Zitat von Logo:Du begreifst es ja doch nicht.
Ich begreife schon was du damit sagen willst, aber dann hätten wir gleich zu Beginn den Thread wieder schließen können, wenn man nicht darüber in der Hoffnung schreiben kann. Wenn es nach mancher Beiträge geht, sollte man das ganze ignorieren, denn er ist sowiso zum sterben verurteilt gewesen. So die Aussage von Experten, die aber auch sagten das er innerhalb der zwei Wochen das zeitliche segnen würde. Hat er aber nicht und es würde noch länger so weiter gehn.
Wenn wir Tiere einfach ignorieren sollen, sie nicht vermenschlichen, wie hier genau 4 User die Denkweise haben, dann braucht auch keiner die Nachrichten verfolgen und sich Gedanken machen. Außerdem dann auf keinen Fall den anderen Tieren, sei es Hund, Igel, Vogel, Katze etc. retten, wenn sie angefahren wurden, oder krank sind. Das ist auch Vermenschlichung. Das müßte man auch der Natur überlassen, denn es ist halt so. Wieso nehmen manche Menschen sich raus so zu denken, das sie sehr viel mehr wert sind, als ein Tier? Selbst bestimmten Affen sind klüger als manche Menschen. Auch Wale, wie berichtet wurden, haben Gefühle und empfinden Schmerz wie Menschen. Zumindest käme es durch Tiere weder zu Kriege die immer mehr Ausmaße annehmen, sowie die Erdzerstörung. Somit stellt sich die Frage, wer der Klügere ist. Die Tiere und Natur kämen gut ohne uns aus, aber wir nicht ohne sie.
😉 Somit sollte man das Gleichgewicht wahren und nicht immer so einfältig denken, das man ein Tier vermenschlichen könnte.
Somit frage ich mich auch, weshalb Gegner der Rettung sich hier ständig aufplustern und die Denkweise anderer manipulieren möchte. Dann noch so hinzustellen als wenn man zu blöd wäre was zu verstehen. Ich weiß genau was du sagen willst, aber ich möchte auf ein anderes Gespräch lenken, eben die Hoffnung und ob er es doch geschafft hat. Ob Lebenszeichen kommen, oder generell wie es weiter geht. Wenn es dich und die vier User, die mit dir so gut bekannt sind, ständig auf deiner Wellenlänge schwimmen dann ist es wohl besser in einem anderen Thread zu stöbern, wo ihr euch auch wieder einig seid. Aber hier dreht sich durch das negative Wortgefecht immer irgendwie alles im Kreis.
Eröffne einen Thread wo es um Vermenschlichung geht, dann kannst du dort darüber mit deinen Gleichgesinnten diskutieren.
Doch hier möchte ich gerne um den weiteren Vorgang des Wals und ob Signale gesendet wurden weiter kommunizieren, oder ich lasse ihn dicht machen. Bringt doch nichts, mit hundert mal deine Vermenschlichung untterbuttern zu wollen. Auch die der bereits schon seit längerem ignorierten Usern, die hier meist mit angriffslustigen Blabla ..................................
Ich hätte hier gerne ein nette Gesellschaft mit Usern (von diesen gibt es hier zum Glück mehrere) die auch die Zukunft des Wals interessiert. So auch die Überschrift (Zukunft).
😉☺