x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
silberauge
Mitglied
• x 3 #1581
SilentRoG
Mitglied
Zitat von silberauge:Und wenn man den Schuldbegriff schon bemühen muss, dann sind wir alle mehr oder weniger schuld daran, dass die Meere so verkommen sind.
• x 3 #1582
x 3
Sentinel2003
Mitglied
Zitat von Logo:Die Regierung hat nun wirklich genug andere Probleme zu lösen.
• x 3 #1583
boomerine
Mitglied
Zitat von SilentRoG:Sehe ich anders. Ich würde selbst den Konsumenten von Fisch deswegen keine Schuld zuweisen, denn die Schuldigen sind eher die Konzerne, die zum ...
• x 1 #1584
Logo
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Und, warum können wir nicht mal an was anderes denken, als immer dasselbe, wie das teure Tanken oder teure Lebensmittel ect.p.p.? Ich fand es sehr erholsam, dass mal ein völlig anderes Thema über die Medien ging!
silberauge
Mitglied
Zitat von SilentRoG:. Der Fehler liegt dahinter im System. Und an der Stelle müsste man ansetzen, durch höhere Strafen, bessere Nachverfolgung und Identifizierung der Schuldigen.
Zitat von Sentinel2003:Ich fand es sehr erholsam, dass mal ein völlig anderes Thema über die Medien ging!
• x 1 #1586
AnneKaffeekanne
Mitglied
SilentRoG
Mitglied
Zitat von silberauge:Sicher muss dort vor allem auch angesetzt werden. Aber jeder Einzelne kann durch bewussteres Konsumverhaltens auch seinen Beitrag dazu leisten.
Logo
Mitglied
• x 1 #1589
AnneKaffeekanne
Mitglied
• x 1 #1590
Supergirl01
Mitglied
• x 1 #1591
silberauge
Mitglied
Zitat von Logo:Dr. Kirsten Tönnies, die als Tierärztin an Bord war, gab nach ihrer Rückkehr an Land zu Protokoll, sie habe „zwei oder drei Tage an dem Tracker rumgebastelt“, ohne vorherige Erfahrung mit solchen Geräten zu haben. Eine Funktionsprüfung vor dem Aussetzen? Fehlanzeige.
• x 2 #1592
hereingeschneit
Erfahrenes Mitglied
• x 2 #1593
SilentRoG
Mitglied
• x 1 #1594
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Logo:Sehen wir es mal pragmatisch. Es gibt ja nur 2 Optionen. 1. Der Wal lebt und alles ist gut. 2. Oder der Wal ist tot, das ist traurig, aber nicht alles ist schlecht. Wenn ein Wal stirbt, dann sinkt er auf den Meeresboden. Man spricht dann von einem "Walsturz". Dieser verläuft in mehreren Phasen und bildet ...
• x 1 #1595
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Sentinel2003:Nun, die "rauszieh" Aktion mit dem Seil hatte er ja zumindest erstmal überstanden, denn, es ging ja massig in durch die Medien, wie er durch die Drohne (?) gefilmt wurde, "hinten" im Meer mit seinen Fontänen....
Logo
Mitglied
silberauge
Mitglied
Zitat von Butterfly-8539:Drum sollte es unter den Betreiligten geklärt werden, was auch der Fall ist. Es hat ein Nachspiel und das ist gut so.
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von boomerine:Die hatten sie schon länger.
Butterfly-8539
Mitglied
Zitat von Logo:Entschuldige bitte, ich war im Urlaub.
x 4