App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3071

Dunkelbunte
Bild im Artikel ist nicht Timmy/Hope.

Ist ein Archivbild von 2025!

x 2 #1901

S
Warum stellt man sowas rein?

x 2 #1902

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
Warum stellt man sowas rein?

Meinst du mich oder die Presse?

x 1 #1903

S
Die Presse.

x 2 #1904

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
Die Presse.

Tja. Clickzahlen.

x 3 #1905

miheda
Können die mit der Gewebeprobe sicher feststellen, ob er es ist ?!

x 1 #1906

hereingeschneit
Zitat von Butterfly-8539:
Es war Anfangs von zwei Usern gegen mich stets gestichelt worden. Einer ist bereits auf Igno, somit ist das erledigt. Ein weiterer User teilt weiterhin aufgrund meiner Denkweise gegen mich aus und das muß ich mir nicht bieten lassen.

Sorry, jetzt muss ich doch noch mal schreiben, weil ich jetzt endlich etwas erkannt habe.
Ich habe nämlich nie verstanden, warum du immer von Gegner sprichst, denn jeder hier wünscht dem Wal nur Gutes.

Du fühlst hier Gegner, weil es gegen deine Person ist (siehe dein Zitat). Das kommt aber daher, dass du dir von uns Verhaltensweisen erhoffst, die du selbst aber nicht einhältst und deshalb dir deine "Gegner" immer wieder mal den Spiegel vorhalten, weil sie, oder sage ich vorsichtshalber ich, der Meinung bin, dass man nur verlangen sollte, was man selbst auch einhält. Dadurch, dass du diese Spiegel wieder als Angriff fühlst, anstatt zu reflektieren, dreht es sich im Kreis und kommt ständig vom Thema ab.

Mit Corona kann man das nicht vergleichen, weil es da thematisch zwei Parteien gab. Für und wider impfen, für und wider Ausgangssperre....

Es ist jetzt deine Entscheidung, ob du das auch erkennen möchtest oder nicht, denn ich bin mir sicher, dass du immer Gegner haben wirst, wenn du Regeln aufstellst, die nur für andere gelten sollen, aber nicht für dich selbst. Da kommt man sich nämlich ungerecht behandelt vor.

x 3 #1907

Logo
Ohne wieder als Spielverderber gesehen zu werden, habe ich einen schrecklichen Verdacht.

Der tote Wal liegt an einer Stelle in deren Nähe die Barge vor paar Tagen vorbeigeschippert ist.
Nicht dass der Wal bereits auf der Barge verendet ist oder im Sterben lag und man ihn dann schleunigst entsorgt hat.
Würde die gesamten Ungereimtheiten, die überstürzte "Freilassung" und die Geheimniskrämerei von allen Seiten erklären. Auch warum keiner von den Experten dabei sein durfte, es kein verwertbares Filmmaterial gibt und, dass viele der Beteiligten sich jetzt distanzieren.
Ein Videoausschnitt eines abblasenden Wales kann man sicher überall her bekommen, um so ein glückliches Ende zu simulieren.

Ich hoffe inständig, dass es nicht der Timmy ist, bedaure, dass dann ein anderer Wal sein Ende gefunden hat, glaube aber auch schwer an so einen Zufall.

x 8 #1908

Sentinel2003
Der Livestream von News5 war von Anfang an hervorragend und ist es noch immer!

x 1 #1909

Wildrose
Zitat von Logo:
Nicht dass der Wal bereits auf der Barge verendet ist oder im Sterben lag und man ihn dann schleunigst entsorgt hat.
Würde die gesamten Ungereimtheiten, die überstürzte "Freilassung" und die Geheimniskrämerei von allen Seiten erklären

Das wäre dann aber wirklich eine Riesen
Trigger

Sauerei.

x 2 #1910

Q
Zitat von Logo:
Ohne wieder als Spielverderber gesehen zu werden, habe ich einen schrecklichen Verdacht. Der tote Wal liegt an einer Stelle in deren Nähe die Barge ...

Ich befürchte Ähnliches wie du.

x 1 #1911

Logo
Zitat von Wildrose:
Das wäre dann aber wirklich eine Riesen

Die Verantwortlichen konnten sich gut denken, dass sie dann die Schuld am Ableben bekommen würden, so wie ja auch ohnehin schon heftige Kritik an ihrem Verhalten aufkam. Und da haben sie sich für Vertuschung entschieden. Rollende Augen

x 1 #1912

Logo
Zitat von Quitzil:
Ich befürchte Ähnliches wie du.

Meine Tochter hatte diese Ahnung schon gleich nach der "Freilassung".

x 2 #1913

Dunkelbunte
Zitat von Logo:

Die Barge war bei den Live Aufnahmen der Drohne leer.

Wie hätten sie den absinkenden toten Wal zu dem anderen Standort bringen sollen?

Es gab den letzten Pin am 5. Mai.

x 1 #1914

Logo
Zitat von Dunkelbunte:
Die Barge war bei den Live Aufnahmen der Drohne leer. Wie hätten sie den absinkenden toten Wal zu dem anderen Standort bringen sollen? Es gab den letzten Pin am 5. Mai.

Die Barge war leer, weil sie ihn rausgezogen haben.

Der absinkende tot Wal wurde in der Nähe des Standortes von der Barge entfernt, den Rest erledigt die Meeresströmung. Man spricht ja auch von Explosionswarnungen wegen Gasbildung im Wal durch die beginnende Verwesung, heißt die Gase könnten Auftrieb erzeugt haben, so dass er mit der Strömung an den Fundort getrieben wurde.

Die ganze Geschichte mit dem Sender ist ja ungeklärt. Es beruht auf einer Aussage der Beteiligten und könnte Teil der Vertuschung sein. Wurde ja auch behauptet, dass es die Walgesundheit betreffende Signale gab, die der Sender gar nicht leisten kann. Also wird da gelogen.
Die Aufnahmen für angebliche Pings wurden nicht freigegeben, nicht mal wie vereinbart, an den zuständigen Umweltminister Backhaus. Vielleicht gab es ja gar keine.

Zusammenfassend schrieb ich in dem Beitrag von einer Vermutung und nicht von einer bewiesenen Tatsache.

Wir werden mehr wissen, wenn sicher ist, dass es der arme Timmy ist oder nicht.
Wenn er es ist, würde es die Vermutung bestärken und einige mysteriöse Dinge würden im Zusammenhang einen Sinn ergeben.

x 3 #1915

S
Zitat von Logo:
Ein Videoausschnitt eines abblasenden Wales kann man sicher überall her bekommen, um so ein glückliches Ende zu simulieren.

Solche Gedankengänge hatte ich auch schon, aber dann versucht diese nicht weiter zu denken.

Zitat von Logo:
Also wird da gelogen.

Gelogen wird auf jeden Fall irgendwo, das passt ja alles vorne und hinten nicht zusammen.

x 1 #1916

Angor
Basti von News5 ist jetzt vor Ort, da wo der verendete Wal liegt, Man sieht ihn noch nicht, die Crew ist grade dabei, dass ganze Equipment aus dem Schiff zu laden.

x 3 #1917

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sonnenzauber
Wenn er da schon tot gewesen wäre, dann wäre er dort auf den Grund gesunken.

x 1 #1918

Dunkelbunte
Ich sehe gerade eine Sendung zum Thema auf Youtube vom ZDF. Interessant.
Den Fabian Ritter habe ich von Anbeginn an gerne als Interviewpartner gesehen bzw hört. Er ist ruhig, empathisch und sachlich fundiert.

x 1 #1919

SilentRoG
Zitat von Sonnenzauber:
Wenn er da schon tot gewesen wäre, dann wäre er dort auf den Grund gesunken.

Wegen Strömung halte ich es schon für möglich, dass auch solche Entfernungen möglich sind.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore