App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3071

Dunkelbunte
Zitat von Butterfly-8539:
Er kam um die Menschen aufzurütteln und zum umdenken zu bringen.

Das sehe ich ganz genauso.

Jetzt muss ich es erst einmal sacken lassen. Es ist was anderes damit zu rechnen oder wenn es dann plötzlich real ist 😢
Ich bin sehr traurig.
Traurig vor allem, weil das Tier so sehr vertraute und dann maximal im Stich gelassen wurde.

Ein sanfter Riese...
Viele werden ihn vergessen...
Ich aber nicht 💔

x 5 #1941

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Das sehe ich ganz genauso. Jetzt muss ich es erst einmal sacken lassen. Es ist was anderes damit zu rechnen oder wenn es dann plötzlich real ist 😢 Ich bin sehr traurig. Traurig vor allem, weil das Tier so sehr vertraute und dann maximal im Stich gelassen wurde. Ein sanfter Riese... Viele werden ihn ...

Verstehe genau wie du dich fühlst und fühle stark mit dir. Mir tut es unendlich leid. Wie du bereits sehr gut formuliert hast, in Sachen Vertrauen und sanfter Riese, im Stich gelassen worden................... Genau so sehe ich es auch und gerade am Ende hätte man sich viel stärker darum kümmern müssen, das die richtigen .......................................... 😉 Du verstehst was ich meine. Wil hier nicht wieder was lostreten bei bestimmten hier.
Du hast alles wie ich täglich mitverfolgt und für ihn das beste wollen. Man freute sich das er so lange durchgehalten hat, dann sowas.
Beim letzten Tag, war es wie Freude und Traurigkeit in meinem Kopf, denn es wurde mir auf einmal bewußt, das es auch seine letzter Tag in der Barge lebend sein kann. Schlimm war die Befreieung, die absolut nicht nach meinem Vorstellungen verlief. Das verursachte starkes Kopfzerbrechen. Es wird noch untersucht, ob er Brüche, Verletzungen hat. Man kann sich denken warum. Ist schon merkwürdig wie alles verlief. Hatte danach ein ganz ungutes, enttäuschendes Gefühl im Magen.
Bin wirklich unendlich traurig über diesen Ausgang. Auch wenn man es ahnte, aber wie du schon beschrieben hast, die Gewissheit. ☹😢
Letztendlich war es ein großes Leid, so oder so.
Finde leider gerade nicht das youtube Video mit der Botschaft wegen der Menge an Walen und Delphinarten die in den letzten Jahren vermehrt angeschwemmt werden und sterben. Da schreit das Meer in lauten Tönen, das was nicht mehr stimmt. Viele Menschen begreifen nicht, was da noch auf sie zukommt. In dem Bericht, (glaube es war der Wal-Experte Fabian Ritter) wurde sehr gut erklärt das Timmy die ganze Welt aufrüttelt, um umzudenken mit den Netzen, Überfischung und vorallem Umdenken der Konsumenten.
Wenn es auffindbar ist, verlinke ich es.

x 5 #1942

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

E
Auch mir tut es unendlich leid 😥 was ihm passiert ist und ich habe so sehr gehofft für ihn, dass er sich erholen tut, aber die Zeit war wohl zu lange, viel verlorene Zeit was sicher da zu beigetragen hat dass es so gekommen ist. Ja es ist schlimm wie Netze im Meer entsorgt werden wie Angler respektlos ihre dünne Seile abschneiden und ins Meer oder in den See werfen und viele Schwäne sich verfangen und daran verletzen oder sogar verenden.

x 2 #1943

Butterfly-8539
@Dunkelbunte
Das ist noch nicht das Video was ich verlinken wollte, aber er erklärt es auch gut Thema Walschutz, Überfischung. .....

x 3 #1944

Butterfly-8539
Zitat von Elemente:
Auch mir tut es unendlich leid 😥 was ihm passiert ist und ich habe so sehr gehofft für ihn, dass er sich erholen tut, aber die Zeit war wohl zu lange, viel verlorene Zeit was sicher da zu beigetragen hat dass es so gekommen ist. Ja es ist schlimm wie Netze im Meer entsorgt werden wie Angler ...

Du hast recht. Die Zeit war einfach zu lange und das Ende (aussetzen von der Barge) fragwürdig. Man darf nur das Kopfkino nicht einschalten, nachdem er ins Meer................................Bin gespannt ob Verletzungen festgestellt werden können.
Trigger

Weiß wie es ist, wenn die WS ausgerenkt ist. Kann zu Lähmungen, Taubheiten uvm. führen.

x 1 #1945

Logo
Habe es vermutet. Will mich dazu nicht äußern, sonst kommt die Contra....................... wieder. 😉 Erfuhr es vorhin in den ...

Hör doch bitte mal mit der Stichelei auf.
Hier ist keinem nach Rumzickerei zumute, da Timmy nun leider verstorben ist.
Mit dem Umdenken hat er bei dir ja nicht viel erreicht, sonst würdest in so einem traurigen Moment nicht an dich und deine "Contras" denken, sondern um Timmy trauern.

x 3 #1946

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Das sehe ich ganz genauso. Jetzt muss ich es erst einmal sacken lassen. Es ist was anderes damit zu rechnen oder wenn es dann plötzlich real ist 😢 Ich bin sehr traurig. Traurig vor allem, weil das Tier so sehr vertraute und dann maximal im Stich gelassen wurde. Ein sanfter Riese... Viele werden ihn ...

Sowas vergesse ich auch nicht. 💞

x 2 #1947

E
Du hast recht. Die Zeit war einfach zu lange und das Ende (aussetzen von der Barge) fragwürdig. Man darf nur das Kopfkino nicht einschalten, nachdem er ins Meer................................Bin gespannt ob Verletzungen festgestellt werden können.

Es hat mir auch im Herzen weh getan zu sehen wie man ihn plötzlich ins Meer beförderte, ich hoffe nicht dass man ihn verletzt hatte, denn es muss für ihn auch hart gewesen sein, zuerst helfen die Menschen ihm und plötzlich wird er rausgeworfen, ich weiss nicht ob der Wellengang halt zu gefährlich geworden ist, man hätte aber besser vorausplanen können wegen dem Wetter ihn eventuell früher freilassen können.

x 2 #1948

boomerine
Wir können hier schreiben,
diskutieren usw. usf.
Wir wissen es alle nicht.
Was wäre wenn richtig gewesen ....
Nein wir wissen nicht.

Ich bin jetzt auch aus dem Thema
raus, die Diskussion ist mir jetzt zuviel.
Und es tut weh.
Er ist gestorben.
Warum auch immer......
Wir wissen nichts....

x 6 #1949

SilentRoG
Und jetzt kommt das Tief. Wie nach einer Fußball WM.
Ich hoffe alle, die sich zu sehr in das Thema reingesteigert haben bekommen auch wieder die Kurve.

R.I.P kleiner Wal.

x 3 #1950

Moonlight_74
@Dunkelbunte Das ist noch nicht das Video was ich verlinken wollte, aber er erklärt es auch gut Thema Walschutz, Überfischung. .....

Sehr gutes Video. Jetzt verstehe ich auch um was es eigentlich geht.

Die Art und Weise und das Wie.

Ja, diejenigen, die sich darüber so echauffiert haben, die sollten jetzt etwas tun..sie sollten spenden für die Buckelwale und die Meerestiere überhaupt, dass so etwas erst gar nicht mehr passiert.

Und überhaupt sollte überhaupt niemand mehr Fisch essen...damit habe ich persönlich überhaupt kein Problem..ich esse seit Jahrzehnten keinen Fisch mehr.

x 1 #1951

SilentRoG
Zitat von Logo:
Hör doch bitte mal mit der Stichelei auf. Hier ist keinem nach Rumzickerei zumute, da Timmy nun leider verstorben ist. Mit dem Umdenken hat er bei ...

Sie scheint das zu brauchen. Um sich moralisch überlegen zu fühlen.

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Hör doch bitte mal mit der Stichelei auf. Hier ist keinem nach Rumzickerei zumute, da Timmy nun leider verstorben ist. Mit dem Umdenken hat er bei dir ja nicht viel erreicht, sonst würdest in so einem traurigen Moment nicht an dich und deine "Contras" denken, sondern um Timmy trauern.

Wenigstens hast du mitbekommen, das du derjenige bist den ich damit meine. Ein weiterer ist schon lange auf Igno, darum lese ich ihn nicht mehr. Du glaubst gar nicht wie gut das tut. ☺😉
Habe zuletzt überlegt, ob ich nochmals auf deinen Beitrag eingehen soll, schonte mir aber die Nerven und ließ es bleiben. Doch, wenn du nicht merkst, wer von Anfang an hier stichelt, zurechtweisen möchte, umkrempeln/manipuliieren möchte, dann solltest du deine eigenen Beiträge mal durchlesen, wie z.B. dein letzter, der sicher auch wieder an mich gerichtet sein sollte. 😉(unterhalb kopiert für dich). Gut das deine Fans wieder zustimmten 😉😄, denn die Bestätigung ist sicher enorm wichtig für dich. 😉 Zitieren hast du vergessen, aber es paßt die A. auf Eimer mit dem Antwort-Text.
Kritik und gegen deiner Meinung geschriebene Berichte kannst du absolut nicht verarbeiten. Ständig kommt das letzte Wort mit Gegenargumenten an mich gerichtet zurück.
Wenn du mich laufend reizt, mußt du auch mal mit Gegenwind rechnen. Doch mit dem kommst du nicht klar.
Hör du auf, mich ständig mit Stichelein zuzuballern, dann kommst du zum Seelenfrieden. Oder ich überlese dich wieder. Gehe dann nicht weiter auf deine Berichte ein.

Nehme @Dunkelbunte, @Sonnenzauber,@Elemente, @lilly40, @Wildrose und einige andere als Beispiel. Mit denen kann man ganz ruhig, harmonisch Gedanken/Gefühle austauschen, sowie sogar noch Neuigkeiten erfahren. @Dunkelbunte war sehr eifrig mit den Recherchen, hat sich richtig ins Zeug gelegt und verlinkte interssante Themen/Videos. Fand ich klasse! Aber nicht ständig das negative Denken, von wegen liegen lassen, oder ich habe nicht alle Latten am Zaun mit meiner Empathie. Das hast du nicht zu entscheiden!
Die Überschrift erklärt das es um Hoffnung, Zukunft für uns alle ging und nicht wie man Wale, Tiere sich selbst überlässt und wartet wann er endlich gestorben ist. Denke das er so ein verkürztes Leid hatte und nun dem Meer übergeben wurde. Auch wenn ich wirklich sehr traurig darüber bin. Doch so ist das reale Leben, wie du es bereits selbst erwähnt hast. Ich bin nicht von vorgestern und lebe nicht völlig hinterm Mond, wenn du das ausdrücken wolltest.
Wir denken völlig gegensätzlich und es ist schade, das es hier so ungut verlief. Wir sind zu unterschiedlich. Es zeigt, das es besser ist sich nicht so auf die Berichte des anderen zu konzentrieren, sondern sich eher zu überlesen. Dann regst du dich nicht auf. Mir ist es nicht so wichtig, was gemeckert wird. Es gibt das reale Leben. 😉 Wie ich denke, empfinde, handle etc. das überlasse mir.

Hier einer deiner letzten Berichte, auf den ich nicht reagierte, aber beinahe. Freundlich ist was anderes und es fragt sich wer ständig stichelt und mich angreift. 😉
Hoffe du hast deinen Vatertag mit grillen auch gemütlich mit Ablenkung gefeiert, nachdem soviele Schrecknisse (lt. deiner Aussage) auf der Welt sich ereignen.
Schäme du dich. Einfach feiern und das Leben geniesen, während andere im Krieg kämpfen. Das willst du mir doch in Sachen Tierrettung mitteilen?! Wer sagt das du stets richtig mit deiner Einstellung liegst? Leben und leben lassen, heißt das Motto. Was ich als Tierliebe bezeichne, kann dir egal sein. Es denken soviele Menschen wir ich, sollten die sich nun alle in eine Ecke stellen und schämen? Was läuft bei dir falsch?

Dein Beitrag:
Aus so einer kritischen Situation, in der es um das Leben und die Rettung eines Tieres geht, Gemütlichkeit und Ablenkung von den Schrecknissen der aktuellen Welt ziehen zu wollen, ist im Höchstmass egoistisch, unrealistisch und hat mit Tierliebe nichts mehr zu tun.

Für diesen Eigennutz und die laufende Diffamierung der Kritiker, sollte man sich eher schämen.

x 4 #1953

Dunkelbunte
Schei*e ist das hart! ❗😭

x 2 #1954

Butterfly-8539
Zitat von Moonlight_74:
Sehr gutes Video. Jetzt verstehe ich auch um was es eigentlich geht. Die Art und Weise und das Wie. Ja, diejenigen, die sich darüber so echauffiert haben, die sollten jetzt etwas tun..sie sollten spenden für die Buckelwale und die Meerestiere überhaupt, dass so etwas erst gar nicht mehr passiert. Und überhaupt ...

Danke dir 💞🙂
Weißt du, wenn du wie auch @Dunkelbunte , sowie weitere User die NEWS5live Übertragungen gesehen hättest, wie der Wal bei allem so friedlich mitmachte und auch mit dem Lehmann kommunizierte, dann merkt man erst wie sanft diese Riesen sind. Es war so schön zu sehen, wie er leben wollte und die Retter alles gaben. Leider ist soviel kostbare Zeit vergangen die ihn hätten retten können. Alle gaben sich soviel Mühe und die Sponsoren finanzierten die hohen Kosten. Es war ein Versuch, aber das man live daran teilnehmen konnte mit der Drohne und Übertragung der unabhängigen Reporter, dir direkt vor Ort waren, das war schon ein tolles Freudengefühl. Man fieberte zum Wohl des Tieres mit. Hoffte das Beste, doch das Ende war nicht gut geplant. Sehr traurig ist jetzt die Nachricht des Ablebens des sanften Riesen. Er kam um seine Botschaft direkt den Menschen, weltweit zu vermitteln. Wie du erkannt hast, entweder nachhaltiger Fisch, oder keinen mehr essen. Leider gibt es aber Länder, denen das alles egal ist. Wenn aber weltweit Veränderungen politisch (wie hier im Video berichtet) durchgesetzt werden können, dann ist schon viel gutes passiert. Die Gelder noch in richtige Richtungen fließen, kann viel bewirkt werden.
Schön, das du das Video geschaut hast.

x 3 #1955

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Schei*e ist das hart! ❗😭

😢😭Das ist echt hart!
Danke für das tolle Video. Hoffe es sehen viele Menschen. Diejenigen die eine Träne für ihn ...................... haben Gefühl und werden ihn nie vergessen. Gut das ich keine Fische esse. Und sehr gut das Fische Gräten haben, denn sonst würden noch viel mehr Meschen Fisch essen. Die Netze zunehmen.
Man muß, wenn man schon Fisch ißt, darauf achten wo sie gefangen wurden und vorallem mit welchen Methoden. Viele sind mit Schadstoffen belastet. Möchte nicht wissen was in den Meeren so alles landet was da nicht hingehört. Länder leiten............................

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Schei*e ist das hart! ❗😭

Boah, der Text ist der Wahnsinn. Das geht an die Substanz. Aber sehr gut gemacht. Hoffe das schlägt in die letzten Birnen ein.
Wäre super wenn du es auch noch in den Musik-Thread verlinken würdest.

x 1 #1957

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Moonlight_74
Man fieberte

Ich fieberte gar nicht mit. Ich verfolgte auch nicht die Rettung, die ja offensichtlich missglückte.

Vielleicht hätte man den Wal einfach in Ruhe lassen sollen. Für mich ist das Tierquälerei.

Und die Kosten..ich will gar nicht wissen was das gekostet hat..

Ich bin nicht so der Typ, der auf Propaganda reinfällt und überhaupt bin ich vorsichtig bei allem was so hochgepuscht wird.

Ich lese aber auch keine Illustrierte wie z B. Freizeit Revue und ähnliches. Auch die Bildzeitung gehört nicht zu den Nachrichtenportalen, die ich ansteuern würde.

Ich finde manches einfach übertrieben, so auch die Rettungsaktion.

x 2 #1958

Dunkelbunte
Wäre super wenn du es auch noch in den Musik-Thread verlinken würdest.

Gerade gemacht.
2 Lieder...

Es ist wichtig traurig zu sein... Schmerz kann Änderungen hervorrufen...

x 1 #1959

Moonlight_74
Ich mach das mal wieder weg...möchte mit dem Thema jetzt auch abschließen

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore