Zitat von Logo:Butterfly und wieder willst du anderen Usern vorhalten, was sie zu schreiben haben und wie sie sich verhalten sollen. Jetzt unterstellst du auch noch Gruppenbildung, infolge der Danke die verteilt werden. Natürlich interessiert mich das Schicksal des Wales, sonst würde ich mich ja nicht um Informationen bemühen und ...
Sehe schon du hast das Video was Forscher gefilmt haben immer noch nicht gesehen. Habe es hier extra verlinkt ziemlich in den ersten Seiten. Dort sieht man wie sie ihre Laute aus dem Blasrohr tönen lassen und es wird berichtet wie sie kommunizieren, fühlen. Du schreibst auch soviel Blabla und hast dich mit den Tieren nicht richtig beschäftigt.
Wenn ich wie du gleich davon ausgehe die reale Welt zu sehen, hätte ich nicht die Überschrift "Zukunft" gesetzt und die Hoffnung gehabt das er es schafft, sondern den Thread gar nicht eröffnet, denn man mußte sofort davon ausgehen das er monatelang, jämmerlich dahinsiecht und im Museum landet. Klar, so kann man es sehen. Aber dann hätte ich in die Überschrift geschrieben:"
Wal-Drama in der Ostsee, der Wal stirbt sowieso, weshalb dann die Rettung? "
Für mich war es Hoffnung, wie für Mio. andere auch auf der Welt und nicht tägllich diese Kriegsthemen die dich interessieren. Ich wollte nach dem realen Arbeitsalltag gerne in eine hoffnungsvolle Welt für kurze Zeit entfliehen. Ist das zuviel verlangt und was plusterst du dich in meinem Thread so auf, wenn du keine Hoffnung hattest? Ständig das Geschwafel das er stirbt, vermenschlicht wird, denn du bist hart im Nehmen und ein Held, wie deine treuen Anhänger, bei denen du dich bestättigt fühlst. Was willst du hier erreichen in dem Thread? Jetzt muß es doch mal gut sein mit deiner zerkratzten, hängengebliebenen Dauerschleifen -LP.
Was willst du noch mitteilen? Für dich ist das Thema abgehakt, er ist in deinen Augen Tod und nun kannst du doch einen fetten Strich drunter ziehen! Aber nein, du blubberst ständig weiter, doch um was es nun geht, erfährt man nicht. Du drehst dich ständig im Kreis.
Und wo habe ich geschrieben er hätte trübe Augen? Die Tierärzte schauten, wie der Walexperte Lehmann in seine Augen, wie die Reaktion ist und die war sehr gut. Er reagierte auf alles. Wenn er das nicht getan hätte, wäre die Rettung gar nicht erst in Frage gekommen.
"Msn" ist auch nicht schlechter als andere Berichterstatter. Bisher stimmte vieles, wie bei anderen auch. Du magst zwar in so einem Bereich gearbeitet haben, kannst aber nicht über alle urteilen. Das magst du so empfinden, stimmt aber nicht immer.
Meine Berichte die ich hier abgebe, sind direkte Übertragungen, die ich live gesehen habe. Weitere, seit der Wal nicht mehr zu sehen ist, entnehme ich wie du auf Informationen wie TV-Nachrichten, Radio, msn, weitere Berichte in anderen Zeitungen.Wenn die sich wie Puzzles überlappen, gehe ich davon aus, das es zu 99% stimmt.
So, nun sind wir wieder dank dir unterbrochen worden, als es zügig und freundlich zuging. Danke für die Emphatie und rücksichtsvolle Art.
😉 Achja, du kannst gerne weiter mit freundlichen Beleidigungen meiner Ansichten dich auslassen. Es juckt mich null.
😉😄Zusatz wegen der realen Welt. Wieso gingen Erwachsene ins Kino uns sahen sich Harry Potter an? War für mich unverständlich. Auch wenn es im TV kam, sah ich es nie. Nur mal ein Ausschnitt und das war überhaupt nicht mein Fall. Sowas von Träumerei und Erfindung. Dann doch bitte die reale Welt. Wieso gibt es Märchen? Ist das für dich die reale Welt?