Zitat von Butterfly-8539:Wenn jeder so denken würde, hätte gar keiner geholfen und schon sind wir wieder beim Negativen Trott. Immer Contra statt Pro Aussagen. Wir kommen irgendwie nicht in Gleichklang. Nicht schön hier mitzulesen. Kommt mir stets vor wie ein Angriff der User die sich für die Rettung einsetzten, hofften und sich freuten. ...
Warum schimpfst du mich und nicht Supergirl?
Ich habe Supergirl geantwortet, die damit provoziert hat, dass sie die Tierärztin noch dafür entschuldigt, dass sie den Sender unqualifiziert kaputt gemacht hat. Dass diese es zugibt, macht es ja nicht besser oder ungeschehen.
Gut gemeint ist nun mal nicht gut gemacht.
Halten wir doch mal fest.
Das letzte verwertbare Bild zeigt den Wal munter blasend davonschwimmend.
Dass es keine Positionsmeldungen mehr gibt liegt am defekten Sender und damit an dem zugegebenen Fehler der Tierärztin.
Und die fehlenden Signale auf Grund der Nichtfunktion des Senders sind der einzige Hinweis, dass der Wal nicht mehr leben könnte.
Die Experten gehen zwar davon aus, aber es ist nicht bewiesen und die Experten haben in der ganzen Geschichte schon mehrfach daneben oder im gegenseitigen Streit gelegen.
Wo bleibt denn dein Optimismus, dass der Wal noch lebt?
Anstatt dessen wird nun mühsam konstruiert, dass der Wal beim Freilassen unsanft behandelt wurde.
Ohne mal drüber nachzudenken, dass so ein Wal ja rein körperlich nun kein so empfindsames Wesen ist, dass bei unsanfter Behandlung nun den Todesstoß bekommt.
Oder mal zu sehen, dass man so einen viele Tonnen schweren Wal überhaupt nicht rausziehen kann, mit so einem Minischlauchboot.
Timmy ist frei, dass zählt und der Rest sind negative Spekulationen, die nicht von mir ausgehen, sondern vom typisch deutschen Verlangen nach Schuld zu suchen.
Wenn man der Tierärztin verzeiht, dass sie das Teil nicht richtig in Betrieb gesetzt hat, dann muss man auch den helfenden Seeleuten verzeihen, dass sie den Wal mit Hilfe von Schläuchen oder Schwerlastbändern herausgeholfen haben.
Alles andere ist wieder Gefühlsduselei.
Für mich lebt der Wal, genießt seine Freiheit, wird so schnell keinen Menschen mehr sehen wollen, die wie der foto- und videogeile Herr Lehmann ihn zur Selbstdarstellung ausnutzten und schlägt sich den Bauch voll und freut sich des Lebens.
Und für diese Worte hast mir ein Danke gegeben.
Und nun bleibt die Frage im Raum, wer hier negativ denkt, denn ich bin es nicht.