App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3124

Sentinel2003
News5 ist auch völlig überrascht worde, dass die Freilassung OHNE Ihnen Bescheid zu geben, von statten ging! Es haben sich ja bereits massig Menschen deswegen bei News5 beschwert, warum Sie zum Zeitpunkt der Freilassung mit der Drohne nicht in der Luft waren! Sie wußten davon eben nichts! Sie sind genauso, wie Frau Doktor Tpnnies völlig überrascht gewesen, was da pssiertt (ist)!

x 3 #1741

S
Zitat von Sentinel2003:
Es haben sich ja bereits massig Menschen deswegen bei News5 beschwert, warum Sie zum Zeitpunkt der Freilassung mit der Drohne nicht in der Luft waren! Sie wußten davon eben nichts!

Warum hätten sie (News5) es denn wissen müssen?

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Sentinel2003
Zitat von Logo:
Bei allem öffentlichen Interesse, war das ganze ja doch keine geplante TV-Liveshow für Neugierige oder besser wissbegierige Zuschauer. Also Sauerei geht mir da zu weit, wenn es nicht gefilmt oder veröffentlicht wird, um den ganzen emotional aufgeladenen Interessierten nicht noch mehr Futter für Spekulationen zu ...

Sauerei deswegen, weil Timmy wohl rausgezogen worden ist mit GEWLALT!

Das ist ebenfalls falsch, deine spekulative "Liveshow für Neugierige"! Hättest du dich über den Sender News5 Live mal informiert, wüßtest du, dass NUR wegen des großen Intersses der Menschen am Bildschirm dieses junge Team garnicht darüber berichtet hätte! Dann hätten Wir NIEMALS Bildmaterilal über diese Reise in den Norden bekommen!
Viele Anbieter, wie WELT; BILD; der NDR, die ARD usw. haben sich sogar diese Bilder eingekauft, weil Sie selbst keine Reporter vor Ort hatten!

x 2 #1743

S
Zitat von Sentinel2003:
Dann hätten Wir NIEMALS Bildmaterilal über diese Reise in den Norden bekommen!

Ein Drama wäre das sicherlich auch nicht gewesen und außerdem hatte niemand einen Rechtsanspruch da drauf. Und wie du siehst erzeugen diese undeutlichen Aufnahmen mehr Fragen als Antworten, soviel hat es also auch nicht gebracht.

x 4 #1744

Logo
Zitat von Sentinel2003:

Allein das Wort "wohl" zeigt ja das es eine Spekulation ist, da macht es das großgeschriebene "GEWALT" auch nicht überzeugender.
Außerdem ist es wurscht, dass wir jeder eine andere Sichtweise dazu haben.
Für dich ist es eine Sauerei und für mich eben nicht.
Warum haben hereingeschneit und Silberauge schon bestens erklärt.

x 4 #1745

hereingeschneit
Zitat von Sentinel2003:

Ok, du hättest es niemals so gemacht. Wie wärst du denn vorgegangen?

Luce1
herzlichen Glueckwunsch und alles Gute Konfetti

x 1 #1747

Dunkelbunte
Zitat von Sentinel2003:

Sie haben an dem Abend vor der Freilassung in der Tat knapp 13 Minuten via Seil und Boot an seiner Fluke gezogen. Eindeutig zu erkennen im 4k Video, welches gestern Abend heraus kam. An Board der Barge waren alle außer Fr. Tönnies.

Ich persönlich gehe stark davon aus, daß am folgenden Morgen die gleiche Aktion erneut gemacht wurde, aber dann die Barge vorwärts fuhr. So das der Wal raus rutschte.

Stellt euch vor ihr zieht 13 Minuten lang an der Rute eures Hundes (oder Katze). Die Verlängerung der Wirbelsäule.

Frau Tönnies hatte eine weitere Idee, wie man den Wal, schonend aber mit etwas mehr zeitlichem Spielraum hätte abladen können.

Aber sie saß fest und durfte nicht mehr zur Barge.

x 2 #1748

hereingeschneit
Zitat von Dunkelbunte:
Frau Tönnies hatte eine weitere Idee, wie man den Wal, schonend aber mit etwas mehr zeitlichem Spielraum hätte abladen können.

Hat sie auch geäußert wie?

Dunkelbunte
Zitat von hereingeschneit:
Hat sie auch geäußert wie?

Ja, direkt in dem Interview ihrer Ankunft vom Schiff. Kannst du auf ihrem Account schauen. Die Agentin/Juristin der Initiative stand daneben.

x 1 #1750

Logo
Zitat von Dunkelbunte:
Aber sie saß fest und durfte nicht mehr zur Barge.

Und hat am Sender gebastelt. Hat sie ja auch zugegeben.

Supergirl01
Zitat von Logo:
Und hat am Sender gebastelt. Hat sie ja auch zugegeben.

Immerhin hat sie es zugegeben. Manche hätten diese Größe nicht es zuzugeben und würden es verschleiern.

x 1 #1752

Logo
Zitat von Supergirl01:
Manche hätten diese Größe nicht es zuzugeben und würden es verschleiern.

Und manche hätten die Größe gehabt, die Finger von Dingen zu lassen, von denen sie keine Ahnung haben. 😉

x 1 #1753

S
Zitat von Dunkelbunte:
Sie haben an dem Abend vor der Freilassung in der Tat knapp 13 Minuten via Seil und Boot an seiner Fluke gezogen.

Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, ob da tatsächlich ein Seil um die Fluke ist, die Aufnahme ist doch viel zu undeutlich.

x 1 #1754

SilentRoG
Zitat von hereingeschneit:
Und ich habe noch von niemanden eine Lösung gehört, wie man den Wal sanft rausbekommen hätte

Die Teil versenken 🤣
Aber wäre wohl ein teurer Spaß gewesen.

x 2 #1755

Supergirl01
Zitat von Logo:
Und manche hätten die Größe gehabt, die Finger von Dingen zu lassen, von denen sie keine Ahnung haben. 😉

Fragt sich ob überhaupt jemand von dem ne Ahnung hatte, wenn sie es machen musste...

x 1 #1756

S
Zitat von SilentRoG:
Aber wäre wohl ein teurer Spaß gewesen.

Die Initiatoren haben's doch😁

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Supergirl01
Zitat von Logo:

Ich hab mich so auch in vielen Dingen eingearbeitet ohne Ahnung, aber mein Ergebnis sah halt besser aus als ihres zwinkern

x 2 #1758

Supergirl01
Es geht zwar um Grindwale und dass ihre Rufe durch den Lärm immer lauter werden, da sie sich sonst nicht verständigen können.

Bei uns auf der Arbeit ist es auch ziemlich laut und wir müssen auch immer den Lärm übertrumpfen bzw. verstehen auch nicht immer alles. Mit der Zeit kriegt man auch Kopfschmerzen etc. Also kann da schon mitfühlen wie des sein kann...

https://web.de/magazine/wissen/tiere/gr...n-42256858

x 1 #1759

Dunkelbunte
Zitat von silberauge:
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, ob da tatsächlich ein Seil um die Fluke ist, die Aufnahme ist doch viel zu undeutlich.

Ich mache dir einen Screenshot. Moment...

Ab Minute 7...

Perfekt zu sehen!
Das Boot hat das Seil und die links am Rand von der Barge ziehen auch. Du siehst auch ganz kurz die Fluke mit Seil.

x 1 #1760

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore