und gesagt, es sei überaus ungewöhnlich, das Timmy nach fast 3 Wochen noch immer nicht tot war.
Selbst er war irritiert.
https://www.youtube.com/live/JH5c21sOQr...NUAqSxb6Pb
Wer sprengt denn über 12 Tonnen Lebensgewicht, wenn er trotz jeder Erfahrung und Statistik noch immer lebt?
Und es ist mir zu leicht, es so daher zu reden. Eine Euthanasie über die Vene, ja. Ethisch korrekt. Ohne Leid. Kann jeder vom Sofa aus raus hauen.
Ich habe schon einmal ein Tier mit eigenen Händen töten müssen. Es musste schnell gehen. Keine Zeit zum TA. Das macht man nicht mit links. Da ich keine Ahnung habe, wie man ein Genick bricht, musste ich das Tier enthaupten. Und die Tötungshemmung überwinden.
Und wenn die Fleischbrocken Hunderte von Metern fliegen? Es ist ein Unterschied es daher zu reden und zu machen.
Da kriege ich Puls innerlich bei so einem Gerede. Zumal wir das Thema hier ganz am Anfang schon hatten.
Und ich bin übrigens auch hart in meiner Kritik, wenn zuvor Sympathie vorhanden war 😉 Ist immer am Thema, nie an der Person.
So, guten Morgen übrigens ☕