App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3076

Dunkelbunte
Zitat von Angor:
Was soll das? Kaum bin ich hier nach langer Zeit laberst du mich wieder dumm an. Ich habe meine Meinung gepostet, nichts anderes, lass mich einfach in Ruhe!

Das hatte mit dir persönlich nichts zu tun. Bei jedem, der zum 1. Mal hier rein schneit hätte ich so reagiert. Es tut mir leid, das du es auf dich beziehst.

S
Momentan wissen wir es doch einfach nicht, ob der Wal noch lebt oder nicht. Und jeder kann doch seine Vermutung dazu äußern. Ich vermute z.B. dass er noch lebt, aber wissen tue ich das natürlich nicht.

x 5 #1822

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
Ich vermute z.B. dass er noch lebt

Richtig. Annahme, kein Fakt.
Das find ich jut 😉☕

x 2 #1823

Angor
Durch diese Zeit und die täglichen Livestreams mag ich "Basti" (Sebastian), und Sven, frag ihn doch einfach nach seiner Meinung, Er war übrigens auch oft live dabei und hat u.a. auch die "Befreiungsaktion" mit dem Team und einem Boot begleitet
Er ist grade live, frag ihn , auch wenn er grad ein anderes Thema hat, aber vereinzelt kommen immer wieder Leute aus dem Chat, udn sprechen über die Sache.

SilentRoG
Es gab angeblich Sichtungen:
https://www.merkur.de/welt/tieraerztin-...04263.html

Dabei könnte sich aufgrund mehrere Faktoren wirklich um den Wal gehandelt haben.

Robert Marc Lehmann hat vor einigen Tagen schon angedeutet, dass der Wal lebt.
Solche Videos, wie die hier bei der Tierärztin eingegangen sind, bekommt Robert Marc Lehmann von seiner Community sicherlich auch. Gerade aufgrund der Größe seiner Community kriegt er bestimmt noch mehr möglichen Sichtungen gemeldet.

Meine persönliche Verschwörungstheorie:
Der Wal lebt, aber der Tracker wurde manipuliert, damit der Wal seine Ruhe hat.

Just my 50 Cent

x 4 #1825

Sentinel2003
Zitat von silberauge:
Da scheint wohl jeder seine eigene Interpretation zu den Geschehnissen zu haben. Die ganze Geschichte dreht sich im Kreis und wird im Sande verlaufen. Sollte es wirklich zu einer Anklage kommen (Strafanzeige wurde ja anscheinend gestellt) dann darf sich das Gericht damit auseinandersetzten. Man könnte auch einen ...

Es hatten ja schon einige viele Menschen an News5 angefragt, ob das Team eine Doku machen wird, dass wissen die aber selbst noch niocht! Aber, anscheinend haben die wohl irre viel Film Material gesammelt!

Wer weiß, vielleicht hat ja Hollywood auch irgendwas davon mitbekommen.... 😉

x 1 #1826

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
Angeblich wurden Schläuche sofort wieder gelöst, nachdem der Wal aus der Barge raus war. Ich glaube auch nicht, dass da dicke Seemannsknoten gemacht wurden, eher so eine lockere Schlinge. Ein paar Blessuren soll der Wal vom Anstoßen an die Bargewände bekommen haben bei höherem Wellengang, weshalb er auf Anweisung ...

Eben die werden immer alles besser aussehen lassen, als............
Frage ist, wie sich bei der Größe des Tieres, sowie der Flosse ein Seil/Tau/etc. lösen läßt? Man könnte sich vorstellen das es wie bei einem Lasso diese Schlinge gab, die Flosse so eingefangen wurde (von oben). Wir hätte von oben ein offenes Seil zu einer Schlinge geführt? Es muß bereits vorgefertigt worden sein. Wenn daran gezogen wird, verengt es sich und wie soll sowas, wenn keiner dem Tier nahe kam, auch nicht mit dem Boot , sich wieder lösen lassen? Glaube nur was ich selber sah. Und die Sache mit dem Seil/Tau gefiel mir nicht.

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
So viel positive Aussagen, da liest man hier so richtig gerne mit. 🙈 Vorsichtshalber: Ironie

Was verstehst du unter Aussagen? Da steht überall " ggf" (gegebenfalls). Das sind Fragestellungen, da Sorge besteht das es vielleicht so von statten ging!
Hoffe du hattest im Deutschunterricht den Unterschied vernommen, was Behauptungen, oder Fragestellungen, (Vermutungen) sind.

Da es in diesem Thread untereinander eine Unterhaltung mit Gedankenaustausch sein soll, kann man Vermutungen und seine Ideen einbringen. Auch wenn die Gedanken nicht nur mit Sahnehäubchen verziert wurden, sondern evtl. der bitteren Wahrheit entsprechen würden. Wenn es dir zuviel ist, kannst du es überlesen, oder weiterblättern.😉🙂
Danke für die Unterbrechung. 😉

Butterfly-8539
Zitat von Supergirl01:
Und was sagt das aus? Gar nichts. Das sagt nichts darüber aus ob jemand davon Ahnung hatte oder etwas Intelligenz den hinzubekommen. Ich muss mich zwangsläufig nicht mit den Dingen auskennen um den einzurichten. Intelligenz heißt ja mit vorhandenem Wissen, Dinge auch zu lösen die man noch nie gemacht hat. ...

Es würde aussagen das zu wenig Zeit war sich mit dem Teil zu beschäftigen. Immerhin war einen Tag zuvor noch zu lesen das der Tracker aus den USA geliefert wird. In dem Zeitpunkt ging ich davon aus, der kommt nicht mehr rechtzeitig an.
Ob jemand Geschick dafür braucht, diesen an einen Wal zu befestigen, kann man nicht so einfach sagen. Glaube nicht, das es jemand zuvor gemacht hat. Vom Wohnzimmer Sessel aus läßt sich da einfach reden. Das ist nicht so als wenn ich mal schnell einen Autobatterie ausbaue, auflade und wieder einbaue, oder eine Renovierung plane. Ob und wie dieser GPS im Meer an einem Tier funktionieren wird und eingestellt werden soll, wird innerhalb eines stressigen Tages mit der Crew auch nicht so leicht zu händeln sein. Kann mir gut vorstellen das bei den langen Wochen die Helfer, Tierärztin etc. nicht mehr gut konzentriert waren. Sie haben alle Tag und Nacht damit zu tun gehabt und waren nicht mehr völlig erholt, sowie ausgeschlafen. Dann übernahme die Crew, was nicht geplant war. Verdrängte die anderen, somit kam Streß auf und dann passieren Fehler.

Intelligenz bedeutet, eigenständige Lösungen ( auch in windeseile) umsetzen zu können.
Intelligenz besteht nicht nur aus vorhandenem Wissen, sondern hat mit dem zu tun wie clever ein Mensch ist und welchen Einfallsreichtum er bestitzt. Vieles muß man nicht unbedingt im vorhinein gelernt haben, doch logisches Denken, Handeln und Umsetzungsvermögen führen zum Ziel. Wußte vieles zuvor auch nicht, doch die Logik, evtl. Recherche um bestimmtes umsetzen zu können, führte oft zu einem guten Ergebnis.
Wenn aber Differenzen zwischen allen Beteiligten bestand, sowie Zeitdruck, kann es das logische Denken behindern. Man weiß nicht, wie die Tierärztin noch handeln konnte, denn lt. ihren Aussagen wurde sie nicht gut behandelt und wohl verdrängt. Fühlte sich nicht wohl auf der Fortuna. Keiner war dabei, aber der Sender übertrug sehr vieles live. In dieser Zeit war sie wohl einmal auf der Barge, doch zu der Zeit war der Sender noch nicht da. Es drückte somit die Zeit. Mich wundert sowieso das er noch befestigt wurde. Kann mir nicht vorstellen wann das dann war. Immerhin durfte sie doch nicht mehr auf die Barge. Alles sehr eigenartig.

x 1 #1829

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Warum schimpfst du mich und nicht Supergirl? Ich habe Supergirl geantwortet, die damit provoziert hat, dass sie die Tierärztin noch dafür entschuldigt, dass sie den Sender unqualifiziert kaputt gemacht hat. Dass diese es zugibt, macht es ja nicht besser oder ungeschehen. Gut gemeint ist nun mal nicht gut gemacht. ...

Dann geht der Text an sie auch noch und du wirfst deinen in Ablage "P". 😉😄

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
Nee, stimmt eben leider nicht! Frau Doktor Herrschaft und Frau Doktor Tönnies wurden ja eben von der Rettungs Aktion am Sonnabend Morgen ausgeschlossen, NUR, lediglich dieser Jeff durfte mit rüber zur Barge!

Und warum? Es wurde vereinbart das ein Tierarzt nochmals die Gesundheit überprüft bevor der Wal ins Meer gelassen wurde. Keiner der Tierärztinnen durfte zur Barge. Auch ander Boote wurden abgedrängt.
Das ca. 15 Min. gezogen wurde, war zu lesen.

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Butterfly, du verwendest in deinen Beiträgen oft das Kürzel "ggf.". Das bedeutet ja "gegebenenfalls" und immer dann hört die reale Berichterstattung auf und dein Kopfkino geht zur Spekulation über und es werden Geschehnisse konstruiert, die, wie gesagt, nur in deinem Kopf stattfinden und keinen ...

Ich war leider nicht direkt vor Ort, sonst könnte ich feste Behauptungen aufstellen. Sah aber die tägliche Live-Übertragung noch im Nachhinein auf youtube, die du jederzeit noch anschauen kannst. Dort sind viele Details berichtet und mit eigenen Augen zu sehen.
Da ich nur vermuten kann und mich dem Geschriebenen in Zeitungen verlasse, stelle ich weiterhin nur Vermutungen auf. Kann schlecht Behauptungen aufstellen, die nicht hundert prozentig bestätigt wurden. Du kannst doch auch nicht einfach was behaupten was nicht niet und nagelfest ist. Das wären falsche Behauptungen und damit muß man vorsichtig sein.
Meine Gedankenwelt sind die Sorgen die mir zu der Freilassung in den Sinn kommen, wie auch den Beteiligten, denn sonst gäbe es kein Nachspiel. 😉
Werde weiterhin nur Vermutungen aufstellen, somit (ggf.). Sonst würde es hier noch mehr Wortgefecht geben, wenn einer was behauptet was gar nicht stimmt.
Keiner dürfte hier schreiben, wenn er die Realität erklären müsste. Es war keiner direkt dabei. Selbst wenn hier Behauptungen aufgestellt würden, dann käme ein Ergebnis heraus, wie bei dem Spiel "Flüsterpost". Mach mal eine Täterbeschreibung unter 8 Zeugen, dann hat jeder was anderes gesehen. Der eine b eschreibt den Täter mit blauen Hosen, Bart und Brille. Der andere mit roter Shorts ohne Brille, ohne Bart.
Behaupten kann ich lt. dem Video mit dem Seil/Tau, das es nach unten zum Wal geworfen wurde und er heftig reagierte. Nun meine Vorstellung und Vermutung (deshalb "ggf"):
Trigger

das Tau hat die Flosse getroffen, vollgesogen mit Wasser, wie ein nasses Handtuch. Sowas schmerzt gewaltig wenn man es mit Wucht herumgeworfen bekommt. Ob am Ende noch ein hartes Teil (Eisen/ Versiegelung der Fransen) war, kann man nicht sehen. Man sieht aber wie lange sie damit herumfuchtelten. Ich habe in der Jugend ein nasses Handtuch mehrmals um den Körper geschlagen bekommen und weiß wie schmerzhaft das ist. Ein Seil/Tau mit Wucht nach unten geworfen auf sein empfindlichstes Teil, das Steuersystem/ dem Antrieb, kann bei der aufgeweichten Haut (durch das Süßwasser ) sehr starke Wunden verursacht haben. Ein Ziehen, wie schon " Lehmann" im Video äußerte , sowie auch Experten, kann schlimmste Schäden verursachen, bis Lähmung, platzen von Gefäßen, oder Nervenschäden. Laß dich mal am untersten Wirbel (Illiasakralgelenk) rückwärts ziehen, was glaubst du wie es dir danach geht? Wurde dort mehrmals behandelt, nach einem Unfall. Kann dir sagen, du kannst wochenlang nicht mehr richtig sitzen, gehen, liegen. Es strahlt sogar bis in den Darm/Blas

e aus, sodaß man nicht mehr schmerzfrei leben kann.

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
So wurde das auch von der Schiffscrew angegeben und das es diesen zu riskant war bei der Wetterlage (hoher Seegang) noch weitere Personen zu Barge zu bringen, was für mich jedenfalls durchaus vorstellbar ist, da es in dieser Situation schon schwierig genug mit dem Wal war. Der Kapitän gab auch an, dass diese ...

Was dann die ganze Aktion bei der Panik sollte, wenn er sowieso die ganze Nacht in der Barge verblieb, sie nicht auseinanderbrach, oder unterging ist fraglich. Dann noch das Boot der Reporter von NEWS5.......... abdrängte ist auch ein seltsames Verhalten. Das stinkt irgendwie zum Himmel. Keine Aufnahmen, keine Beweise und Hinweise. Alles ungut.
Ein Unwissender der den Sender anbringt usw.
Ein weiterer der fotografieren oder aufzeichnen wollte auf der Barge und dann bedroht wurde, das sein Handy gleich ins Meer fliegt. 🤔

x 3 #1833

Butterfly-8539
Zitat von Supergirl01:
Da kann ich dich verstehen, aber später kam ja das auch von Butterfly an mich gerichtet. Mir ist es egal. Aber ich merke dass mir das Forum, manche hier nicht gut tun. Deshalb geh ich auf meinen anderen Spielplatz (die Realität) spielen. Da hab ich zumindest Menschen die mich verstehen und auf die ich mich freue... ...

Gute Idee. Da sind wir uns einig. Auch mir geht es wie dir hier mit manchen im Forum. 😉
Bin täglich in meiner Realität des Alltagslebens mit vielen Menschen umgeben. Da hat man eine Menge unterschiedlicher Gestalten mit denen man zurechtkommen muß. Doch einige würde ich privat nicht sehen wollen.
Hier im Wal Thema ist es auch die Realität, doch bei manchen kommt es leider nicht an, wie der richtige Austausch erfolgen soll. Du und ein paar andere User haben andere Einstellungen und wollen sich hier ständig behaupten. Ich habe aber diesen Thread eröffnet, um mich ohne Ärger am Abend nach gegebener Pflicht auszutauschen, vorallem mit solchen die auch live z.B. bei NEWS 5 ............ die Übertragung miterlebt haben.
Das wird das Problem sein, das hier einige andere Sichtweisen haben und denken sie lägen richtig, obwohl sie die Übertragung nicht gesehen haben, sondern irgendwann einen Ausschnitt. Die Emphatie fehlt und wenn man versucht es so darzustellen das man sich in die Lage des Tieres ..................................., dann kommt prompt die Aussage, man würde das Tier vermenschlichen, oder sonstiger Quatsch.
Ständig bilden sich hier zwei Gruppen. Die Gegner mit anderen Ansichten, die hier ständig einen Stopp verursachen, mitten in der guten Unterhaltung. Das sind diejnigen denen die Gesundheit des Tieres egal ist und die sowiso nicht viel für die Rettung übrig hatten. Nun muß das auch mal gut sein und dann kann man mit dem Thread ein Ende setzen, sich einem anderen Thread widmen. Die interessierten doch untereinandern friedlich fachsimpeln lassen und Neuigkeiten austauschen lassen. Warum müssen immer die selben Kandidaten die kein Interesse haben, sich einklinken? Es ist letztendlich ein einziger Kreisverkehr und ein Abgeläster untereinander. So wie fast jeder Thread immer endete, wie schon Coro. , Reli. etc.
Immer welche die Dauerstänkern müssen ohne Ende und ständig im Kreisverkehr rödeln, statt die Ausfahrt zu nehmen.
Es wird langweilig. Es kommt auch zu keiner sinnvollen Erkenntnis.
Das ein Hundetracker in einem Plastikbeutel........................ sowas habe ich noch nirgends gelesen. Erscheint mir eher als ein Märchen und nicht der Realität. Was sollte ein Hundeträcker in 200 Meter oder mehr Tiefe bewirken? Das sowas nicht klappen kann, kann man sich doch an fünf Fingern ausrechnen.

Man kann es hier nur noch so regeln, falls es weiter im Kreisverkehr läuft, das man diejenigen die sich in der anderen Gruppe aufhalten derweile deaktiviert, sodaß sich die anderen untereinander austauschen können, ohne ständig unterbrochen zu werden.
Es kommt ansonsten zu keinem Ergebnis und manchen wie auch @Dunkelbunte fühlen sich gestresst. Hier sollte aber der Meinungsaustausch entspannen und evtl. doch noch zu einem Ziel führen.

Wenn man aber über die Realität im Leben schreiben muß, dürften viele andere Threads auch nicht existieren.

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Da gebe ich dir recht. Ich will dir ja auch nichts Böses, fand deine Antwort bezüglich Frau Tönnies etwas schnippisch und habe es mit meiner Antwort nur gespiegelt. Das ist ja nun nicht schlimm, aber was dann draus wieder konstruiert wurde und auf meine Person abgelassen wurde seitens Butterfly, da kann man nur mit ...

Schüttel nicht zu heftig, sonst bekommst du Kopfweh und Schwindel. 😉😄

Butterfly-8539
Zitat von silberauge:
110000 Leute die es alle besser wissen wollten, weil ja alle Walexperten und außerdem auch noch Seeerfahren. 😄🙈

Naja, wenigstens haben wir dich hier. Du weißt es sicher noch besser. 😄😉😜

Butterfly-8539
Zitat von Angor:
Ich denke schon dass ich mir eine Meinung bilden kann, habe die ganze Zeit täglich den Livestream von News 5 geschaut, sowie Expertenmeinungen gehört. Hope ist angelandet, weil er in ein Geisternetz verwickelt war, was man entfernen konnte, aber das im Maul nicht ganz, wie soll ein Wal mit Netzresten im Maul ...

Der Lehmann sagt in dem verlinkten Video, das er das Netz am Rand komplett rausziehen konnte und nichts mehr im Maul steckt. Ansonsten sei er sehr agil gewesen und reagierte völlig fit. Auch andere bestätigten den Zustand. Er war sehr jung. Unter anderem war ein Tag zuvor die Prolematik mit den Polarlichtern und Störungen der Magnetfelder, wie bereits berichtet von einer Biologin 2022.
Es sind mehrere Wale gestrandet in der Zeit. Nicht aus Schwäche und Altersgründen.
Das Gute ist nun aber, das Geisternetze weltweit zur Ansprache kamen, durch Timmy. Wichtig wäre, wenn sich vieles dadurch ändert.

x 1 #1837

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Butterfly-8539
Zitat von Angor:
Was soll das? Kaum bin ich hier nach langer Zeit laberst du mich wieder dumm an. Ich habe meine Meinung gepostet, nichts anderes, lass mich einfach in Ruhe!

Nicht streiten. knuddeln

x 1 #1838

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Zum einen hat sie nicht geschrieben, dass er tot ist, sondern dass sie glaubt, dass er es ist. Wer lesen kann, sieht, dass es nur ihre eigene Meinung ist und nicht, dass sie es als Tatsache hinstellt. Rollende Augen Und ganz ehrlich finde ich die Annahme, dass er tot ist wesentlich humaner als wenn man sich Gedanken darüber ...

"Sie glaubt das er tot ist "und dann noch der Satz: "Der Mensch ist für Hopes Tod verantwortlich". Das kann man so oder so interpretieren. Durch das Schreiben, ohne Betonung, bilden wir alle unsere Meiungen und jeder empfindet anders. Der eine versteht es so, der andere so. Aber sie hat auch geschrieben das sie ihre Meinung so vertritt.

x 1 #1839

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
Es hatten ja schon einige viele Menschen an News5 angefragt, ob das Team eine Doku machen wird, dass wissen die aber selbst noch niocht! Aber, anscheinend haben die wohl irre viel Film Material gesammelt! Wer weiß, vielleicht hat ja Hollywood auch irgendwas davon mitbekommen.... 😉

Das wird bestimmt noch verfilmt werden, vorallem wenn sich herausstellt das er doch noch lebt.
So wie früher die Filme von wahren Begebenheiten wie auch von Walt Disney. Da gab es so schöne Verfilmungen mit Tieren.

x 2 #1840

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore