Zitat von Dunkelbunte:Das ist ja die quälende Frage. Lebt er? Ist er verletzt? Schwimmt er in die richtige Richtung? Ja, ich bin bei dem Thema zugegebenermaßen schnell gereizt 😄 Vor allem wenn etwas geschrieben wird, was nicht erwiesen ist. Ich liebe Fakten 😉 Und auch, wenn man inhaltlich wieder ...
Verstehe dich sehr gut. Auch mir geht es so, das man lange mitliest, doch bei ständigen Stopps und Wiederholungen mitten in einer guten Unterhaltung, dann langsam der Kragen schwillt. Es heizt rgendwann an, sodaß es wieder ein Machtwort gibt. Das stört einfach.
Das neue Video wurde wohl heute Nacht bei NEWS5..... auf youtube bereitgestellt. Sergio spricht wie wir beide fühlen. Das hat nichts mit Vermenschlichung und dem trockenen, emphatielosen Dahergerede bestimmter User zu tun, sondern das man helfen wollte und dem Tier nur das Beste wünschte. Außerdem nicht täglich mit Krieg und dem anderen Übel konfrontiert sein möchte. Er sah es auch als Gutes an, was man bei den ständigen Negativnachrichten wenigstens zurückgeben kann. Er flog extra von Teneriffa nach Poel um zu helfen. Sah dem vom Charakter her, friedlichen, gemütlichen Wal ins Auge und gab Laute von sich, um mit ihm zu kommunizieren. Was auch gelang, denn er reagierte sanftmütig und machte bei der Rettung wunderbar mit. Er versprach ihm, wie er sagte, ihn zu retten. Auch er erwähnte das der Wal in seinem jungen Alter alles andere als Todkrank war, sondern angeschwommen kam um Menschen und die Welt aufzurütteln. Es wurde sogar mit Hilfsmittel in sein Maul geschaut, ob noch Netzreste vorhanden sind, nachdem Herr Lehmann die erste Rettung ermöglicht hatte und dem Wal das Netz entfernt hatte. Es konnte von den anderen Rettern und Sergio nichts mehr gefunden werden. Der Wal zeigte das er Leben will, nur das Netz ihn behinderte am weiteren Leben. Von wegen, lt. Aussagen von Walexperten und solcher die genauso dachten, er wäre dem Tod geweiht und man sollte ihn liegen lassen. Wenn man sich vorstellt, das die ihn zum Sterben monatelang liegen hätten lassen, oder sogar noch den Kopf wegg.................. Buah, da darf man gar nicht dran denken.
Werde das Video noch fertig schauen am nächsten Tag. Aber was Sergio auch sagte, über Menschen die ihn nicht gerettet hätten, war gut.