App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4199

S
Zitat von SilentRoG:
Jetzt werden scheinbar Selfies AUF dem Wal gemacht.

Nee echt? Muss man da jetzt auch noch eine Polizeiwache hinstellen...🙄

SilentRoG
Zitat von Dunkelbunte:
Hättest du die Sprengmunition angebracht und auf den Buzzer gedruckt?

Das hättest du doch machen können, während du bei der Rettung vor Ort warst?

Halt Stopp. Das waren ja Spezialisten und du hast dem ganzen auch nur auf der Couch mitgefiebert. Warum sollte man die Sprengung dann auch nicht von Spezialisten durchführen lassen?

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

S
Zitat von SilentRoG:

Das kommt auch von dieser ständigen Live Filmerei, müsste einfach mal verboten werden. Finde ich respektlos, dass tote Tier dauern noch zu filmen und zu belästigen.

x 2 #2003

Schlaflose
Zitat von SilentRoG:
Jetzt werden scheinbar Selfies AUF dem Wal gemacht. Manchen Leuten ist scheinbar echt nicht mehr zu helfen

Naja, wenn bei Unfällen Selfies mit Verletzten und Sterbenden gemacht werden, ist es in meinen Augen harmlos, auf einen toten Wal zu steigen und Selfies zu machen. Verrückte gibt es halt immer.

x 1 #2004

hereingeschneit
Zitat von SilentRoG:
Manchen Leuten ist scheinbar echt nicht mehr zu helfen

Ob sie darauf auch noch stolz sind, wenn sie irgendwelche Krankheiten deswegen bekommen 🤔
Lebensmüde Personen gibt es ja schon immer.

x 1 #2005

SilentRoG
Interessantes Statement von der Crew des Schiffes.

Sie hatten mit der Freilassung nichts zu tun und waren nur für den Transport des Schiffs und der Bargeld betreut.
Sie waren aber zu keiner Zeit auf der Barge.
Das heißt ja die Leute die da rumgesprungen sind und mit Seilen oder Schläuchen hantiert haben war dieses externe Bergungsteam.
Mal gespannt, was noch so ans Licht kommt. Da haben ja einige Leute anscheinend Fake News verbreitet um ihre fehlende Kompetenz zu vertuschen oder mehr Bekanntheitsgrad zu erlangen.

Die Aufarbeitung wird scheinbar spannender als die Rettung.

x 5 #2006

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Diese Überlegung kann ich so gar nicht nachvollziehen. Wenn die Zeit kommt und die Medien nicht mehr berichten, dann läuft er sowieso aus, weil es nichts mehr zu berichten gibt und dann rutscht er, wie alle anderen ungenutzten Threads, einfach immer weiter hinter. Warum löschen, ich denke du willst aufrütteln und ...

Für mich kam es so rüber, das einige wie auch du das Thema beenden wollen. Darum der Gedanke, wenn sich keiner mehr interessieren würde, hätte ich ihn löschen lassen. Unter anderem fand ich manche Sticheleien, wie aktuell erneut von Logo (habe noch nicht darauf reagiert) unangebracht, was mich veranlasst hätte ihn zu schließen. Ich möchte gerne friedlich kommunizieren und nicht ständig mit unntützen Ansichten und Sticheleien unterbrochen werden. immerhin ist es öffentlich und man muß nicht laufend die Meinung die man vertritt dem anderen aufdrücken wollen.
Es ist richtig, das er bestehen bleibt, denn er rüttelt noch Jahre danach ggf. Menschen auf. Es kann auch sein, das es einen neuen Fall gibt, der hier seinen Platz findet.
Wie aber bereits von interessierten Usern erklärt wurde, möchten sie den Thread so belassen, um den Ausgang weiter verfolgen zu können.

x 1 #2007

Logo
Zitat von Butterfly-8539:
Ich möchte gerne friedlich kommunizieren und nicht ständig mit unntützen Ansichten und Sticheleien unterbrochen werden. immerhin ist es öffentlich und man muß nicht laufend die Meinung die man vertritt dem anderen aufdrücken wollen.

Warum machst du es denn dann?

x 1 #2008

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Warum machst du es denn dann?

Da du nicht aufhörst. Hast du deinen Bericht von heute schon wieder vergessen? Du kannst es einfach nicht lassen zu sticheln! Verstehst alles falsch, statt zu überlegen, weshalb ich in Betracht zog den Thread zu löschen. Es ist nicht schön für alle (öffentlich ) deine Sticheleien zu lesen. Außerdem las man ständig das das Thema für ein paar hier beendet werden soll. Warum? Es stellte sich heraus, das die Mehrheit noch weiter diskutieren möchte, somit entschied ich es so zu belassen. Ganz einfach. Wo ist da deine Sichtweise wie unten von dir beschrieben? Egotrip und Blablabla. Egotrip den gehst du, denn alles soll nach deiner Pfeiffe tanzen. Mach ich aber nicht.
Hast du Konzentrationsstörungen? Mir fällt auf, das du dich einfach nicht auf das Thema konzentrieren kannst, sondern stets auf mich fixiert bist, was dir an meinen Berichten nicht gefällt, da es nicht deiner Sichtweise und Denke entspricht. Bleib doch mal beim Thema "Hope"!

Hier dein Bericht:
Ggf. Machtgedöns und Selbstüberschätzung .

Mein Thread, meine Gegner, meine Freunde, mein Recht, meine Regeln...ich bestimme, wie es inhaltlich und zeitlich zu laufen hat, wer was schreiben darf oder ignoriert und vertrieben werden muss .

Selten so einen Egotrip gelesen .

Ignorieren, auch wenn es mich gerade nicht betrifft, hat einen Nachteil, alle anderen können es trotzdem lesen

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
DAS konnte niemand erahnen! Das Geld wurde richtig investiert, meine Meinung!

Richtig so! Verstehe nicht, was das Geld ständig mit der Rettung zu tun hat, wenn es um ein Leben ging was für alle wertvoll ist. Wenn der Sauerstoff mal ausgeht, da die Meere kaum noch Wale haben, dann hilft Geld gar nichts mehr. Außerdem was geht den Leuten das Geld an, was nicht ihres war und sie keinen Cent beigesteuert haben. Völlig am Thema vorbei.
Das ist auch so eine Unsitte, sich über fremdes Geld/Vermögen einzumischen, was sie selbst nie erarbeitet haben. Wo diese Investoren ihr Geld einsetzen, bleibt doch wohl denjenigen selber überlassen. Das wird ja immer noch schöner.
Kommt mir so vor wie bei Nachbarn untereinander, wenn der eine neidig wird, da der gegenüber sich von seinem mühsam ersparten Geld (sein Hobby ,neue, schnittige, PS Starke Fahrzeuge leistet. Dann wird ausgerichtet und gemeckert. Das geht doch keinem was an, wie er sein eigenes Geld verwendet.
Ich fand den Einsatz sehr gut. Das Geld war richtig verwendet. Man weiß bisher nicht, was am Ende geschah und ob nicht da was passierte. Die Rettung hätte genauso gut hervorrragend verlaufen können und dann hätte jeder sofort gesagt das Geld war richtig investiert.
Falsch war es trotzdem nicht, denn er ist im Meer, wo er hingehört und ist noch jahrelang von Nutzen für Tiere und Umwelt.

x 1 #2010

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Und alle, die hier dieser Ansicht waren, wurden als Gegner eingestuft, unempathisch, störend, negativ denkend und hoffnungslos.

Wenn es anders ausgegangen wäre, könnte man deinen Satz ummünzen auf die Gegenseite derer, die für sein Leben hofften, die du und deine Fans. als störend, falschdenkend angesehen hast. Immer schön weiter sticheln. 😉😆

Butterfly-8539
Zitat von Schlaflose:
Genau, dabei ist man einfach nur realistisch und sonst nichts 😄

Realistisch, das ich nicht lache. Sei froh das es nach deinen wahrsagerischen Gedanken so ausgegangen ist, denn sonst hättest du kein Argument hier so überklug zu schreiben. Danach sind alle gescheiter. 😉 Du weißt doch gar nicht, an was er genau starb. Du könntest doch mal die Lottozahlen vorhersagen. 😆

Logo
Vom Beenden habe ich ja nun nichts geschrieben, lediglich über deine Anmaßung zu bestimmen, ob und wann ein Thread gelöscht wird.
Dieses Recht hast du nur, wenn es sich um eine TB handelt.
Das sind nun mal die Forenregeln, die für alle, auch dich, gelten.

Ja, und da stehe ich auch dazu. Danke, dass du es nochmal zitiert hast, welchen Eindruck, dass bei mir hinterlassen hat.

Ich bin ja nicht der Einzige der dich öffentlich für die unterschiedlichsten Dinge kritisiert, die sich einzig und allein auf die Art und Weise deiner Threadführung und Umgang mit Usern konzentriert, die nicht nach deiner Pfeife tanzen wollen.

Und da du dich ja so für die Danke interessierst, sehe ich da wohl eher die Mehrheit, die das auch so sieht.
Die Einzige, die nicht zur Selbstreflexion fähig ist, bist doch du und auch das haben dir schon andere öffentlich geschrieben.

Zum Thema, was lernen wir aus dem Waldrama, hast gar nichts zu sagen, obwohl es ja wichtig ist, die richtigen Schlussfolgerungen draus zu ziehen, damit beim nächsten Mal besser reagiert werden kann.
Was wiederum zeigt, dass es dir doch wichtiger ist, dich im richtigen Licht, deinem Licht, darzustellen und die Spiegel, die man dir vorhält, über dich selbst und dein Verhalten hier in deinem Thread, zu ignorieren und nicht mal drüber nachzudenken und zu reflektieren.

Wie wäre es denn, wenn du aufhörst anderen selbstgefällige Vorschriften zu machen und dich über andere Meinungen und Kritiken zu beschweren.
Dann gibt es keinen Grund mehr dich zu kritisieren und es herrscht Frieden im Thread.

Ich wünsche dir und allen Threadteilnehmern eine gute Nacht und schöne Träume.

Logo
Realistisch, das ich nicht lache. Sei froh das es nach deinen wahrsagerischen Gedanken so ausgegangen ist, denn sonst hättest du kein Argument hier so überklug zu schreiben. Danach sind alle gescheiter. 😉 Du weißt doch gar nicht, an was er genau starb. Du könntest doch mal die Lottozahlen ...

Schönes Beispiel für das, was ich gerade geschrieben habe 😔 .

x 2 #2014

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Nicht dass er/sie da noch ein Ehrengrab auf Poel bekommt, mit großer Bronzefigur. Ironie Man sollte doch jetzt bitte bitte dem Tier seine Ruhe lassen. 🙏

Was verstehst du denn unter Ruhe lassen?
Im Thread weiter schreiben, oder nicht?
Das Tier im Meer ruhen lassen, sodaß der Mensch ihn nicht ausschlachtet?
Er wird sowieso am Ufer von den Möwen zerhackt, von Ruhe keine Spur.
Er gehört ins tiefe Meer, wo er Lebensraum für Mio. andere Tiere über Jahre hinweg bietet, sowie der Umwelt durch Organismen die sich bilden Sauerstoff spendet.
Was glaubst du wie es in Poel geendet wäre? Er läge jetzt noch leben dort, würde in der Sonne verbrennen (lebend), von den Möwen zerfressen usw. Was habt ihr für eine Vorstellung?
Das Wasser rund um ihn herum wird verseucht, da er nicht am Meeresgrund liegt, sondern an der Oberfläche vergammelt. Ein sehr qualvoller, langer Tod. Wer räumt den Kadaver dann weg und wo landet er? Im Museum. Das Blutbad................................... Soll das erträglicher sein und besser als die versuchte Rettungsaktion? Jeder weiß im nachhinein immer alles besser.

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Vom Beenden habe ich ja nun nichts geschrieben, lediglich über deine Anmaßung zu bestimmen, ob und wann ein Thread gelöscht wird. Dieses Recht hast du nur, wenn es sich um eine TB handelt. Das sind nun mal die Forenregeln, die für alle, auch dich, gelten. Ja, und da stehe ich auch dazu. Danke, dass du es nochmal ...

Die schönen Träume werde ich sicher haben. Hatte ein wunderbares Erlebnis mit einzigartigem Ausblick und tollem Essen. Mit sehr lieben Menschen um mich herum. Ein gelungener, wundervoller Tag mit viel Sonne, schöner Fahrt. Und das im realen Leben. 😉😁
Gute Nacht.

x 1 #2016

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Hättest du die Sprengmunition angebracht und auf den Buzzer gedruckt?

Genau!
Vom Wohnzimmersessel aus schlau reden, aber nie selber durchführen können. Sowas mag ich schon wieder.
Immer schön nachplappern, aber selber nichts auf die Reihe bekommen. Einem lebendigen Wal den Kopf absprengen. Wie grausam ist das denn? Furchtbar manche Menschen. Das gleicht schon denjenigen die zur Wildjagd reisen, um als Trophäe den abgeschossenen Tiger und Co. zu präsentieren. Auf solche Gedanken kommt doch kein normaler...............................

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Nicht dass er/sie da noch ein Ehrengrab auf Poel bekommt, mit großer Bronzefigur. Ironie Man sollte doch jetzt bitte bitte dem Tier seine Ruhe lassen. 🙏

Was stört dich an der Bronzefigur, die du nicht zahlen und aufstellen mußt?

SilentRoG
Vom Wohnzimmersessel aus schlau reden, aber nie selber durchführen können.

Und du so? Von Küchentisch aus? Aus dem Ohrensessel des Lesezimmers? Vom Balkon aus?

Sentinel2003
Zitat von NeonPixie:
Doch, nahezu alle Experten warnten genau davor. Man hätte das Tier erlösen sollen und in Tierschutz allgemein investieren sollen.

Das Tierchen ist oder war ein Buckelwal!

Und, wieder mal gab es, wie bei den National Spielen im Fußball, wohl an die 82 Mio. Wal Experten, die sich gemeldet haben und, ihren Senf dazu beigetragen haben und, wahrscheinlich jeder/jede war der Medinung, dass seine/ihre Meinung die beste war!

Und, wahrscheinlich waren dazu fast ALLE Experten dazu Hellseher!

x 2 #2020

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore