App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3149

SilentRoG
Zitat von Moonlight_74:
Punkt Punkt Komma Strich Fertig ist das Mondgesicht 🙂

Made my day

x 1 #1661

SilentRoG
Gerade eine sehr interessante These gelesen, die ich mir sehr gut vorstellen könnte. Gerade weil sich Regierungskreise beschweren, dass sie keine Daten des Wals zur Verfügung gestellt bekommen.

Angeblich haben die Aktivisten keinen Sender platziert, damit der Wal seine Ruhe haben kann.
Fände ich einen sehr smarten Schachzug.

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

Mariebelle
Wieso brauchen 'Regierungskrise' Daten vom Wal?
Sollten die sich nicht um die Landespolitik kuemmern?

Den Wal jetzt endlich in Ruhe zu lassen,halte ich fuer gut.

Ob er nun tot ist oder noch lebt.
Mehr als gemacht wurde ,kann man nicht tun.

x 1 #1663

SilentRoG
Zitat von Mariebelle:
Wieso brauchen 'Regierungskrise' Daten vom Wal? Sollten die sich nicht um die Landespolitik kuemmern?

Keine Ahnung. Aber angeblich war das Teil der Absprache mit der Initiative.
Ich könnte mir vorstellen zwecks Forschung.
Wenn das die aktiv wirklich durchgezogen haben, dann würde ich das feiern. So hat der Wahl wirklich eine Chance auf ein normales Leben ohne permanent Besuch von irgendwelchen Wal Touristen.

Mariebelle
Zitat von SilentRoG:
Keine Ahnung. Aber angeblich war das Teil der Absprache mit der Initiative. Ich könnte mir vorstellen zwecks Forschung. Wenn das die aktiv wirklich durchgezogen haben, dann würde ich das feiern. So hat der Wahl wirklich eine Chance auf ein normales Leben ohne permanent Besuch von irgendwelchen Wal Touristen.

MMn gibt es x anerkannte Forschungen ueber Wale.

Als Steigerungsform faellt mir jetzt nur noch der Papst ein.
Evtl kann er zwischen seinen Gebeten fuer den Weltfrieden auch ein Gebet fuer den Walfrieden einlegen.. 🙏🐳

Logo
Geht doch gar nicht mehr um den Wal, sondern persönliche Befindlichkeiten und die Diskussion um die gegenseitigen Unterstellungen und Rechthaberei von Halbwissen.

Wildrose
Zitat von SilentRoG:
Angeblich haben die Aktivisten keinen Sender platziert, damit der Wal seine Ruhe haben kann.
Fände ich einen sehr smarten Schachzug.

Das wäre dann vorausschauend gewesen, wenn ich so lese, was manche Experten so äußerten von wegen ' der Wal gilt erst als erfolgreich gerettet, wenn er soundsoviel Jahre nachgewiesenermaßen lebt, ein normales Sozialverhalten zeigt etc. bla bla bla. '
Zitat von Mariebelle:
Als Steigerungsform faellt mir jetzt nur noch der Papst ein.
Evtl kann er zwischen seinen Gebeten fuer den Weltfrieden auch ein Gebet fuer den Walfrieden einlegen..

Das hat doch Herr Backhaus nach eigener Aussage schon gemacht. 🙂

x 2 #1667

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
So mache ich es auch und gehe auch davon aus, dass es bei den meisten so ist. Und somit ist es ganz logisch, dass man mal in dem einen Thread mehr Danke gibt, wie in einem anderen (der gleichen Person), weil man eben nicht in jedem Thema die gleiche Meinung hat.

So sehe ich es auch.
Aber es gibt manche die wie schon im C. Thread, oder Religion Thread plötzlich einen Blase bilden, alle einen zitieren und mürbe machen wollen mit der Gegenansicht. Solange auf einen eintrichtern bis er einknickt. Doch bei mir haben sich schon andere in höheren Ebenen die Zähne ausgebissen. Je mehr dagegen gewettert wird, desto standhafter werde ich.
Es ist meiine Einstellung, Ansicht, Meinung und mich ständig verbiegen lassen, aus dem Alter bin ich raus. Das habe in früheren Zeiten als Anstand genug getan. Jeder kann seine Meinung haben, muß aber nicht ständig ziteren und maßregeln, wenn er andere Sichtweisen hat. Oder auch ständige Wiederholungen die schon mehrfach durchgekaut waren, erneut erwähnen. Das zeugt davon das daß Thema denjenigen nicht interessiert. Denn sonst beginnt man zu lesen, wo man aufgehört hat zu schreiben. Das ist doch nicht zuviel verlangt. So kann man die Oberflächlichkeit in der Gesellschaft erkennen, die nichts bis zu Ende durcharbeiten möchte, sondern mittig es als erledigt ansieht. Ich mache aber Nägel mit Köpfe und will von Anfang bis Ende ein Ergebnis haben. Schaue einen Film auch von Anfang bis zum Ende an und will wissen wie er ausging. Ansonsten sind halbe Sachen nicht mein Ding. Drum habe ich wohl doch gut was erreicht im Leben.
Man sieht es bei der heutigen Zeit, wo leider wenig zu Ende gedacht und bearbeitet wird. Oberflächlichkeit, Rückrufe uvm.

Ein weiteres Thema was ich überhaupt nicht verstehe. Gehört aber hier nicht her. Jeden Tag mehrfahche Durchsagen von Geisterfahrer. Mir wird schon mulmig, wenn ich bedenke das schon früh morgens (heute Morgen erste Warnung durch Radio) diese Geisterfahrer auf Autobahnen unterwegs sind. Das vervielflältigt sich täglich auf bis zu 5-6 Geisterfahrer bis Nachts. Was ist da los? Fällt das niemanden auf? Fahren die alle stur nach Navi, ohne Schilder zu lesen? Haben die keinen Führerschein, oder gar keine Ausbildung? Verstehe nicht, weshalb das seit einigen Jahren so arg zugenommen hat. Hier bei uns gab es sogar schon einen Todefall die unverschuldet beteiltigt war und jung das Leben verlor. Man könnte überall nur noch große Fragezeichen setzen.

Butterfly-8539
Zitat von YellowFerrum:
Tiere sind nicht gut. Sie sind nicht besser als die Menschen. Sie haben je nach Art vergleichbare Empfindungen und Instinkte wie wir Menschen, aber ihnen fehlt eine entscheidende Eigenschaft: Die Intelligenz. Wären Tiere intelligenter, dann könnten auch sie ihre Instinkte (darunter auch Aggressionen) verstärken bis ...

Die gerät sowie aus den Fugen. Sieht man doch wie die Welt sich entwickelt. Die Wirtschaftslage ist. Tägliche Firmenpleiten, Abbau wo hin man schaut. Das wird sicher nicht besser, vorallem wenn noch die KI richtig in Fahrt kommt. Gestern war das Thema bei Maischberger. Wirklich sehr gruselig, was da auf einen zukommt.

x 1 #1669

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Geht doch gar nicht mehr um den Wal, sondern persönliche Befindlichkeiten und die Diskussion um die gegenseitigen Unterstellungen und Rechthaberei von Halbwissen.

Tja, dann solltest du beim Thema bleiben und nicht immer in Rechthaberei und Unterstellungen weiter herum bohren.

Butterfly-8539
Zitat von Moonlight_74:
Punkt Punkt Komma Strich Fertig ist das Mondgesicht 🙂

😂🤣Der war gut. Endlich mal wieder was zum lachen.

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Schreib doch Kinderbücher 🙂. Ohne Quatsch. Da geht es einfach um gut und böse, schwarz und weiß und Hoffnungen erfüllen sich, das Gute trifft immer ein und die wird Welt so, wie man es sich wünscht. Die Unstimmigkeiten gehen doch nicht um deine Berichte, sondern deine Interpretationen und Vergleiche. ...

Und was sagst du dann dazu, wenn der Wal doch noch lebt und Signale gibt? Möchtest du nichts weiter erfahren? Wo er sich aufhielt, oder hinsteuert?
Die Doku "Die Reise der Buckelwale" von ARTE ist sehr informativ und angenehm anzuschauen. Mich würde schon interessieren ob er es bis zur Insel schafft.

Wieso sollte ich Kinderbücher schreiben, wenn mich nicht mal Harry Potter interessierte, obwohl sämtliche Eltern sich Bücher kaufen, selber lasen und ins Kino rannten? Du hast einen Regiefehler. Mich interessiert sowas nicht. Wenn dann sah ich gerne frühere Wahrheits-Dokus von Walt Disney. Zum Beisp. Lefiti der Luchs, oder Der Mann in den Bergen uvm.

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Islandfan hat es auf den Punkt gebracht.

Ich lese sie nicht. Sie steht auf Igno.

Logo
Dein Problem.

x 1 #1674

hereingeschneit
Zitat von Butterfly-8539:
Möchtest du nichts weiter erfahren? Wo er sich aufhielt, oder hinsteuert?

Nur wenn mich Menschen wie du damit "anstecken", habe ich auch mal diese Momente. Eigentlich hat es mir gereicht mitzuerleben, dass er wieder in Gewässer kam, wo er schwimmen kann und somit nun die Natur wieder das "Sagen" hat.

Für mich bedeutet das, dass er jetzt wieder selbst entscheiden kann, ob er kämpft oder nicht, je nachdem wie es ihm halt geht.

Ist vielleicht vergleichbar, wie wenn man einen Vogel aufpäppelt und ihn dann wieder fliegen lässt. Da weiß man auch nicht, wie dessen Leben dann weiter geht. Kann am nächsten Tag auch von einer Katze gefangen werden oder noch viele Jahre leben. Man gibt ihm einfach eine weitere Chance und die hat der Wal jetzt, außer er ist zu krank und stirbt deswegen, aber dann ist es halt so und er hat ja dann noch einen großen Nutzen, wie hier schon öfters geschrieben wurde.

Er ist einfach ein Wildtier und soll auch so leben dürfen.

x 2 #1675

Logo
Zitat von Butterfly-8539:
Und was sagst du dann dazu, wenn der Wal doch noch lebt und Signale gibt?

Dann freue ich mich und habe das auch geschrieben, dass ich es für sehr wahrscheinlich halte.

Wir haben deutliche Verständnisprobleme, du suchst aus dem was ich schreibe immer nur das Negative heraus, verdrehst das auch noch, beleidigst mich und unterstellst permanent Sachen die du denkst, aber ich nicht so schreibe.

So ist eine Kommunikation nicht möglich.

x 1 #1676

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Dein Problem.

Habe gar kein Problem damit. Geht mir sehr mit der Entscheidung.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Logo
sehr schlecht 🤭

Butterfly-8539
Zitat von Logo:
Dann freue ich mich und habe das auch geschrieben, dass ich es für sehr wahrscheinlich halte. Wir haben deutliche Verständnisprobleme, du suchst aus dem was ich schreibe immer nur das Negative heraus, verdrehst das auch noch, beleidigst mich und unterstellst permanent Sachen die du denkst, aber ich nicht so ...

Ich suche nichts negatives heraus, es kommt für mich ständig so rüber und wohl für manch andere auch.
Wer hier was verdreht ist fraglich. Für mich sieht es genau anders herum aus. Aber wie du schon bemerkt hast, haben wir wohl Verständnisprobleme, die schon begonnen haben, als hier von dir die Regierung erwähnt wurde, die dann wohl doch nicht in den Thread getragen hast, lt deiner Aussage zitiert an..............
Mußt du zurückscrollen, denn auswendig weiß ich nun den Namen auch nicht mehr.
Glaube, du merkst selbst nicht mehr, wie du auch mich beleidigst und Wörter vom Stapel läßt, die in meinen Augen wiederrum negativ wirken. Auch von wegen ich würde Unsinn schreiben. Es wäre ein Schmarrn und Blabla.
Für mich ist es in diesem Thema viel Unsinn von deiner Seite. Du bist weder Walexperte, noch hast du richtige Dokus gesehen und wie es scheint auch die ganze Sache nicht live mitverfolgt. Scheinst aber alles von der Pieke aus zu wissen, oder versuchst dich als Schlauberger so hinzustellen.
Einziges wo wir keine Verständnisprobleme haben ist in der Hoffnung das er noch lebt.
Aber damit wäre es doch in einem Satz gesagt und nicht so ein Wirrwarr Gebabbel, wo man gar nicht mehr weiß um was es nun geht.

Schon allein in dem Kriegs-Thread waren auch einige, glaube auch du, die schon soviel zuvor wußten und beschwichtigten. Doch in dieser Zeit dachte ich mir nur, woher du die Weisheiten nimmst. Du kannst bei niemanden der Oberhäupter in den Kopf schauen. Doch wenn ich diese Menschen studiere und deren Werdegang betrachte, weiß man wohin die Reise wirklich geht. Da könnte man auch sagen, deine Denkweise war wie ein Märchen. Immer schön abfedern und verharmlosen. Leider ist die Realität aber eine andere.
Drum das Thema Wal, denn es war eine kleine Aufheiterung in dieser oft grausamen Welt. Es war schön zu sehen, das er die Chance bekam und ich gehe davon aus, das er lebt.
Von deiner Weise aus gesehen, war die Rettung negativ und du hättest wohl wie die Experten entschieden und ihn dahinsiechen lassen. So ist aber meine Einstellung überhaupt nicht. Ich habe immer schon gerettet, sogar das Leben von zwei Menschen (Reanimiert mit Händen, ohne Defi- denn damals gab es das noch nicht. Das wurde sogar schriftlich ..........)
Wenn es nur irgendeine zweite Chance gibt, rette ich jedes Lebewesen und am liebsten hätte ich bei dem Wal auch mitgeholfen.
So, nun bleibst du auf deiner Denkweise und ich bei meiner.
Ich schreibe hier so weiter wie ich begonnen habe und vor hatte hier zu diskutieren und zwar im positven Sinne und nicht umgekehrt. Du kannst mit deinesgleichen von mir aus auch hier weiter diskutieren, aber ich gehe bei negativen Kommentaren nicht mehr drauf ein, damit Ruhe hier einkehrt.

x 2 #1679

Butterfly-8539
Zitat von hereingeschneit:
Nur wenn mich Menschen wie du damit "anstecken", habe ich auch mal diese Momente. Eigentlich hat es mir gereicht mitzuerleben, dass er wieder in Gewässer kam, wo er schwimmen kann und somit nun die Natur wieder das "Sagen" hat. Für mich bedeutet das, dass er jetzt wieder selbst entscheiden kann, ...

Damit habe ich Erfahrung im Auswildern von Tieren. Eine zeitlang kommen sie wieder und dann gehen sie ihren Weg. Aber da sind sie gesund, stark und jung. Es ist jedesmal schön wenn ein Leben entsteht und man z.B. Wildvögel aufpäppeln kann, oder Igel und sie der Natur bei gegebener Zeit übergibt.

Aber zum ersten Teil (ich würde dich damit anstecken, doch du hättest damit abgeschlossen als er dem Meer übergeben wurde) kann ich dir nur anraten dann einfach nicht mehr mitzulesen. Dann würdest du so weiter leben können, ohne dem Wissen was noch alles berichtet wird von dem Werdegang des Wals. Drum meinte ich auch, nur User die absolutes Interesse daran haben. Alle anderen sind nicht verpflichtet hier Beiträge einzutragen. Es besteht kein Zwang. 😉

x 1 #1680

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore