App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3195

Sentinel2003
Zitat von NeonPixie:
Doch, nahezu alle Experten warnten genau davor. Man hätte das Tier erlösen sollen und in Tierschutz allgemein investieren sollen.

Das Tierchen ist oder war ein Buckelwal!

Und, wieder mal gab es, wie bei den National Spielen im Fußball, wohl an die 82 Mio. Wal Experten, die sich gemeldet haben und, ihren Senf dazu beigetragen haben und, wahrscheinlich jeder/jede war der Medinung, dass seine/ihre Meinung die beste war!

Und, wahrscheinlich waren dazu fast ALLE Experten dazu Hellseher!

x 1 #2021

Dunkelbunte
Zitat von Butterfly-8539:
Vom Wohnzimmersessel aus schlau reden, aber nie selber durchführen können.

Das, was auch ein Grund für die Initiative war es zu versuchen, ist, Wale sterben binnen weniger Tage nach Strandungen. Der Wal-Experte Fabian Ritter hat vorgestern im ZDF ein Interview gegeben und gesagt, es sei überaus ungewöhnlich, das Timmy nach fast 3 Wochen noch immer nicht tot war.

Selbst er war irritiert.

https://www.youtube.com/live/JH5c21sOQr...NUAqSxb6Pb

Wer sprengt denn über 12 Tonnen Lebensgewicht, wenn er trotz jeder Erfahrung und Statistik noch immer lebt?

Und es ist mir zu leicht, es so daher zu reden. Eine Euthanasie über die Vene, ja. Ethisch korrekt. Ohne Leid. Kann jeder vom Sofa aus raus hauen.

Ich habe schon einmal ein Tier mit eigenen Händen töten müssen. Es musste schnell gehen. Keine Zeit zum TA. Das macht man nicht mit links. Da ich keine Ahnung habe, wie man ein Genick bricht, musste ich das Tier enthaupten. Und die Tötungshemmung überwinden.

Und wenn die Fleischbrocken Hunderte von Metern fliegen? Es ist ein Unterschied es daher zu reden und zu machen.

Da kriege ich Puls innerlich bei so einem Gerede. Zumal wir das Thema hier ganz am Anfang schon hatten.

Und ich bin übrigens auch hart in meiner Kritik, wenn zuvor Sympathie vorhanden war 😉 Ist immer am Thema, nie an der Person.

So, guten Morgen übrigens

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Sentinel2003
Zitat von Butterfly-8539:
Richtig so! Verstehe nicht, was das Geld ständig mit der Rettung zu tun hat, wenn es um ein Leben ging was für alle wertvoll ist. Wenn der Sauerstoff mal ausgeht, da die Meere kaum noch Wale haben, dann hilft Geld gar nichts mehr. Außerdem was geht den Leuten das Geld an, was nicht ihres war und sie keinen Cent ...

Anscheinend darf hier keiner seine Meinung schreiben!

Dunkelbunte
Zitat von Sentinel2003:
Anscheinend darf hier keiner seine Meinung schreiben!

Sie hat dir doch beigepflichtet? 🤔

Angor
Nach einigen Berichten soll es sich bei dem toten Wal wohl doch nicht um Timmy/Hope handeln. Nach Vergleichen von Fotos der Fluken der beiden Tiere wurden wohl erhebliche Unterschiede festgestellt. Außerdem hätte man frühere Verletzungen feststellen müssen nach Einsatz der Taucher : Verletzungen durch eine Schiffsschraube am Rücken, und Verletzungen durch Anstoßen in der Barge bei unruhiger See.

Meine Meinung zum Rettungseinsatz: Es hat alles viel zu lange gedauert, die Bergung war Quälerei für das Tier, ein Experte wusste es besser wie der andere. Erlösen wäre eine Option gewesen, aber es meinten ja immer alle, der Wal möchte leben, klar und dann strandet er gleich 3 mal hintereinander. Es wurde viel zu viel vermenschlicht und durch die Medien gehypt.

Möglich dass Hope irgendwo anderes gestorben ist, aber das dies der Wal sein soll, das glaube ich erst wenn die Gewebeproben ausgewertet sind.

Und hier wird genauso gezankt wie in den Chats der Streams, da wussten andere auch immer alles besser oder meinten, sie müssten nur ihre eigene Meinung geltend machen.

x 1 #2025

Wildrose
Zitat von Angor:
Nach einigen Berichten soll es sich bei dem toten Wal wohl doch nicht um Timmy/Hope handeln.

Wat ? geschockt
Und ich dachte, das wäre gesichert.

Angor
Zitat von Wildrose:
Wat ? geschockt Und ich dachte, das wäre gesichert.

Keine Ahnung, aber wer hätte sowas gewollt, und das bei einem lebenden Wal? https://www.youtube.com/shorts/jE4E3pDMD0o

x 1 #2027

Dunkelbunte
Zitat von Wildrose:
Wat ? geschockt Und ich dachte, das wäre gesichert.

Es gibt das Gerücht.
Was ich super fände, weil man dadurch die Aufmerksamkeit auf das ganze Thema zum Ende bringt und der Wal in Ruhe gelassen würde. Achtung, Konjunktiv 😉

News5live ist dran.
Es gibt auch das Gerücht, das Minensprengungen, die schon oft ursächlich für Walsterben in der Ost und Nordsee waren, Schuld sind.

Aber, alles Gerüchte.

x 1 #2028

Wildrose
Jetzt kapier ich gar nichts mehr.
Angeblich war an dem toten Wal doch ein Sender gefunden worden ? 🤷‍♀

Dunkelbunte
Zitat von Wildrose:
Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Angeblich war an dem toten Wal doch ein Sender gefunden worden ? 🤷‍♀

Die Community vermutet, das der Sender bereits mitgebracht wurde und man nur so getan hätte, das dieser vom Wal genommen wurde.

Ich persönlich glaube es nicht.

Die Emotionen von Frau Dr. Herrschaft hinterher im Interview waren mMn echt. Sie trauerte um Timmy.

x 1 #2030

Angor
Zitat von Wildrose:
Jetzt kapier ich gar nichts mehr. Angeblich war an dem toten Wal doch ein Sender gefunden worden ? 🤷‍♀

Dannn ging da ja wahnsinnig schnell unter Wasser, Sender ab, und unter Wasser noch schnell in den Rucksack gesteckt, extra Antenne rauslassen damit es auch alle sehen das es ein Sender ist.

x 1 #2031

Sentinel2003
Ja, das mit dem nicht mehr dagewesenen Sender kapier ich jetzt allerdings auch nicht mehr!

A

x 4

App im Playstore