App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3077

Logo
Zitat von Supergirl01:
Ich hab sie nicht entschuldigt. Aber das ganze wird ein bisschen zu kurz gesehen. Was wissen wir? Nicht viel. Es ist ein amerikanischer Tracker, der schnell herbeigeflogen wurde. Mehr nicht. Wer kennt sich an Bord mit sowas aus? Vielleicht niemand, wissen wir nicht. Wer soll es dann machen? Niemand? Mir ist es ...

Da gebe ich dir recht.
Ich will dir ja auch nichts Böses, fand deine Antwort bezüglich Frau Tönnies etwas schnippisch und habe es mit meiner Antwort nur gespiegelt.
Das ist ja nun nicht schlimm, aber was dann draus wieder konstruiert wurde und auf meine Person abgelassen wurde seitens Butterfly, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Da wird mangelnder Optimismus vorgeworfen und selbst ein Horrorszenario der Rettung nach dem anderen produziert.
Der arme Wal wurde darin gequält und gefoltert und letztlich zeigt das für mich nur Bezüge und Verarbeitungen zum eigenen Schicksal.

x 3 #1801

Supergirl01
Zitat von Logo:
Da gebe ich dir recht. Ich will dir ja auch nichts Böses, fand deine Antwort bezüglich Frau Tönnies etwas schnippisch und habe es mit meiner ...

Da kann ich dich verstehen, aber später kam ja das auch von Butterfly an mich gerichtet.
Mir ist es egal. Aber ich merke dass mir das Forum, manche hier nicht gut tun. Deshalb geh ich auf meinen anderen Spielplatz (die Realität) spielen. Da hab ich zumindest Menschen die mich verstehen und auf die ich mich freue...

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Wildrose
Was mir gerade noch einfällt :
Ist Jeff Foster eigentlich der deutschen Sprache mächtig ? Wenn dies nicht der Fall ist und er mit der Crew allein auf der Barge war, hat er doch bestimmt kaum etwas von ihren Gesprächen und Vorhaben verstehen können.
Dann wäre es natürlich nachvollziehbar, wenn er sich zum Sachverhalt kaum äußern mag.

x 1 #1803

Sentinel2003
Zitat von Dunkelbunte:
Auf dem Video soll sie angeblich zu sehen sein... Das mit Dr. Tönnies hatte ich selbst geschrieben. Sehe es anders als du. Und ich fände es gut, wenn WIR hier vielleicht anders miteinander umgehen, auch wenn das Thema emotional aufgeladen ist. Sonst muss ich dir leider aus dem Weg gehen und das wäre doch schade... ...

Wenn du wüßtest, was da alles im Chat von News5 Live geschrieben worden ist! Am FreitagAbend bei der ersten , versuchten Rettungs Aktion waren etwa 110000 Leute dabei und, wer weiß, wieviele im Chat mitgeschrieben haben, wahrscheinlich auch gefühlt ungefähr soviele....etwa 100000 verschiedene Meinungen zu Timmy und der Rettungs Aktion... 🤔

Da ist das doch hier mit den gefühlt 30 Meinungen noch fast harmlos....

x 1 #1804

Dunkelbunte
Zitat von Sentinel2003:
Wenn du wüßtest, was da alles im Chat von News5 Live geschrieben worden ist!

Habe es live mit verfolgt. Schließlich verlinke ich den Kanal/Videos hier ständig seit Wochen. Ich verlinke nichts, was ich mir nicht selbst angesehen oder gelesen habe.

Zitat von Sentinel2003:
Da ist das doch hier mit den gefühlt 30 Meinungen noch fast harmlos....

Was ich anstrengend oder harmlos finde, mag ich gerne selbst für mich einordnen.

Ich finde es wesentlich belastender hier im Forum in eine Diskussion zu geraten, als bei YT oder FB "viele" zu lesen. Das Forum und die User haben für mich einen anderen Stellenwert.

x 1 #1805

S
Zitat von Sentinel2003:
Wenn du wüßtest, was da alles im Chat von News5 Live geschrieben worden ist! Am FreitagAbend bei der ersten , versuchten Rettungs Aktion waren etwa 110000 Leute dabei und, wer weiß, wieviele im Chat mitgeschrieben haben, wahrscheinlich auch gefühlt ungefähr soviele....etwa 100000 verschiedene Meinungen zu Timmy und der Rettungs Aktion...

110000 Leute die es alle besser wissen wollten, weil ja alle Walexperten und außerdem auch noch Seeerfahren. 😄🙈

S
Zitat von Supergirl01:
Irgendwo hat einer gesagt es soll ein GPS Tracker für Hunde gewesen sein...woher hat er diese Info?

Ich hatte es so gelesen, dass der Hundetracker in einem Plastikbeutel steckend (da nicht wasserfest) schon in Poel vor der Aktion mit der Barge am Wal angebracht wurde, falls er sich selbst freischwimmen sollte, um zu wissen wo er ist. Auf See wurde der Hundetracker dann durch dieses USA Teil vor der Freilassung ausgetauscht, von wem auch immer. Vielleicht ist das Teil auch bei der Freilassungsaktion beschädigt worden, vielleicht hat es auch von vorneherein nicht richtig funktioniert, (wurde ja angeblich nicht getestet) wer weiß das schon.

S
Zitat von Sentinel2003:
Frau Doktor Herrschaft und Frau Doktor Tönnies wurden ja eben von der Rettungs Aktion am Sonnabend Morgen ausgeschlossen, NUR, lediglich dieser Jeff durfte mit rüber zur Barge!

So wurde das auch von der Schiffscrew angegeben und das es diesen zu riskant war bei der Wetterlage (hoher Seegang) noch weitere Personen zu Barge zu bringen, was für mich jedenfalls durchaus vorstellbar ist, da es in dieser Situation schon schwierig genug mit dem Wal war. Der Kapitän gab auch an, dass diese "Experten" sich ständig gestritten hätten und einen relativ planlosen Eindruck gemacht hätten.

x 2 #1808

Sentinel2003
Naja, neee, das mit dem Wellengang stimmt eben nicht! Die sind ja alle ganz zackig rüber zur Barge, wegen angeblichem Wellengang! Frau Dokor Tönnies hatte sicvh mit einem von der Schiffs Crew deswegen unterhalten, der meinte wohl zu ihr, das Wasser ist so still wie ein Ententeich! Von wegen Wellengang! DESWEGEN hatte sich ja auch Frau Dokor gewundert, dass auf einmal soviele von der Schiffs Crew sich beeilt hätten, zur Barge rüber zu kommen!

S
Da scheint wohl jeder seine eigene Interpretation zu den Geschehnissen zu haben. Die ganze Geschichte dreht sich im Kreis und wird im Sande verlaufen. Sollte es wirklich zu einer Anklage kommen (Strafanzeige wurde ja anscheinend gestellt) dann darf sich das Gericht damit auseinandersetzten. Man könnte auch einen Krimi aus dem Stoff drehen. "Wer hat "Timmy" auf dem Gewissen, eine Leiche wurde nie gefunden."

x 3 #1810

SilentRoG
Zitat von silberauge:
Da scheint wohl jeder seine eigene Interpretation zu den Geschehnissen zu haben. Die ganze Geschichte dreht sich im Kreis und wird im Sande ...

"Die Fischstäbchen Chroniken."
Wäre doch ein lustiger Name für einen Krimi... Und ja, ich weiß, dass ein Wal ein Säugetier ist...

x 2 #1811

Wildrose
Zitat von silberauge:
Man könnte auch einen Krimi aus dem Stoff drehen.

Gibt es schon.
' Das Rätsel der Sandbank '. 🙂

x 2 #1812

Angor
Ich habe alle 40 Tage Tage dass Waldrama verfolgt und ich kann nur sagen nach diesem ganzen Heckmeck, man hätte den Wal einfach in Ruhe sterben lassen sollen, anstattt ihn so zu quälen. Ich denke dass er nicht mehr lebt, er war ja auch beim Transport verletzt worden, und vorher schon nicht gesund. Es hat seinen Grund warum Wale ständig anlanden und stranden.

Der Mensch ist für Hopes Tod verantwortlich, mit seinen Sch---Geisternetzen, ich hoffe, dass man sowas unter strenge Strafe stellt, es passiert leider so viel mit Meeressäugern und Fische durch diese Netze.
Trotzdem ist da irgendwas schief gelaufen, nach über einem Monat Hoffen und Bangen wurde man um die "Freilassung" betrogen, die können doch nicht erzählen, dass sie keine Bilder davon gemacht haben, Lügenbande die.

x 1 #1813

Dunkelbunte
Heute Abend um ca 18.30 Uhr wird ein Interview mit Sergio Bambaren gezeigt, daß gerade auf Teneriffa geführt wurde durch News5live.
Bin gespannt auf das, was er zu sagen hat und überhaupt sagen darf..

Ich werde es mir später auf YT anschauen...

x 2 #1814

Dunkelbunte
Zitat von Angor:
Der Mensch ist für Hopes Tod verantwortlich

Das ist allerdings eine Befürchtung. Bestätigt ist ja weder das er wirklich lebt, noch das keine Infos kommen, weil er verendet ist.

Zu sagen er sei tot finde ich nicht gut. Gibt Leute die recherchieren nix und glauben das dann.

x 2 #1815

Angor
Zitat von Dunkelbunte:
Zu sagen er sei tot finde ich nicht gut. Gibt Leute die recherchieren nix und glauben das dann.

Ich denke schon dass ich mir eine Meinung bilden kann, habe die ganze Zeit täglich den Livestream von News 5 geschaut, sowie Expertenmeinungen gehört.
Hope ist angelandet, weil er in ein Geisternetz verwickelt war, was man entfernen konnte, aber das im Maul nicht ganz, wie soll ein Wal mit Netzresten im Maul fressen?

Dunkelbunte
Zitat von Angor:
Hope ist angelandet, weil er in ein Geisternetz verwickelt war, was man entfernen konnte, aber das im Maul nicht ganz, wie soll ein Wal mit Netzresten im Maul fressen?

Er könnte nach dem Entladen noch 3 bis 6 Monate ohne Nahrungsaufnahme überleben. Und war in keinem schlechtem körperlichen Zustand laut Experten. Abgesehen von der Haut natürlich!
Soviel zum Netz. Und sein Maul und Speiseröhre wurden ja angeblich via Sonde untersucht. Da sei nichts mehr gewesen...

Es geht ja eher darum, ob er nach dem Entladen ertrunken ist. Und das weiß niemand. Weil keine Infos kommen.

x 1 #1817

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von Angor:
habe die ganze Zeit täglich den Livestream von News 5 geschaut, sowie Expertenmeinungen gehört.

Wenn du das Thema hier gelesen hättest, dann wüsstest du, daß ich ebenfalls alles verfolgt habe.

Ich bin kein naiver Träumer.
Die Wahrscheinlichkeit das er stirbt ist eklatant. Und wir Menschen sind schuld, ja.
Schrieb ich hier auch x mal.

Aber Todesmeldung raus zu hauen aufgrund eigener Experten Interpretation finde ich schwierig. Zumindest es als solches kennzeichnen?

x 1 #1818

Angor
Zitat von Dunkelbunte:
Aber Todesmeldung raus zu hauen aufgrund eigener Experten Interpretation finde ich schwierig. Zumindest es als solches kennzeichnen?

Was soll das? Kaum bin ich hier nach langer Zeit laberst du mich wieder dumm an. Ich habe meine Meinung gepostet, nichts anderes, lass mich einfach in Ruhe!

x 2 #1819

hereingeschneit
Zitat von Dunkelbunte:

Zum einen hat sie nicht geschrieben, dass er tot ist, sondern dass sie glaubt, dass er es ist. Wer lesen kann, sieht, dass es nur ihre eigene Meinung ist und nicht, dass sie es als Tatsache hinstellt. Rollende Augen

Und ganz ehrlich finde ich die Annahme, dass er tot ist wesentlich humaner als wenn man sich Gedanken darüber macht, ob er jetzt mit Schläuchen (Seilen) rum schwimmt und hängen bleibt.....
Wäre ja auch möglich, dass das jemand glaubt, weil er sich nicht informiert hat 🙈

x 3 #1820

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore