App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3082

Butterfly-8539
Zitat von Supergirl01:
Ich meinte den GPS Tracker einzurichten. Wir wissen ja nicht ob sich einer von denen damit ausgekannt hab. Oder ich hab das nicht mitbekommen, dass es jemand gekonnt hätte. Vielleicht hat sie es aber deswegen gemacht, weil es alle anderen auch nicht besser wussten und einer muss es dann ja machen.

Dieser wurde angeblich kurz vor der Freilassung aus den USA geordert. So stand es irgendwo zu lesen. War alles sehr kurzfristig.

x 1 #1781

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Ich hab Silent auf Igno.

😄 Dito

x 1 #1782

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Das bestmögliche Ergebnis wäre, das der Wal lebt. Aber selbst das ist nicht nachgewiesen. Minister Backhaus hat mit der Initiative vereinbart, das er bis zum 5. Mai die Tracker-Daten erhält. Bis jetzt nicht geschehen. Die haben Dreck am stecken und bringen ihre Är**** in Sicherheit, wenn du mich fragst. Wenn der ...

Vorallem wenn ggf. noch das Seil um die Fluke hängt. Schürfwunden und Schäden verursacht wurden.
Absolut richtig. Wie er Vertrauen zeigte und mitmachte war schon sehr schön zu sehen. Es ging ans Herz. Menschen die es nicht sahen, können auch kein Urteil bilden. Aber viele geben ihre Laute von sich, obwohl sie es nicht mitbekamen und sich nicht interessierten.

x 2 #1783

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Das bestmögliche Ergebnis wäre, das der Wal lebt. Aber selbst das ist nicht nachgewiesen. Minister Backhaus hat mit der Initiative vereinbart, das er bis zum 5. Mai die Tracker-Daten erhält. Bis jetzt nicht geschehen. Die haben Dreck am stecken und bringen ihre Är**** in Sicherheit, wenn du mich fragst. Wenn der ...

Das kann man schon unter den Menschen beobachten. Diejenigen die sich viel aufopfern, alles geben, hilfsbereit sind und es gut meinen, sind oft diejenigen die selbst von solchen Menschen keine Hilfe erhalten, oder generell einen A-Tritt , auch im Berufsleben bekommen, wenn sie sich zuviel eingesetzt haben. So sind eben Menschen, sehr enttäuschend.

x 2 #1784

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Ich muss bei dem Thema immer gut auf mich aufpassen. Habe ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden Kindern und Tieren gegenüber und das kann mich aus den Latschen hauen... Für mich ist es eindeutig. Bildmaterial technisch und auch logisch vom Ablauf. Nicht böse nehmen, wenn ich mehr Material nicht mehr ...

So geht es mir auch. Ungerechtigkeit kann ich absolut nicht ..................

x 1 #1785

Dunkelbunte
Zitat von Butterfly-8539:
Diejenigen die sich viel aufopfern, alles geben, hilfsbereit sind und es gut meinen,

So sind eben Menschen, sehr enttäuschend.

Ja, die Lektion durfte ich auch schon lernen. Leider öfters. Ich dosiere mittlerweile.
Bin Da, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Beliebt macht man sich nicht, wenn man Grenzen setzt 🤭
Aber man muss halt auf sich aufpassen.

Nur bei Tieren geht's halt mit mir durch!

x 1 #1786

Butterfly-8539
[url=/post4061871.html#p4061871]Zitat von Dunkelbunte[/url]
Ich muss bei dem Thema immer gut auf mich aufpassen. Habe ein sehr ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden Kindern und Tieren gegenüber und das kann mich aus den Latschen hauen... Für mich ist es eindeutig. Bildmaterial technisch und auch logisch vom Ablauf. Nicht böse nehmen, wenn ich mehr Material nicht mehr ...
Verstehe dich sehr gut. Du hast eh schon soviel wertvolles Material verlinkt und dich sehr eingesetzt.
Mir geht es wie die, wobei ich es psychisch verarbeiten kann. Aber es spukt natürlich weiterhin ab und zu im Kopf herum wie ein Kopfkino. Nun geht mir die Schlinge wie im Wilden Westen bei Pferden nicht mehr aus dem Kopf. Das wird wohl so geknotet gewesen sein und somit kann man davon ausgehen, daß............................
So wurde es auch noch nicht betrachtet. Ob diejenigen die es aufklären wollen, schon daran gedacht haben? Nun hat er ggf. statt das Netz um das Gesicht und Maul, eine schwere Verletzung, Einschnitte, Wirbel................................ , sowie ein langes Tau hinterher........................
Ohje, man darf gar nicht dran denken.
Hätte ihm so gerne ein gutes Leben gewünscht und das es der Forschung bestätigt, das Rettungen doch positiv verlaufen können. Aber es ist unverständlich, gerade sowas nicht aufzunehmen. Dann noch die Sache mit dem Tracker. Vielleicht ist er ständig kurz aufgetaucht um Luft zu holen und hat sich mit dem Seil dann wo verwickelt, sodaß er .......................... 🤔 verwirrt

x 1 #1787

Butterfly-8539
Zitat von Dunkelbunte:
Ja, die Lektion durfte ich auch schon lernen. Leider öfters. Ich dosiere mittlerweile. Bin Da, aber nur bis zu einem gewissen Punkt. Beliebt macht man sich nicht, wenn man Grenzen setzt 🤭 Aber man muss halt auf sich aufpassen. Nur bei Tieren geht's halt mit mir durch!

Da ticken wir völlig gleich, in Sachen Tiere.
Mittlerweile, da ich viel zu viel mit Menschen zu tun hatte, auch noch habe und genug Menschenkenntnis habe, nehme ich mir das nicht mehr zu Herzen, ob ich mich beliebt mache oder nicht. Man kann nicht jedem recht machen und das mache ich auch nicht mehr. Früher versuchte ich es, aber da macht man sich fertig und zurück kommt nicht viel. Somit machst du es genau richtig und ich auch. 😉😁

x 1 #1788

S
Vorallem wenn ggf. noch das Seil um die Fluke hängt. Schürfwunden und Schäden verursacht wurden.

Angeblich wurden Schläuche sofort wieder gelöst, nachdem der Wal aus der Barge raus war. Ich glaube auch nicht, dass da dicke Seemannsknoten gemacht wurden, eher so eine lockere Schlinge. Ein paar Blessuren soll der Wal vom Anstoßen an die Bargewände bekommen haben bei höherem Wellengang, weshalb er auf Anweisung der Initiative auch sofort freigelassen werden sollte, behauptet die Schiffscrew. Da steht dann Aussage gegen Aussage.

x 4 #1789

SilentRoG
Gibt ja genug Knoten die man wieder lösen kann ohne sie aufziehen zu müssen.

Und was man auch noch Bedenken sollte, das kleine Schlauchboot mit dem kleinen Außenbordermotor kann den Wahl nicht ziehen. Das funktioniert einfach physikalisch nicht. Export wieder vom Hinterteil her unterwasser gezogen werden, weil es nicht genug Tiefgang hat.

Außerdem würde das Seil mit dem Propeller kollidieren.
Und auch auf dem Video sieht es nicht aus, als wäre da Spannung drauf.
Ich glaube, fast eher, dass das kleine Boot ein Safety Boot war, damit sie sofort reagieren können, wenn jemand über Bord geht.

x 5 #1790

hereingeschneit
Nun hat er ggf. statt das Netz um das Gesicht und Maul, eine schwere Verletzung, Einschnitte, Wirbel................................ , sowie ein langes Tau hinterher........................

Vielleicht ist er ständig kurz aufgetaucht um Luft zu holen und hat sich mit dem Seil dann wo verwickelt, sodaß er ..........

So viel positive Aussagen, da liest man hier so richtig gerne mit. 🙈

Vorsichtshalber: Ironie

x 2 #1791

Logo
Wenn jeder so denken würde, hätte gar keiner geholfen und schon sind wir wieder beim Negativen Trott. Immer Contra statt Pro Aussagen. Wir kommen irgendwie nicht in Gleichklang. Nicht schön hier mitzulesen. Kommt mir stets vor wie ein Angriff der User die sich für die Rettung einsetzten, hofften und sich freuten. ...

Warum schimpfst du mich und nicht Supergirl?

Ich habe Supergirl geantwortet, die damit provoziert hat, dass sie die Tierärztin noch dafür entschuldigt, dass sie den Sender unqualifiziert kaputt gemacht hat. Dass diese es zugibt, macht es ja nicht besser oder ungeschehen.
Gut gemeint ist nun mal nicht gut gemacht.

Halten wir doch mal fest.

Das letzte verwertbare Bild zeigt den Wal munter blasend davonschwimmend.
Dass es keine Positionsmeldungen mehr gibt liegt am defekten Sender und damit an dem zugegebenen Fehler der Tierärztin.

Und die fehlenden Signale auf Grund der Nichtfunktion des Senders sind der einzige Hinweis, dass der Wal nicht mehr leben könnte.

Die Experten gehen zwar davon aus, aber es ist nicht bewiesen und die Experten haben in der ganzen Geschichte schon mehrfach daneben oder im gegenseitigen Streit gelegen.

Wo bleibt denn dein Optimismus, dass der Wal noch lebt?

Anstatt dessen wird nun mühsam konstruiert, dass der Wal beim Freilassen unsanft behandelt wurde.
Ohne mal drüber nachzudenken, dass so ein Wal ja rein körperlich nun kein so empfindsames Wesen ist, dass bei unsanfter Behandlung nun den Todesstoß bekommt.

Oder mal zu sehen, dass man so einen viele Tonnen schweren Wal überhaupt nicht rausziehen kann, mit so einem Minischlauchboot.

Timmy ist frei, dass zählt und der Rest sind negative Spekulationen, die nicht von mir ausgehen, sondern vom typisch deutschen Verlangen nach Schuld zu suchen.
Wenn man der Tierärztin verzeiht, dass sie das Teil nicht richtig in Betrieb gesetzt hat, dann muss man auch den helfenden Seeleuten verzeihen, dass sie den Wal mit Hilfe von Schläuchen oder Schwerlastbändern herausgeholfen haben.

Alles andere ist wieder Gefühlsduselei.

Für mich lebt der Wal, genießt seine Freiheit, wird so schnell keinen Menschen mehr sehen wollen, die wie der foto- und videogeile Herr Lehmann ihn zur Selbstdarstellung ausnutzten und schlägt sich den Bauch voll und freut sich des Lebens.

Und für diese Worte hast mir ein Danke gegeben.

Und nun bleibt die Frage im Raum, wer hier negativ denkt, denn ich bin es nicht.

x 5 #1792

Supergirl01
Dieser wurde angeblich kurz vor der Freilassung aus den USA geordert. So stand es irgendwo zu lesen. War alles sehr kurzfristig.

Und was sagt das aus?
Gar nichts.
Das sagt nichts darüber aus ob jemand davon Ahnung hatte oder etwas Intelligenz den hinzubekommen.
Ich muss mich zwangsläufig nicht mit den Dingen auskennen um den einzurichten.
Intelligenz heißt ja mit vorhandenem Wissen, Dinge auch zu lösen die man noch nie gemacht hat.
Heutzutage gibt es auf der europäischen Seite genug amerikanisches Zeug, gerade auch an Technik. Das ist jetzt nichts sonderbares mehr. Vor allem gab's da ja auch die Leute die bei Willy mitgeholfen haben, was haben die für Wissen mitgebracht?
Die Aussagen die getätigt wurden waren alle ziemlich oberflächlich. Irgendwo hat einer gesagt es soll ein GPS Tracker für Hunde gewesen sein...woher hat er diese Info? Und wenn das stimmt, dann sollte den jeder normale einrichten können, weil die für die Menschen gemacht werden, die sich null mit Technik auskennen. Aber wer weiß das schon ob es ein GPS Tracker für Hunde war oder doch etwas anderes...

x 2 #1793

Sentinel2003
Zitat von Dunkelbunte:
Sie haben an dem Abend vor der Freilassung in der Tat knapp 13 Minuten via Seil und Boot an seiner Fluke gezogen. Eindeutig zu erkennen im 4k Video, welches gestern Abend heraus kam. An Board der Barge waren alle außer Fr. Tönnies. Ich persönlich gehe stark davon aus, daß am folgenden Morgen die gleiche Aktion ...

Nee, stimmt eben leider nicht! Frau Doktor Herrschaft und Frau Doktor Tönnies wurden ja eben von der Rettungs Aktion am Sonnabend Morgen ausgeschlossen, NUR, lediglich dieser Jeff durfte mit rüber zur Barge!

Dunkelbunte
Zitat von Sentinel2003:
Frau Doktor Herrschaft und Frau Doktor Tönnies

Auf dem Video soll sie angeblich zu sehen sein...

Zitat von Dunkelbunte:
An Board der Barge waren alle außer Fr. Tönnies.

Das mit Dr. Tönnies hatte ich selbst geschrieben.

Sehe es anders als du.
Und ich fände es gut, wenn WIR hier vielleicht anders miteinander umgehen, auch wenn das Thema emotional aufgeladen ist. Sonst muss ich dir leider aus dem Weg gehen und das wäre doch schade...

x 1 #1795

Logo
Butterfly, du verwendest in deinen Beiträgen oft das Kürzel "ggf.".

Das bedeutet ja "gegebenenfalls" und immer dann hört die reale Berichterstattung auf und dein Kopfkino geht zur Spekulation über und es werden Geschehnisse konstruiert, die, wie gesagt, nur in deinem Kopf stattfinden und keinen Wahrheits- sondern nur einen Wahrscheinlichkeitsgehalt haben.

Da werden wohl viele eigene negative Erlebnisse und Erfahrungen, du nimmst ja immer mal Bezug dazu, als unschuldiges gequältes Opfer auf den Wal übertragen und dann geht dein Optimismus, den du ja anderen als fehlend unterstellst, den Bach runter.

x 2 #1796

Supergirl01
Zitat von Logo:
Warum schimpfst du mich und nicht Supergirl? Ich habe Supergirl geantwortet, die damit provoziert hat, dass sie die Tierärztin noch dafür ...

Ich hab sie nicht entschuldigt. Aber das ganze wird ein bisschen zu kurz gesehen.
Was wissen wir? Nicht viel. Es ist ein amerikanischer Tracker, der schnell herbeigeflogen wurde. Mehr nicht.
Wer kennt sich an Bord mit sowas aus? Vielleicht niemand, wissen wir nicht. Wer soll es dann machen? Niemand?
Mir ist es mittlerweile echt zu blöd.
Aus dem was man sagt, macht ihr doch dann eh was ihr wollt, schnappt euch auf was euch passt und interpretiert was ihr wollt und dann wird auf einem rumgehackt.

x 1 #1797

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Dunkelbunte
Zitat von Supergirl01:
Mir ist es mittlerweile echt zu blöd.
Aus dem was man sagt, macht ihr doch dann eh was ihr wollt, schnappt euch auf was euch passt und interpretiert was ihr wollt und dann wird auf einem rumgehackt

Wenn dich das emotional zu sehr angeht, weg bleiben...
Das mache ich hier.

Dem Wal nützen wir eh nichts mit dem Gestreite...

Und ich persönlich hacke nicht auf dir rum Friede

Ich versuche nur mich abzugrenzen.

x 1 #1798

Logo
Zitat von Dunkelbunte:
Und ich fände es gut, wenn WIR hier vielleicht anders miteinander umgehen, auch wenn das Thema emotional aufgeladen ist. Sonst muss ich dir leider aus dem Weg gehen und das wäre doch schade...

Dann fang du doch bitte auch damit an.
Ich sehe dich in letzter Zeit hier und in anderen Threads immer auftauchen wenn es um Streit geht und dann trittst du als "Brandbeschleuniger" auf.
Im konkreten Fall erpresst du gerade Sentinel sich unterzuordnen oder ihn zu ignorieren.
Klasse Beispiel, wie gut du es fändest und dir vorstellst, wie WIR anders miteinander umgehen sollen.

x 1 #1799

Wildrose
Zitat von Supergirl01:
ist ein amerikanischer Tracker, der schnell herbeigeflogen wurde. Mehr nicht.
Wer kennt sich an Bord mit sowas aus

Vielleicht haben sie gedacht : O.k., der Seegang ist hoch, wir müssen den Wal sehr zeitnah freisetzen, also muss der Tracker irgendwie aktiviert und angebracht werden vor der Freisetzung, besser einen Tracker dranmachen, der eventueeellll funktioniert als gar keinen Tracker dranmachen.
Und das Ergebnis ist der aktuelle Kuddelmuddel.

x 4 #1800

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore