App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3071

SilentRoG
Zitat von Kunigunde-die45:
Da der Tracker aus den USA kommt, könnte es sein, dass es andere Auflagen der Geheimhaltung gab und sie somit der Bevölkerung keine Daten liefern durften, weil die Rechte vielleicht noch nicht abschließend geklärt sind. Ich vermute, wenn die Verträge abgeschlossen sind, kriegen wir die GPS -Daten.

Ich kann der Aussage nicht ganz folgen. Kannst du da etwas detaillierter drauf eingehen?

Wenn ich ein Produkt kaufe, dann kann ich das ja entsprechend benutzen. Den Teil mit Geheimhaltung verstehe ich daher nicht ganz. In wie fern sollte das relevant sein?

S
Zitat von Butterfly-8539:
Naja, wenigstens haben wir dich hier. Du weißt es sicher noch besser.

Ja, ab und an vielleicht schon.😁💚

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

K
Zitat von SilentRoG:
Ich kann der Aussage nicht ganz folgen. Kannst du da etwas detaillierter drauf eingehen?

Andere Länder, andere Sitten, war meine Überlegung.
Ein Tracker kann ja Daten übertragen, also kann der an Geheimhaltung oder dergleichen gebunden sein. War meine Überlegung. Es muss ja immer alles vertraglich sein auf Politebene und genehmigt werden. Daher meine Überlegung, ob ein Tracker aus einem anderen Land für das eine Land gebraucht werden darf, der aus internationalen Gewässern sendet und da dachte ich, die brauchen bestimmt irgendwelche Genehmigungen.

Wie gesagt, es waren nur Überlegungen. Ich hab es nicht überprüft.

x 3 #1863

hereingeschneit
Hier sollte aber der Meinungsaustausch entspannen und evtl. doch noch zu einem Ziel führen.

Welches Ziel strebst du denn an?

"Sie glaubt das er tot ist "und dann noch der Satz: "Der Mensch ist für Hopes Tod verantwortlich". Das kann man so oder so interpretieren.

Aber nur, wenn man nicht weiter liest. 🙈

Zitat von Angor:
Der Mensch ist für Hopes Tod verantwortlich, mit seinen Sch---Geisternetzen,

Und ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, und heraussuchen, wie oft du das selbst schon geschrieben hast, dass viele Tiere wegen den Netzen sterben müssen. Es war oft.
Sie hat einfach ihren Gefühlen freien Lauf lassen, so wie du das auch ständig tust, denn sonst könnten wir keine Inhalte mit ggf. lesen.

hereingeschneit
Wenn es dir zuviel ist, kannst du es überlesen, oder weiterblättern.
Danke für die Unterbrechung.

Ich wollte dir mit meinem Post eigentlich nur einen Spiegel vorhalten, weil du Logo vorwirfst oft negative Stimmung zu verbreiten. Deine ggf. Vermutungen, sind auch sehr negativ, aber du darfst das ja, weil es ist ja dein Thread.

Mir ist es nicht zu viel, aber nur, weil das Thema für mich zwar interessant ist, aber doch nicht so, dass ich jedes Detail wissen muss. Wenn es das wäre, dann würde ich schon lange einen zweiten Thread starten, damit deine Gegner sich in Ruhe unterhalten könnten.

x 1 #1865

S
Ich sehe hier auch keine "Gegner", nur unterschiedliche Meinungen zum Thema, was doch auch die "Würze" in Gesprächen/Diskussionen gibt. Aber das scheint hier nicht gewollt?🤔

x 3 #1866

SilentRoG
Andere Länder, andere Sitten, war meine Überlegung. Ein Tracker kann ja Daten übertragen, also kann der an Geheimhaltung oder dergleichen gebunden ...

Ok, jetzt verstehe ich, was du meinst.
Aber da es sich ja um ein Standard Produkt handelt kann ich es mir nicht vorstellen

SilentRoG
Time to Shine und nur Wa(h)l Kampf?

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb...l-104.html

Sentinel2003
Zitat von silberauge:
Die Info stammt von einem Schreiben der Anwälte der Schiffscrew. Du brauchst einzelne Wörter nicht groß schreiben, das hat so was aggressives.

Ich itte vielmals um Entschuldigung für diese 2 großgeschriebenen Wörter

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Das ist ja die quälende Frage. Lebt er? Ist er verletzt? Schwimmt er in die richtige Richtung? Ja, ich bin bei dem Thema zugegebenermaßen schnell gereizt 😄 Vor allem wenn etwas geschrieben wird, was nicht erwiesen ist. Ich liebe Fakten 😉 Und auch, wenn man inhaltlich wieder ...

Verstehe dich sehr gut. Auch mir geht es so, das man lange mitliest, doch bei ständigen Stopps und Wiederholungen mitten in einer guten Unterhaltung, dann langsam der Kragen schwillt. Es heizt rgendwann an, sodaß es wieder ein Machtwort gibt. Das stört einfach.
Das neue Video wurde wohl heute Nacht bei NEWS5..... auf youtube bereitgestellt. Sergio spricht wie wir beide fühlen. Das hat nichts mit Vermenschlichung und dem trockenen, emphatielosen Dahergerede bestimmter User zu tun, sondern das man helfen wollte und dem Tier nur das Beste wünschte. Außerdem nicht täglich mit Krieg und dem anderen Übel konfrontiert sein möchte. Er sah es auch als Gutes an, was man bei den ständigen Negativnachrichten wenigstens zurückgeben kann. Er flog extra von Teneriffa nach Poel um zu helfen. Sah dem vom Charakter her, friedlichen, gemütlichen Wal ins Auge und gab Laute von sich, um mit ihm zu kommunizieren. Was auch gelang, denn er reagierte sanftmütig und machte bei der Rettung wunderbar mit. Er versprach ihm, wie er sagte, ihn zu retten. Auch er erwähnte das der Wal in seinem jungen Alter alles andere als Todkrank war, sondern angeschwommen kam um Menschen und die Welt aufzurütteln. Es wurde sogar mit Hilfsmittel in sein Maul geschaut, ob noch Netzreste vorhanden sind, nachdem Herr Lehmann die erste Rettung ermöglicht hatte und dem Wal das Netz entfernt hatte. Es konnte von den anderen Rettern und Sergio nichts mehr gefunden werden. Der Wal zeigte das er Leben will, nur das Netz ihn behinderte am weiteren Leben. Von wegen, lt. Aussagen von Walexperten und solcher die genauso dachten, er wäre dem Tod geweiht und man sollte ihn liegen lassen. Wenn man sich vorstellt, das die ihn zum Sterben monatelang liegen hätten lassen, oder sogar noch den Kopf wegg.................. Buah, da darf man gar nicht dran denken.
Werde das Video noch fertig schauen am nächsten Tag. Aber was Sergio auch sagte, über Menschen die ihn nicht gerettet hätten, war gut.

x 2 #1870

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
WOHER stammt denn diese Info, dass die Schläuche , als er draußen war, SOFORT von ihm abgemacht wurden?

Das würde mich auch interessieren. Kann man sich gar nicht vorstellen.
Es gab nur das Video mit dem Seil/Tau, dem Boot in der Barge........................ und die Erklärung das 15Min. versucht wurde ihn herauszuziehen. Doch wie will man ihn ohne Schlinge herausziehen? Oder war es umwickelt?
Wenn alles so gut gelaufen ist, müßte er tatsächlich frei herumschwimmen, was unser aller Wunsch wäre.
Trigger

Die Experten und diejenigen die nie dran geglaubt hatten, lagen dann doch falsch. Wir Laien hatten dann recht und die Retter, sowie Sponsoren haben eine sehr gute Tat vollbracht. Nur zuschauen und nicht handeln ist das Allerletzte. Ähnlich formulierte es Sergio auch. Man muß was tun und nicht nur zuschauen, oder wegschauen. Hände in den Schoß legen und abwarten was kommt, hat noch nie was bewirkt. Leider tickt die Masse so. Nur keine Umstände haben, Opfer bringen etc

.

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
Soweit schon ein paar mal gesagt wurde und, es auch deutlich sichtbar war, war es meiner Meinung nach ein Feuerwehr Schlauch ?

Auf der Barge? Wo kommt ein Feuerwehrschlauch her?
Das war in Poel, als die diesen Schlauch im Einsatz hatten. Die Feuerwehr war vor Ort, aber doch nicht auf der Barge?!

Butterfly-8539
In dem Video von Robert Marc Lehmann, das du verlinkt hattest, sagte er, dass das Anbringen des Trackers als sehr schmerzhaft für das Tier sei. Man bohrt durch die Haut. Er sagte, es gäbe noch solche mit Saugnäpfen, aber die fallen wohl nach ein paar Stunden ab. Ich vermute, die Behörden wollten ihn schon, wenn ...

Klingt plausibel. Sehr interessant. Das es schmerzhaft wäre, habe ich vernommen und gehofft, das es eine andere Lösung gäbe. Eine wäre statt Saugnäpfe mit einem Kleber gewesen, aber auch das hätte nicht lange gehalten. Hoffe das deine Erklärung die Lösung ist und es zu einem guten Ausgang kommt.
Ich mag es schon nicht, wenn Kühe/Schweine/Nutztiere an den Ohren die gelben Plastiknummern befestigt haben. Überhaupt, wie der Mensch mit Nutztieren umgeht ist unschön.

x 2 #1873

Butterfly-8539
@Dunkelbunte Ist auch nur eine Vermutung meinerseits! Vielleicht stimmt es nicht. Ich habe mir überlegt, warum Hr Lehmann in dem verlinkten Video behauptete, es gäbe Daten. Das beschäftigte mich.

Ist mir auch aufgefallen und hat mich stutzig gemacht.
Du hast gut aufgepaßt. 😉🙂

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Die Info stammt von einem Schreiben der Anwälte der Schiffscrew. Du brauchst einzelne Wörter nicht groß schreiben, das hat so was aggressives.

Es wirkt nicht aggressiv wie @Sentinel2003 in Großschrift geschrieben hat, sondern betont die Fragestellungen etwas stärker.
Die Freiheit wie jemand schreiben möchte, kann selbst entschieden werden. Schiedsrichter der Schreibtechnik brauchen wir doch wirklich nicht.

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Ich wollte dir mit meinem Post eigentlich nur einen Spiegel vorhalten, weil du Logo vorwirfst oft negative Stimmung zu verbreiten. Deine ggf. Vermutungen, sind auch sehr negativ, aber du darfst das ja, weil es ist ja dein Thread. Mir ist es nicht zu viel, aber nur, weil das Thema für mich zwar interessant ist, aber ...

Das wäre eine gute Sache, die Idee wollte ich gestern bereits bekannt geben. Lege dir keine Steine in den Weg. Du kannst es als "Pro"-Version betiteln. Wir sind die "Conra"-Version. 😂😉
So hättet ihr euere ungestörte Unterhaltung mit Gleichgesinnten und wir friedlich, ohne ständigen Unterbrechungen, Doppelerklärungen und Hickhack unseren gemütlichen Austausch.
Ich bin dafür. 😁👍

x 1 #1876

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Das haben wir doch was gemeinsam.😉 Aber was ist Fakt und was ist Fake? Ist nicht immer so leicht zu unterscheiden im bunten Blätterwald der Medien. Auch Filmaufnahmen können manipuliert sein.

.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Ja, ab und an vielleicht schon.😁💚

Aber nur ab und an. 😉😄

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Welches Ziel strebst du denn an? Aber nur, wenn man nicht weiter liest. 🙈 Und ich werde mir jetzt nicht die Mühe machen, und heraussuchen, wie oft du das selbst schon geschrieben hast, dass viele Tiere wegen den Netzen sterben müssen. Es war oft. Sie hat einfach ihren Gefühlen freien Lauf ...

Wie bereits geschrieben, entspannt, ruhig ohne viel Hickhack. Und jetzt strebe ich an ins Bett zu gehen. 😉

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Ich sehe hier auch keine "Gegner", nur unterschiedliche Meinungen zum Thema, was doch auch die "Würze" in Gesprächen/Diskussionen gibt. Aber das scheint hier nicht gewollt?🤔

Unterschiedliche Meinungen sind in Ordnung, aber nicht, wenn man ständig darauf herumkackt, nur weil einem die Positive Sichtweise nicht zusagt. Es heizt sich dadurch oft auf, was von manchen Usern (wenn man Empathie besitzt) bereits erwähnt wurde. Es ist nicht mehr in Ordnung, wenn diejenigen User hier nicht mehr mitschreiben wollen und eine Auszeit von dem Thread nehmen, nur weil es sie aufwühlt. Keiner möchte sich ärgern und am Abend vorm Schlafen gehen schon gar nicht. Wenn es friedlich bleibt und jeder seine Gedanken äußert, hat keiner was dagegen. Man muß soviel Feingefühl besitzen um zu merken wann man einfach mal einen Punkt setzen sollte. Man kann über eine unangenehme Meinung des Anderen auch mal ein Auge zu drücken und drüber hinweg sehen. Es muß nicht noch hundertmal wegen dem selben Beitrag zitiert werden. Auch nicht laufend Kritik durch Zusammenhalten der ( Contra-Blase) auf die (Pro-Blase) ausgeübt werden.
Leider artet es oft in mehrfache Kritik aus, auch Maßregelungen von Gleichgesinnten der Contra -Garde gegenüber der Pro-Denkenden. Es wird gerne versucht Pro- Denkende umkrempeln zu wollen. So kommt es zu Verärgerung und es heizt sich auf. Das uferte bereits bei mehreren anderen Thread so aus, das sie geschlossen/ gelöscht werden mußten.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore