App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

3154

S
Zitat von Sonnenzauber:
Ich habe gelesen er lebt wohl nicht mehr

Das behauptet das Meeresmuseum Stralsund. Aber woher wollen sie es so genau wissen? Der Peilsender soll ja angeblich defekt sein oder er könnte auch abgefallen sein.

x 3 #1541

Logo
Die trauern vielleicht dem Skelett hinterher.

x 1 #1542

A

Wal-Drama in der Ostsee Ihre Zukunft ist unsere Zukunft

x 3

S
Ja wer weiß...Den Gedanken hatte ich vorhin auch schon.

x 1 #1543

SilentRoG
Zitat von Sonnenzauber:
Ich habe gelesen er lebt wohl nicht mehr 😪

Könnte auch nur eine Nebelkerze sein um Ruhe einkehren zu lassen

Sentinel2003
Ist das zu fassen? Wer hat dieses Gerücht seines Todes iin die Welt gesetzt? Dieses kuriose Museum! Noch Fragen? Und, sämtliche Medien springen drauf an!

Nur, weil dieser komische Tracker, der wohl nie richtig gefunzt hat, nichts mehr sendet?

x 4 #1545

Wildrose
Zitat von Sentinel2003:
Dieses kuriose Museum!

Die waren ja auch die ganze Zeit ganz nah dran.

Ironie

x 4 #1546

E
Zitat von SilentRoG:
Du verstehst es halt auch nicht. es sind sicherlich keine Personalkosten entstanden, weil die DLRG Helfer ehrenamtlich unterwegs waren. Aber meinst du die Boote, die Wartung der Schiffe, die notwendig ist, der Sprit, der verballert wurde und all die anderen Materialkosten haben die aus eigener Tasche bezahlt? Ich ...

Manch mal brauchen Menschen so was wie ein Wunder oder einen Wal wie Timmy, das gibt Hoffnung in einer Welt die gerade Politisch am durchdrehen ist, so was wie ein Riesen grosses Gemeinschaft Gefühl, das kommt immer mal wieder vor und geben den Menschen für eine kurze Zeit einen gewissen Zusammenhalt, sogar Hoffnung, ein Kampf um das überleben von Timmy und dann seine Freiheit hatte wohl grössere ausmassen als man denkt, das kann man nicht mit Geld Abrechnen das bewegt sich in ganz anderer Ebene, da spielt es keine grosse Rolle, da zählen andere Faktoren.

x 5 #1547

SilentRoG
Zitat von Elemente:
Manch mal brauchen Menschen so was wie ein Wunder oder einen Wal wie Timmy, das gibt Hoffnung in einer Welt die gerade Politisch am durchdrehen ist, ...

Vielleicht für dich. Ich mag Zahlen und hab daher dahingehende Interessen.

E
Zitat von SilentRoG:
Vielleicht für dich. Ich mag Zahlen und hab daher dahingehende Interessen.

Kannst du ja auch behalten dein Interessen daran, nur wird es immer Ereignisse geben die rationell nicht gleich vernünftig erscheinen und manche Ausgaben vieles übersteigen und trotzdem hat es seine eigene Dynamik und seinen eigenen Wert gefunden, besonders in der Bevölkerung.

x 1 #1549

E
Ich habe die Infos auch gesehen und die müssten doch richtige Anhaltspunkte haben ob er gestorben ist, aber so kann man auch auf sich aufmerksam machen ohne handfeste Beweise glaube ich es nicht, ich warte da lieber mal ab ob das wirklich stimmt und ob es dann der Wal Timmy ist.

x 3 #1550

SilentRoG
Zitat von Elemente:
Kannst du ja auch behalten dein Interessen daran, nur wird es immer Ereignisse geben die rationell nicht gleich vernünftig erscheinen und manche ...

Der Kapitän der „Robin Hood“ hat in einem Interview mit der „Ostsee-Zeitung“ berichtet, dass er seit der Rettungsaktion Morddrohungen, anonyme Terroranrufe, Beleidigungen über die sozialen Netzwerke und schlechte Rezensionen für sein Unternehmen erhält.

Der von dir angesprochene Wert einer solcher Aktion wird durch einige Freaks leider richtig mit Mist beworfen. Aber, dass die Emotionen bei dem Thema eskalieren haben wir auch hier in dem Thema schon gesehen.

x 2 #1551

koenig
Ein Beispiel dafür wie unterirdisch die Menschheit ist.
Es ist schon seltsam, dass es keine Aufnahmen oder Daten mehr gibt.
Sein Tod zu erklären wäre eine Möglichkeit, der ganzen Sache ein Ende zu bereiten. Gründe gibt es sicher genug.
Ich bin fassungslos.

x 3 #1552

Butterfly-8539
Zitat von Kunigunde-die45:
Wale und Delfine leben nicht monogam. Kleinfamilien gibt es dort nicht.

Buckelwale leben oft in kleinen Gruppen, oder alleine. Während der Fortpflanzungszeit zeigen die Männchen jedoch aggressives Verhalten, was darauf hindeutet, dasss sie in der Lage sind, in Gruppen zu leben. Es wurde jedoch nicht festgestell, dass Buckewale monogam sind. da sie sich mit mehreren Partnern verpaaren können.
Somit könnte, oder hätte er ein Weibchen finden können. Aber wie es aussieht, ist das Problem nun erledigt.
Es gibt keine Signale mehr.
Thread kann gelöscht werden. 😉
Es war ein Versuch nett miteinander zu kommunizieren, doch letztendlich endete es nicht so wie erhofft. Auch mit dem Ausgang der Rettung, war es wohl kein Happy End.
Somit beende ich hiermit den Thread.

x 1 #1553

YellowFerrum
Zitat von SilentRoG:
Der Kapitän der „Robin Hood“ hat in einem Interview mit der „Ostsee-Zeitung“ berichtet, dass er seit der Rettungsaktion Morddrohungen, anonyme Terroranrufe, Beleidigungen über die sozialen Netzwerke und schlechte Rezensionen für sein Unternehmen erhält.

Genau das ist Produkt des Fanatismus. In Erwartung dieser Dinge haben sich vermutlich auch ernstzunehmende Experten des Deutschen Meeresmuseums zurückgezogen. Die kümmern sich ja nicht nur um Silberfischchen.

x 1 #1554

Mariebelle
Zitat von Butterfly-8539:
Buckelwale leben oft in kleinen Gruppen, oder alleine. Während der Fortpflanzungszeit zeigen die Männchen jedoch aggressives Verhalten, was darauf hindeutet, dasss sie in der Lage sind, in Gruppen zu leben. Es wurde jedoch nicht festgestell, dass Buckewale monogam sind. da sie sich mit mehreren Partnern verpaaren ...

Ist der Wal nun tot oder zuweit weg um Signale zu senden?

YellowFerrum
Zitat von Mariebelle:

Es gibt einfach nur keine Signale mehr. Man hat nur eine Vermutung geäußert.

x 1 #1556

Butterfly-8539
Zitat von koenig:
Ein Beispiel dafür wie unterirdisch die Menschheit ist. Es ist schon seltsam, dass es keine Aufnahmen oder Daten mehr gibt. Sein Tod zu erklären wäre eine Möglichkeit, der ganzen Sache ein Ende zu bereiten. Gründe gibt es sicher genug. Ich bin fassungslos.

Siehst du, dir geht es wir mir und es enttäuscht mich zutiefst, wieviele desinteressierte Menschen unterwegs sind. Hätte es auch gerne geklärt gehabt, vorallem das Ende, als alle einfach verdrängt wurden, doch hier wird man auch angegriffen, wie die Sponsoren, die auch nur ihr Bestes gaben. Dachte durch den Thread ein nettes Miteinander durch gleiche Interssen zu finden. Freude zu teilen und mitzufiebern wie er es hoffentlich schafft. Leider war am Ende alles enttäuschend. Man hatte hier statt Freude über positive Kleinigkeiten, mehr mit dem "Kontra" Nachrichten zu tun. Ständig antworten auf negative Nachrichten und zitieren. Es muß doch mal gut sein, wenn man anderer Meinung ist. Ging davon aus es gäbe auch mehr emphatische Menschen, denen sowas ans Herz geht. Derweil kamen Aussagen, wie das Geld hätte man da und dort investieren können, oder man wurde angegriffen, da man eine andere Denkweise hat. Solche Antworten gab es bereits schon bei dem Threads Cor.. und weitere. Es macht keinen Spaß, sich abends noch mit dem Negativen hier herumzuschlagen und sich rechtfertigen zu müssen, da man in der Hoffnung war das Tier retten zu können. Ich war erfreut über die Idee der Rettung, denn monatelang dem dahinsiechen würde ich auch nicht zuschauen wollen. Gehe davon aus, das die Rettung gelungen wäre, wenn am Ende nicht einfach die Schiffscrew alle abgewiesen hätte und das Tier mit dem Seil und (ggf. Gewalt ins Meer..........................). Wenn man nur über die allgemeine Berichterstattung diskutieren möchte, wird man noch als Bild-Leseheini dargestellt. Derweil lese ich nie Bild. 😄 Sieht man mal, wie schnell man hier in Schubladen gesteckt wird, nur weil man Nachrichten aus ntv, oder über Internet, Radio weitergibt und gerne darüber mit Gleichgesinnten einen Austausch betrieben hätte. Hier kann man das einfach nicht, hat sich schon bei anderen Threads mehrfach bewiesen. Entweder es wurde gestritten wie in einem Sandkasten, oder gepetzt, das ein Thread geschlossen oder gesperrt wird. Richtig kindisch in einem Erwachsenenalter. Es ist nicht meine Welt hier. Das war auch mein letzter Thread. Es ging leider nach hinten los, als das man Freude für das Tier erwarten hätte können. Hätte ich geahnt, das alles so schlecht am Ende läuft, hätte ich nie diesen Thread eröffnet. Ging davon aus, es würde untereinader Freude bereiten, wenn ein Tier versucht wird zu retten. Derweil wird man vollgelabert wieviele woanders verenden und das es nur ein Wal ist etc.
Endlosschleife, die ich nicht weiter erörtere.
Es hätte wohl lieber die Mehrheit dem dahinsiechen zugeschaut. Wenn ich in der Umwelt alles so betrachte, wie heute hinter unseren Wohnbezirken, da wo bisher alles sauber war, denn wir alle sind zuständig dafür. War heute doch eine Menge Abfall einfach hingeworfen und liegen gelassen von Leuten die hier nicht wohnen, aber ständig durch unseren Privatweg latschen müssen. Es bleiben stets Zig., Hundehaufen, verrotzte Taschentücher liegen. Es wird laut gebabbelt am Handy, mit komischen Blicken, wenn diese Personen die man da nie gesehen hat, beachtet. Letztendlich müssen wir es wieder reinigen, aber was geht in diesen Köpfen vor? Es bestätigt mir wieder, das es sinnlos ist, über Themen zu diskutieren die im Alltag nicht in Ordnung sind. Wo andere ein Miteinander haben, ist auch hier eher eine Gegnerische Seite entstanden.
Ich nehme es so hin. Es wurde für mich bestätigt, das es besser ist, sich hier nicht mehr einzusetzen. Werde die weitere Zeit besser nutzen. Für die lieben User hier, die auch meiner Meinung waren und friedlich diskutierten, trotzdem ein großes Danke. 😉

x 2 #1557

Mitglied werden - kostenlos & anonym

S
Zitat von Mariebelle:

Es ist unklar was mit ihm ist und wir werden es vermutlich nie erfahren. Vielleicht schwimmt er ja fröhlich vor sich hin und der Peilsender ist längst komplett geschrottet oder abgefallen.

x 5 #1558

Butterfly-8539
Zitat von Sentinel2003:
Ich habe das ganze Drama über den Anbieter/Sender News5 gesehen, die haben echt so geniale Arbeit geleistet! Vor allem, alle Bilder aus der Luft war NUR mit deren Drohne möglich! Kein anderes mediales Medium war so dic ht dabei, wie diese tolle Truppe! Weiß das jemand, ob er nach seinen Wal Eltern oder Familie ...

Schade das du erst jetzt hier in meinen Thread gekommen bist. Genau solche User hätte ich gesucht, die auch alles live mitverfolgten und sich freuten. Diese unabhängigen Reporter, die wirklich alles gabe und so tolle Aufnahmen, Berichte zeigten, gebe ich auch ein rießiges Lob. Die Drohne- super Aufnahmen! Richtig real dabei, bis sie abgedrängt wurden, wie auch die Robin Hood.
Zur Befreiung wurden alle abgewiesen und ab da wußte man das es, wie der Reporter äußerte, (mit Seil) das es nicht mehr nach Abmachung und Vertrag weitergehen würde. Es fing wohl an mit Quälerei und Verletzungen. Das Seil sah man noch und es wirkte so, als würde er damit geschlagen, denn er fing an mit der Rute zu schlagen als er mehrmals von oben berührt wurde. So ein Schiffsseil schmerzt sicher sehr. Das war ein Unding und unter aller S.....!

Buckelwale, wie ich vorhin erneut nochmals erklärte, leben entweder alleine, oder in Gruppen. Da kann es leicht sein, das sie bei der Insel Ruru, wo die Weibchen ihre Babys auf die Welt bringen uns säugen, als Familien leben. Dort dürfen Menschen nicht hin, nur ausgewählte Taucher ohne Sauerstoffflaschen. Es gibt eine sehr schöne youtube Doku, die ich hier ziemlich am Anfang verlinkt hatte. Leider interessierte es hier so gut wie kaum jemanden, Zumindest ging keiner darauf ein, es wurde eher gewettert, da ich mich anders äußerte.
Freue mich, das du hergefunden hast

x 1 #1559

Butterfly-8539
Zitat von AnneKaffeekanne:
Ja, das hat mich auch gewundert … so ne Barge ist ja flachbodig u. breit gebaut … für ruhige u. geschützte Gewässer gedacht … Flüsse, Kanäle … nicht für starke See … Die Nordsee is aber extrem rau … Wellen, Sturm, Tide … schnell wechselndes Wetter 🌊💨 … Vermutlich brach einfach ...

Eben, das war mein Anliegen hier darüber zu diskutieren. Aber nicht ständig angegriffen zu werden wegen belanglosem Kram. Man kommt vor lauter hin und her nicht mehr zum Thema.

Für das, daß zuvor alle abgedrängt wurden, sogar beschimpft, bedroht, außerdem die Barge schon sehr tief absichtlich gelegt wurde kann es mit Panik nichts zu tun gehabt haben. Die Aussage war, nun können wir endlich wieder wichtigeren Dingen nachgehen. Scheint nicht wegen dem Wellengang eine Unruhe entstanden sein. Außerdem war das Schiff mit der Barge auch noch am nächsten Morgen bis 10 Uhr da. Es hieß dann, der Wal wäre von alleine weggeschwommen, was gar nicht der Wahrheit................
Gehe davon aus, das er die ganze Nacht keine gute Zeit darauf hatte. Mehr schreibe ich lieber nicht. Das ist meine Vermutung, wenn man es überdenkt, aber es kann auch anders gewesen sein. Doch wenn keine Antwort drauf kommt, stinkt es zum Himmel.

x 1 #1560

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore