App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3150

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
Diese 2. sogenannte Freilassung , wahrscheinlich mit diesem Schlauch, war aber mit NIEMANDEM von der Rettungs Crew abgesprochen!

Das war ein dickes Seil. Konnte man auf dem Video sehen. Auch als NEWS5live am Ende berichteten. Man sah, wie sie auf seinen Rücken, Fluke drauf............................

Butterfly-8539
Zitat von Mariebelle:
Ist der Wal nun tot oder zuweit weg um Signale zu senden?

Sie gehen davon aus, das er nicht mehr lebt.
Signale gibt es bisher nicht mehr. Aber Till Backhaus will unbedingt noch Informationen, wie vereinbart. Es muß geklärt werden.

x 2 #1562

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

K
Zitat von SilentRoG:
Der Kapitän der „Robin Hood“ hat in einem Interview mit der „Ostsee-Zeitung“ berichtet, dass er seit der Rettungsaktion Morddrohungen, anonyme Terroranrufe, Beleidigungen über die sozialen Netzwerke und schlechte Rezensionen für sein Unternehmen erhält.

Ich finde das heftig für die Gefühle von dem Mann. Da will man nur Gutes tun, und dann geschieht einem so was. Leute, die keine Ahnung haben und nur im Internet alles mitverfolgt haben, und in Chats schreiben, gehen nun auf die Helfer los.

Ich hoffe, die Betroffenen können damit umgehen.

x 1 #1563

Butterfly-8539
Zitat von SilentRoG:
Der Kapitän der „Robin Hood“ hat in einem Interview mit der „Ostsee-Zeitung“ berichtet, dass er seit der Rettungsaktion Morddrohungen, anonyme Terroranrufe, Beleidigungen über die sozialen Netzwerke und schlechte Rezensionen für sein Unternehmen erhält. Der von dir angesprochene Wert einer solcher Aktion ...

Du hast wohl die Liveübertragung auch nicht gesehen.
Von den Drohungen ist mir noch nichts genaues bekannt, kann es mir nur so vorstellen, da die Robin Hood als erstes in die Barge hinten einfahren wollte, dann aber wegfuhr, nachdem sie abgewiesen wurden, das dieses die Ursache ist. Eigentlich müßten die von dem anderen Schiff zur Rechenschaft gezogen werden. Ging auch davon aus, das diejenigen gemeint wären.

Den zweiten Teil hättest du dir sparen können was den Thread betrifft, denn du bist auch nicht ganz ohne. Beharrst auch auf deine Meinung und denkst das die Denkweise die richtige ist, nur da du von meist den selben hier beipflicht erntest. Du gehst davon aus, stets richtig zu liegen, obwohl auch genug andere Meinungen existieren. Freaks............, wenn ich das schon lese. Immer die anderen sind schuld, nur du nicht. 😉

SilentRoG
Zitat von Butterfly-8539:
Du hast wohl die Liveübertragung auch nicht gesehen. Von den Drohungen ist mir noch nichts genaues bekannt, kann es mir nur so vorstellen, da die ...

Sorry aber nichts rechtfertigt diese Morddrohungen und so nen Mist.
Dafür gibt es in Deutschland Gesetze. Und da wird sich der Kapitän verantworten müssen, wenn er was falsch gemacht hat.

Und ja, die Durchgeknallten, die solche Morddrohungen raushauen sind in meinen Augen Freaks. Und ob ich für meine Meinung, Zuspruch oder Ablehnung bekomme ist mir egal. Aus dem Alter anderen gefallen zu wollen bin ich raus. Und wenn mich jemand dumm von der Seite anmacht, dann muss er/sie halt mit dem Echo klarkommen.

So langsam verstehe ich, aber die Leute die #Team Sprengung waren.
Das hätte das ganz abgekürzt, wenn ich solche kranke Ausmaße annehmen lassen. Extremismus ist halt in jeder Hinsicht bescheuert.

SilentRoG
Beharrst auch auf deine Meinung und denkst das die Denkweise die richtige ist,

Ja, für mich ist es die beste. Für dich muss es nicht die beste sein. Ich akzeptiere deine Meinung. Du scheinst ein Problem, damit zu haben, dass ich nicht die gleiche Meinung habe wie du.

Nur weil ich deine Meinung akzeptiere, heißt es nicht, dass ich dir nach dem Mund Rede und dir in den Ar. krieche. Sondern ich kann weiterhin bei meiner Meinung bleiben.

K
Von den Drohungen ist mir noch nichts genaues bekannt, kann es mir nur so vorstellen, da die Robin Hood als erstes in die Barge hinten einfahren wollte, dann aber wegfuhr, nachdem sie abgewiesen wurden, das dieses die Ursache ist.

Ich denke, es braucht nicht mal gross eine Ursache oder einen Sachverhalt, um Leute anzulocken, die verbal um sich treten. Das müssen auch nicht unbedingt Leute gewesen sein, die sich mit Walen auskennen oder für den Wal gehofft haben, glaube ich.

Supergirl01
Ich finde sachliche Kritik/Diskussionen in Ordnung und braucht es auch.
Da braucht sich niemand persönlich angegriffen zu fühlen.
Dabei blieb es leider nicht.

Wenn der Wal fit war, dann hat er auch die Seilaktion überstanden, auch wenn die nicht ok war.
Warum die es gemacht haben, können wir nur vermuten.
Da die Kameras genau dann nicht dabei war, spricht nicht gerade dafür.

Wenn er nicht fit genug war, dann wird er wohl gesunken sein.
Da wäre der Tracker sinnvoll gewesen und auch der hätte vorher getestet werden sollen.

Dass der Kapitän Morddrohungen bekommt, wundert mich nicht, d.h. aber nicht dass ich die ok finde. Das darf es für nichts geben. Der hat seinen Job aus seiner Sicht gemacht. Ansonsten transportiert er was anderes. War für den ja auch neu. Dass seine Mannschaft, die Barge wichtiger sind, kann man in gewisser Maßen auch verstehen.

Danke für die Infos an alle die berichtet haben. Ich hätte mich selber auch nicht die ganze Zeit informieren können.

Dem Wal wünsche ich alles Gute. Auch wenn wir vielleicht nie erfahren werden, was mit ihm letztendlich passiert ist. 🍀🐋

x 3 #1568

Sentinel2003
Nun, die "rauszieh" Aktion mit dem Seil hatte er ja zumindest erstmal überstanden, denn, es ging ja massig in durch die Medien, wie er durch die Drohne (?) gefilmt wurde, "hinten" im Meer mit seinen Fontänen....

x 1 #1569

Logo
Sehen wir es mal pragmatisch.

Es gibt ja nur 2 Optionen.
1. Der Wal lebt und alles ist gut.

2. Oder der Wal ist tot, das ist traurig, aber nicht alles ist schlecht.

Wenn ein Wal stirbt, dann sinkt er auf den Meeresboden.
Man spricht dann von einem "Walsturz".
Dieser verläuft in mehreren Phasen und bildet grob zusammengefasst über viele Jahre Grundlage für neues Leben um sich herum.
Er dient vielen Tieren als Nahrung und schafft neue Lebensbedingungen.

Letztlich, wenn nur noch das Skelett übrig ist, bildet selbst dieses ein eigenes Biotop.

x 5 #1570

Logo
Vielleicht geht es hier im Thread ja um was ganz anderes.

Der Umgang mit dem Tod, der nun mal zum Leben dazugehört und nichts und niemand kann ihn verhindern, höchstens aufhalten.

Die Frage ist zu welchem Preis.

Wir Menschen haben die Möglichkeit tlw. darauf Einfluss zu nehmen, in dem man es festlegt oder die Entscheidung in vertraute Hände legt, inwieweit um das eigene Leben gekämpft werden soll.

Ein Wal hat das nicht und folgt seiner Natur.
Wir Menschen wollen das nicht wahrhaben, weil der Umgang mit dem Tod uns schwer fällt zu akzeptieren.

Vielleicht hätte man spätestens nach dem ersten Losschwimmen des Wales und wiederholtem auflaufen erkennen sollen, dass es kein Unfall oder eine Situation war, die versehentlich herbeigeführt wurde und man helfend eingreifen kann, sondern der Wal sein Lebensende erreicht hat.

Die Rettungsaktionen schlussendlich für ihn zur Qual wurden und sein Sterben verlängerten.

Dabei ist der Tod notwendiger Anteil im Kreislauf der Natur und des Lebens und eines der wenigen Gerechtigkeiten, die für alle Lebewesen gleich gelten.

x 5 #1571

Islandfan
Zitat von Logo:
Wenn ein Wal stirbt, dann sinkt er auf den Meeresboden.
Man spricht dann von einem "Walsturz".
Dieser verläuft in mehreren Phasen und bildet grob zusammengefasst über viele Jahre Grundlage für neues Leben um sich herum.
Er dient vielen Tieren als Nahrung und schafft neue Lebensbedingungen.

Das hatte ich auch gelesen, als ich mich ein bisschen mit dem Leben der Wale beschäftigt habe. Das ist die natürlichste (und häufig vorkommene) Variante. Die Natur regelt alles,für uns Menschen klingt das grausam, aber das ist der natürlichste Kreislauf des Lebens, den es gibt.
Im Endeffekt gibt es nur die Wahl zwischen Haustieren, denen medizinisch geholfen werden kann wie Menschen, oder halt den Wildtieren, die dem Rhythmus der Natur ausgeliefert sind. Vieles bekommen wir Menschen nicht mit, aber täglich sterben Tiere unbemerkt.

Zitat von Logo:
Vielleicht hätte man spätestens nach dem ersten Losschwimmen des Wales und wiederholtem auflaufen erkennen sollen, dass es kein Unfall oder eine Situation war, die versehentlich herbeigeführt wurde und man helfend eingreifen kann, sondern der Wal sein Lebensende erreicht hat.

Das ist es, was ich von Anfang an dachte. Es wird seinen Grund gehabt haben. Dass sich Wale auf Sandbänke zum Sterben verziehen, kommt auch häufig vor. In diesem Fall war es so nah an der Zivilisation, dass man es halt mitbekommen hat.
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob man dem Wal wirklich einen Gefallen getan hat oder ob man ihn nicht hätte erlösen sollen (was natürlich nicht so leicht gegangen wäre und wenn dann nur mit grausamen Methoden). Manchmal gibt es Situationen, in denen man als Mensch hilflos ist.

x 4 #1572

Sentinel2003
Laut Youtube lebt er wohl doch....es gibt wohl wieder Signale.

x 4 #1573

E
Zitat von koenig:
Ein Beispiel dafür wie unterirdisch die Menschheit ist. Es ist schon seltsam, dass es keine Aufnahmen oder Daten mehr gibt. Sein Tod zu erklären wäre eine Möglichkeit, der ganzen Sache ein Ende zu bereiten. Gründe gibt es sicher genug. Ich bin fassungslos.

Weil es für die Regierung am bequemsten ist nun alles schnell zu beenden, weniger Fragen zu beantworten, keine weitere Kosten auf zu wenden und keine Verantwortungen mehr tragen zu müssen, besonders haben die Menschen gegen die Regierung getrotzt und sich selber stark gemacht, dort wo die Regierung total versagt hat, einen Wal 4 Wochenlang sich fast selber zu überlassen, hat die Zivilbevölkerung das ganze selber in die Hand genommen, so was wird halt nicht gerne gesehen von der Regierung, auch wenn die am ende grünes Licht gaben, weil sie kaum noch eine andere Wahl hatten und somit zerstört man auch sehr schnell wieder die Hoffnung und den Zusammenhalt der Bevölkerung und besonders steht man dann wieder im recht und wäscht sich rein, die wissen das genau was sie damit bewirken, aber irgend wann haben die Menschen eben genug von dem zögerlichen handeln in der gesamten Politik allgemein.

x 3 #1574

E
Zitat von YellowFerrum:
Es gibt einfach nur keine Signale mehr. Man hat nur eine Vermutung geäußert.

Es sind nur Vermutungen, keine Handfeste Beweise, der Sender hat schon zu vor nicht gut gesendet und technische Mängel aufgewiesen, es geht darum um das Thema Timmy schnell zu beenden.

x 2 #1575

S
Zitat von Elemente:
Es sind nur Vermutungen, keine Handfeste Beweise, der Sender hat schon zu vor nicht gut gesendet und technische Mängel aufgewiesen, es geht darum um das Thema Timmy schnell zu beenden.

Vielleicht ist das ja nun auch ganz im Sinne von Timmy, der unfreiwillig zum Medienstar geworden ist, dass er nun endlich so oder so seine Ruhe hat.

x 5 #1576

Logo
Die Regierung hat nun wirklich genug andere Probleme zu lösen.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

boomerine
Ich lasse ihn für mich jetzt ziehen, egal in welche Welt.
Ich hoffe es geht ihm gut.......

Ich finde es nur schade das der Thread so wie manch andere gesprengt wurden, weil man es nicht akzeptieren kann, das es noch andere Meinungen gibt.

x 9 #1578

boomerine
Zitat von Logo:
Die Regierung hat nun wirklich genug andere Probleme zu lösen.

Die hatten sie schon länger.

x 2 #1579

Logo
Zitat von boomerine:
Die hatten sie schon länger.

Kommen ja auch immer neue dazu.
Die Welt brennt.

x 1 #1580

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore