App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3065

Butterfly-8539
Zitat von Elemente:
Es hat mir auch im Herzen weh getan zu sehen wie man ihn plötzlich ins Meer beförderte, ich hoffe nicht dass man ihn verletzt hatte, denn es muss für ihn auch hart gewesen sein, zuerst helfen die Menschen ihm und plötzlich wird er rausgeworfen, ich weiss nicht ob der Wellengang halt zu gefährlich geworden ist, ...

Kann mich an einen Satz erinnern von H. Lehmann, wo gesagt wurde das er mit dem Kopf immer Luft holen muß, sonst ertrinkt er. Wenn er darauf nicht gefaßt war, der Wellengang hoch war und er mit seinem Gewicht ins tiefe Wasser zuerst mit dem Kopf.........................
War auch über die Art und Weise erschrocken. Mein Gefühl sagte, das kann nicht gut gegangen sein. Das war zu abrupt für ihn. Lange Zeit Grund unter dem Bauch, dann plötzlich Leere und zusätzlich noch im falschen Gewässer, die von Schiffen vielbefahren ist. Es geht einem total ans Herz. Das Lied von Dunkelbunte auch.

x 1 #1961

Butterfly-8539
Zitat von Moonlight_74:
Ich fieberte gar nicht mit. Ich verfolgte auch nicht die Rettung, die ja offensichtlich missglückte. Vielleicht hätte man den Wal einfach in Ruhe lassen sollen. Für mich ist das Tierquälerei. Und die Kosten..ich will gar nicht wissen was das gekostet hat.. Ich bin nicht so der Typ, der auf Propaganda reinfällt ...

Lese auch keine Klatschblätter, die Zeit wäre zu knapp.
Wir zahlten gar nichts, sondern die Sponsoren. Media-Markt Gründer und eine Frau aus dem Reitsport.
Es war ein Versuch.
Hättest du dieses Ereignis vor deiner Haustüre gehabt, die jämmerlichen Laute täglich gehört, hättest du sicher nach Wochen auch anders entschieden. Warten bis er monatelang dahinsiecht in der Sonne . Möwen dazu die ihm den Rücken aufpicken. Für mich wäre der Anblick und das Wissen, die Laute so nah nichts. So wurde er dem Meer übergeben und hilft der Umwelt sowie den Menschen mit seiner Zerse..................................... Es wird in Sauerstoff umgewandelt. Außerdem hat er die Welt aufgerüttelt und die betrifft uns alle.

x 2 #1962

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Gerade gemacht. 2 Lieder... Es ist wichtig traurig zu sein... Schmerz kann Änderungen hervorrufen...

Super. Du reagierst genau richtig. Du zeigst Gefühl, was leider nur noch wenige besitzen. Die sogenannte Ellenbogen, Ego-Gesellschaft.

x 1 #1963

Butterfly-8539
Zitat von Moonlight_74:
Ich mach das mal wieder weg...möchte mit dem Thema jetzt auch abschließen

Was machst du mal weg?
Du kannst frei eintscheiden was du möchstest. Mußt hier nicht teilnehmen. Aber andere möchten ggf. weiterhin dabei bleiben.

boomerine
Meine liebe @Butterfly-8539
Eines noch in jedem Video wird angezeigt, wenn es zuviel wird sollte man sich zurückziehen bzw. Seelsorge anrufen.
Ich habe diesen Thread mitverfolgt, ebenso die Videos.
Ich habe mitgelitten und gehofft, das Timmy es schafft.
Ich war heute schockiert über den Ausgang.
Mir ist klar. Das es Fragen über Fragen gibt, nur dazu bekommen wir keine Antworten.
Spekulieren ist in meinen Augen Nebensache.
Was wäre wenn ? usw usf.
Du kannst den Thread gerne weiterführen.
Es gibt aber auch die anderen die das beenden wollen.
Weil die ganze weitere Diskussion nichts mehr bringt.

x 2 #1965

Dunkelbunte
Zitat von boomerine:
Du kannst den Thread gerne weiterführen.
Es gibt aber auch die anderen die das beenden wollen.
Weil die ganze weitere Diskussion nichts mehr bringt.

Jaein.

Ich nehme mir Auszeiten, wenn ich nicht mehr kann.
Habe hier 3 Leute auf Igno.

Aber die Antworten, falls wir überhaupt je welche bekommen, interessieren mich schon.

Was alles unter den Teppich gekehrt wurde... Ich hoffe, das Wahrheiten über Fehlentscheidungen ans Licht kommen.

Und würde das, was ich dazu mit bekomme, hier teilen.

Jeder geht anders mit Trauer um knuddeln
Gib uns den Raum und mache Pause, wenn es zuviel wird. Ich verstehe das.

x 4 #1966

Dunkelbunte
Wichtige Info!
Wieviel Wahrheitsgehalt, das weiß ich nicht.
Minensprengungen als Todesursache?

https://www.instagram.com/p/DYZZ65OshjR...VuY3F0Zm82

K
Zitat von Butterfly-8539:
Will mich dazu nicht äußern, sonst kommt die Contra....................... wieder.

Warum denkst du das?! Du äusserst dich seit Beginn in diese Richtung und ich sehe nichts, von der ersten Seite bis jetzt, was deine Gedanken rechtfertigen könnte.

Du musst mir keine Antwort dazu geben. Es ist als Anregung und zum Nachdenken gedacht.

x 1 #1968

Sonnenzauber
Ja es ist vorbei. Für mich war’s aber schon vorbei als er frei gelassen wurde. Dass er nicht mehr lebt war leider abzusehen, bei 0.1% Chance.

Logo
Butterfly, mit Gegenwind habe ich nun wirklich kein Problem.
Deshalb lasse ich das so stehen, dann kann sich ja jeder sein eigenes Bild von dem was du schreibst, von mir, wie jeder mich hier wahrnimmt, aber auch dir machen.
Ich wünsche eine gute Nacht.

Butterfly-8539
Zitat von boomerine:
Meine liebe @Butterfly-8539 Eines noch in jedem Video wird angezeigt, wenn es zuviel wird sollte man sich zurückziehen bzw. Seelsorge anrufen. Ich habe diesen Thread mitverfolgt, ebenso die Videos. Ich habe mitgelitten und gehofft, das Timmy es schafft. Ich war heute schockiert über den Ausgang. Mir ist klar. Das es ...

Liebe boomerine, verstehe dein Anliegen und auch wenn du dem Thread jetzt gerne fern bleiben möchtest. Jeder kann sich zurückziehen wenn es ihm zuviel wird. Keiner muß mitlesen, oder Beiträge schreiben. Es können aber gerne noch diejenigen weiter schreiben, die es verarbeiten, sowie Meinungen austauschen wollen. Die Entscheidung bleibt jedem frei.
Der Ausgang ist sehr traurig und auch ich war sehr schockiert, obwohl ich seit zwei Tagen schon damit gerechnet habe. Das Bild sah ihm zu ähnlich. W
eitere Informationen werden zu gegebener Zeit bestimmt noch bekannt gemacht. Es geht unter anderem auch um das zukünftige Vorgehen, wenn es erneut zu so einem Vorfall käme. Außerdem wie man mit Vermüllung in den Meeren/Geisternetze vorgehen möchte. Die Problematik läßt sich nunmal nicht komplett ausschalten, denn viele andere Wale strandeten die letzten Jahre zusätzlich. Auch wenn man im realen Leben nichts mehr darüber wissen will. Das Problem wird irgendwann erneut auftreten. Wenn hier nicht mehr geschrieben wird, hat es sich von alleine erledigt.
Überlege zu gegebener Zeit ob der Thread ggf. gelöscht wird. Bis dahin können stille Mitleser sich auch noch darüber Gedanken machen. Es betrifft uns alle.

Mariebelle

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Jaein. Ich nehme mir Auszeiten, wenn ich nicht mehr kann. Habe hier 3 Leute auf Igno. Aber die Antworten, falls wir überhaupt je welche bekommen, interessieren mich schon. Was alles unter den Teppich gekehrt wurde... Ich hoffe, das Wahrheiten über Fehlentscheidungen ans Licht kommen. Und würde das, was ich dazu mit ...

Bin absolut deiner Meinung. Wem es zuviel wird, der soll eine Auszeit nehmen. So wie es auch bei dem Sender gesagt wurde. Ich war genauso geschockt heute, da man zwar damit rechnete, doch dann die Wahrheit bestätigt wurde. So ging es mir bei zwei Familienmitglieder, die mir sehr nahe waren auch. In der Zeit verlor ich sehr viele enge Verwandte, doch bei den beiden war es wirklich sehr schlimm, vorallem wenn man sie pflegte und alles gab. Man rechnete ständig damit das es schlechte Nachrichten bei den Auswertungen gab, doch die waren nicht so schlecht. Doch dann ein Behandlungsfehler und von einem Tag auf den Anderen war er weg. Das muß man auch erst sacken lassen.
Hier war es ein Auf und Ab der Gefühle. Eine große Freude dem Tier endlich helfen zu können mit guten Ideen und soviel Einsatz. Der Zusammenhalt der Menschen erfreute mich sehr. Man bekam Glücksgefühle und hoffte es wird alles gut. Skepsis bestand trotzdem, da es auf einmal so reibungslos funktionierte. Meist kommt dann doch noch was negatives hinterher, doch das es so schnell ging, war schon schockierend. Schlimm finde ich, das der Auslöser der Mensch mit seinen Netzen und Großschiffe war. Schiffsschrauben verletzen soviele Meerestiere, Geisternetze lassen sie jämmerlich sterben und keiner von uns bekommt was mit. Immer schön wegschauen, damit man seine Nerven schont. Was unter dem Meer sich alles abspielt bekommen die wenigsten mit, somit haben wir ein gutes Gewissen. Nun kam aber Timmy, bekam einen Namen und er wurde live begleitet. Er wurde zum Medienstar, brachte eine Botschaft, die hoffentlich zum Umdenken veranlaßt, ob man es nun erträgt oder nicht. Auch das gehört zum realen Leben . Immer wegschauen und sich in Watte packen, wird auf Dauer keine Besserung bringen.
Wie du bin ich auch gespannt was es noch an Informationen gibt.
Solange hier interessierte User teilnehmen, lasse ich ihn bestehen.
Du hast richtig entschieden mit der Igno Option. Nur so kann man sich untereinander besser verständigen. Manche überlese ich vorerst einmal. Wenn aber ständig negative Beiträge kommen und gar keine Wellenlänge besteht, muß man auf Igno stellen.
Freue mich liebe Dunkelbunte, das du weiter dabei bleibst.

A

x 4

App im Playstore